Erste Legion Liste. 1750p. EC + Erweiterung auf 2k p.

  • Wipe them out! All of them! - Angron the Red Angel prior the Gavom Massacre


    Battlegroup Crimson Wake, 66th Line Company, 1st Batallion , 28th Echelon, 12th Legion Astartes World Eaters


    HQ 1:
    Captain(Legion Centurion) Armatus Caevon, Master of the 33rd Manipel
    -Cataphractii Amour w Combi-Bolter and Thunder Hammer
    =95p.


    HQ 2:
    Moritat Rasu Gales, Moritat of the 33rd Maniple
    Moritat w Volkite Serpenta
    =90p.


    Elite 1:
    Cataphractii Terminator Squad
    3 Legio Terminators w Power Axes and Combi-Bolters
    1 Legio Terminator w Power Axe and Plasma Blaster
    1 Legio Terminator Sarg w Grenade Harness, Power Axe and Combi-Bolter
    =200p.


    Standard 1:
    Legion Tactical Squad
    9 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta Bomb and Artificer Armour
    + Rhino
    = 200p.



    Standard 2:
    Legion Tactical Squad
    9 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta Bomb and Artificer Armour
    + Rhino
    = 200p.


    Standard 3:
    Legion Tactical Squad
    19 Astartes w Bolter and additional CCW
    1 Sarg w Bolter, additional CCW, Melta Bomb and Artificer Armour
    =275p.


    Standard 4:
    Legion Tactical Support Squad
    7 Astartes w Volkite Caliver
    1 Sarg w Artificer Armour
    =190p.


    Support 1:
    Legion Land Raider Battle Squadron
    1 Legion Land Raider Proteus w Explorator Augury Web
    =250p.


    Support 2:
    Legion Predator Strike Armour Squadron
    1 Legion Predator Tank w Lascannon Sponson
    =125p.



    Support 3:
    Legion Predator Strike Armour Squadron
    1 Legion Predator Tank w Lascannon Sponson
    =125p.



    Gesamt 1750p.


    So an alle die was damit anfangen können, was haltet ihr davon?


    Das sind definitiv Trupps die ich mir so anschaffen will.


    Unsicher bin ich mir am meisten noch bei der Aufstellung der Taktischen Trupps, lieber so oder doch 2 20er oder 4 10er Trupps? Die Taktik jetzt ist das die beiden Rhinotrupps zusammen mit den Termis die Punkte beim Feind einnehmen während der 20er Mob zusammen mit dem Moritat das Missionsziel in der Heimat bewacht. Was sagt ihr?


    AA wollt ich auch 2k Punkten durch einen Legion Heavy Support Squad mit Missle Launchern haben, dafür werden dann die Preds zu einer Schwadron zusammen gefasst.

  • Okay ich versuchs mal. Vorweg so Sachen wie Artificer Armour habe ich mir noch net durchgelesen.
    Das was mir auffällt und du dich selbst auch schon gefragt hast, ist wie du die Standards aufstellen sollst. ich stehe vor dem selben Problem und ich denke ich werde sie in 10er trupps spielen, da man dadurch einfach sein feuer besser verteilen kann. ich habe jedoch auch bzw versuche ich reinzuquetschen nen trupp Sieg Breacher drin mit 20 Mann und Apothecarius. Du hast sowas fast drin. Ich würde dir nur noch raten hol dir ein Apothecarius und steck ihn in den 20er trupp. Das ist dann ein schöner großer Haufen mit FnP der dem gegner neben den anderen trupps sehr viel Kopfzerbrechen bereiten wird.
    ZUm rest äußere ich mich heute nachher noch wenn ich den rest nachgelesen habe^^.


    MfG
    Thorgas


    €dit: So rest nachgeschaut und mir ne meinung gebildet.
    ich sags so: Was ist deine Taktik?
    So wie ich das sehe ist deine taktik: Mim land raider vorfahren und den Rhinos. Aussteigen Fury of legion machen und dann gehen die termies in den nahkampf. Wenn das deine Taktik ist, lohnen sich 10er trupps in transportern besser als nen 20er Mob.
    Die Predator sind leider im Moment das beste was die Legio an Anti tank zu bieten hat von den Punktkosten her (ich teniere bei mir immer noch stark dazu die Bikes mit ihren snych Meltern zu nehmen^^). Insgesamt also solltest du dich entscheiden ob du aggressiv oder defensiv spielen willst. bei 1. solltest du den 20er Mob aufteilen und ihm Transporter dazukaufen. Bei 2. solltest du den Land raider verkaufen und dafür vllt ein standard Legio Trupp zu nem breacher squad aufwerten. In beiden Fällen empfehle ich die Apothecari.
    ZUm Schluss würde ich gerne wissen was du gegen nen primarchen unternehmen willst. Denn diesen kann ein Spieler bei 2k Puntken ja reinnehmen... .

