Mozes Spielbericht-Ecke 13.3. Mozes war auf der NGC :D

  • Soda..
    Wir hatten gestern wieder das Vergnügen, unser SW-Spieler und ich, diesmal kann ich euch seine richtige Liste präsentieren und nicht mehr nur ein "ich glaube sowas war das.." (beim Zusammenklicken fiel mir btw auf: damn sind Wölfe "billig" O_ô welcher Depp hat die nochmal schlecht gemacht in der 6.? der soll mal Marine-Spam spielen, also ich bin ja fast versucht, die Wölfchen mal zu zocken...).


    Dieses Mal hatten wir das gute Alte "Wille des Imperators" (für die Oldtimer: Erobern und Halten ;) ) wobei wir die einfache 12" Aufstellung würfelten.


    Die Listen:



    Und meine Liste:



    Pre-Game-Würfelei:


    Kriegsherr: Coteaz erlaubte es mir, dem Gegner -1 auf Reservewürfe zu geben (pretty useless, wen der Gegner keine hat..), während Njal für jeden Char, den er in einer Challenge umnietet, einen SP generiert (auch nicht gerade der Bringer, so wie Njal eingesetzt wurde..)


    Psi: Coteaz konnte synchen und seine eigenen Schutz/Treffer/etc-Würfe wiederholen (damn, wollte die 3), Inqi einfach nur synchen. Bei den Wölfen hab ich mich vorher schon ausgelassen, er hatte glaube ich dann noch 2x "psioniker darf alle würfe wiederholen" und 1x decker ignorieren... und hat einmal das verhängnis eingetauscht (einer der meiner meinung nach bösartigsten Zauber..oô)


    Waffen-Affen: Inqui-Trupp bekam +12" (wuhu), Coteaz-Trupp bekam +1RW, Trupp 1 (9Mann) bekam Rending, Trupp 2 (9Mann) bekam 5++ und Trupp 3 (8Mann) bekam +12" also eigentlich sehr nice, es kam nie die 1, bei den Krieger-Trupps... (Anm: "Mann" bei der Zählung immer um 1 reduziert, weil die Affen ja nunmal keine Männer sind ;P)


    MZ: nichts relevantes, beide konnten Charge-Distanz halbieren
    Nachtkampf: aus
    Erster Zug: er
    gestohlen: nope u.u"


    Erster Zug SW: "schießt mit allem was ihr habt!"
    Gesagt getan, er verkroch sich de facto mit allem hinter der Aegis, die er zwischen zwei Ruinen aufgebaut hatte. In der (von mir aus) linken Ruine waren Rakfangs mit Priester, in der anderen Ruine Njal mit seinen Termi-Gardisten (die sich aber in Linien form bis zur anderen Ruine aufgestellt hatten und somit die zweite Linie bildeten, davor standen nochmal Rakfangs an der Flak und 10graumähnen). ganz rechts waren dann die SchweboFangs mit nochmal 10 Graumähnen, wobei vor ihnen eine schöne BLOS-Ruine stand, weswegen die Schwebo Fangs relativ wenig sahen (genau meine Termis, die vor ihnen standen).
    Bewegung war...0 und so fing er an zu ballern, nachdem er am Rundenanfang erstmal alles synchte was ein Longfang war. Ich wurde schnell meines ersten Fehlers Aufmerksam gemacht: ich hatte den kleinen Trupp Krieger in eine Ruine gestellt und dummerweise vergessen, dass er synchen kann (sonst hätte ich ja vor Sprengraks nicht so eine Sorge gehabt, weil einmal 1" abbweichen und das Ding wär vom Geschoß..) somit killt er mir einmal einen Trupp, außer dem Affen und 1 Plasmawerfer, die aber brav stehen blieben mit einem Trupp Rakfangs+Cyclon... Coteaz Trupp bekam die anderen Rakfangs ab und verlor ebenfalls einige Leute, darunter 4Krieger und ein Schwebo und meine Flak verlor einen Lebenspunkt. Alles in allem aber noch recht glimpflich, im Vergleich zum Echo...


    GK: "Das war doch gar nichts! Jetzt wird zurückgeschossen!"
    Zunächst einmal alles synchen, was einem Inquisitor hinterherläuft, dann bewegen sich Rending-Trupp und Termis vor, wobei sie schauen, hinter dem BLOS gebäude zu bleiben, um die Schwebos nicht zu leicht auf sich aufmerksam zu machen, doch selbst mit rennen bleib ich zwischen Aegis und Gebäude blöd im offenen stehen, weil meine Jungs sich dabei auch noch gegenseitig im Weg stehen, da ichs hinter der Aegis etwas zu kuschlig gemacht habe (auf der rechten Seite der Aegis standen die beiden großen Kriegertrupps+termis und angrenzend daran waren schon coteaz+inquis trupp..). Der Nemesis Ritter beschloss noch eine Runde in seiner Ruine zu bleiben, da die Krieger in selbiger gerade so dezimiert wurden (hat wohl Angst bekommen der Gute^^).
    Nach meiner Bewegungsphase hatte ich also: 2Mann in einer Ruine, wo auch der Nemesis-Ritter stand, links neben meiner Aegis. Hinter ihr standen der Trupp von Coteaz und des Inqui und der 5++Trupp. Vor/Hinter der Aegis waren die Termis und knapp vor ihnen der Rending-Trupp.
    Ab zum Beschuss: da Wölfe ja mittlerweile schon fast prinzipiell ihre Termis zu Kanonenfutter degradiert haben, beschloss ich, zuerst mit der Flak auf die Longfangs in der Ruine zu schießen, um den blöden Termi los zu werden, gesagt getan, Coteaz schoss, traf 4x, wundete 4x und beim vierten Save kam die 1, wiedersehen. Der Trupp+der des Inquis ballerte dann ebenfalls auf die Longs und schickte nochmal 4Raketen nach Hause (am Ende flohen sie, merkwürdigerweise genau so, dass 1mm zur Kante fehlten..nächstes Mal mess ich da mal nach..). Somit kein Firstblood+Priester. die beiden übrig-gebliebenen aus ser Ruine versuchten etwas zu treffen, doch BF3 scheint nicht so prickelnd zu sein und so versemmelten sie diesen Versuch erstmal mit ein paar Luftlöchern neben den Fangs... Ein letzter Luckshot des 5++Trupps beendete dann meine Schussphase, als der Affe mit der Laserkanone noch kurz den Termigardisten erschoss, alles in allem ging da schon schön was weg x)


    SW-Zug 2 "Sammeln und zurückschießen!"
    Der Trupp sammelte sich, gerade an der Kante und es kam die "let's synch" Zeit, Longfangs wurden gesyncht und einmal Graumähnen (linker Trupp bei der Ruine) der Ging dann gleich einmal vor die Aegis und ballerte auf den Nemesis-Ritter (-1LP). die Longfangs ballerten mit Frag auf den Inqi-Trupp, mit dem Resultat, dass 2Krieger starben (ohne Plasma). Schwebos erledigten 1 Termi, nachdem sich 3 bewegt hatten, um bessere Sicht zu erlangen und Njal wollte (wieder) mit seinen Blitzen Coteaz-Trupp dezimieren, doch diesmal gings noch, es ging nur ein Plasmawerfer und die Flak verabschiedete sich.


