Einführung
Hallo alle zusammen ! Da ich mich nun entschlosse habe ein Verräterregiment der Imperialen Armee zu sammeln möchte ich gerne meine Forschritte hier dokumentieren.
Werde von Zeit zu Zeit meine Ziele aktualisieren und frisch bemalte Minis hinzufügen. Mein Schwerpunkt liegt mehr im Basteln , Malen und am Sammeln selbst als am Spielen.
Auf die Idee eine solche Renegatenarmee anzufangen habe ich schon gehabt als FW die Modelle für die Renegade Militia rausgebracht hat. Damals habe ich mich aber nicht so wirklich durchgerungen. Nun nach ein paar Jahren Pause vom Hobby habe ich mir gedacht, dass das doch ein toller Neueinstieg wäre.
Ich möchte gerne eine Armee mit viel Charakter und schönen Fluff aufbauen und Spass daran haben. Die Armee soll so chaosbeessen sein wie es geht und möglichst viele Elemente mit einander Kombinieren wie z.B. Mutantenhorden und Kultisten, Dämonen , usw. Wenn jemand von euch Anregungen oder Ideen haben sollte was ich noch hinzufügen könnte haltet euch nicht zurück und schreibt mir
Im dem Sinne lasset den Armeeaufbau beginnen.
Ziele:
-Reiter umbauen
-meehr Kultisten und Mutanten
- 3 Sentinels
- Psionikerkampftrupp
- limitierten Ogrynberserker besorgen
- sobald der FW event vorbei ist Lodge Priest besorgen
Das 666. Vorkad - Die Unreinen von Scathrax
Das 666. Vorkad war einst ein gloreiches Regiment der Imperialen Armee doch während des 13. schwarzen Kreuzzuges von Abaddon dem Vernichter beginn das Regiment Verrat. Von da an wurden sie die Unreinen von Scathrax genannt.
Ihr neuer Heimatplanet ist Rafnar im Helican Subsektor. Die Krieger des Regiments sind brutal und grausam in Ihrem Vorgehen. Seit Ihrem Verrat lassen sie keine Chance aus das Blut der Diener des Imperators zu vergiessen und ihr Name ist galaxisweit gefürchtet.
Organisation
Vor dem Verrat bestand das Regiment aus 12 Kompanien. Jede Kompanie verfügte über 5 Infanteriezüge welche je von einem Major befehligt wurden.
Nach dem Verrat blieben durch zahlreiche Kämpfe und der Säuberung ihres Heimatplaneten nur noch 7 Kompanien übrig. Die Kompanien verfügen hierbei noch zwischen 2 und 3 vollen Infanteriezügen.
Neben den Infanteriezügen verfügt jede Kompanie über bis zu 5 Trupps mobile Infanterie und 2 Trupps Todesgardisten.
Um an Kampfstärke zurückzugewinnen verfügt das Regiment außerdem über eine unüberblickbare Anzahl an Mutanten und Kultisten.
Jede Kompanie wird von zudem von einer variablen Anzahl an Fahrzeugen unterstützt. Dies können Leman Russ Varianten, Höllenhunde oder verschiedene Artillerie Fahrzeuge sein.
Seit der völligen Hingabe zu den Chaosgöttern wird das Regiment auch vermehrt von dämonischen Legionen unterstützt. Hierbei bestehen diese Legionen meist überwiegend aus Dämonen des Nurgle.
Rekrutierung
Durch den Verlust der Kontrolle über Ihres Heimatplaneten Vorkad können von dort aus keine Rekruten folgen. Allerdings rekrutiert das Regiment aus der Bevölkerung von Planeten den es unterjocht.
Kampfmethoden
Da sich das Regiment erst vor kurzer Zeit dem Chaos zugewandt hat sind die meisten Verräter dem Chaos noch nicht so verfallen, dass es Ihre Fähigkeiten beeinträchtigen könnte. So ist das Regiment hoch diszipliniert und geht befolgt komplexe Taktiken wie eine Imperiale Armee.
Die Ausrüstung eines Infanteristen besteht aus einem Laser- oder Sturmgewehr und diverse Arten von Nahkampftwaffen wie Haken, Messer oder Stäbe.
Während Kampfeinsätzen stossen die Infanteristen grässliche Schreie aus um den Gegner zu demoralisieren und sendet ebenfalls blasphemische Chaoshymnen der das Funksignal vieler Sequenzen überlagert.