  • Hey, danke erstmal für die Ausführliche Antwort.


    Meine Taktik ist hauptsächliche sichere dein Hinterhof(Preds, 20 Mann Taktrupp, Moritat), dh verteigige das eigene Missionsziel, und schlage hart zu(LR, mobile Tak Trupps, Terminatoren, Centurion, Support Tac Squad) dh nimm den Gegner seine Ziele weg.


    da ich auf 1750p. erstmal Spielen werde muss ich mir um Lords of War keine Sorgen machen. Auf 2k Punkte würde ich entweder Fulgrim oder ein Fellblade mitnehmen. Oder wie schon geschrieben einen Legion Heavy Support squad.


    Denn wenn ich mir deine 2k Punkte Liste anschaue bist du absolut unbeweglich, Mortarion ist nicht gerade der schnellste, deine Taktrupps haben nur Bolter, du hast bis auf den einen Land Raider und die 2 Rapier Guns nix um meine Panzer und meine Rhinos auszuschalten, und dein Land Raider wär mein erstes Ziel, und dann wird deine Armee stück für Stück auseinander genommen. Vorallem deinen 20er Taktrupps werden von meinen Taks und Supporttacks mit den Volkite Waffen zerrissen.


    Zur Tak aufstellungsfrage. 4 10er Taks währen halt noch flexibler, aber wer will einen 20 Mann Taktrupp mit Fury of the Legion, der von nem Moritat und 2 Predatoren gedeckt wird von nem Missionziel runterkriegen? Bei nem 10er Trupp sähe das anders aus.


    Der Apothecarii war zuerst auf meiner Liste. Würde mir aber zu viele Punkte kosten, von daher hab ich ihn rausgenommen. DA der 20er Taktrupp eh defensiv gespielt wird ist mir FNP nicht so wichtig. In deiner Liste, wo die Taktrupps die Arbeitstiere sind ist das was anderes. Da würd ich auch Apos mitnehmen.

  • Ich esse grad Mittag daher kommt eine ausführliche Antwort gleich. Nur so viel:
    Mortarion bewegt sich pro Runde 16 Zoll und darf danach noch angriefen. Sprich mit Glück hat der ne Angirffsbewegung von 28 Zoll. ich denke das ist alles andere als langsam.


    MfG
    Thorgas

  • Dann musst du ihn aber alleine rumrennen lassen und er ist die größte Zielscheibe des gesammten 30k Universums. Und wie gesagt so hart die Primarchen auch sind. Laserkanonen und Racketenwerfer finden auch die nicht toll. Und glaub mir, in einer 2k Punkte Liste wird jeder Spieler der keinen Primarchen spielt mehr als nur genug davon dabei haben.

  • Außerdem musst du für die extrabewegen nen MW Test bestehen, bei 10 zwar leicht aber verpatzbar und er kriegt keinen Angriffsboni wenn er dann angreift.

  • Okay also:
    - ja er muss alleine rumlaufen. Das hält mich aber nicht davon ab ihn hinter den Land raider zu stellen. (Lr bewegt sich 2 Zoll mehr als er, wenn er Vollgas gibt)
    - MW 10 dürfte zu schaffen sein^^ wenn net dann ist das übles Würfelpech


    So nun zum Rest im detail:
    Zu meiner Liste schreibe ich dann was in meinem thread, so kommt nix durcheinander.
    Ansonsten sind deine Argumente ja ganz gut deckungsgleich mit meinen. Wenn du erstmal nur die Punktzahl spielst brauchst du keine Ansgt vor Lords of War zu haben. das einzige was eig nur fehlt ist halt wirklich Flugabwehr. da wäre so ein Whirwind mit Air defence für 75 Puntek eig perfekt.


    MfG
    Thorgas

  • Jap, zu Mort in deinem Thread=)


    Flugabwehr ist halt das Ding was ich mich Frage wie nötig ich es momentan hab. Generell geb ich dir recht. Doch statt einem Whirlwind der NUR AA machen kann nehm ich lieber einen Legion Heavy Support Squad mit.


    Was meinst du?

  • Jein. Der Heavy Support Squad ist viel besser, aber auch viel teurer. Willst du wirklich einfach nur billige Fliegerabwehr dann nimm nen Whirlwind. Denn überleg mal: 1 Whirwind mit Air defence kostet 75 Punkte. Ein 5er Heavy Support Suqad mit Flak Missles kostet 210 Puntke.