    GK-Zug 2 "Wenn es sich noch bewegt, habt ihr versagt!"
    Let's synch war auch hier wieder das erste, was passiert ist und anschließend gingen die Termis einmal hinter das BLOS Gebäude und auch der rending-trupp kam diesmla halbwegs vom Fleck. Der Ritter, nun keine Gefahr mehr witternd, beschloss die Ruine zu verlassen und ging schnur stracks auf die Graumähnen zu, die gerade die sichere Aegis verlassen hatten. In der Schussphase bekamen die Graumähnen auch kurzerhand alles ab, wodurch es, nachdem sich der Rauch gelegt hatte, nur mehr 3 waren (Plasma waren weg).. Dafür brauchte ich allerdings: Shooty-Trupps+Nemesis+2Mann aus der Ruine. Die Laserkanone des 5++ konnte diesmal einen Njal-Termi killen (Bullseye!).


    SW-Zug 3 "Je weniger wir sind, desto härter werden wir!"
    Er vergaß zu synchen, merkte den Fehler und beschloss kurzerhand, das einfach nach zu holen (so etwas mag ich eigentlich gar nicht, da es doch relativ wichtig ist..). Somit waren wieder alle Longfangs gesyncht und auch die Termis aus Njals Trupp. Die Rakfangs ballerten auf den Ritter, wodurch dieser nun auf 2LP runtergesetzt wurde, während der eine Cyclon aus Njals Team auf Coteaz schoss (unterstützt durch die Blitze von Njal), am Ende blieben ein Schwebo, 2 Affen und Coteaz (riski, ich hab die blitze mit coteaz weggesavet..S7 vs W3..). die Schwebos hatten 5mm zu wenig Reichweite für den Ritter und somit standen sie blöd da. Kurzer Nachtrag: die dezimierten Graumähnen gingen in die Ruine zurück und versteckten sich. Die Flak erledigte noch meine 2 eute in der Ruine und dann hieß es auch schon Gk? your turn.


    GK-Zug 3 "Vorwärts!"
    Termis+Inqui trupp wurden gesyncht und Coteaz schloss sich dann den Termis an. Ritter ging auf der linken Flanke vor, bevor er dann (ich liebe diesen 12" und dann Flamen-Flamer) in die Termi-Gardisten+Rakfangs bruzelte, mit dem Resultat, dass ein Termi qualmend zu Boden ging. Anschließend schossen die Termis+ehemaliger Coteaz-Trupp (er seine Lobotomie bestand)auf die Longfangs, die einfach go-to ground machten und dann tzd noch 2 verloren, wodurch der Inqui Trupp sich um die Gardisten von Njal kümmern konnten, und wieder 2 heim schickten. der Rending Trupp lief durch die Ruine und kam somit an die vorderste Grenze, wobei er noch hinter einer Wand stand und somit nicht beschossen werden konnte.


    SW-Zug 4 "Schadensbegrenzung"
    wiedereinmal zu spät synchte er seine gardisten, schwebos und longfangs. Bewegung war gleich null, nur das Njal aus der Ruine kam und weiter vor, zur Flak kam. Da die Schwebos aber weiterhin kein Ziel hatten, wars dass dann auch mit dem Beschuss, nachdem er den ehemaligen Coteaz Trupp auslöschte.


    GK-Zug 4 "Ablenkungsmanöver"
    Rending-Trupp: synchen gebannt durch Njal, Inqui-Trupp: synch und vorwärts, los gehts! Rending-Trupp aus der Ruine und rein in die Graumähnen, auch hier schälte ich 6 wieder aus ihren Rüstungen und die Jungs flohen (diesmal allerdings nur 4" wodurch er dann wieder bei seinem MZ war.. kurze Anmerkung: ich hatte das ganze Spiel über nur Dosen vor der Nase und hab dabei nicht bemerkt, dass er nur 2 Standards hatte, von denen nur dieser eine auch nur ansatzweise in der Nähe seines MZ war, welches er hinter eine Ruine gelegt hatte, so dass ich es nicht sehen konnte). Die Termis gingen auf der linken Seite des BLOS vor und schossen auf die Rakfangs, die, mit Hilfe des Inqui-Trupps dann endlich ins Gras bissen. In der Nahkampfphase vernichtete der Ritter schließlich die Graumähnen in der Ruine, die er nun endlich erreichen konnte und stand nun hinter der Aegis


    SW-Zug 5 "Löscht sie aus!"
    es wurde wieder munter gesyncht, diesmla dachte er rechtzeitig daran und somit wars dass dann für den Rending trupp, der einfach zu viele wunden fressen musste (hier merkt man den unterschied von W3 zu echten Marines mit W4...). Der Ritter wurde auf 1LP reduziert, aber nicht vernichtet! dann stellte er noch die Servo Gardisten an die Flak, sodass sie, bei einem Angriff, zwischen den jeweiligen Termi-Trupps standen.


    GK-Zug 5 "Zeit, es zu beenden"
    Der Ritter, die Termis (ungesyncht) und Inqui-Trupp dakkerten nun auf Njals Trupp und am Ende blieben nur mehr 3 Termis übrig! (Njal hatte sich in der Vorrunde mit einer Doppel1 schon etwas geschwächt), allerdings schaffte es der Ritter um 1" nicht in den NK. Es relativierte sich, als wir um eine 6. Runde würfelten und eine 1 dabei herauskam...


    Endstand: 5:4 für mich (Durchbruch+Warlord+MZ : First Blood+MZ)


    Fazit meiner Liste:


    gewonnen hab ich, wobei ich etwas mehr gestrauchel bin, als gedacht...




    auf jeden fall war spürbar, dass ich nur W3 habe und BF3...


    Die Liste (und darin besteht wsh ihre (leider/einzige?) Stärke) konnte
    relativ lange Beschuss fressen und trotzdem ründlich relativ schmerzhaft
    antworten, bis ihm dann schließlich die longfangs und standards
    ausgingen, meine termis bei ihm waren und der ritter mit noch 2 lp
    hinter der aegis stand...




    3 trupps der wanna-be dosen waren zu viel, es war immer mindestens
    einer, der mir eigentlich eher im weg stand, als wirklich effektiv zu
    arbeiten. auf der anderen seite, lag in ihrer masse, die klasse, denn es
    konnte mir "egal" sein, wenn er mir die zerschossen hat, da dahinter
    immer ein weiterer war, der den toten ersetzen konnte...




    Ich hab auf jeden Fall gelernt:


    -die Wanna-Be Dosen sollten geschützter sein, ein Transporter wäre da
    sicher ganz nett, raus-schießen, muss ja nur äffchen a&b, der Rest
    freut sich mehr über Schnellfeuerreichweite... (ist also die Frage:
    Rhino, dafür nur 2x10dös-chen, dafür mit 2 affen, oder eben 3trupps mit
    je 1affen...), auf der anderen seite sind transporter ja nicht unbedingt mehr so das wahre...hmmmm




    -die shooty-gefolge brauchen mehr ablative LP.. ich hatte in 2 spielen
    das gefolge als ziel nummer1 und es wurde auch immer brav reduziert (ok,
    wichtige dinge, wie 2xschwebo+2laser blieben immer und schoßen brav
    garstig zurück, aber trotzdem..), daher müsste ich hier noch ein paar
    akolyten-opfer reinpfeffern, wahlweise in servo? (dann wär die frage:
    opfer mit servo, opfer+plasma in servo? nur plasma in servo?)




    -ritter... joa, das is ein bissl ein "meh..." ding, wenn der gegner
    will, ist der ziemlich fix weg, und ansonsten..ohne flamer ist er ohne
    modul bissl unbrauchbar, also.. teleportmodul, auch wenn es ihn leider
    schweine teuer macht, wäre recht angebracht...




    -Die waffen der akolyten ansich sind ganz ok, fraglich bleibt noch:
    3xplasma? oder doch 2xplasma und 1flamer? auf der anderen seite: SO nah,
    will ich selten an den gegner, auch wenn er dann einiges an feuer
    schlucken dürfte...aber ein (unter Umständen) Rending-Flamer ist sicher
    auch nett...(da es von den punkten her keinen unterschied macht, sei es
    mal dahin gestellt^^)




    Hat mich also momentan zu folgender Änderung gebracht:


  • Sehr interessanter Bericht. Lässt sich auf jeden Fall gut lesen :)
    Aber warum lässt du den Nemesis-Ritter nicht einfach schocken? So frisst er nur eine Runde Beschuss und mit den Servoschädeln die du beim Inquisitor quasi nach geschmissen bekommst landest du auch ziemlich sicher da wo hin willst ;)
    Dann würde auch vielleicht noch ein paar Servitoren mit Plasmakanonen interessant werden da sie nur 1W6 Zoll um die Servoschädel abweichen ;)
    Teleportmodul finde ich lohnt sich beim Ritter nur wenn etwas hast das auch genauso schnell vorne ist. Ansonsten springst du rein und bist Asche ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • ich muss zugeben: ich fand beim ritter die sonderregel schocktruppen nicht, um ihn schocken lassen zu können O_o;


    Sonst wär das relativ easy... teleportmodul weg, 2-3 plasmakanonen und schädel rein...(die sollt ich mir wohl echt mal genauer anschauen...^^)

  • So...


    Dank des Kommentars von Eldracor konnte ich die Liste nochmal etwas umschreiben, mit den erwähnten Änderungen kam dann die Liste raus:


    *************** 2 HQ ***************
    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte


    Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
    - - - > 119 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren, 1 x Schwerer Bolter, 2 x Plasmakanone -> 50 Pkt.
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
    + 7 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 7 x Armaplastrüstung -> 58 Pkt.
    - - - > 178 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren, 1 x Schwerer Bolter, 2 x Plasmakanone -> 50 Pkt.
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
    + 7 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 7 x Armaplastrüstung -> 58 Pkt.
    - - - > 178 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
    + 10 Krieger-Akolythen, 7 x Bolter, 2 x Plasmawerfer, 1 x Flammenwerfer, 10 x Servorüstung -> 177 Pkt.
    - - - > 247 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
    + 10 Krieger-Akolythen, 7 x Bolter, 2 x Plasmawerfer, 1 x Flammenwerfer, 10 x Servorüstung -> 177 Pkt.
    - - - > 247 Punkte


    Terminatortrupp
    10 Terminatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Bruderschaftsbanner
    + Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 475 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - - - > 185 Punkte


    *************** 1 Befestigung ***************
    Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1829


    Die 20p die noch über sind gehen entweder in Psi-Aktive Munition für die Termis oder in einen Wehrstab (der nun wohl richtig übel werden dürfte...)

  • hallo Mozes,
    Finde deine Idee echt lustig und diese Liste zu spielen macht Spass hab sowas ähnliches mal mit den grey Knights meines Freundes gespielt aber nur mit 750 Punkten gegen Necrons (ja habe deine Idee mal ganz frech abgekupfert halt nur ein wenig verändert :whistling: ) . Als kleiner Denkanstoß kauf für die 20 übrigen Punkte einem deiner Gefolge mit vielen Kriegerakolythen mal Sturmbolter ich weiß mit 17 Punkten pro "normaler" Akolyth wird das teuerer wie jeder "normale" Marine und das bei schlechteren Werten aber ich finde die Klasse die gleichen die bf von 3 ein wenig aus und wenn der Trupp leitender Geist hat und mit glück noch +12 Zoll Reichweite oder Rüstungsbrechend kann das schon cool sein.
    gruß Marni

  • "Nachahmung ist die höchste Form der Schmeichelei" also danke ;)


    Zu den Sturmboltern.. nette Idee eigentlich, das Problem wäre nur: ich werd hier ziemlich sicher normale Marines als "count as" spielen, insofern dürft das bissl schwierig mit dem darstellen werden, wäre aber sicherlich die wesentlich bessere Idee! (immerhin müsste ich dann nicht näher, um effektiver schießen zu können, wäre also eigentlich die bessere Option, nur leider schwieriger umsetzbar..=/)


    und ja... die ergebnisse 2-4 sind einfach weltklasse, denn +12", +1RW oder rending sind genail, hab sowas mal auf 1000p gespielt (1xcoteaz+trupp, 2xkrieger mit affen, 5 termis und ritter) und das gegen wölfe und dann bekam ich wirklich eine armee komplett aus 2+RW, der gegner war völlig überfordert..

  • Ich nehme an für die Termis oder? ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Das ist eine interessante Liste, ich stelle auch nur ungern mehr als zweimal etwas
    auf das "etwas besonderes" sein soll; vor allem wenn so viel Variation möglich ist.


    Ich spiele mit dem Gedanken an Nahkampf-Servos gemischt mit Rittern, hab es aber noch nicht ausprobiert. ^^


    Werde erstmal weiter deine Berichte verfolgen und wünsche spannende Spiele. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Heute ging es endlich mal gegen einen anderen Gegner, nämlich unseren Junior-Dämonenspieler (einer der beiden). Er spielt ungern gegen mich, da meine Necrons seine BA generell zerschossen haben...aber letzten Endes einigten wir uns auf eine 2k Partie mit einfachem AOP.