Das 666. verfügt darüberhinaus über diverse schwere Waffen wobei Laserkanonen und Raketenwerfer bevorzugt werden. Anders als die meisten anderen Regimenter benutzt es Laserkanonen vom Typ NEG-V17 welche auf Rädern montiert sind und sich dadurch einfacher bewegen lassen.
Bei den bereits erwähnten Laser- und Sturmgewehren handelt es sich um eine Ansammlung verschiedener Typen da die meisten Waffen von gefallenen Gegnern stammen.
Das Panzerarsenal der Unreinen besteht aus erbeuteten Lemen Russ Kampfpanzern und diversen Artillerie Fahrzeugen. Sehr selten werden auch Baneblades an der Seite des Regiments gesichtet was jedoch eine Ausnahme darstellt. Schätzungen zufolge dürfte das Regiment nur über maximal 3 Baneblades verfügen. Den Großteil der Superschweren Panzern machen Malcadors aus, da das Regiment durch die Eroberung von Vorkad auch Kontrolle über Fabriken gewonnen hat welche diesen produzieren können.
Hin und wieder wird berichtet, dass Seuchenmarines an der Seite der Unreinen gesichtet wurden. Beschreibungen nach zu Urteilen handelt es sich um den Kampfverband Brotherhood of Decay.
Armeelisten
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*************** 2 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte
Primaris-Psioniker
- - - > 70 Punkte
Priester des Ministorums
- - - > 45 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 110 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 172 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Straflegionstrupp
- - - > 80 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Spähsentinels
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1747
Armeeliste mit Aliierten CSM
************* 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte
[ChaosSpaceMarines] Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Kampf-Homunkulus
- - - > 100 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
Psioniker-Kampftrupp
7 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 1 x Boltpistole
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Rekrutentrupp
- 20 x Rekruten
- - - > 252 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
[ChaosSpaceMarines] 20 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 90 Punkte
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[ChaosSpaceMarines] 5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1752
Armeeliste mit Aliierten Dämonen
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Plasmapistole
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 175 Punkte
[Chaosdaemonen] Großer Verpester
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 2 x Melter
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 105 Punkte
Psioniker-Kampftrupp
9 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 185 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Waffenteam mit Laserkanone
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
[Chaosdaemonen] 9 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Spähsentinels
- 3 x Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte
Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 2 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
[Chaosdaemonen] Großer Verpester
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Psioniker-Kampftrupp
7 Sanktionierte Psioniker
- Aufseher
- - - > 90 Punkte
5 Gardisten
- Spezialoperation: Luftlandung
- 2 x Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard + 2 Verbündete ***************
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte
Infanteriezug
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Plasmawerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
[Chaosdaemonen] 5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
[Chaosdaemonen] 5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
Hydra-Flakpanzerbatterie
+ - Hydra Flakpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 75 Punkte
Geschützbatterie
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
+ - Medusa
- Schwerer Bolter
- - - > 270 Punkte
[Chaosdaemonen] Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1740
Die Rafnar Kampagne 1
Die Rafnar
Kampagne
Der Planet Rafnar im
Helicansubsektor war bis zum Anfang des 41 Jahrtausends nur sehr selten in eine
Art von Konflikt verwickelt. Doch gegen Ende M41 änderte sich dies.
Eine Splittergruppe des 666. Vorkad oder nun bekannt als die Unreinen von
Scathrax hat den Planeten angegriffen und größten Teils die Kontrolle über den
Planeten erlangt. Es wird vermutet, dass sich unteranderen große Mutantenhorden
in den Reihen der Verräter befinden. Die genaue Truppenstärke ist allerdings
unbekannt.
Desweiteren wurden mindestens 300 Leman Russ Kampfpanzer sowie 200 Chimären
erbeutet. Außerdem existieren unbestätigte Berichte von Chaos Space Marine
Präsenz.
Aus den obengenannten Gründen wurden wir die Terranische Ehrengarde ausgesandt
um den Planeten wieder unter die Kontrolle des Gottimperators zurückzuführen
und ihn von dem Verräterabschaum zu befreien.
Sekundärziel ist es den gefangenen Gouverneur Vlatus aus der Gefangenschaft zu
befreien falls dieser noch am leben ist.
Der Plan ist es In Damalk einer Stadt mit nur verhältnismäßig geringer
Feindpräsenz welche sich nur 5 Stunden
von der Hauptmakropole Grentes entfernt befindet fusszufassen.
