PiKa - KombiFlamer und Rogan: P-9B-1000 - Immer nur brüten, brüten, brüten...

  • Grandios triffts ziemlich genau ... Das Vieh könnte so - würde es tatsächlich existieren - auch in einer Ausstellungsvitrine in einem zoologischen Museum stehen, so echt sieht es aus.


    Wie viele Schichten Farbe sind denn da drauf, Kombi? Und - einziger Kritikpunkt, da ich ja weiß, daß Du die Bases absichtlich schlicht hältst - Hand aufs Herz: Sind das Gußgrate an den Rücken"röhren", oder gehört das so?

  • colorbleeder: Danke, aber Du bist nicht objektiv ;) Und ja, es ist schade, dass ich niemanden kenne, der fotografieren kann. Kennst Du zufällig jemanden? :P


    Callidon: Danke für das Lob ^^ Unter "tentakeligen" Flügeln kann ich mir irgendwie nicht soviel vorstellen. Was meinst Du denn damit? Mit dem schleimigen hast Du recht, das teste ich auch aktuell, aber nicht an dem Schwarmtyranten, sondern an einer kleinen Testmini. Sowie ich mit dem schleimigen Ergebnis zufrieden bin, gibt es schleimige Tyraniden :thumbsup:
    Meine Bases werden so schlicht bleiben, das ist quasi Konzept. Warum sollte sich der Schwarmtyrant, nur weil er ein Schwarmtyrant ist, auf irgendein optisch prachtvolles Ruinenstück oder ähnliches setzen? Der ist im gleichen Dreck gelandet wie seine restliche Schwarmflotte, also bekommt er auch das gleiche Base ;)
    Im Ernst: Meiner Überzeugung nach lenken Bases sehr schnell von der Mini ab, und das wär mir für die Arbeit, die ich in eine Mini stecke, ganz einfach zu schade. Ausserdem werden das keine Vitrinen-Tyraniden, sondern Spieltyraniden, da sind mir überdurchschnittlich gestaltete Bases einfach zuviel.


    Nebressyl: Daaaaanke :) Gore wäre geil gewesen, aber nachdem ich die überdurchschnittlich vielen Farbtöne an der Mini gesehen habe, wär mir Blut ganz einfach zuviel gewesen. Die Farbnuancen sind quasi das Highlight an dieser Mini, Gore wär da imho zuviel gewesen.


    Nightpaw: Merci beaucoup, ich freu mich, dass Dir die Mini gefällt :)


    Nachtschatten: Auch Dir vielen Dank für das Lob. Die Vorstellung, in einem Zoo einen geflügelten Schwarmtyranten in Originalgröße (Der ist dann so 10 - 15 Meter hoch?) sehen zu können, wäre episch, zugleich aber auch zutiefst beunruhigend ;)
    Zum Base habe ich oben ja schon was geschrieben.
    Zum vermeintlichen Gussgrat: Hat mich auch genervt. Das ist kein Gussgrat, sondern die Klebenaht. Leider war es da nicht zu 100% passgenau und auch LGS konnte das Problem nicht vollständig lösen. Zum Glück sieht man solche Details nur auf Fotos, in echt fallen die kleinen Nähte nicht weiter auf. :whistling:

  • KombiFlamer:
    Sehr, sehr schicke Mini!
    Sorry, dass noch kein sinnvoller Kommentar dazu kommt - ich bin einfach noch fix und alle von den Nachtschichten.
    Ich schreibe heute Abend noch was ausführlicheres...


    Ob ich wohl noch bessere Bilder machen sollte? :D


    Die Abstimmung setze ich dann mit dem Kommentar rein.

  • Da hab ich doch glatt Rogans Monster übersehen, schande über mein Haupt :) Ehrlich Rogan, deine Basegestaltung ist immer ganz großes Kino. Schön wäre noch ein Bild wo man das ganze Monster mit etwas Abstand sieht.
    So für den Gesamteindruck.


    @Kombi: Kann ich verstehen mit der Base. Wegen der Tentakel, ich fand die halt gerade bei den Symbionten super (die Gesichtstentakel) und meinem persönlichen Empfinden nach, kann jeder Tyranide ein paar Fang/Greiftentakel vertragen ;) Ist aber wohl eher mein eigener Geschmack. Gibts denn irgendwo en Bildchen von deinem Schleimprototyp zu sehen oder magst du es evtl mal reinstellen? Würde mich interessieren, vorallem wie du das maltechnisch machst. Ansonsten auf jedenfall großartiges Monster, auf der Platte sieht er richtig imposant aus, wie sichs für den Dicken auch gehört.


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • @Rogan: Oje, ich kann gut nachvollziehen, wie sehr Nachtschichten schlauchen, mein Schwiegervater ist Schichtarbeiter, das ist echt ein harter Job. Melde Dich einfach, wenn Du wieder etwas regeneriert hast, wir haben hier keinen Zeitdruck. Ich bin auf ein paar weitere Bilder gespannt, vor allem eine Gesamtansicht wäre ein Traum, auch wenn das Fotografieren (hatte ich es schon erwähnt?) fast genauso fordert wie die Bemalung selbst...


    Callidon: Ich bin bezüglich der Schleimfäden noch am Testen. Sowie ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, gibt es ein paar Bilder dazu. Viel mit Bemalen hat das gar nicht zu tun. Ich verwende vielmehr einen Kleber, den ich in dünnen Linien auf Folie auftrage, trocknen lasse und dann als Faden abziehe und versuche, diesen an der Mini anzubringen. Letzteres ist dabei die eigentliche Herausforderung. Abschließend wird alles mit Glanzlack fixiert und noch "glibberiger" gemacht, aber soweit bin ich noch nicht ;)

  • Ich mußte auch wieder etwas im Thread suchen um die beiden zu vergleichen.


    Wie schon die letzten Modelle sind beide Schwarmtyranten wieder echte augenweiden.
    Hmmm.... was könnte man dazu noch bemerken?


    Rogans Tyrant:
    ++sehr gute Idee für die Basegestaltung und viele details
    -der Matschboden sagt mir nicht so richtig zu
    -die groben Akzente sind mir teilweise etwas zu grob (siehe waffenarm)


    Kombiflamers Tyrant:
    +die Flügel sind für mich das Highlight. eine schöne ledrige optik
    +einfließende Farbakzente
    -in der gesamtheit doch recht braunlastig

  • Morgen, die Herren.
    Sorry, der Rogan ist zur Zeit schlicht und ergreifend voll am Arsch :D
    Schichten macht bei so einem rapiden Wechsel (zwei Tage Frühschicht, zwei Tage Spätschicht, drei Tage Nachtschicht) einfach nur kaputt.


    Die Auswertung startet heute Abend - ich knipse nachher noch eine Gesamtansicht (oder zwei) und dann kann's losgehen.
    Vielen Dank an eure Geduld... oder eure Gedulden? xD
    Insbesondere KombiFlamer: :)

  • Wer gewinnt diesen BoB? 27

    1. KombiFlamers kolossales Urzeitviech (16) 59%
    2. Rogans radikale Nervensäge (11) 41%

    Erstmal vorneweg:
    Sorry für den Doppelpost.


    Endlich, endlich bin ich auch mit dem Knipsen fertig - leider sind bei dieser Session keine viel besseren Bilder mehr rausgekommen. Aber gut! Wichtig ist ja, dass die Mini euch gefällt :)
    Hier also die Abstimmung, Präsentation und... beide Miniaturen ^^





    So... Nun also zur entscheidenden Frage: wer soll gewinnen?
    KombiFlamers kolossales Urzeitviech oder Rogans radikale Nervensäge?
    Die Umfrage läuft bis Sonntag, den 8. September, High Noon :)

  • Auch wenn ich Rogans Base einfach genial und auch der Schwarmi ist gut bemalt. Aber die Bemalung von KombiFlamer ist eindringlicher, wirkt detaillierter und sagt mir einfach mehr zu. Daher geht der Punkt für mich an KombiFlamer.
    Rogan - bleib bitte bei deinen genialen Bases - sie sind ein wahrer Hingucker. Ich bewerte hier überwiegend nach dem Malstil und persönlichem gefallen der Farben. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • @Rogan: Erst einmal Glückwunsch zum nächsten bestandenen BoB-Abschnitt, Du hast da wieder was tolles gezaubert, Dein Schwarmtyrant gefällt mir echt richtig gut.
    Ich werde mein Feedback recht kurz fassen und fange wie immer mit den positiven Aspekten an:
    POSITIV:


    NEGATIV:


    Nebressyl: Cool, danke für Deine Stimme und dass Dir der Schwarmi so gut gefällt ^^

  • Ich verfolge diesen Thread hier ja nun schon seit seiner Entstehung und bin jedes mal auf's Neue positiv gestimmt, wenn ich heir reinschaue.
    Die Schwarmtyranten sehen bei beiden Kontrahenten wieder mal klasse aus.


    Um es kurz zu machen:
    Meine Stimme ging an Rogan, denn:


    Der Schwarmtyrant macht als Kernstück der Armee mehr her. HQ Auswahlen, sowie besodnere Charaktermodelle sollen ja immer hervorstechen um ihre Erhabenheit gegenüber des normalen Fußvolks (hier: Krabbelvolks) darzustellen.
    Ich finde das ist Rogan besser gelungen. Ihr habt zwar beide Eure Farbschemata kaum geändert von Gant zu Schwarmtyrant (zumindest ist es meinem ungeübten Auge nicht aufgefallen) jedoch knallt Rogans Farbschema bei großen Viechern mehr. Als ich den Spoiler aufgemacht habe, dachte ich als erstes: "Wow, fieses Vieh!"
    Ich glaub von der Sauberkeit und Verarbeitung brauch mer gar ned zu babbeln, da macht ihr beide durchgehend einen Spitzenjob!