    Er spielte einen fliegenden Zirkus:



    Ich wusste, dass es gegen Dämonen geht, aber da nur kleine Giftgrotz Anti-Listen schreiben, habe ich nichts geändert und einfach irgendetwas genommen, um die 150p, die von meiner Standard-Liste auf 2k fehlen, zu füllen, was schließlich in dieser Liste gipfelte:



    Ois donn... Mission: Kreuzzug mit 3 MZ, Aufstellung: Hammerschlag, Initiative: Er, nachdem ich mittels Coteaz aber rerollen durfte, ich :D


    Beide Kriegsherren waren Taktiker und würfelten die 1 (Tarnung und durch Deckung bewegen in Ruinen). Psi-Kräfte waren, neben synchen, nicht relevant.
    Affen-Upgrades: Coteaz-Trupp: +1RW, Inqui-Trupp: Rending, Trupp1: +1RW, Trupp2: +1RW und 5++ (wuhu, endlich mal wirklich wanna-be Termis xD)


    Ich stellte meine Aegis so, dass ich um ein MZ herum einen Ring bildete, in dem sich Coteaz mit seinem Trupp einbunkterte. Rechts daneben stand Trupp1, links Trupp2, neben Trupp2 in einer Ruine Inqui+Trupp und nocheinmal links davon standen dann die Assassinen, vor diese Einheiten stellte ich in einer Linie die Termis und links den Ritter. Die Servo-Schädel stellte ich im regelmäßigen Abstand auf ungefähr 40" von meiner Kante.


    Zug1 "Da kommt etwas großes..."
    Ich begann gleich einmal damit, Coteaz seinen Trupp synchen zu lassen und (warum auch immer) auch der Inqui ließ seinen Trupp synchen. Anschließend bewegte ich die Termis gerade vor, wobei sie sich etwas mehr zusammenzogen, der Ritter ging dahinter nach (stand nun also zwischen Aegis/hinten und den Termis/vorne). Die Trupps1&2 gingen jeweils gerade vorwärts und die Assassinen gingen ebenfalls vor, wobei sie etwas schräg gingen, um zu den Termis aufzuschließen. Alle Mann ranten dann noch ein paar Zoll vor und ich gab ab.


    Die Dämonen ließen einmal ihre Monster kommen (richtige Welle erwischt). Er schockte dabei relativ weit von mir entfernt, knapp 20-25" von seiner Kante aus, und (aus meiner Sicht) mittig bis rechts. Mit dem Resultat, dass so ziemlich alles in Dings-Bums Nähe war und somit Schutzwürfe wiederholen konnte...


    Zug2 "Ich habe dich erwartet..."
    So, Coteaz syncht die Termis (da sein Trupp gerade schlecht gesehen hätte): Check, Inqui synchen: NÖ! (11). Gut, und weiter gehts, ich hatsch einmal mit Termis und Assassinen vor, die Termis decken das zweite Ziel auf und: haha! Flugabwehr, Coteaz deckte gleich noch seines auf und bekam "Treffer von 1 im Beschuss wiederholen" sehr nice! Trupp1 ging etwas vor, wobei die Laserkanonen stehen blieben (warum auch immer, wieder ein kleiner Denkfehler). Trupp2 blieb stehen um so mein Hinterland "vollzupflastern", damit die Flamer da nicht so einfach hinschocken können =). Meine Flugabwehr Termis ballerten einmal auf das Orakel, mit dem glorreichen Ergebnis, dass ihm nichts passierte. Anschließend ballerte Trupp1 auf einen DP1 (nix), Trupp2 auf DP2 (nix), Flakk auf DP2 (-1LP) und Inqui-Trupp auf Orakel (nix)...na guad, des hatten wir schonmal etwas effektiver, nen ^^


    Bei ihm kamen alle Flamer und einmal Horrors. Hier kam erneut etwas, dass ich nicht völlig verstanden habe, aber ich nahm es einmal so hin: Die Flamer wurden in seiner Aufstellungszone platziert, genauso wie die Horros (er wollte sie wohl hinten halten, um zuerst mit den Monstern das Feld auszudünnen, um mir das First blood nicht zu leicht zu machen). Nun passierte es aber: Ein Flamertrupp verschockte so, dass ich ihn aufstellen durfte und ich entschied mich dafür, sie in genau 12" zu Coteaz aufzustellen, aber noch so, dass nur der erste schießen könnte (und gleichzeitig die beiden hinter ihm "blockieren" würde). Da ich leider vergaß, dass mein MZ 1er wiederholen ließ, grillte ich mir einen Plasmawerfer (und nachträglich ließ ich es dann bleiben, ich habs halt vergessen^^'). Aber ich machte insgesamt 9 wunden und er vergeigte mit dem letzten Würfel genau den letzten LP, First Blood für mich!
    Anschließend bewegten sich seine Monster, DP1 flog dabei Trupp1 entgegen, der Rest schloß sich zu einer Meute zusammen und flog Richtung Termis. Nachdem sich die Flammen gelegt hatten, standen noch genau 3 Termis (2Schwerter und ein PsiBolter), allerdings blieben sie auch standhaft, DP1 hingegen versuchte Trupp1 weh zu tun, war aber etwas zu weit weg.


    Zug3 "Fällt ihn...um jeden Preis!"
    Ok...zu diesem Punkt des Spiels hatte ich echt schon Sorgen (generell dachte ich mir schon vor Beginn des Spiels, dass diese Liste sicher nicht leicht zu knacken sein wird), aber ruhig Blut, erstmal alles synchen... Coteaz/Inqui synchten ihre Trupps, die Termis bewegten sich genau so, dass noch einer in 3" zur Flugabwehr stand während sich die Assassinen nun vorschoben um jeden Flieger am Boden abzufangen, sollte nun endlich mal etwas runterkommen...
    Ab in die Schussphase! Und es ging los, die Termis+Flakk+Trupp2 (Laserkanonen+3Bolter) zielten auf das Orakel und ENDLICH ging dieses verdammte Ding runter und wurde anschließend von Inqui+Trupp zerschossen (wobei ich das ganze Spiel über vergessen hatte, dass mein Inqui ja einen Psi-Bolter hatte >.<). PUH! Das war schonmal ein richtiger Schritt nach vorne auf der to-do Liste. Coteaz+Trupp versagten leider dabei, knippsten DP2 noch 2LP ab und ließen ihn stürzen, sodass die Assassinen ihn dann schließlich im NK vermöbelten. GUTER ZUG!


    Und die Retourkutsche ließ nicht lange auf sich warten, DP1+Herrscher kamen aus den Himmeln heruntergesegelt und stellten sich vor Coteaz und seinen Trupp, DP3 überflog den Nemesis-Ritter und die Horrors kamen ein Stück vorwärts, ebenso wie ein Trupp Flamer, der nun meinen Assassinen gegenüberstand. DP1+Herrscher zerschossen mal nebenbei etwas meinen Coteaz-Trupp, sodass nur noch die Affen, Servis+2Krieger standen (1Plasma). DP3 heizte in den Inqui-Trupp schaffte hier allerdings nur 2 Verluste an Kriegern. Die Horrors erschiossen derweil alle Assassinen, außer einer (die er, dank einer Ruine zwischen den Einheiten, nicht sehen konnte) und die Flamer eliminierten 2Termis (konnte zwar nur einer flamen, aber die anderne beiden konnten ja noch schießen mit etwas anderem schießen). Meine Assassine floh, der Termi stand, ebenso wie Coteaz und es ging in den NK, DP1 und Herrsher gingen in den Trupp, der im Abwehrfeuer mal gar nichts ausrichtete und der Herrscher brüllte nach Coteaz, welcher sich ihm tapfer entgegenstellte (Anm: erst jetzt hab ich gesehen: der Gute hat ja keinen Retter! amüsante Sache^^). Nun gut, wir prügelten aufeinaner ein, wenig überraschend machte das Gefolge nichts, verlor durch den DP2 aber 3-4 Leute und Coteaz wurde wuchtig aus den Latschen gehauen, da sie aber über die Barrikade mussten, konnten wir uns zeitgleich schlagen, was den feinen Unterschied ausmachte! Coteaz gelang es (dank Treffer synch) eine Wunde zu verursachen und der MW-Test des Herrschers zeigte 2x6...die Kriegsherren knockten sich gegenseitig aus! (Man stelle sich ein höchst episches Battle vor). Der Trupp floh und wurde überrannt, was mir zu diesem Zeitpunkt sowieso besser gefiel, allerdings war der DP nun neben meiner Flakk, weswegen ich sie nicht benutzen konnte...naja, es ist nur ein DP, am Boden, vor meiner Ballerarmee....


    Zug4 "In stillem Gedenken an Coteaz"
    Inqui, nun zum Oberbefehlshaber ernannt, ließ in seiner ersten Amtshandlung seinen Trupp synchronisiert ballern, der Termi mit Psibolter stellte sich zur Flugabwehr und zielte auf DP3, Trupp1 und 2 gingen jeweils näher zur Aegis und hatten nun (T1) DP1 und (T2) DP3 in Schnellfeuerreichweite. Assassine floh weiter, ich nahm sie gleich vom Feld, da sie in diesem Spiel wohl kaum noch etwas tun würde. Inqui-Trupp (ohne Psibolter, da ich auch hier wieder auf ihn vergessen habe =D) ballerten auf den DP1 und nahmen ihm 3LP weg, und nachdem T1 auf ihn anlegte, war in der Aegis nur noch ein rauchender Krater, statt eines DP...
    Der Termi versuchte zwar, dem DP3 weh zu tun, schaffte aber nur 1 Wunde, die Flak hingegen, nun nur mit BF2 schaffte es, ihm auch einen LP zu rauben, jedoch weigerte sich der Sack beharrlich auf Kaffe und Kuchen runterzusegeln.. Nun gut, in voller Verzweiflung ballerte nun noch Trupp2 auf ihn (immerhin standen die gerade in einer verdächtig-Flammen-artigen Blase vor dem Dämon..) und raubten ihm auch nur 1LP, ohne, dass er sich runtergesellen wollte, weswegen der Nemesis-Ritter nun einfach mal auf die Horrors anlegte und direkt 5in den Warp flammbierte.
    Die Dämonen erinnerten sich nun daran, dass sie noch eine ganze Horde Horrors im Warp vergessen hatten und beschlossen mit einer 5 prompt, die Jungs auch auf die Party zu schleifen, sie schockten wieder in seine Aufstellungszone, allerdings gleich zum MZ und landeten dort auch punktgenau. Die Flamer sprangen jeweils beide vor und legten auf den Ritter an, zusammen mit den Horros, mit dem Resultat, dass der Gute nur mehr 2 LP hatte (ein FLamertrupp konnte sogar so anlegen, dass sie gleihc noch den Termi grillten). der DP3 segelte runter und feierte seine Landung mit ein paar Flammen, Blicken und Wohltaten... da er sich aber gerade mit meinen wanna-be termis anlegte, hatte er hier nur mäßigen Erfolg: 3 Krieger gingen down und sie standen ihren MW-Test. Nun wollten es die Dämonen noch einmal wissen und attackierten. Die Flamer gingen beide auf den Ritter los (Abwehrfeuer kostete einen Flamer 1LP) und der DP3 sprang in die Krieger, nur um im Abwehrfeuer durch den Flamer gegrillt zu werden! Der Ritter verlor einen weiteren Lebenspunkt, hackte im Gegenzug aber 3LP aus einem Trupp Flamer raus und an diesem Punkt gab mein Gegenspieler auf, ich könnte in meiner Runde relativ problemlos die 4 letzten Horrors aufwischen, die eventuell noch das mittlere MZ geholt hätten. Halte mein MZ problemlos und kann mir somit leicht ein 5:4 sichern (Firstblood+Kriegsherr+MZ vs Kriegsherr+MZ).


    Wie schon in seiner Liste geschrieben: ich verstehe nicht, wieso er so viel in die DPs gesteckt hat! Er hatte hier teilweise sehr viele Ausrüstungen, die keinen wirklichen Nutzen hatten, auch beim Herrscher war da unnötig viel Krimskrams drann... er hätte leicht ~200p frei machen können, indem er unnötige Dinge an den DPs streicht (Flug, Mal und Odem hätte ich glaube ich behalten, der Rest kann in die Tonne und macht Platz für mehr Units). Auf meiner Seite war es, glücklicherweise ungestraft, sicher ein Fehler, in der ersten RUnde meinen Inqui zu synchen, das fällt wohl unter Macht der Gewohnheit, immer zuerst zu casten (immerhin hätte doppel 1/6 kommen können, die mich somit unnötigerweise einen LP gekostet hätten). Mit den Trupps war ich eigentlich soweit sehr zufrieden, jeder konnte seine Aufgabe erfüllen, wobei es halt schade war, dass die Termis so rein gar nichts effektives beisteuern konnten, aber als Bedrohung für die dicken Viecher musste er sich um sie zuerst kümmern und somit erkauften sie mir doch etwas Zeit. Die beiden Akolyten Trupps... meine persönlichen Lieblinge! ok, mit 2Affen doch recht teuer, aber meine Güte, war das geil, einen Termi-Trupp zu erwürfeln (Luck on mas, aber hey...witzig allemal)! auch der andere hatte immerhin 2+RW. sie schossen zwar semi-professionell,aber wenn ich sie brauchte und vor allem auf kurze Reichweite, waren sie spitze, auch wenn die Hauptlast wieder einmal von Inqui+Coteaz gestemmt wurde. Diese Shooty-Trupps sind einfach mörderisch gut, gegen Flieger leider etwas mau, aber dank synch nur 1/2mau ;). Enttäuscht hat mich also eigentlich kein Trupp, selbst der Nemesis-Ritter war diesmal ganz ok, er stand immer recht bedrohlich für den Gegner und zog ebenfalls wieder Truppen von ihm ab, die anderswo sicherlich schmerzhafter gewesen wären. Die Assassinen hab ich jetzt nicht wirklich bewertet, da sie, wie gesagt, nur Punktefüller waren, insofern haben sie eigentlich total gerockt, nachdem sie den DP vermöbelten :thumbsup: , sonst würde ich sie wohl kaum einsetzen, zu fragil und ohne Transporter würden sie wohl kaum einen NK sehen, wenn der Gegner sie weghaben wollen würde....