Damalk ist Berichten zu Folge hauptsächlich mit Mutanten besetzt weche von nur
wenigen regulären Infanteristen unterstützt werden..
Von dort aus soll dann ein Großangriff auf die Schlüssepositionen des Feindes
sowie anschließende Eroberung von Grentes erfolgen.
Wir bereiten uns auf die Landung in 5 Tagen vor.
++++++++-Bericht Ende-++++++----+++++General Putinov+++++
Teil 2
Die Ankunft
Kurz nach Tagesanbruch konnten erfolgte die Landung auf Rafnar. Es war nicht so leicht wie erwartet. Die Mutanten wurden von größeren Ausmaß an regulärer Infanterie unterstützt als erwartet. Trotzdem haben wir es geschafft nach 4 stündigen Kämpfen die Stadt komplett einzunehmen. Unsere Verluste sind 758 Rekruten sowie 212 Infanteristen der 3 Kompanie.Hierbei ist anzumerken das zwei Züge der dritten Kompanie beinahe komplett ausgelöscht wurden weshalb die Überlebenden der Züge zusammengelegt wurden. Außerdem haben wir 10 Leman Russ und 23 Chimären verloren. In Städten sind unsere Panzertaktiken nicht optimal anwendbar. Der Gegner setzt scheinbar hauptsächlich auf Infanterie.Sie haben ausgenutzt, dass unsere Fahrzeuge in den engen Strassen nicht sehr beweglich sind.
Ich habe nach der Schlacht einen Blick auf einen toten Soldat des Feindes geworfen.
Es sieht danach aus als ob von einigen eine Kampfdroge benutzt wird die ihnen durch eine Art Gasmaske zugeführt wird. Von unseren Soldaten haben sie den Spitznamen "Red Heads" bekommen, da diese Ihre Gesichter unter roten Tüchern verbergen.
Zur Zeit gehen unsere Taktiker davon aus, dass wir in ca. 10 Tagen den nächsten Angriff vornehmen können. Bis dahin werden wir allerdings wohl einigen Angriffen ausgeliefert sein....
Desweiteren ist unsere Kommunikation zu anderen Welten durch Warpanomalien abgebrochen. Somit ist es uns zur Zeit nicht möglich Verstärkung anzufordern.
Der Marsch durch den Marvrak Pass
Es hat länger gedauer als gedacht bis wir den nächsten Angriff vornehmen konnten. Unser Hauptlager wurder wiederholt angegriffen wobei einige unser Wassertanks beschädigt wurden.
Unsere Taktiker schlugen als nächstes Ziel die Stadt Kolssa vor. Sie liegt 3 Tage Fussmarsch von der Hauptstadt entfernt und besitzt darüber hinaus eine Hochleistungsfunkstation mit wessen Hilfe wir die in der Nähe befindlichen Crimson Fists um Verstärkung bitten könnten.
Der einzige Weg die Stadt zu erreichen führte allerdings durch den Marvrak Pass. Er zwang uns in einer langen Kette vorzurücken. Dadurch hatte der angreifende Feind leichtes Spiel. Wir wurden von allen Seiten angegriffen wobei der Feind meinen Schätzungen nach in Unterzahl war dieser aber seine Position gut zu nutzen wusste und uns schwere Verluste beibrachte. Wir haben weitere 50 Männer verloren sowie 8 Chimären und 2 Leman Russ. Uns blieb keine andere Wahl als die des Rückzuges. Bevor wir einen erneuten Versuch wagen wird unsere Luftunterstützung den Feinden in den Bergen den Gar aus machen.
Allgemeiner Fluff
Die Unreinen von Scatrax
Anfang M41 wurde das 666. Regiment der Vorkad Makropole im Helican Sektor gegründet.
Von Beginn an war das Regiment für ein äußerst brutales Vorgehen bekannt
und gegnerische Leichen als Sovenir an ihre Panzer zu hängen gehörte
ebenfalls zu ihren Bräuchen.
Trotz des Zweifelhaften Rufes erzielte das Regiment zahlreiche Siege im Namen des Imperators.
Nachdem es allerdings vom Planeten Cadia abgezogen wurde auf dem es beim
Ausbruch des 13. schwarzen Kreuzzuges von Abbadon dem Vernichter
gekämpft hatte sollte sich alles ändern.
Die Flotte geriet in einem Warpsturm aus dem sie sich erst nach 14
Monaten wieder befreien konnten.Scheinbar überstand das Regiment dies
unbeschadet.