    MfG
    Thorgas

  • Das stimmt, aber ich bevorzuge die flexibilität. Denn der Support Squad kann halt auch noch vernünftig mit seinen Rackwerfern schießen. Und der 1 Schuss vom Whirlwind muss erstmal Treffen. Anderseits 75p. sind 75 p..... Ist net so leicht das ganze.


    Überlege grade einen Pred und den Moritat rauszunehmen und dafür nen Heavy Support Squad einzupacken. Was meinst du?

  • Würde ich zustimmen. ich bin auch eher der typ der Flexibilität bevorzugt aber Flexibilität ist teuer und manchmal hat man keine Punkte mehr^^.
    Ein heavy Support Squad wird dir mehr bringen. ich bin auch die ganze zeit am überlegen wie ich das mit dem Moritat mache. Denn seien wir mal ehrlich: Der Gegner fällt max. einmal drauf rein, danach knallt der den typen ab bevor der in Pistolenreichw. kommt. Ist genau wie mit den einsamen Wölfen. Vom hintergrund und vom Styl her total geil, aber im Spiel wirst du sie fast nie richtig einsetzen können.
    daher nimm nen h. Support Squad rein.


    MfG
    Thorgas

  • Ha das stimmt. Ich seh den Moritat auch als absolute Glaskanone an. Meine Idee in der Liste war ihn wirklich nur als Missionszielguardian zu benutzen, aber ich glaube dafür brauch ich ihn net mal. Denn das machen 20 Taktische Marines mit Fury of the Legion auch ganz gut.


    Gut ich schreib mal die Liste um.


    Battlegroup Foehammer, 33rd Maniple, 15th Cohort, 7th Millenial, 3rd Legion Astartes Emperor`s Children


    HQ 1:
    Captain(Legion Centurion) Armatus Caevon, Captain of the 33rd Manipel
    -Cataphractii Amour w Combi-Bolter and Thunder Hammer
    =95p.


    Elite 1:
    Cataphractii Terminator Squad
    3 Legio Terminators w Power Axes and Combi-Bolters
    1 Legio Terminator w Power Axe and Plasma Blaster
    1 Legio Terminator Sarg w Grenade Harness, Power Axe and Combi-Bolter
    =200p.


    Standard 1:
    Legion Tactical Squad
    9 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta Bomb and Artificer Armour
    + Rhino
    = 200p.



    Standard 2:
    Legion Tactical Squad
    9 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta Bomb and Artificer Armour
    + Rhino
    = 200p.


    Standard 3:
    Legion Tactical Squad
    19 Astartes w Bolter and additional CCW
    1 Sarg w Bolter, additional CCW, Melta Bomb and Artificer Armour
    =275p.


    Standard 4:
    Legion Tactical Support Squad
    7 Astartes w Volkite Caliver
    1 Sarg w Artificer Armour
    =190p.


    Support 1:
    Legion Land Raider Battle Squadron
    1 Legion Land Raider Proteus w Explorator Augury Web
    =250p.


    Support 2:
    Legion Predator Strike Armour Squadron
    1 Legion Predator Tank w Lascannon Sponson
    =125p.



    Support 3:
    Legion Heavy Support Squad
    4 Astartes w Missle Launcher
    1 Sarg w Missle Launcher and Augury Scanner
    All have additional Flak Missiles
    =215p.



    Gesamt 1750p.






    Das gute so ist was ich noch gar net gesehen hatte ist das ich dank des Scanners mein Trupp und mein Umfeld um den Trupp Infiltrationssicher machen kann. Nice

  • So sieht das ganze sehr gut aus. ich denke so kannst du sicher aus dem haus gehen. Auf den Support Squad bin ich gespannt. An sowas hab ich auch schon gedacht. ich denke so einen spiel ich morgen auch um ihn zu testen.
    Der Support Squad kann trotdzem dem das er net wirklich als Standard zählt Missionsziele halten oder?


    MfG
    Thorgas

  • Jup damit bin ich jetzt auch erstmal zufrieden. Denke die Liste wird so aufgebaut.


    An den ersten Trupps arbeite ich schon.


    Jup der Support Squad ist eine ganz normale Standardauswahl nur dar er nicht als eine der beiden Pflicht Standardauswahlen genommen werden. Zudem sollte man von diesesn Spezialstandards net zu viele nehmen da sie echt fix echt teuer werden. Der Volkite Caliver Trupp ist schon die günstigste Variante

  • Für mich gehts damit morgen gegen Orkse. Freu mich schon den Fury der Emperor`s CHildren zu entfesseln

  • Hm, Necs sind mal interesannt. Mal schaun wie ich mich gegen die Flut von Boyz stemme.

  • Ich find auch^^