Die Unreinen von Scathrax [Kommandotrupp Bilderupdate]

  • Einführung
    Hallo alle zusammen ! Da ich mich nun entschlosse habe ein Verräterregiment der Imperialen Armee zu sammeln möchte ich gerne meine Forschritte hier dokumentieren.
    Werde von Zeit zu Zeit meine Ziele aktualisieren und frisch bemalte Minis hinzufügen. Mein Schwerpunkt liegt mehr im Basteln , Malen und am Sammeln selbst als am Spielen.


    Auf die Idee eine solche Renegatenarmee anzufangen habe ich schon gehabt als FW die Modelle für die Renegade Militia rausgebracht hat. Damals habe ich mich aber nicht so wirklich durchgerungen. Nun nach ein paar Jahren Pause vom Hobby habe ich mir gedacht, dass das doch ein toller Neueinstieg wäre.
    Ich möchte gerne eine Armee mit viel Charakter und schönen Fluff aufbauen und Spass daran haben. Die Armee soll so chaosbeessen sein wie es geht und möglichst viele Elemente mit einander Kombinieren wie z.B. Mutantenhorden und Kultisten, Dämonen , usw. Wenn jemand von euch Anregungen oder Ideen haben sollte was ich noch hinzufügen könnte haltet euch nicht zurück und schreibt mir :)


    Im dem Sinne lasset den Armeeaufbau beginnen.


    Ziele:


    -Reiter umbauen
    -meehr Kultisten und Mutanten
    - 3 Sentinels
    - Psionikerkampftrupp
    - limitierten Ogrynberserker besorgen
    - sobald der FW event vorbei ist Lodge Priest besorgen



    Das 666. Vorkad - Die Unreinen von Scathrax


    Das 666. Vorkad war einst ein gloreiches Regiment der Imperialen Armee doch während des 13. schwarzen Kreuzzuges von Abaddon dem Vernichter beginn das Regiment Verrat. Von da an wurden sie die Unreinen von Scathrax genannt.
    Ihr neuer Heimatplanet ist Rafnar im Helican Subsektor. Die Krieger des Regiments sind brutal und grausam in Ihrem Vorgehen. Seit Ihrem Verrat lassen sie keine Chance aus das Blut der Diener des Imperators zu vergiessen und ihr Name ist galaxisweit gefürchtet.




    Organisation


    Vor dem Verrat bestand das Regiment aus 12 Kompanien. Jede Kompanie verfügte über 5 Infanteriezüge welche je von einem Major befehligt wurden.
    Nach dem Verrat blieben durch zahlreiche Kämpfe und der Säuberung ihres Heimatplaneten nur noch 7 Kompanien übrig. Die Kompanien verfügen hierbei noch zwischen 2 und 3 vollen Infanteriezügen.
    Neben den Infanteriezügen verfügt jede Kompanie über bis zu 5 Trupps mobile Infanterie und 2 Trupps Todesgardisten.
    Um an Kampfstärke zurückzugewinnen verfügt das Regiment außerdem über eine unüberblickbare Anzahl an Mutanten und Kultisten.
    Jede Kompanie wird von zudem von einer variablen Anzahl an Fahrzeugen unterstützt. Dies können Leman Russ Varianten, Höllenhunde oder verschiedene Artillerie Fahrzeuge sein.
    Seit der völligen Hingabe zu den Chaosgöttern wird das Regiment auch vermehrt von dämonischen Legionen unterstützt. Hierbei bestehen diese Legionen meist überwiegend aus Dämonen des Nurgle.


    Rekrutierung


    Durch den Verlust der Kontrolle über Ihres Heimatplaneten Vorkad können von dort aus keine Rekruten folgen. Allerdings rekrutiert das Regiment aus der Bevölkerung von Planeten den es unterjocht.


    Kampfmethoden


    Da sich das Regiment erst vor kurzer Zeit dem Chaos zugewandt hat sind die meisten Verräter dem Chaos noch nicht so verfallen, dass es Ihre Fähigkeiten beeinträchtigen könnte. So ist das Regiment hoch diszipliniert und geht befolgt komplexe Taktiken wie eine Imperiale Armee.
    Die Ausrüstung eines Infanteristen besteht aus einem Laser- oder Sturmgewehr und diverse Arten von Nahkampftwaffen wie Haken, Messer oder Stäbe.
    Während Kampfeinsätzen stossen die Infanteristen grässliche Schreie aus um den Gegner zu demoralisieren und sendet ebenfalls blasphemische Chaoshymnen der das Funksignal vieler Sequenzen überlagert.


    Das 666. verfügt darüberhinaus über diverse schwere Waffen wobei Laserkanonen und Raketenwerfer bevorzugt werden. Anders als die meisten anderen Regimenter benutzt es Laserkanonen vom Typ NEG-V17 welche auf Rädern montiert sind und sich dadurch einfacher bewegen lassen.
    Bei den bereits erwähnten Laser- und Sturmgewehren handelt es sich um eine Ansammlung verschiedener Typen da die meisten Waffen von gefallenen Gegnern stammen.


    Das Panzerarsenal der Unreinen besteht aus erbeuteten Lemen Russ Kampfpanzern und diversen Artillerie Fahrzeugen. Sehr selten werden auch Baneblades an der Seite des Regiments gesichtet was jedoch eine Ausnahme darstellt. Schätzungen zufolge dürfte das Regiment nur über maximal 3 Baneblades verfügen. Den Großteil der Superschweren Panzern machen Malcadors aus, da das Regiment durch die Eroberung von Vorkad auch Kontrolle über Fabriken gewonnen hat welche diesen produzieren können.



