Eldar für Einsatzkommando

  • Hallo zusammen,


    ich wollte euch mal fragen bezüglich eines Kommandos für meine eldar für Einsatzkommandos.
    Also ich werde die Eldar nach dem 3Edition Codex Spielen mit dem Weltenschiffe Codex mit dabei.


    Grundregelwerk wird wohl von der 6 Edition sein.


    Ich muss gegen Chaos Space Marines ran mit Berserker.


    Was kann ich als Eldar Spieler da so am besten einsetzen?


    Momentan habe ich 10 Gardisten, 6 Scorpionkrieger und Prinz Yriel.


    Dann habe ich noch Schwarze Kaihne, aber ob ich die benutzen soll weiss ich nicht.
    Könnt ihr mir da helfen?

  • Ok die habe ich jetzt auch noch nicht im Kopf und den Codex habe ich noch nicht vom Händler bekommen, da warte ich noch drauf.


    Also die Scorpionkriger weg lassen?

  • Also wenn ich das jetzt nicht völlig falsch im Kopf habe würde ich dir folgendes Vorschlagen:
    Nimm eine Armeeliste von Biel-Tan. Dann Rücken die ganzen Aspektkrieger in den Standard.
    Und dann ordentlich Banshees, Feuerdrachen und die Khaindar. Die Khaindar finde ich einfach Klasse. Ich weiß aber nicht wie die Feuerdrachen in der 3. Bewaffnet waren. Achja und noch einen das Gefolge des Jungen Königs. So ein 5er Trupp nur aus Exarchen ist schon nicht so nett.


    Wenn so diese Nahkampfliste nicht so dein Ding ist fand ich die Alaitocliste immer ganz schön Klasse. Die Weltenwanderer bei denen man dann für den Hinterhalt würfeln kann waren schon nicht schlecht. Schön viele Ranger und Weltenwandere und gegen Fahrzeuge die Infraschallkanonen oder Warpkanonen.


    Die anderen Armeelisten fand ich jetzt nicht so toll, hängt aber auch ein bisschen davon ab wie du spielen willst.
    Ich hoffe das hilft ein bisschen

  • Ich glaube, die Weltenschiff-Listen gabs nur in der dritten Edition. Bestimmte Einheitentypen in Standards schuppsen gibts bei den Eldar gar nicht.


    Ersten Post sollte man schon lesen...sorry!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Bedenkt, das bei Einsatzkommandos der 3. Edi keine HQ und co dabei sein dürfen!


    Wenn ich mich richtig erinnere, wird 150 - 250 Punkte gestellt, da ist nichts mit ordentlich reinhauen an Modellen und co!


    Wenn du das Einsatzkommando´s meinst was im Regelbuch damals war ;)

  • Yo dann fällt Yriel auf jeden Fall raus. Weiss gerade nicht wie es bei
    Khaindar ist (möglich das Unterstützung allgemein verboten ist).


    Muss mal das alte RB suchen gehen. ^^

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Nimms leicht, die Khaindare hatten in der 3. Edition sowieso eine viel zu dünne Rüstung.
    Außerdem ist die Waffe schwer, also nix mit laufen und schießen. Vom Punktwert ganz abgesehen... ich glaub da bringen 2 Skorpionkrieger mehr und kosten weniger.

  • Ich kann mein 3. Edi RB gerade leider nicht finden, aber bevor du das Handtuch wirfst Corbulo, schau dir den WD-Artikel an wo es auch diesen Geisterkrieger gibt (weiss gerade nicht mehr als Prota oder Anta). Falls die Eldar zu denen gehören die ihn aufstellen dürfen dann passt Yriel ganz gut auch wenn er dann ganz andere Werte und Sonderregeln hat.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich würde an deiner Stelle definitiv den neuen Eldarcodex spielen. Yriel z.B. ist im 3. Edi Codex nichtmal enthalten. Ansonsten versorgt dich der Weltenschiffcodex natürlich mit Schwarzer Garde, sprich mind. 2 Einheiten BF4 Gardis.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Danke euch ;)


    @Claymore: Warten wir mal noch ab^^ Ich habe insgesamt 10 Scorpionkrieger zur Verfügung und 5 Khaindare.



    @ Tol: Ich finde die Miniatur selber einfach schon klasse gemacht, zur Not spiele ich den auch mit anderen Fähigkeiten.



    @Dage: Das problem ist ja das wir den neuen Codex denke ich mal nicht mit dem Weltenschiffe Codex mischen können sag ich mal.
    Mir wurde gesagt Einsatzkommando spielt man besser mit dem 3Edition Codex und Weltenschiffe Codex, da man da auch die Ranger als Weltenwanderer einsetzen kann und die dann besser sind.

  • Äh...im aktuellen Codex sind Weltenwanderer auch eine Aufwertung für Ranger.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt