Kauf eines neuen Gaming Pc`s

  • Hallo,
    da mir vor kurzem mein Laptop abgeschmiert ist, und ich nach jahren der Zockerabstinenz mal wieder ne fähige Kiste haben wollte, hab ich mich mal auf http://www.one.de umgesehen und folgendes Paket gefunden.


    http://www.one.de/shop/product…paign=Toplist&pk_kwd=7442


    Jetzt isses aber leider so das ich absolut gar keine Ahnung mehr davon habe was an Hardware gut ist und was nicht, daher wollte ich euch mal um eure Meinung bitten.
    Dazu sei noch gesagt das der Rechner bestenfalls die neueren Spiele verkraftet ohne das ich die Grafik auf ein minimum reduzieren muss.
    Geld spielt vorerst keine Rolle, wobei es mir doch auch recht wäre nich allzuviel davon ausgeben zu müssen ^^


    MFG Lord Arthurus

  • ONE.de bietet keinerlei Garantie (nur gesetzliche Gewährleistung) und hat einen sehr schlechten Ruf, was Qualität, Verarbeitung und Support betrifft.
    Ebenso sind die Kampfpreise nur deshalb interessant, weil die Grundkonfiguration ohne Betriebssystem gemacht wird.
    Das mit der Herstellergarantie finde ich gerade sehr interessant. Heißt also, wenn deine Grafikkarte abschmiert bekommst du vom Zulieferer nur Garantie beim Hersteller, wenn du extra bezahlst?


    Bist du denn in der Lage dir einen PC selbst zusammenzuschrauben und Windows selbst zu installieren?
    Bei so einem Fall bekommst du, teilweise sogar günstiger, ein maßgeschneidertes System, was häufig bei Spielen deutlich schneller ist, als so manches Fertigsystem.
    Das System ist zum Spielen leider weniger interessant, da die CPU zu viel Budget schluckt ohne bei Spielen einen wirklichen Nutzen zu bringen, dafür ist die Grafikkarte wohl derzeit das langsamste Modell auf dem man so ansatzweise (in FullHD) Spielen kann.

  • Alioenware hat einen guten Ruf und die Kiste sieht richtig gut aus. Ich habe mir seinerzeit (vor knapp 2 Jahren) einen PC zusammengeschraubt, baue sie grundsätzlich immer selbst, ich mag keine Komplettsysteme. Mein Monster war damals richtig hoher Standart, rennt heute noch die allermeißten Spiele auf höchsten Details und hat knapp 500€ gekostet.
    Wenn du also selbst oder einen Kumpel hast der PC bauen kann solltest du das tun. Auf Alternate gibt es gute Komponenten mit Garantie. Erste Sahne!

  • klar selber basteln macht viel sinn.
    ich persönlich hab davon aber keine Ahnung und hab mir daher dann den Aurora alx geholt und über die site noch verändert.
    die Lieferung war schnell und die Garantie ist auch da.


    aber im Endeffekt muss du entscheiden was du willst.


    geht ja schon bei der Wahl des Gehäuses los. soll es ein einfacher sein oder leuchten etc.


    wünsche dir viel erfolg uns spaß beim zusammenstellen^^

  • Naja der Alienware ist einfach nur Maßlos überteuert für 700€ bekommt man nen i3 Prozessor und eine GeForce GT640?
    Also Gaming Tauglich ist bei mir anders und für 700€ kann man da weitaus mehr rausholen.

  • Ich hab meinen damals bei Combatready auf Basis eines derer PC-Modelle aufgebaut, da kann man sich dann die Komponenten selber aussuchen. Hat mich 500€ gekostet, läuft immer noch wie ne 1 und das Ding ist 4 jahre alt, Shogun 2 läuft auf maximalen Details, gleiches galt noch für CoD Black Ops. Bei BF3 musste ich ein bisschen was weg lassen an Details, aber das hat nicht sonderlich beeinträchtigt. Außerdem gibts 2 Jahre Garantie kostenlos.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • wie gesagt ich hab mir die Komponenten nicht angesehen.
    war ja auch nur ein vorschlag damit er angebote vergleichen kann


    ja ist recht teuer bzw zu teuer. aber in meinem fall hatte es letztes jahr gepasst. hab ja selber die Sachen ausgewählt etc. Wasserkühlung usw.

  • Alienware ist eben eine Marke, wie bei allem anderen auch zahlst du hier den Namen. Man kann sich wenn man die geil findet auch einfach ein AW Cargo kaufen, mein PC beleuchtet mein gesamtes Zimmer^^

  • Also selbst zusammenbauen ist keine Hexerei und wenn man keine 2 linken Hände hat, mit Ruhe und Verstand rangeht und vielleicht noch ein Video bei Youtube nebenher laufen lässt kann das praktisch Jeder selbst erledigen.

    ja ist recht teuer bzw zu teuer. aber in meinem fall hatte es letztes jahr gepasst. hab ja selber die Sachen ausgewählt etc. Wasserkühlung usw.

    Teuer ist immer so eine Sache. Zum einen kommt es drauf an, was man machen will und wofür man das System benutzt. Bei meinem System hat der Bildschirm schon 500 € gekostet und das eigentliche System sollte deutlich über 1000€ gekostet haben. Ich brauche das System aber eben auch für die Arbeit und selbst verbringe ich daran viel Freizeit. So ist mir zum Beispiel ein Fernseher hingegen schon mit 500€ zu teuer, weil der praktisch nur als Staubfänger arbeitet...


    Wasserkühlung ist in einem Budget von 700€ NICHT drin, also bitte keine Hoffnungen/Befürchtungen schüren, das ein Selbstbau schnell zum Megaprojekt mutiert. Eine gute Wasserkühlung geht mit den Grundkomponenten bei 400€ los, ohne PC.


    Um nochmal als Richtlinie zu gehen.
    Für ein gutes Spielesystem reicht ein I5 3540 mehr als aus. Arbeitsspeicher ist zwar derzeit saubillig, aber ich sehe nicht, dass sich in den nächsten Jahren für Spiele mehr als 4GB lohnen. Die Grafikkarte kann hingegen gar nicht schnell genug sein. Die Leistung einer Grafikkarte misst man allerdings nicht am Videospeicher der darauf verbaut ist. Man bekommt eine Grafikkarte für 50€ und entsprechend niedriger Leistung mit 4GB Vram und eine High End Grafikkarte für über 400€ mit 1,5GB Vram und die 400€ ist um Welten schneller.
    Preislich lohnt sich eine AMD 7850 1GB, eine Nvidia GTX660 oder eine AMD 7870 2GB oder eine Nvidia GTX670. Die Reihenfolge entspricht der Leistung der Karten (und auch dem Preis)
    Beim Netzteil ist alles über 400W überdimensioniert, hier ist wichtig, dass es diverse Schutzfunktionen hat und auch qualitativ verarbeitet ist, da hier auch mal ein Defekt vom kaputten PC bis zum Wohnungsbrand reichen kann. Leider sind in den Fertigsystemen in der Regel eher schlechte Netzteile verbaut.


    Was man so raussuchen kann ist natürlich eine Neverending Story, es gibt allerdings Technik Foren wo schon verschiedene Konfigurationen je nach Budget als Beispiel aufgeführt sind:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394


    Die Einzelteile findet man günstig bei der Preissuchmaschine http://www.geizhals.de


    wichtig ist noch zu wissen, dass man für ein Windows noch mal gut 80-90€ (Systembuilder Versionen) einplanen muß. Derzeit kann man aber vielleicht einen Glücksgriff auf ebay machen, in dem man ein Windows 7 abstaubt, was gerade am auslaufen ist, da Windows 8 kommt.

  • @Arthurus falls du den PC nicht selbst zusammenbauen kannst gibts auch die Möglichkeit, dass du dir den PC z.B. auf Hardwareversand.de zusammenstellst und zusammenbauen lässt. Ist zwar nicht ganz so billig wie alles selber bauen aber trotzdem sollte man da noch ein gutes Endprodukt raus bekommen.


    Cronyk Das war mir schon klar wollte nur drauf Hinweisen nicht, dass Arthurus nachher was andres denkt. Wenn man gerne was mehr ausgibt hab ich auch nichts gegen Alienware/Dell ist nur halt gerade bei kleinem Budget nicht das beste.

  • ^^ ja... ich weiß was du meinst.
    das mit der Wasserkühlung war ja nur als Beispiel gemeint das man da ja auch noch Komponenten austauschen kann.
    für 700 bekommt man das schwerlich in einer guten quali.
    ich hab für meinen mit Bildschirm 3000 hin gelegt. darin enthalten war aber auch eine garantieverlängerung.


    das ganze kann also recht teuer werden und ich werde mich hüten mir die nächsten 10 jahre einen neuen zu kaufen.... zumal meine frau mich dann wahrscheinlich exekutieren würde....


    wegen dem komplett zusammen bauen lassen nach Auswahl: da sollte man dann drauf achten das die seite eine Funktion hat die störende Kombinationen erkennt. nicht das man eine super grafikkarte drin hat die aber nicht mir der cpu zusammen agieren kann. (zum Beispiel)


    hoffe man versteht was mich meine... wie gesagt bin was das betrifft ein absoluter Nichtswisser....

  • Puh, das ich hier gleich so viel Input bekomme hätte ich nicht gedacht ^^


    JA ich kann so ne Kiste auch selber zusammenbauen und JA ich bin dazu fähig ein Betriebsystem selbst zu instalieren.
    ABER Problem is eben das ich schon so lange aus der Materie raus bin das ich schlicht und ergreifend keinen Plan davon habe wonach ich mich richten muss um mein Ziel zu erreichen wenn ich die Kiste selber zusammenstellen soll. Daher eher der Gedanke ein fertig system zu kaufen. Mir geht es also schlicht um ergreifend darum das ich nicht mehr weiss was eine gute Graka von einer schlechten unterscheided, selbiges bei den Prozessoren (Arbeitsspeicher is eigendlich selbst erklärend :-P)


    Ich schau mir mal eure Links an, und beherzige eure Tipps sowie ich mehr zeit habe und versuch mir dann mal ein Bild zu machen.


    Danke für die rege beteiligung!

  • Puh, das ich hier gleich so viel Input bekomme hätte ich nicht gedacht ^^


    ABER Problem is eben das ich schon so lange aus der Materie raus bin das ich schlicht und ergreifend keinen Plan davon habe wonach ich mich richten muss um mein Ziel zu erreichen wenn ich die Kiste selber zusammenstellen soll.


    wenn man das einmal gemacht hat verlernt mans das an sich nicht. man staunt ab und an nur noch über manche änderungen und bauarten (ich z.b. musste beim tausch der grafikkarte erstmal schlucken als ich feststellte, das jedes modell auf dem markt inzwischen zu lang für das gehäuse mit integriertem festplattenrack war ---> raus damit und platte in die 5,25er umhängen).


    um sich über die komponenten zu informieren kannste dir ja eine zeit lang tests in reinen hardwaremagazinen oder eben gaming-zeitschriften reinziehen, foren und websites der hersteller durchforsten und bei reinen schrauberläden etc. beraten lassen. letztere sagen dir z.b. auch wenn es nach deren erfahrung ab und an auch probleme mit kompatibilitäten gibt (bei mir waren die verwundert, dass meine festplatte im system überhaupt arbeitet, weil es erfahrungsgemäß bei ihnen in 8 von 10 fällen da probleme auftraten. dann gibt es noch die shopping-seiten mit tests etc. da bekommt man an sich recht bald wieder nen überblick was gerade auf dem markt ist, wer mist produziert oder was geheimtipp sind.


    du kannst dir auch die teile über diverse händler zusammenkaufen (habe ich gemacht). da geht dann auch einiges mit ersparnis, trotz porto etc. damals war vieles gerade bei kmelektronic (inzw. kmcomputer) am günstigsten und von daher mit bischen verhandeln gab es rabatt, kostenlose systemmontage (auch mit fremd gekauften teilen) und installation des betriebssystem (warum dann noch selber machen).


    auch gut zum vergleichen ist der hardwareschotte. und one vergiß mal ganz schnell.

  • Das bekommste hin, musst eigentlich nur darauf achten, das
    a) Jedes Bauteil zu den Sockeln auf dem motherboard passt
    b) Das Netzteil genug Strom stellt


    Rest ist einfach nur vergleichen und dann wie es passt zusammenschrauben^^