    Hin und wieder wird berichtet, dass Seuchenmarines an der Seite der Unreinen gesichtet wurden. Beschreibungen nach zu Urteilen handelt es sich um den Kampfverband Brotherhood of Decay.










    Armeelisten

    [/align]




    Armeeliste mit Aliierten CSM



    Armeeliste mit Aliierten Dämonen





    FLUFF



    Struktur



    Die Rafnar Kampagne 1



    Teil 2



    Allgemeiner Fluff




    Rat der Sieben


    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

    131 Mal editiert, zuletzt von General Vukov () aus folgendem Grund: aktualisierung

  • Hallo jetzt hab ich mal meine vorläufige Armeeliste gepostet. Bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen. :)

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Ein bißchen Fluff :)


    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Weiss ja nciht, warum hier niemand antwortet, aber die ersten paar Minis sehen wirklich schonmal klasse aus :up:
    Weiter so, bleib dran. Nichts ist trauriger, als ein schnell einschlafender Armeeaufbau, da rede ich aus Erfahrung :rolleyes:

  • Danke freut mich das sie dir gefallen :) und freue mich mal was zu hören. Werde das hier auf jeden Fall nciht einschlafen lassen :thumbsup:
    nächste Woche werden noch ein paar Infateristen geklebt und am WE kommen noch ein paar Mutanten :D


    mfg


    Vukov

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • noch mehr Fluff :D


    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Gefällt mir! Allerdings wäre es suppi, wenn du die Armeeliste mit diesem Tool erstellen würdest, das würde es für die meisten einfacher machen, dazu was zu sagen: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php
    Brauchst du Java für.


    Die Minis sehen jedenfalls schon mal gut aus, und der Fluff klingt auch gut! Hast du vor, die neuen Kultis noch irgendwie einzubauen?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke für den Tipp mit dem online-Codex. sobald ich da durchgeblickt habe wie der funktioniert werde ich die Liste aktualisieren ^^


    Freut mich ,dass dir die Figuren gefallen. Habe auf jeden Fall vor die Kultisten irgendwie zu benutzen. allerdings weiss ich nocht nicht genau wie da ich für die Infanteriezüge sowie Veteranen die Forgeworld Modelle der renegade militia verwenden werde. HAst du vll eine Idee wie ich sie trotzdem einbauen könne ? Ich dachte schon an Straflegionäre ??


    :whistling:

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Ist mir ja bisjetzt komplett entgangen. Schöner Fluff und schöne Minis

  • Hm hm, Straflegionäre wären ne Option. Auch als normale Infanteriezüge würden mit den Fernkampf-Kultis gehen. Hakt die schon etwas erfahreneren Kulthorden. Gibt ja immer einige Individuen mit dem "Überlebensgen", wie es die Amis gerne nennen. Leute, die die beschissensten Situationen überleben, und aus den normalen Kulträngen (Rekrutenzüge) durch ihre Erfahrung herausragen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @ Prometheus Danke freut mich dass sie dir gefallen :=)


    @ Hjalfnar das wäre ein Idee. ich könnt versuchen die Modelle zu mischen. Beim Chaos dürfte es a egal sein,dass nicht alles so einheitlich aussieht :D

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Ja bitte schnell mehr Herr Ketzergeneral=)

  • Die Bilder sind leider schon sehr klein, aber erkennbar
    Die Minis sehen echt gut aus und der Fluff gefällt mir


    zur Liste: ich glaub die werde ich mal ausprobieren Ich freu mich jetzt schon auf Bilder mit vielen vielen Verrätern und nen paar geschändeten Panzern (ich würd gern so ne 'Dekoleiche' sehen) paar geschändeten Panzern (ich würd gern so ne 'Dekoleiche' sehen)

  • @ Nachtschatten : Nächstes mal werd ich mich bemühen größere Bilder hochzuladen :)


    @ Eisschatten : Danke :) probier sie gern mal aus. die liste ist zwar noch in überarbeitungs Phase aber vll ist sie ja doch nicht soo schlecht.
    Panzer kommen aufjedenfall mit vieeel baumelnden Leichen ^^ wird aber wahrscheinlich noch ein wenig dauern da ich mich erstmal um INfanterie kümmern werde :(

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Wenn dann mit den panzern soweit bist, könnte ich nen paar übrige bitz beisteuern (Armee, Korper, Köpfe)
    ach und wenn man von Gummibändern die Kanten abrundet haben die was von Därmen (nur so als Idee :D )

  • @ Eisschatten : Das ist echt nett von dir ! Vielleicht können wir ja was Bitz tauschen falls ich was haben sollte was du gebrauchen könntest :)

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • hab jetzt nochmal meine Armeeliste überdacht und mich mit Dämonen aliiert was zum einen zum Fluff passt und zum andern meinen Verrätern mehr Nahkampf stärke gibt :) Außerdem mag ich einfach die aufgedunsenen Abartigkeiten von Nurgle :D Und 30 Punkte bleiben mir immer noch... wahrscheinlich benutz ich die für eine Sprengladung in den Veteranentrupp oder für ein paar zusätzliche Psioniker für den Kampftrupp.



    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

    Einmal editiert, zuletzt von General Vukov ()