Tyraniden neuanfang

  • Hallo...
    bin neu im 40k Universum und das nur weil ich überzählige Modelle bekommen habe.
    Wie in der Ueberschrift erwähnt;Tyraniden.
    Komme aus dem Fantasy (Waldelfen) und die meisten aus meiner Ecke spielen 40k.
    Erhalten habe ich folgende Modelle


    -Schwarmtyrant mit Flügel
    -Schwarmtyrant mit zwei Wachen
    -Krieger mit Flügel (nicht Gargoyle) 9x
    -Symbionten 20x
    -Trygon und Morgon 2x / 1x
    -Carnifex 3x


    Muss mir noch einen Codex erstehen


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann man mit den Modellen etwas anfangen/was gehört noch dazu
    und das wenn möglich unter der Berücksichtigung das ich Waldelfenspieler bin

  • Also worauf WE Spieler achten sollten, weiß ich nicht.
    Was ich weiß ist, dass du zwar sehr viel gutes Zeug für HQ und Unterstützung hast, aber viel zu wenig Standards.
    Ergo brauchst du am ehesten Ganten, Symbionten und evtl. nen Tervigon. Habe ich schon Ganten erwähnt?
    ^^

  • Jepp...also für We-Spiele, denen ich jetzt mal unterstelle, hauptsächlich spaß machen zu müssen( ;) ) , wirds sicher ganz gut so gehen, wie toshi schon meinte: mehr standards!


    Tervigon.. 1-2 sind sicher ok, 3 sind geil, aber mMn dann schon fast zu hart für We-spieler..die ganten um die Tervis Standard zu amchen kosten einen Pups, die Tervis per se bringen dir dann auch noch ein paar (was ausgleichen dürfte, dass du sonst recht wenig haben wirst..) gleichzeitig sind die tervis mit den neuen psikräften teilweise wirklich SEHR bösartig..gut gerüstet sind das auch nur 205P pro monster (+50 für die ganten, die ihn standard machen..)


    geflügelter tyrant ist leider fast schon pflicht, wenn dui etwas gegen flieger machen möchtest, auf der anderen seite sind sie derzeit auch ziemlich hart..gerade mit 2xneuralfressern^^


    Carnis...joa..wenn sie dir gefallen, sicher gut ;) aber wie gesagt, erstmal viele ganten besorgen, egal ob mit oder ohne tervi, du bauchst einfach viele ganten..(mit tervi brauchst du nur halt einfach umso mehr :D)

  • Nya, die Krieger mit Flügeln sind ja nicht so das Wahre, aber Schwarmtyrant, vor allem fliegend, ist schon mal sehr gut. 20 Symbionten sind auch gut, wenn auch nicht mehr so pralle wie früher in der 5. 2x Trygon ist fast schon Overkill, aber sowas ist mit Tyras immer gut^^. Morgon ist recht umstritten, ich finde ihn nicht übel. Carnifexe...3 Stück? Naja, nicht sehr beliebt, aber aktuell hat er in der Neuralfex-Variante mit 2x synchronisierten Neuralfressern eine Art Rennaissance.


    insgesamt kann ich Toshi nur zustimmen, dein HQ und deine Unterstützung sind gut besetzt, da muss noch was in die Standards. 1-2 Tervigone und ein Haufen Termaganten wären eine Möglichkeit, und derzeit wohl am effektivsten. Hast du denn schon nen Codex?^^ Oder das Regelbuch?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke für die ersten Info's
    werde sicher mehr über die Tyras erfahren wenn ich am Sa. den Codex holen kann


    Und wer meint das WE nur spass machen sollen... hat noch nie gegen eine Holzliste gespielt... ;)


    Standarts sind immer gut geh ich mit euch einig
    Was ist an den geflügelten Kriegern nicht so sonderlich ?
    Tervis werd ich mir Ueberlegen...hart ist immer gut


    Hab ich noch vergess zu erwähnen ; Spiele keine Turniere...meistens 2000/2500 Pt. bis max. 4500
    Spass muss sein und gewinnen will ich auch

  • Was ist an den geflügelten Kriegern nicht so sonderlich ?

    Die Kombination aus Widerstand 4 und 4 Rüster macht sie sehr empfindlich, zwar haben sie 3 Leben, aber pro Sprengrakete oder Energiefaust ist meist ein ganzes Modell weg. Da Stärke 8 Waffen nicht sonderlich selten sind und daher das aus für Krieger bedeuten. Man könnte sie unter Umständen mit einem Meatschild aus Gargoylen nutzen, aber da finde ich es besser die Punkte gleich in mehr Gargoyles zu stecken.

  • Zitat

    Und wer meint das WE nur spass machen sollen... hat noch nie gegen eine Holzliste gespielt... ;)


    doch hab ich, mit S4 magier lehre des feuers und eine starke NK-einheit mit banner der ewigen flamme...da ist nicht einmal spaß für den WE spieler bei rumgekommen, nur für mich und von effektivität reden wir erst garnicht :P


    ich persönlich tue mich immer schwer gegen toshis tyras -.- sind einfach zuviele und wenn man dann noch taktische böcke baut und seinen herrscherrat der fast 200pkte kostet an ein paar gargs verliert, hats auch nicht anders verdient ;)
    tervigons, wenn sie (nicht wie bei toshis würfelglück) ein paar runden ganten produzieren können und auf einem mz in deckung mit LOS-blocker hocken sind einfach nur schrecklich...3 davon sind noch viel schrecklicher :D

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Ich machs kurz... Komm direkt in den Schoß des Schwarmschiffs und lass uns zusammen brüten :)


    Reicht wenn ich in meinen Bereichen immer alles tot texte :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich kann zur Effektivität der Tyras in der neuen Edition bis jetzt nicht viel sagen, nur das fliegende Schwarmtyranten seeeehr nervig sind, und Tervis auch...vor allem als Missionszielhocker, die jede Runde nen Rudel Ganten ausspucken...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D