• Hi
    Ich hab eben im Kodex gelesen, das es Früher Brainboys gegeben haben soll, die die Orks geschaffen haben als Krieger, um für sie als dumme Kampfmaschinen zu kämpfen (Wie die Menschen die Space Marines geschaffen haben, nur dümmer). Das die Orks dann aber einen Aufstand anzettelten und ihre Schaffer vernichteten, wie die Zylonen in Bsg. Und jetzt sind sie auf den einzelnen Planeten auf denen sie stationiert waren und quer verteilt durchs ehemalige Brainboy Reich und erfüllen den zweck ihres leben, nämlich kämpfen. Jetzt Frag ich mich, ob es mehr Material über die Brainboys gibt, die geschichte wie sie ihr großes Reich aufgebaut haben, einblicke in ihre Technologie, in Form von Romanen oder so.

  • Romane oder ähnliches gibt es nicht, was aber noch mal in einem Codex stand, war dass die Brainboys durch besondere Pilze, die sie aßen, so schlau wurden, die die Grotze (die auch von ihnen erschaffen wurden) angeplfanzt haben.
    Nach der Rebellion haben die Brainboys keine Pilze mehr bekommen und die heutige Snotlinge sind ihre mehr oder minder direkten Nachfahren.
    Ist aber alles sehr alter Fluff, der nicht mehr unbedingt aktuell ist.

  • Vllt. sind die Necrons die Brainboys der Orks, bevor sie in eine Hülle getackert wurden. Dies ist nur eine Vage Theorie und muss absolut nicht wahr sein!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Das ist ein Slann der Echsenmenschen aus Warhammer Fantasy - die haben erstmal wenig mit den Orks zu tun außer, dass sie auch eine der ersten rassen sind/sein sollen.


    Die Brainboyz sind nicht die Alten, sondern selber eine schöpfung der Alten. Genau wie die Eldar. Und wie schon gesagt, kann davon ausgegangen werden, dass die Brainboyz zu den Snotz degeneriert sind, während die Alten von den Necrons vernichtet wurden.




    P.S. : Double tripple Ninja'd 8|

  • weil sie schon immer in Krieg waren. Eldar und Orks wurden von den Alten (vermutlich) geschaffen, um gegen die Crons zu kämpfen, was aber auch nciht mehr geholfen hat, nachdem diese die Hilfe der C'tan hatten.

  • Oh und hab grad auch nochmal nachgelesen weil ich das nimmer richtig im kopf hatte und deine frage nach ihrer technologie erledigt sich durch den text im dex :P wenn man der Legende (und mehr ist es nicht) glauben schenkt haben die brainboyz ihr wissen in den genen der orks konserviert und so weiter gegeben, weshalb die orks trotz ihrer primitiven kultur relativ weit technologisch entwickelt sind, also quais die brainboy technologie benutzen. hoffe damit konnte ich wenigstens eine deiner fragen klären ;)

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten

  • Necrons waren schon immer in Krieg (nach neuen Dex) und weil es keine Richtigen feinde mehr gab dachten sie sich mmmh wir führen mal Krieg gegen die alten und den Rest kennt man.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Steht alles im Necron-Codex:

  • War da nicht was von wegen, die Necrons wurden von ihren Göttern unterdrückt und schlecht behandelt, die Eldar retten sie von ihren Göttern, die Necrons haben nicht verstanden, das sie unterdrückt wurden, von ihren Göttern und hassen jetzt die eldar.

  • Quelle? Die Necrons hatten nie Götter sie stammten aus einem Sternensysthem das eine Sonne hate die sehr stark Gamma strahlung abgesendet hat , deshalb lebten Necrtontyr auch so kurz , deshalb wollten sie irgendwie länger leben und "fragten" die Alten die denen das ncith sagen wollten . Und die Eldar haben die Necrons nur getötet , da sie halt , wie schon erwähnt , für die Alten gekämpft haben /kämpfen.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • X hat recht. Quelle: Neuer Necron-Dex. Das Ergebnis der Absage der Alten zum Thema "Unsterblichkeit" führte zu einem Krieg, den Necrontyr beinahe verloren. Als sie schon mehr oder minder geschlagen waren, trafen sie auf die C'tan, die sich zwar "Sternengötter" nannten, aber eher eine Art parasitäres Energiewesen darstellten. Sie schufen für die Necrontyr unzerstörbare Metallkörper. Als das gesamte Volk der Necrontyr in diese Körper "transferiert" wurden, saugten die C'tan die Seelen der Necrontyr auf, und aus ihnen wurden die seelenlosen und bis auf weiteres beinahe marionettenhaften Necrons. Später, als die Necs und C'tan den krieg gegen die Alten gewonnen hatten, zerschmetterten die Necrons die C'tan in viele kleine Teile, aus Rache für den Verlust ihrer Seelen und "Menschlichkeit". Danach gingen sie für Milliarde Jahre in Stasis, und jetzt wachen sie wieder auf.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dann sollten die ihre Codizes noch mal gründlich lesen xD.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • ok erst einmal ist festzustellen das orks nicht dumm sind !
    orks sind simpel...und eben für den krieg vorprogrammirt..... orks kennen nahezu keine angst und verhalten sich eben wie besoffene fussballhooligans.... aber als dumm würdeich orks jetzt nicht bezeichnen......
    orkoide bauen komplexe technische geräte, warten diese und haben auch sonst eine relativ funktionale kultur......
    Orks sind nicht dumm wie zb ein Ogryn oder ein wfb Riese sondern haben simpel und einfach andere "werte" und "ziele" als andere spezies
    Orks sind faul,jähzornig,ipulsiv und kindisch aber sicher nicht dumm


    aaaber aufgrund eben jener eigenschaften besteht in der orkoiden Kultur eben einfach kein bedarf informationen über ihre vergangenheit zu archiviren....
    Dem interesse eines orks nach wäre ddie Tatsache das sein Kumpel Zorg beim letzten Squigwettewssen gewonnen hatt sehr viel interessanter als irgend ein jahrtausende alter kram über ihre eventuellen schöpfer....denn wären die stark und orkig genug gewesen würde die ja noch existieren......



    Tatsache ist über die Brainboys ist nichts bekannt....in diversen Codices lässt sich sogar irgendwo nachlesen das aufgrund des fehlenden Interesse der orks an ihrer eigenen vergangenheit einfach kaum infos überdauert haben


    im Codex der 1. oder 2. Edition steht das eine der thesen ist das die Brainboys sich zu snotlingen zurrückentwockelt haben


    das wars aber auch

  • das mit der rückentwicklung zu snotlingen steht auch als eine alternative ihres verschwindens im aktuellen dex, andere theorien sind eine seuche oder eine ork rebellion.

    6000 pkt - Waaagh!-Dakkakopp
    2000 pkt - Sternreich der Tau
    2000 pkt - Tyraniden
    1500 pkt - Vampirfürsten