    Das wars dann mal wieder von mir^^





  • Söderle..endlich ging es wieder auf ein Turnier mit meinen Necs und wie schon in meiner Listenschmiede geschrieben: es wurde echt einmal Zeit den guten Sturmherren auch wirklich zu benutzen!


    Meine Liste war folgende:




    So, nun zu den Spielen:


    1. Spiel:
    Mission: KP (mindestens 2Punkte Differenz, um zu gewinnen), sekundär: Kriegsherr, Durchbruch und Viertel


    Gegner: Pfalli mit seinen Dämonen



    KH-Fähigkeiten: Der Herrscher war ein begabter Anführer, weiß allerdings nicht mehr, was er hatte, war nicht weiter wichtig..
    Imothek erlaubte mir Reservewürfe zu wiederholen
    Coteaz erwürfelte Verhängnis und Primärkraft während die Affen mir +12" gaben.


    Spiel:
    Joa... es lief, wie es mit den Tyraniden gegen ihn lief: beschissen xD. Ich weiß nicht, was es ist, aber gegen Pfalli verwürfle ich alles und das immer! Nach meiner ersten Runde war nicht viel zu machen, dann kam er, Kairos. Herrscher, 2xFlamer und Glanz-Horrors kamen runter. Fazit seiner Runde: Imothek floh mit seinen Kriegern vom Feld und Coteaz lag im Dreck. In meiner runde kam die Sichel und entlud die Extinktoren, meine Schussphase hinterließ einen Kairos am Boden mit 1LP, eine auf 7 dezimierte Einheit von Flamern, die im NK mit meinen Phantomen waren. In seiner Runde kam alles, nun wurde ein Gleiter vernichtet, der andere auf 1HP runtergeschossen, Coteaz-Trupp verlo 5Mann, dafür hat er eine Einheit Flamer erwartet und ausgelöscht (Gegner war so weit vorne, dass er "wissen wollte, was der Trupp den so an Damage macht" und sie absichtlich vor Coteaz schocken ließ). Die Phantome wurden auf nunmehr 3 mit jeweils 1LP runtergewumst. In meinem Zug passierte nicht viel, ich brachte einmal Horrors auf 2 runter, löschte Kairos zu spät aus, dafür sprengte Coteaz mit der 12 beim MW-Test gegen den Glanz meinen 2. Gleiter und wir beschlossen, es gut sein zu lassen, da er in seinem nächsten Zug genug Einheiten hatte, um jede Einheit bei mir auszulöschen...schöner Start^^


    Runde 2


    Mission: 5Marker (geheimnisvoll), sekundär: Firstblood, Durchbruch und Kriegsherr
    Aufstellung: Diagonal


    Gegner Alex mit Tau (ich kenn mich bei den ganzen Zeugs ned aus, somit geschrieben: Comander mit einer 18" Speerfeuerwaffe und noch einer anderen Waffe, 2x3 Krisis, 1x6 Geister, 4x12 FK, 3x6Späher mit Auto, 1x U-Panzer mit Railgun, 1x2Kolosse)


    Kriegsherr: Comander durfte sich für Nachtkampf entscheiden (haha, Imothek lacht)
    Imothek gab Tarnung in Ruinen.
    Coteaz erwürfelte Deckung ignorieren und Primär-Kraft, die Affen verliehen 5++


    Ich stellte die Aegis 6" vor meine Aufstellungszone, um dann schön mit Coteaz und den Sturmwaffen im Trupp vorzugehen um besseres Schussfeld zu bekommen. Da ich mir sehr sicher war, die Ini zu klauen (was ich auch getan hab), stellte ich aggressiv auf, wobei Imothek mit seinen Kriegern bei einem MZ blieb, die Phantome hinter einem Hügel Stellung bezogen um einmal quer übers Feld zu jagen, um sich um die 2 FK-Einheitne zu kümmern, die in der entgegengesetzten Ecke kauerten. Meine erste Runde lieferte mir auch gleich das Firstblood, indem ich einen Panzer explodieren lies, allerdings scheiterte ich daran, dem U-Panzer etwas anzuhaben, dafür verabschiedeten sich die Kolosse dank der beiden Laserkanonen, die Deckung ignorierten. In seiner ersten dezimierte er dank 6 Zielmarker Coteaz-Trupp um 6 Leute, (MW geschafft), viel mehr bewegung gab es allerdings nicht. Die Phantome in meiner Runde kamen den FK-Trupps gefährlich nahe, die gerade angekommene Sichel entlud die Extinktoren vor einem FK-Trupp der sich bei einem MZ versteckt hatte. Die Sichel ließ erstmal das Auto zu meiner linken kaputt zurück (irrelevant, wo es stand, da niemand drinn war und niemand davon iwie betroffen wurde). die Extinktoren dezimierten den FK-Trupp auf 2, Impotheks Blitz autokillte am Anfang übrigens noch einen Trupp Krisis (der zweite folgte in der Runde darauf, ebenfalls durch Blitze, nachdem sie geschockt kamen). Ein Gleiter vernichtete derweil einen Trupp Späher, den 2. und 3. konnten die Blitze jeweils 2-3 Leute abluchsen.
    In seiner Runde kamen die Krisis geschockt sowie der Comander mit Geistern (bei denen er vergas zu schießen und das 5" vor Imotheks Trupp...). Ein FK-Trupp hatte leider keine Ziele und wurde in meiner Runde durch 2 Gleiter ausgelöscht, die 2FK+3 Späher versuchten den Extinktoren erfolglos weh zu tun. die beiden FK-Trupps bei den Phantomen versuchten ihr möglichstes, mit dem Ergebnis dass die Phantome 1LP verloren (und dementsprechend per Multicharge in der Runde darauf die FKs vom Feld jagten). Der dritte Gleiter erschoss in meiner Runde mit der Sichel schließlich den U-Panzer und Imothek+Coteaz kümmerten sich um den Comander-Trupp, welchen Imothek dann schließlich chargte... Ende vom Lied: Imo+Comander hingne in einer Challenge, unfähig einander anzukratzen, jedoch war sonst nichts mehr von den Tau übrig...



    Spiel 3 folgt morgen...

  • Soda, das war es also...mein erstes Turnier auf deutschem Boden...


    Meine Liste


    Fangen wir gleich mal an mit Tag 1:


    1. Spiel gegen Orks
    Meine GegnerIN offenbarte mir schon relativ schnell, dass sie momentan nicht gerade begeistert von ihrer Teilnahme ist und so erhoffte ich mir, ein angenehmes und vorallem reibungsloses Spiel (immerhin hatte ich eine 12 stündige und vor allem schlaflose Zugfahrt hinter mir, Abteil-Mitnutzern sei dank -.-).


    Gespielt hat sie:


    Mission: 5 MZ (eines in der Mitte, eines jeweils im Zentrum eines Viertels), Aufstellung Hammerschlag und wir erwürfelten Nachtkampf


    Weitere Vorbereitungen: Azrael entschied sich, die FnP-KH-Fähigkeit um MZs zu nehmen, Coteaz erwürfelte keine großartigen Psi-Kräfte und die Affen gaben hier auch nur den 5++, dafür gewann ich sowohl Seitenwahl als auch den ersten Zug...


    Ich nahm also die Seite mit den Ruinen, wodurch ihre Armee entweder im offenen oder hinter einem zerlöcherten Gebäude stand, während auf meiner Seite Ruinen und BLOS für recht gute Deckung sorgten. Meine Biker (den Plasmatrupp habe ich aufgeteilt, den Flamer-Trupp nicht) scouteten ihre 12" vor, wobei sie so gestellt wurden, dass sie in der ersten Runde alle mehr oder minder unsichtbar werden würden, für die Plünderer, Azrael, in einem Trupp Ritter scoutete ebenfalls 6" vorwärts.


    1. Zug
    Coteaz synchte und ab gings, meine Termis wollten erst in Runde 2 kommen und so brachte ich erst einmal die MZ in meinen Vierteln unter kontrolle (sie lagen beide schön hinter BLOS, womit die jeweils 3 Biker dort safe sein würden). Die Ritter sowie die Flame-Biker rasten auf der rechten Seite vorwärts und blieben hinter einem turm stehen, die Speeder versteckten sich, auf Grund des Nachtkampfs ebenfalls noch etwas und es kam der Ork-Zug
    Sie ließ erst einmal alle Boys vorwärts laufen und beschoss anschließend mit den Plünderern, was gerade in Sicht war, mit dem Resultat, dass am Ende der Schussphase auch tatsächlich der eine Biker in Sicht, weg war...


    2. Zug
    So, Termis kamen, dank der Peilsender punktgenau, Azrael spurtete zu ihnen und schon war die Mitte mit FnP-Termis besetzt, die Ritter fuhren neben die Termis um in der nächsten Runde etwaige Angriffe abfangen oder kontern zu können, die Flamer Biker fuhren der Aegis entgegen und boosteten in der Schussphase um sich hinter dem Bunker zu verstecken, der davor stand (und zwar genau so, dass zumindest die Flamer überleben würden). Mein Beschuss blieb leider weiterhin etwas ineffektiv, aber da sie sich nun zu mir bewegen musste, sollte sich das bald ändern...
    Tatsächlich kamen die Orks nun auf mich zu, wobei der Trupp des Bigmek den Weg durch die Ruine nahm (hier schafften es jedoch nur 4Orks+Mek auf die höhere Ebene, von der sie dann in meine Richtung gehen könnten). die Plünderer beharkten meine Ritter+Termis mit dem Resultat dass ein Termi und 2 Ritter das zeitliche segneten, doch die Rache sollte kommen....


    3. Zug
    Coteaz synchte und ab gings.. Die Flamer positionierten sich vor die Aegis, die Ritter vor den Trupp des Waaghbosses während die Termis stoisch in der Mitte blieben, sich aber etwas auffächerten um auch ja alles in Reichweite zu bekommen, was sich eventuell anschleichen sollte. In der Schussphase wurde dann erst einmal gnadenlos "Verluste werden nach Sicht entfernt" ausgenutzt, wodurch ich mit Coteaz-Trupp den BigMek snipern konnte (die 4Boys davor verhauten relativ schnell ihre Cover-Saves), zwar schaffte sie genug ASA, spätestens bei den Laserkanonen ging ihm dann aber die Puste aus und er vergeigte ASA+Cover...wiedersehen, somit hatte auch der Boys-Trupp des Waaghbosses keine Cover im freien mehr und wurde ein wenig von den Granatwerfern angekratzt (-1W). Die Flamer brachten in der zwischenzeit einen Trupp plünderer zur flucht, ebenso wie die Grotze. Zum Schluss bretterten die Ritter noch in die Boys des Waaghbosses und nach Aufpralltreffern+Attacken waren alle Boys in ~3" weg, sie kam mit Nachrücken nicht ran, verpatzte den Moralwert und wurde überrannt, somit wurden in einer Runde gleich beide Chars vernichtet...
    Die Orks wollten sich rächen und so marschierten sie mir weiter entgegen, der Charge ging sich letzten endes aber leider nicht mehr auf die Ritter aus, aber derzeit ging es ihr wohl eher darum, das MZ auf der rechten Seite,welches momentan die Flamer-Biker hielten, zurückzuholen...Nach der Schussphase gab es nur noch 2 Ritter und einen Biker mit Flamer.


    4. Zug
    Und wieder: Coteaz synchte und schoss auf die Orks, die sich aus der Ruine in meine Richtung getraut hatten, den Moralwert versemmelt flohen sie (sammelten sich nicht mehr). Die Ritter+Flamer kümmerten sich um den nächsten Trupp Plünderer, anschließend besetzte der Flamer wieder das MZ und die Ritter versperrten den Charge-Weg auf ihn.
    Da die Boys leider einen geländetest bestehen mussten, kamen sie hier nicht wirklich heran und konnten somit leider nichts mehr tun, der Beschuss kostete noch einen Terminator das leben, sonst war aber auch hier nicht mehr nennenswert viel geschehen..


    5. Zug
    Na dann noch einmal, diesmal verzichtete ich auf Coteaz, denn die Biker sollten ausreichen, zuerst positionierte der Flamer sich so, dass er noch halten würde, aber auch so viele Orks wie nmöglich flamen könnte, der Beschuss des Flamers+Termis reichte aus, damit die Ritter anschließend auslöschen konnten, was noch da war und wir einigten uns darauf, dass es das nun gewesen sein sollte, es war nur noch ein Boy-Trupp da, der hiet ein MZ und würde nie zum Biker gelangen, die Lootaz hingegen konnten von ihrer Position aus auch nicht sehr viel sehen, wodurch hier auch höchstens der Biker gegangen wäre (4Plünderer konnten ihn sehen), also gaben wir uns die Hand und Ende wars...
    Erstes Spiel 17:3 für mich (firstblood, durchbruch+kh und 4MZ vs 1 MZ)


    Fazit: Das lief viel besser, als ich dachte, allerdings hab ich hier auch nicht verstanden, warum die Orks so zurückhaltend blieben, geschlossen vorrücken hätte mir Probleme gemacht, im Gegensatz zu ihr musste ich den NK ja nicht suchen, vllt hat das ihre Pläne über den Haufen geworfen, ich weiß es nicht.. Aber: sehr angenehmes Spiel, amüsante Gegnerin (die mir dauernd versuchte Gemüse anzudrehen).




    Spiel 2:


    So, nun ging es um Killpoints, mein Gegner war ein Spacewolve-Spieler mit etwas GK Unterstützung, seine Liste sah ca. so aus:


    Mission wie gesagt KP, Aufstellung 12", Nachtkampf war an, Coteaz erwürfelte Deckung ignorieren und synchen, Azrael entschied sich für "+1 Siegespunkt bei KH-Kill", er hatte die 6 beim Taktiker


    Er stellte zuerst auf, behielt hier allerdings nur den Cybot, die Aegis und Inqui+Trupp am Feld, der Rest war in Reserve. Ich behielt die Flamer-Biker in Reserve, später scoutete ich noch vorwärts (wieso? ich Idiot hab mehr Reichweite und komm zu ihm...). Ich stahl ihm die Initiative und ab gings...


    Zug 1:
    Coteaz synchte und ließ Deckung ignorieren, dies hatte zur Folge, dass der Cybot gleich einmal 2 RP verlor (Streifer und Voller ->betäubt). die Biker+Ritter rasten vorwärts, da ich, warum auch immer ein schnelles tabeln vor hatte, der Beschuss ging allerdings wirkungslos verloren, da er sich in den matsch warf...
    In seinem Zug kamen gleich einmal 3 Kapseln, die mit Runi neben meine Ritter, einmal Plasma-Mähnen hinter meine Biker und einmal zu Coteaz (er hatte dessen Sonderregel vergessen, verlor erstmal 7, behielt somit aber noch 3, die nun munter auf Coteaz-Trupp schossen). Der Cybot machte den psi-test gegen seine Betäubung und schwupps...doppel 6, ein sehr geiles First-Blood für mich. Danach setzte er an, der Schlund erreichte 3 Ritter und sogar noch 3 Biker, der anschließende Beschuss hatte zum Ergebnis, dass mein Biker-Trupp weg war, die Ritter auf einen reduziert wurden und es somit momentan nicht so gut aussah...


    Zug2:
    Coteaz zauberte, die Termis kamen beim Ritter an und versuchten den Runenpriester zu killen (es misslang...). die Speeder hingegen konnten leider auch nicht ganz so effektiv zulangen und es ging nur einer der 3 Mähnen bei mir..., mein Flammen-Biker Trupp machte es sich derweil in der Reserve gemütlich...
    Bei ihm kamen nun alle Kapseln + GK, er verstärkte seine 2 Mähnen durch 10 neue, wobei er aufpasste, dass die nicht zu nahe an Coteaz rankamen. Die Psionikr versuchten meine Termis anzuschießen, das verlief allerdings bescheiden und somit konnte er keinen Termi ankratzen, brauchte er allerdings auch nicht, da die 5mähnen+runenpriester zusammen mit den 20mähnen in ihrer Nähe es schafften beide Speeder zu killen, zusammen mit noch 7 Termis, die Mähnen bei Coteaz verursachten in der Zwischenzeit den Verlust von 4Akolyten und der letzte Ritter segnete ebenfalls das Zeitliche in dieser Runde, es sah doch ganz schön düster aus...


    Zug3:
    So, Coteaz zauberte noch einmal, schloss sich vom Trupp ab. Azrael chargte nun die 2Mähnen mit Runi, Coteaz die 2Mähnen bei ihm, zuvor waren die 10 neuen Mähnen vom restlichen Coteaz-Trupp etwas ausgedünnt worden. Azrael erschlug die Mähnen und blieb am Runi hängen, Coteaz in den beiden mähnen, wuhu, ich kann das getabelt werden verhindern!
    In seinem Zug zerschoss er die restlichen Leute von Coteaz, 10 Mähnen zündeten das banner und chargten Azrael, der sich promt in die Challenge mit dem Runi rettete, welchen er auch erschlug und somit gleich 3 Punkte holte! (KP, KH + meine KH-Fähigkeit). Coteaz hingegen lieferte sich weiterhin ein wettstarren mit den beiden Mähnen.


    Zug4:
    Nun kamen endlich meine Biker und heitzten nun erst einmal den 10 Mähnen kräftig ein und brachten sie erneut zur Flucht. Coteaz erschlug eine Mähne, Azrael hingegen 3 Wolves ohne gegenwunde.
    Mein Gegner ließ seine GK vormarschieren und schickte die letzten GM nun Richtung Coteaz+Biker, die nun wieder gesammelten GM schafften den Angriff auf meine Biker nicht und so ging es wieder in den NK.. Azrael erschlug diesmal nur 2 GM, dafür befreite sich Coteaz endlich.


    Zug5:
    Coteaz eilte den GM entgegen, die Biker positionierten sich für den Multicharge (der Champ mit Bomben wollte die Kapsel sprengen, der restliche Trupp ging auf die GM los). Der Charge glückte, die GM waren am ende weg und ich ging weiter richtung nächster kapsel. Azrael erschlug weitere 2 GM.
    Bei ihm versuchten die GK erfolglos Azrael zu chargen und die 10 GM attackierten Coteaz (Banner an). Coteaz schaffte es allerdings 12 Wunden einfach so wegzustecken und sogar noch 2 Mähnen zu fällen, wohingegen Azrael diesmal nichts erschlug.


    Es ging weiter und so kamen wir zu
    Zug6:
    Die Biker machten einen weiteren multi auf Kapsel und Mähnen, die Mähnen gingen ein, die Kapsel explodierte und Azrael erschlug 1 Mähne.
    Die Mähen bei Azreal bekamen nun GK unterstützung und Azrael schaltete noch schnell 3 GK aus, bevor eine (!) Wunde durchkam, Psi an und so ging dann auch leider mein Kriegsherr...


    So endete das Spiel und ich hatte völlig unerwartet gewonnen...


    Fazit hier: Meine Fresse hatte ich ein Schwein! Ich hatte eigentlich damit gerechnet hier hoch zu verlieren, nachdem ich in dieser völlig dummen Aktion erstmal Biker+Ritter versemmelt hatte >.< Dabei hatte ich mir das Match-up extra wegen der überlegenen Reichweite gewünscht... Nunja, schlecht gespielt, gut gewürfelt... Am Ende konnten mein Gegner und ich beide sehr darüber lachen, wie das Spiel verlaufen war


    Spiel 3-5 folgen

  • Klingt gut, mal ganz spannend zu lesen, wie es so auf Turnieren läuft.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sry für Doppelpost, aber kommen die restlichen Schlachten noch?^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sehr schön geschrieben ;) Ich hoffe da kommt noch mehr
    Aber bei dem Spiel gegen die Wolves hattest du ja echt viel Glück dabei ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Naja sieh es positiv. Wenn ich mir sowas leiste werd ich vom Schicksal gandenlos bestraft ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg