Erste Legion Liste. 1750p. EC + Erweiterung auf 2k p.

  • Battlegroup Foehammer, 33rd Maniple, 15th Cohort, 7th Millenial, 3rd Legion Astartes Emperor`s Children

    HQ 1:
    Captain(Legion Centurion) Armatus Caevon, Captain of the 33rd Manipel
    -Cataphractii Amour w Combi-Weapon and Thunder Hammer
    =102p.


    Elite 1:
    Cataphractii Terminator Squad
    3 Legio Terminators w Power Axes and Combi-Bolters
    1 Legio Terminator w Power Axe and Plasma Blaster
    1 Legio Terminator Sarg w Grenade Harness, Power Axe and Combi-Bolter
    =200p.


    Elite 2:
    Apothecarion Detachment
    2 Legion Apothecarys
    =90p.


    Standard 1:
    Legion Tactical Squad
    9 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta Bomb and Artificer Armour
    + Rhino
    = 200p.



    Standard 2:
    Legion Tactical Squad
    9 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta Bomb and Artificer Armour
    + Rhino
    = 200p.


    Standard 3:
    Legion Tactical Squad
    19 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta Bomb and Artificer Armour
    =265p.


    Sturm 1:
    Legion Seeker Squad
    4 Seeker
    1 Sarg w Artificer Armour and Melta Bombs
    =190p.


    Sturm 2:
    Legion Jetbike Sky Hunter Squadron
    2 Astartes on Jetbikes w Heavy Bolter
    1 Sarg on Jetbike w Volkite Culvarin
    =160p.


    Support 1:
    Legion Land Raider Battle Squadron
    1 Legion Land Raider Proteus w Explorator Augury Web
    =250p.


    Support 2:
    Legion Predator Strike Armour Squadron
    1 Legion Predator Tank w Lascannon Sponson
    =125p.



    Support 3:
    Legion Heavy Support Squad
    4 Astartes w Missle Launcher
    1 Sarg w Missle Launcher and Augury Scanner
    All have additional Flak Missiles
    =215p.



    Gesamt: 1997p.



    Ergänzung von 1497p. auf 1997p.


    1) 2 Apothecarii. Einer für den 20er Mob oder den Termitrupp, der andere für die Seeker. Gut so oder lieber doch keine Apothecarii?


    2) Jetbikes! Einfach geil die Teile und Schocktruppen! Jetzt ist die Frage. Lieber Multimelter oder Volkite Culvarine?


    Was braucht die Liste mehr. Anti Tank oder Anti Infanterie?

  • 1) Die sind schon richtig. Für 90 Punkte werden deine trupps viel widerstandsfähiger. Hierbei würde ich dem Seeker und dem 20er Mob diese spendieren da die nur nen + Rüster haben.


    2) kann ich nxi zu sagen, sind mir persönlich zu teuer die Jungs.


    3) Anti tank! Du hast nur zwei ernstzunehmende Anti tank Einheiten: Den Predator und den Land Raider. Sind die tot, hast du absolut gar nix mehr gegen gut gepanzerte Fahrzeuge. Daher wenn jetbikes, jetbikes mit MM.


    P.S. ich könnte ja jetzt auch so anfangen: Und was ist wenn ein Fellblade nen 10er Mob Sturmtermies und co kommen? ;) Denn dagegen bist du ebenfalls schelcht gewappnet.


    MfG
    Thorgas

  • Gegen nen 10er Mob Termis sehe ich mich überhaupt nicht schlecht gewappnet da ich a) selber nen Termitrupp mit 4+ Retter habe wo nen Plamablaster drinn ist und im Notfall kann ich den gegnerischen Mob lange genug aufhalten und 2ten ist meine Liste im generellen Mobieler so das ich so einen langsameren Trupp umgehen kann.



    Ich hab auch über ihre Punktkosten gegrübelt. Aber dank Schocktruppen und dem Augury Web vom LR Proteus kann cih sie ziemlich kontrolliert kommen lassen und dank der MM konfiguration(da hast du absolut recht) können sie sofort irgendwas sprengen.


    Jup Seeker bekommen auf jeden Fall einen Apo, gut, dann der 20er Mob auch einen. Danke für den Rat Thorgas=)

  • Ok, hab mich nochmal hingesetzt und als andere Option statt der 2 Apos und dem 3 Man Jetbiketrupp mit 1x Multimelter wie währe es mit


    Battlegroup Foehammer, 33rd Maniple, 15th Cohort, 7th Millenial, 3rd Legion Astartes Emperor`s Children

    HQ 1:
    Captain(Legion Centurion) Armatus Caevon, Captain of the 33rd Manipel
    -Cataphractii Amour w Combi-Weapon and Thunder Hammer
    =102p.


    Elite 1:
    Cataphractii Terminator Squad
    3 Legio Terminators w Power Axes and Combi-Bolters
    1 Legio Terminator w Power Axe and Plasma Blaster
    1 Legio Terminator Sarg w Grenade Harness, Power Axe and Combi-Bolter
    =200p.


    Elite 2:
    Apothecarion Detachment
    2 Legion Apothecarys w Augury Scanner
    =100p.


    Standard 1:
    Legion Tactical Squad
    9 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta Bomb and Artificer Armour
    + Rhino
    = 200p.



    Standard 2:
    Legion Tactical Squad
    9 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta Bomb and Artificer Armour
    + Rhino
    = 200p.


    Standard 3:
    Legion Tactical Squad
    19 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta Bomb and Artificer Armour
    =265p.


    Sturm 1:
    Legion Seeker Squad
    4 Seeker
    1 Sarg w Artificer Armour and Melta Bombs
    =190p.


    Sturm 2:
    Legion Attack Bike Squardon
    3 Legion Attack Bikes(Trikes) w Multi Melta
    =150p.
    Support 1:
    Legion Land Raider Battle Squadron
    1 Legion Land Raider Proteus w Explorator Augury Web
    =250p.


    Support 2:
    Legion Predator Strike Armour Squadron
    1 Legion Predator Tank w Lascannon Sponson
    =125p.



    Support 3:
    Legion Heavy Support Squad
    4 Astartes w Missle Launcher
    1 Sarg w Missle Launcher and Augury Scanner
    All have additional Flak Missiles
    =215p.



    Gesamt: 1997p.




    Änderung hier nur minimal aber gravierend. Ich verliere meine Schocktruppe hab dafür aber 2 Multmelter mehr. Allerdings müssen die erstmal ran. Dafür hab ich 2 Augury Scanner mehr und Infiltratoren und gerade Schocktruppen in kombination mit meim Proteus Land Raider habens echt net leicht gegen mich.



    Was findet ihr besser?



    A) Jetbikes



    B) Trikes

  • Trikes, weil die Jetbikes für ne "Only one use"-Aktion zu teuer sind. Bei den trikes kriegst du mit Turbobboost nen Decker, was wenn man sich von Deckung zu deckung bewegt reichen dürfte. Falls nicht, war die Einheit nicht zu teuer und der verlust ist zu verkraften.


    MfG
    Thorgas

  • Jap sehe ich auch so, vorallem da ich einfach mal 3 Trikeboxen hier noch liegen habe. Die kombiniert mit dem Red Scorpions Upgrade Kit gibt wunderschöne MK IV Triker. Perfekt.


    Am besten gefällt mich das ich durch die 3 Augury Scanner meine Aufstellungszone schön Infiltratorfrei halten kann und Schocktruppen auch erstmal eine Packung bekommen.

  • XD na das hört sich doch gut an.
    Wenn ich meine Sturm der Vergeltung Box verkauft kriege dann hol ich mir vllt. auch das Upgrade Kit. Übrigens findest du bzw weisst du wo es diese Kommandoupgrade von Forgeworld gibt? Die sind irgendwie net im heresy bereich drin (bei Forgeworld).


    MfG
    Thorgas

  • Nein die gibt es leider leider leider noch net, warsch erst in ein paar Wochen. Man kann sie sich in der UK Games Day Sektion anschauen aber noch net preordern, obwohl es ihren Productcode schon gibt. Macht mich pers. auch traurig weil alle meine Sargs Helmbüsche bekommen sollen.

  • Ah okay. Für mich is das nicht so schlimm, da ich im Moment eh keine Kohle habe^^. Ich werde mir wohl aufgrund von geldmagel nur diese Upgradesets holen und damit immer wie du meine Sergents ausstatten, womit wenigstens ein bisschen Legionen Flair aufkommen soll.


    MfG
    Thorgas

  • Bei mir wirds darauf hinauslaufen das ich erst die Sargs zusammenkleben und anmalen wenn die Sets verfügbar sind.

  • Nochmal eine Idee. 1750p.


    Battlegroup Foehammer, 33rd Maniple, 15th Cohort, 7th Millenial, 3rd Legion Astartes Emperor`s Children




    HQ:
    Captain Armatus Caevon, Captain of the 33rd Manipel
    Centurio w Cataphractii Armour, Thunder Hammer
    =95p.


    Elite:
    Legion Terminator Squad I
    3 Terminators w Cataphractii Armour, Power Axe and Combi Bolter
    1 Terminator w Cataphractii Armour, Power Axe and Plasma Blaster
    1 Sarg w Cataphractii Armour, Grenade Harness, Power Axe and Combi Bolter
    =200p.


    Legion Rapier Weapon Battery
    2x Rapier Carriers w Quad Mortar "Thud Gun"
    =120p.


    Legion Apothecarii Detachment
    1x Legion Apothecary


    Standard:
    Legion Tactical Squad I
    9 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta-Bombs and Artificer Armour
    + Rhino
    =200p.


    Legion Tactical Squad II
    9 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta-Bombs and Artificer Armour
    + Rhino
    =200p.


    Legion Tactical Squad III
    9 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta-Bombs and Artificer Armour
    + Rhino
    =200p.


    Legion Tactical Squad IV
    9 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta-Bombs and Artificer Armour
    + Rhino
    =200p.


    Heavy Support:
    Legion Heavy Support Squad I
    5 Astartes w Missile Launcher
    1 sarg w Missile Launcher and Augury Scanner
    + additional Flakk Missiles
    =240p.


    Legion Predator Squadron I
    1 Predator w Lascannon Sponsons
    =125p.


    Legion Predator Squadron II
    1 Predator w Lascannon Sponsons
    =125p.



    GESAMT: 1750p.


    Hier in der Liste kein Land Raider Proteus mit Augury Scanner und kein 20er Tak Trupp, keine Seeker.


    Dafür


    4x 10 Tac Trupps mit Rhino, somit eine Standardauswahl mehr, ingesammt 5 punktende Einheiten, 2x Thudd Guns, 6 statt 5 Devastoren samt Apothecarii, ein zweiter Predator.


    Was findet ihr besser?


    Hier nochmal die aktuelle

  • Ich bin ehrlich: Die Liste ist gut, aber nicht mein fall.
    Ich finde so ein 20er Mob viel zu stylisch und passend für eine Legio Astartes, als das ich sowas nicht spielen würde. Das einzige wo ich vllt mal ein 20er Mob daheim lassen würde, ist bei einem Orbital Assault, wobei ich hier wahrscheinlich nen 20er Mob in nem Stormeagle spielen würde XD.


    Nichtsdestotrotz sehe ich keine großartigen Verbesserungen die du machen musst. Die Liste ist sehr mobil, bietet aber dank den Thudd Guns, den predators und dem heavy Support Squad genügend feuerkraft. Das einzige wo ich mir nicht so sicher bin ist, inwieweit die Liste mit dem Fury of Legion zu vereinbaren ist, aber das wird sich wahrscheinlich mit der Erfahrung und dem Stellungsspiel verändern.


    MfG
    Thorgas

  • Jap, eigentlich bin ich auch dafür das je größer der Taktrupp ist desto schöner und tödlicher ist er. Allerdings hatte in meinem ersten Testspiel gegen Orks mich besonders der kleine 10er Taktrupp überrascht der trotz dezimierung auf 6 Mann dank Fury einfach mal 24 Bolterschuss rausgehauen hat, und damit einen großen Ballaboymob ordentlich dezimiert hat.


    Dadurch das ich meine Trupps sich meist gegenseitig supporten lasse, also 2 Taktrupps operieren immer zusammen kann man so recht schön Fury und mobilität abpassen.


    Gerade kommt mir noch eine andere Idee, die etwas.... Taklastiger ist. Was hälst du davon?


    Battlegroup Foehammer, 33rd Maniple, 15th Cohort, 7th Millenial, 3rd Legion Astartes Emperor`s Children




    HQ:
    Captain Armatus Caevon, Captain of the 33rd Manipel
    Centurio w Cataphractii Armour, Thunder Hammer
    =95p.


    Elite:
    Legion Terminator Squad I
    3 Terminators w Cataphractii Armour, Power Axe and Combi Bolter
    1 Terminator w Cataphractii Armour, Power Axe and Plasma Blaster
    1 Sarg w Cataphractii Armour, Grenade Harness, Power Axe and Combi Bolter
    =200p.


    Legion Apothecarii Detachment
    2x Legion Apothecary w Augury Scanner
    =100p.


    Legion Rapier Weapon Battery
    1x Rapier Carrier w Quad Mortar "Thud Gun"
    =60p.


    Standard:
    Legion Tactical Squad I
    19 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta-Bombs and Artificer Armour
    =265p.


    Legion Tactical Squad II
    19 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta-Bombs and Artificer Armour
    =265p.


    Legion Tactical Squad III
    10 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta-Bombs and Artificer Armour
    +Rhino
    =200p.


    Legion Tactical Squad IV
    10 Astartes w Bolter
    1 Sarg w Bolter, Melta-Bombs and Artificer Armour
    +Rhino
    =200p.


    Heavy Support:
    Legion Heavy Support Squad I
    5 Astartes w Missile Launcher
    1 Sarg w Missile Launcher and Augury Scanner
    + additional Flakk Missiles
    =240p.


    Legion Predator Squadron I
    1 Predator w Lascannon Sponsons
    =125p.



    GESAMT: 1750p.




    Taktik is klar, die beiden Apos in die 20er Mobs, die beiden 10er Flanken und nach vorne, Heavy Support Guys, Predator und die eine Thudd Gun sind für Fire Support da, der Centurio und die Termis begleiten dein Tak Trupp II beim vormarsch, während Tak Trupp I die Stellung mit den Feuerkraft Elementen der Armee hält.



    Meinung?

  • LOL
    Also dazu brauch ich wohl nix sagen oder doch? Denn die Standardsektion hab ich auch schonmal so gepostet gehabt :up: . Ich finde die Liste so sehr schön. Ich finde 2 20er trupps mit Apothecari ist einfach viel zu geil, als das man darauf verzichten will (ich jedenfalls^^).


    MfG
    Thorgas

  • Ja ich dachte mir hmmm, wie würde Thoras 4 Taktrupps spielen^^.


    Tadaaaaaaa, ich muss sagen das gefällt mir so momentan auch am besten da ich den Gegner so mit einer Flut aus Bolterschwingern niederringen kann. Wie hatte das Tribun im 40k Newsthread geschrieben? Schlachtplan: Lasst sie uns in dem Blut unserer Astartes ertränken^^.


    Vorallem auf 1750p. 5 Punktende Einheiten die was aushalten und austeilen können? Oh jeah, ich denke die Liste ist gesetzt.

  • Heyho liebe Mitlegionäre, euer Fachwissen ist gefragt.


    Ich habe meine Liste etwas umgeändert um meinen Erfahrungen der Spiele die ich gemacht habe gerecht zu werden.



    33rd Company, 7th Cohort, 4th Millenial, III Legion Emperor´s Children


    HQ:
    Captain Armatus Caevon, Captain of the 33rd Company
    Centurio w Cataphractii Armour, Thunder Hammer and Combi-Plasma
    =102p.


    Elite:
    Legion Terminator Squad I
    1 Terminator w Cataphractii Armour, Power Axe and Combi-Plasma
    2 Terminators w Cataphractii Armour, Power Axe and Combi Bolter
    1 Terminator w Cataphractii Armour, Power Axe and Plasma Blaster
    1 Sarg w Cataphractii Armour, Grenade Harness, Power Axe and Combi-Plasma
    =214p.


    Legion Apothecarii Detachment
    2x Legion Apothecary w Augury Scanner
    =100p.


    Standard:
    Legion Tactical Squad I
    13 Astartes w Bolter
    1 Astartes w Bolter and Vexailla
    1 Sarg w Bolter, Melta-Bombs and Artificer Armour
    =225p.



    Legion Tactical Squad II
    13 Astartes w Bolter
    1 Astartes w Bolter and Vexailla
    1 Sarg w Bolter, Melta-Bombs and Artificer Armour
    =225p.



    Legion Tactical Squad III
    13 Astartes w Bolter
    1 Astartes w Bolter and Vexailla
    1 Sarg w Bolter, Melta-Bombs and Artificer Armour
    =225p.



    Legion Tactical Squad IV
    13 Astartes w Bolter
    1 Astartes w Bolter and Vexailla
    1 Sarg w Bolter, Melta-Bombs and Artificer Armour
    =225p.


    Heavy Support:
    Legion Heavy Support Squad I
    6 Astartes w Missile Launcher
    1 Sarg w Missile Launcher and Augury Scanner and Artificer Armour
    + additional Flakk Missiles
    =275p.


    Legion Predator Squadron I
    1 Predator w Lascannon Sponsons
    =125p.



    GESAMT: 1716p.


    Was ist die große Änderung?


    Die Termis haben noch ein bissl mehr Plasma bekommen, der Captain auch.
    Die 4 Taktischen Trupps wurden vereinheitlicht und zu 4 x 15 Mann starken Trupps geändert. Zudem hat jeder Trupp ein Vexallia bekommen um die Moral zu sichern.
    Der eine Quad Mortar ist verschwunden.


    Jetzt habe ich 44 Punkte Frei und frage mich was nu.


    Eine Option währe noch einen Termi kaufen und dem Trupp noch 2 Kombiplasmas spendieren(meine momentan favorisierteste Variante)
    Eine andere Option währe noch ein Heavy Support Legionär mit Missile Launcher und 2 Kombiplasma für den Termitrupp(bleiben 5p über)


    Was sagt ihr oder seht ihr noch andere Optionen?


    Eure Meinung ist gefragt!


    Gruß


    Prometheus

  • Heyho,


    Tja^^ jetzt kommt das was du bei mir schon an die tausend Mal gesagt bzw geschrieben hast: "Du hast zu wenig Mobilität drin!" :up: .
    Wenn ich den taktischen Aspekt weglasse finde ich die Liste sau stylisch und würde sie sofort unterschreiben (ich glaube du kennst meine Vorliebe mittlerweile für große Sm Trupps :love: ). Wenn ich jedoch den taktischen Aspekt hinzufüge, siehts düster aus. Du hast keinerlei Mobilität drin und jegliche Schablonen mit DS 3 oder weniger reissen dir riesen Löcher in deine Reihen. Armeen mit Mobilität weichen deinen trupps ebenfalls einfach aus.
    Ich weiss nicht was du für Erfahrungen in den spielen gemacht hast (ich fand bei meinen spielen die 10er trupps mit Rhino net grad der Burner ABER sie brachten die Mobilität mit die man bei Mission 6 Relikt oder beim angriff auf ein feindlcihes Missionsziel brauchte), aber so oder so braucht deine Liste Mobilität. Wenn ich mir vorstelle da steht nen Eldar Spieler mit Schattenspinnne und Ilum Zar.. dann hola die Waldfee. Der eine verlangsamt dich und killt nen paar Sm. Der zweite reisst dir mega Krater in deine 15er trupps. Bei einem Imp Spieler genauso: Ein Leman Russ Kampfpanzer und du siehst sogut wie kein Tageslicht mehr.
    Ich denke ich brauch jetzt nicht noch weitere Beispiele auszählen. Du weisst was ich meine :up: . Falls du anderer Meinung bist bzw generell, würde ich gerne mal deine Erfahrungen die du in den testspielen gemacht hast hören. Vllt kann ich dann auch noch Verbesserungen vornehmen (schraube u.a. grad an ner Ec Liste gegen Eldar)


    MfG
    Thorgas

  • Hey,


    ja da hab ich drauf gewartet das mir meine eigenen Predigten um dir Ohren gehauen werden :D .


    Zum Hintergrund des streamlinen der Taktischen Trupps. Meine Transporter wurden in 5-6 Spielen sehr fix geknackt, so sehr ich auch versucht hatte sie zu in Schutz zu bringen, als taktische Reserve für die letzen Züge oder einfach Kamkiazestyle einfach nach vorne fahren lassen hab um ihre Fracht abzuliefern. Nach dem Verlust der Transporter wahren die kleinen 10er Trupps leichte Beute für die Gegner da sie weder das FNP der Apothecarii noch die Sollstärke oder ein Vexallia hatten um stabil genug zu sein den Gegner anzugehen. Meist konnte ich mit den Trupps noch einmal auf weite Entfernung fury of the legion anwenden, bevor sie vernichtet wurden. Die großen Trupps hingegen sind bei meinen Gegnern gefürchtet da ich dank 3+ Rüssi, FNP und einer gehörigen Portion guter Würfelwürfe mit ihnen in der Lage bin durch so manchen Feuersturm zu spazieren. Zudem haben die Emperor´s Children die Kreuzfahrer Sonderregel, welcher ich zuerst wenig beachtung geschenkt hatte da ich mir dachte gut dann laufen sie halt ein bissl schneller wat solls. Das hilft echt die großen Trupps in guter geschwindigkeit, meist 4-6 Zoll pro Runde zusätzlich über das Feld zu bringen. Ist zwar keine Transportergeschwindigkeit, aber auch einfach konstat schneller als normal rennende Infanterie.


    Diese Beobachtungen haben zu 2 Ergebnissen geführt. 1. die Trupps brauchen die Vexallia für die Moral, wir haben schließlich kein Know no Fear und 2. große Trupps sind einfach besser da man so auch durch Verluste noch mehr Bolter zum tragen bringen kann und das durch Fury of the Legion einfach bei meiner Massentaktrupptaktik spielentscheidend sein kann.


    Zumal ich Geschützwaffen(wenn der Gegner mal welche aufstellt) 6te Edi sei dank, für extrem unpräzise halte und bisher erst 1x ein Volltreffer aus einem Kampfgeschütz erlebt habe bei dem dank FNP "nur" 7 Taktische Marines gestoben sind. Und Einheiten mit Geschützen sind meine Killprio Nummer 1 für den Racksturm der Heavy Support Jungs und des Predators.


    Unser Eldarspieler hatt nur 1 Illum Zar und der konnte in dem einen Testspiel gegen Eldar dank etwas ungeschickter Positionierung vom Heavy Support Trupp in der 2ten Runde ausgeschaltet werden. Mieser find ich da die schwarzen Khaindar die mein Gegner in guter Zahl vorhanden hatte.


    Und vergess nicht das da 4 solche Pulks auf dich zumaschieren, selbst wenn ein oder zwei Trupps stark dezimiert werden hab ich immer noch ca 30+ Marines die in eine gute Position für Fury of the Legion kommen. Kreuzfahrer macht es möglich.


    Eine Imperiale Artillerieliste mit x Basilisken und ein paar Russen würde warsch der Tod für meine Armee sein, aber ich hab solche Listen seit den Tagen der 4ten Edi nicht mehr gesehen. Jetzt ist doch jedes Impregiment ein Veteranenluftlanderegiment.... :D


    Auf 2k Punkte bekommen die beiden Trupps ohne Apo auch noch ihren Apo und dann bin ich eig glücklich.

  • Deine Argumentation kann ich teils nachvollziehen. Ich sitz grad im zug heimwaerts und hatte bis eben vorlesung, daher erst jetzt nen kleiner Post und morgen ausfuehrlich.
    Was is die sonderregel kreuzfahrer?
    Du hast glueck das der eldarspieler keine schattenspinne dabei hatte. Das ding ist einfach nur uebel! Gefaehrliches gelaende und rending machen deine armee fast handlungsunfaehig (mehrere schattenaspinnen versteht sich). Ich als imp spieler hab immer genuegend 5zoll ds3 schablonen dabei daher: ja das waer dein tod!
    Zur liste: was nimmst du bei 2k noch rein?
    Was machst du gegen stand and shoot armeen? Denk einfach an tau und imps. Ein leman russ ist zu 95% imun gegen deine raks und zwei laserk. bringen da auch nicht wirklich viel. Wie gesagt ich liebe das konzept, aber ich hab in der 6. Edi oft genug fusslatscher (sw) getestet um dir zu sagen: das wird nicht funktionieren. Die rhinos sorgen nicht nur fuer mobilitaet, sie sorgen auch dafuer das deine dicken trupps am anfang weniger feuer fangen. Oder die andere seite: tau. Die hauen dir auf 30" genug s5 schuesse raus und vorher schiessen die dicken geschuetze. Wenn du mir nicht glaubst, teste liste. Ich hatte genug nachdem einmal 9 kybrgs mit lashprinzen oder eine schattenspinne die das gelaende gefaehrlich gemacht hat meinen weg gekreuzt haben. Und ich hatte noch nen donnerwolftrupp mit lord dabei die sau mobil waren. So jetzt muss ich schluss machen, da der zug gleich endstation hat. Schreib ruhig ne antwort ich les sie morgen frueh im zug und antworte djr wenn nicht da dann morgen nachmittag. Puh jetzt der zext doch lange geworden :thumbsup:


    Mfg
    Thorgas( ausm zug)

  • Kreuzfahrer bedeutet das du beim Rennen/Sprinten einen zusätzlichen W6 würfeln darfst und dir das höhere Ergebniss aussuchen kannst. Zudem bekommst du beim sweeping advance zusätzliche d3 aufs Ergebniss.


    Aber du hast ja recht. 2x20 und 2x10er werden bleiben. Ein hoch auf die Mobilität. Ich hatte doch keien Lust Rhinos anzumalen xD