Allerdings nur scheinbar. Denn als es bei der Landung auf ihren
Heimantplaneten gefeiert werden sollte enthüllten die fermeidlichen
Helden nun gräslische Banner der Chaosgötter und Dämonen manifestierten
sich in den Menschenmengen. Das einst dem Imperator treu ergebene
Regiment schlachtete nun die Bevölkerung seines einst geliebtem
Heimatplaneten ab.
Der General zerplatzte und ein Dämon der durch den Ordo Malleus als
Scathrax identifiziert wurde manifestierte sich aus seinen Überresten.
Die Inquisition lies den Planeten säubern wobei 80% der nun als die Unreinen von Scathrax bekannten Verräter ausgelöscht wurde.
Eine Gruppe von Kriegsverbänden konnte der Säuberung allerdings entfliehen.
Unter den Überlebenden zählt die 666. Kompanie die nun an Randsektoren
des Imperiums Planeten mit den Manifestationen des Chaos besudelt.
Die Unreinen von Scathrax
Getrieben von Hass und und Rache verbreiten die Unreinen von Scathrax Angst und Schrecken wo sie auftauchen. Meistens von einem Pulg aus Mutanten begleitet die als wandelnde Schutzschilde für die versierteren Infanteristen dienen versuchen sie meist ihre Gegner mit der schieren Anzahl zu erdrücken.
Dennoch finden sich einige Artilleriefahrzeuge im Regiment, welche die gegnerische Verteidigung vor dem Angriff aufweicht.
Die gefürchtetsten Krieger stellen die Todessturmtruppen dar ,welche ihre Gesichter meist unter einer roten Maske verbergen. Bei diesen Kriegern handelt es sich um Mitglieder des höchsten Kultzirkels der Unreinen welche sich die Shat´rir nennen.
Ihre Anwesenheit deutet meist darauf hin, dass ein ranghoher Offizier in der Nähe ist.
Bevorzugte Spezialwaffe: Plasmawerfer
Bevorzugte schwere Waffe : Laserkanone
Letzter Kontakt : Unbestätigter Kontakt 999 M41 im Helican-Subsektor
Status: aktiv
Rat der Sieben
Rat der Sieben
Innerhalb der Unreinen von Scathrax besteht eine klare Befehlsstruktur an dessen Spitze der Rat der Sieben steht. Er setzt sich auch sieben Individuuen zusammen welche von ihren Untergebenen als gesandte der dunklen Götter angesehen werden. Sie helfen das Regiment neben dem dunklen Propheten Modrea zu koordinieren. Man kann sie als Berater Modreas ansehen.
Um seine Nachfolge ist ein interner Machtkampf zwischen Morbus Cormitus und Alrak Vlatrass ausgebrochen.
1. Sadavius Modrea : Dunkler-Prophet , Oberkommando über das gesammte Regiment,
2. Morbus Cormitius : Prophet der sieben Seuchen , mindestens 50% des Regiments stehen unter seinem direktem Kommando, er ringt mit Alrak Vlatrass um die Nachfolge Modreas
3. Clostrido Tetani : der Seelenschänder, besitzt psionische Fähigkeiten allerdings keine militärische Macht, hat sich auf die Seite von Cormitus geschlagen
4.Alrak Vlatrass : ist eine Art Technikverwalter des Regiments und besitzt das Oberkommando über die Todessturmtruppen, strebt Nachfolge Modreas an
4. Gula Venerea : General des Wache , zählt zu den engsten Vetrauten Modreas, führt den Inneren-Zirkel welcher die Leibgarde Modreas beinhaltet
5. Trypano Invidia : General der Nachhut, ist verantwortlich für Versorgung des Regiments mit Waffen und Munition ,
6. Identität unbekannt
7. zurzeit nicht belegt- vermutlich im Kampf gefallen
Annmerkung:
Unseren Vermutungen nach befand sich 7. Mitglied in Damalk und wurde durch das Bombardment getötet.
Desweiteren wird vermutet, dass es sich beim 6. Mitglied um Admiral Vervenea Montrov handelt, ein ehemaliger Flottenkommandeur des Regiments welcher auch maßgeblich am Massaker auf Vorkad beteiligt war. Da die Identiät aus den geplünderten Holotafeln nicht eindeutig hervorgeht stellt dies nur eine Mutmaßung dar.