    Keep up the good work, both y'all!

  • Schmuvness: Danke für Dein Feedback. Deine Aussage ist nachvollziehbar, aber ja eigentlich schwer zu beurteilen, wenn Du noch gar kein Gruppenbild beider Armeen gesehen hast, oder?
    @Rogan: Wir müssen bald mal ein neues Gruppenbild-Update hier reinstellen, ist ja schon so einiges zusammengekommen :up:

  • Schmuvness: Ich wollte damit gar nicht Deine Entscheidung pro Rogan anzweifeln ;) Ich finde nur, und da hast Du mich eben (vielleicht auch ungewollt) auf die Idee gebracht, dass als Zwischenschritt ein Gesamtbild der Armee echt gut wäre, um alle Einheiten im Gesamtkontext beurteilen zu können. Gerade der Schwarmtyrant wirkt einzeln betrachtet eben wie eine Einzelminiatur, ob er jetzt aber einen adäquaten Anführer darstellt, erschließt sich imho erst auf einem netten Gruppenfoto. Sehr inspirierend ist da der Armeeaufbau von Larkin. Auch da sticht der Fleischklops als unbestrittener Anführer noch einmal ganz anders raus als auf den Einzelaufnahmen. :up:

  • Puh... Mal wieder ein wenig Zeit zum kommentieren! :)


    Nebressyl: mach dir keinen Kopf, freut mich trotzdem ^^
    Und keine Sorge, das Basing werde ich jetzt nicht mehr so schnell aufgeben, nachdem ich es gerade für mich entdeckt habe :)


    Schmuvness: danke auch dir!
    Ich sehe es ähnlich wie du: die Großen bzw. auch die Chefs sollten schon noch einen kleinen Placken Aufwand extra bekommen. Hat zwei Gründe: zum einen sieht es im Fluff ja auch immer so aus, dass man es den jeweiligen Leuten ansieht, was sie darstellen, zum anderen sind die HQ-Modelle ja auch meistens so teuer, dass alles andere irgendwie Verschwendung wäre. :)
    Wobei ich jetzt, da ihr beide euch über das Thema unterhalten habt, echt neugierig auf ein Gruppenfoto bin... Sollte ja eigentlich schon mal wieder sein. ^^


    KombiFlamer:
    Vielen Dank für das ausführliche Feedback - freut mich insbesondere, dass dir das Base so gut gefällt!
    Pardon, dass ich heute selbst nichts ausführliches schreiben kann... Schon wieder im Eimer. Kritik gibt es dann am Donnerstag, da haben Sister und ich wohl erstmal frei.


    Kurz gesagt kann ich aber schon mal sagen, dass mir das Modell echt gut gefällt!


    @topic: vielen Dank für die Stimmen - haltet es spannend! :D

  • Also, vorab:


    Kombi, die Farben bei deinem Tyranten sind wirklich sehr gut gewählt. Sie geben ihm eine sehr natürliche Note, dazu kommt, dass die Konturen wirklich sehr gut erkennbar sind.
    Einfach ein Meisterwerk.


    Bei Rogan muss ich natürlich erstmal auf das Base eingehen. Dazu fällt mir auch nur ein Wort ein. Genial! Die Schmuddelheftchen sind einfach genial gemalt und man kann sofort nachvollziehen wie sich die erschreckten Männer fühlen, als der Tyrant sie, bei was auch immer, gestört hat.
    Der Tyrant ist aber im allgemeinen auch sehr genial. Bei ihm sind die Konturen auch wirklich toll gemacht, bis auf eine Ausnahme. Beim Brustkorb ist der Farbunterschied zu gering, was es zumindest für mich leider etwas eintönig macht.


    Das war auch der Punkt, wegen dem meine Stimme an Kombi ging. Es war wirklich keine sehr leichte Entscheidung, weil beide Modelle einfach super bemalt sind und ich bewunder euch beide und hoffe, dass ich irgendwann auch mal so gut mit dem Pinsel bin.


    Was ich noch loswerden möchte:


    Eure Modelle motivieren mich wieder zum malen und ich habe noch viele kleine Freunde, die mal Farbe wollen. Auf jeden Fall denke ich, dass ich bald mal wieder Zeit finden kann und auch motiviert sein werde mich an der ein oder anderen Idee zu versuchen. :)

  • @Flame the Redeemer:


    Freut mich, dass wir dich motvieren ;)
    Vielen Dank für das Feedback und auch danke für die Teilnahme an der Abstimmung - was die Brust angeht, bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, was du meinst. Möglicherweise liegt das daran, dass ich das Modell eben kenne, aber möglicherweise auch an verschiedenen Bildschirmeinstellungen.


    KombiFlamer:
    Ein freier Tag - also Zeit für den Kommentar! ^^


    Ich fange mit dem Negativen an. Liegt bestimmt daran, dass ich der Fiesere von uns beiden bin :P




    Also wieder eine schöne Miniatur :)


    Noch ein High Five? :thumbsup: