Mantic Veer-myn bei 40k?

  • Leute ich hab in einem Anfall von geistiger Umnachtung und eines
    unschlagbaren Angebots (90€) mir den Ultimate Armydeal geschossen.




    *drück mich*




    Ich hab vor die unter anderem zu meinen Chaos Space Marines hinzuzuziehen als Kultisten.




    Jetzt wollt ich mal fragen, könnte würde man die auch noch anderweitig verwursten?




    Hatte mir schon gedacht so in Richtung Dark Eldar wie hier zu sehen:




    *blubs*




    Meinte Ihr das würde man hier in Good ole Germany evtl. auch auf dem ein oder anderen Turnier durchkriegen?




    MFG

  • Es wird doch glaube ich im Regelbuch von Metahumanoiden geredet. Ich denke dafür kann man die auch durchaus nehmen. Hallo es gibt Oger und Halblinge in der Imperialen Armee. Tiermenschen auch also gibt es bestimmt auch Ratten!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Also, die IA ist zwar eine Massenarmee, aber so geordnet kann ich mir Rattenmenschen nicht vorstellen; außerdem kann ich mir denken, dass das eher Xenos wären, mit denen das Imperium nichts zu tun haben will. Allerhöchstens könnte man die mMn als Straflegionäre spielen.


    Nach welchen Codizes könnte man die sonst noch spielen, was für wimmlige Massenarmeen gibt es sonst noch? Tyraniden wären eine Möglichkeit, aber die sind eher insektisch von der Ausrichtung her, auch wenn man sie in gewisser Weise als das Massen-Gegenstück zu den Skaven in Fantasy sehen kann. Besser passen sie als "counts as"-Armee nach dem Codex Orks. Da müssen auch die Waffen nicht so eindeutig passen, da bei den Orks ja wenger das genaue Aussehen als die Größe der Waffen entscheidend ist. Vielleicht sind die Modelle etwas klein, aber in der Masse sieht das bestimmt cool aus.


    Mit Turnieren hab ich keine Erfahrung, aber wenn alles klar erklärt wird, müsste das wenigstens auf einigen gehen.


    Space-Skaven FTW!

  • Tach,


    Irgendwo gab es mal einen ziemlich alten Flufftext wo die Imperiale Armee Tiermenschen als Kanonenfutter bzw. menschliche Schilde benutzt hat.


    mfG Larkin

  • Nutzen kann man die denke ich für viele Sachen.
    Tiermenschen wurden ja schon aufgeführt.


    Aber Mantic hat meines Wissens nicht den selben Maßstab wie 40k zwar sind beides 28mm aber die Mantic Ghoule welche als Seuchenzombies herhalten sollten sind doch arg mager neben den normalen Menschenfiguren.

  • Kannst du vergessen, habe mir mal die Forge Fathers geholt um bei meinen Mechanicus Truppen Squads einzusetzen.
    Die sind so klein, selbst Halblinge sind Größer. Passt vom Maßstab überhaupt nicht.


  • Finde die Modelle ganz solide. Maßstab paßt, optik ist auch gut. Kleiner Wermutstropfen: die Plastepüppchen lassne sich nicht so toll umbauen wie GW Dinge. Allerdings kosten die dafür auch nur einen Bruchteil.

  • Sie sind halt etwas viel schmaler, die Größe passt aber in etwa. Es ist nicht wirklich Heroic Scale, aber die Köpfe der Mantic-Trupps scheinen mir auch recht groß zu sein. Ich hab ein paar von den Marauder Orx, die sind etwa so groß wie GW-Orks und haben einen ähnlichen stil, aber neben der unterschiedlichen Körperhaltung sind sie auch noch viel schmächtiger und haben etwa so dünne Arme und Beine wie GW-Impse.


    Das dürfte bei den Veer-Myn aber nicht so auffallen, da es von GW ja keine Space Skaven gibt. Deshalb müssten die Modelle mehr oder weniger reinpassen, auch wenn sie wohl kleiner als Imps sind.

  • Ich habe schon vor einigen Jahren mal eine Space Skaven Armee
    gesehen (gespielt mit Dark Eldar Dex) und fand die Idee super. :up:


    Die Modelle von Mantic würde ich jederzeit als willkommene Abwechs-
    lung empfehlen wenn man sie basetechnisch korrekt auf 40K einstellt.


    Jetzt da die Squats auch endlich wieder offiziell Teil des Hintergrunds sind
    hoffe ich bei den künftigen GW releases auf einen höheren Xenos-Anteil. :)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Jetzt da die Squats auch endlich wieder offiziell Teil des Hintergrunds sind
    hoffe ich bei den künftigen GW releases auf einen höheren Xenos-Anteil. :)

    Würde mir auch gefallen - seit wann ist das denn so?

  • Das wird im dicken Regelbuch ganz hinten auf einer Liste aufgeführt - allerdings nur in einem Halbsatz, wenn ich es richtig im Kopf habe.
    Hier findest du die Seite (und ein paar weitere Infos), Abschnitt "die Squats bei Warhammer 40000", vorletzter Satz.


    /e: pardon, wieder das eigentliche Thema vergessen xD
    Die Minis von Mantic finde ich (fast) allesamt hässlich. Bei der gewohnten GW-Qualität können die einfach nicht mithalten. Und wenn ich mir die Bemalung auf der HP ansehe, wird's mir ganz anders. Bemaltechnisch sind die noch eine Stufe unter den Hobbit-Minis, die allesamt gewasht sind und sonst GAR nix an sich haben.
    Wenn's jemandem gefällt, ist das ja vollkommen okay, ich könnte mich aber gar nicht damit anfreunden. Dann eher noch umgebaute Skaven, die ich als Grotarmee spiele :)
    Oder als Imps (Rekrutenzüge als Skavensklaven und Klanratten mit Lasergewehren als Rank-and-File-Trooper).
    Oder als Ritas (Stormvermin mit Boltern als Sisters und Skavensklaven als Arco-Flagellanten...)
    Oder als Tyraniden (biomechanische Konstrukte als monströse Kreaturen und Klanratten als Ganten aller Art).

  • Die Squats waren nie nicht Bestandteil des 40k-Universums. Ihr Planet wurde von den Tyras aufgegessen, das ist die Fluffbegründung dafür, dass sie keine eigene Armee mehr haben. Allerdings finden sich immer noch vereinzelte Squats in den Regimentern der Imperialen Armee, steht glaub ich auch im Regelbuch der 5. Edi.


    @Topic: Mantic-Minis sind tatsächlich nicht die schickesten, was allerdings nicht unbedingt an der Gestaltun liegt (die Orx finde ich ganz nett designt), sondern an der fehlenden Kombinierbarkeit, dass man meistens (außer etwa bei den Zombies) nur zwei bis vier Körper hat und bei denen keine Variationen mit Oberkörpern und Beinen schaffen kann, bei einigen Minis sind Köpfe und einzelne Arme auch schon dran. Zusammen mit der genau passenden Anzahl von Armen und den wenigen Verzierungsbitz kann man dann nur sehr wenig Variationen am Modell schaffen.


    Der Reiz der Mantic-Modelle liegt allerdings meist im Preis. (Mich selbst juckt es fast in den Fingern, nur des Preises wegen, ein paar Forge Fathers anzuschaffen und sie irgendwie als Squats zu spielen.) Und, ganz ehrlich, auch wenn 20 40k-Orkboyz auf dem Tisch stehen, schaue ich nicht mehr so genau hin, welche sich nun eigentlch wie unterscheiden. Hin und wieder entdeckt man mal ein nettes Detail, wenn irgendwo ein Umbau ist, und schaut sich die Minis vor oder nach dem Spiel auch mal genauer an, aber wie oft das Grundmodell auf dem Spieltisch steht, fällt kaum auf, besonders solange es einzelne gibt, die herausstechen.


    Edit: Wenn man sich die alten GW-Plastikmodelle anschaut, haben die übrigens ähnlich angefangen, die Plastik-Space-Marines waren acht identische Modelle ähnlich den Macragge-Steckmarines mit einem Seargeant und einem Raketenwerfer. Wenn Mantic es billig halten wollen und sich noch nicht etabliert haben, ist es klar, dass sie noch nicht GW-Qualität erreichen.

  • Im KS Sektor macht GW mMn die schönsten und besten Miniaturen. Im Bereich Metall gibt es seit Jahren deutlich hübschere und günstigere Modelle. Problem bei den Alternativdingen sind meist die Spaß Marines. Da gibt es nicht so viele Hersteller, aber im Fantasybereich hat man zig wunderbare Alternativmodelle.


    Die Imps und Orks von Mantic eignen sich perfekt für 40k. Gerade für Massenarmeen ist das eine Kostenfrage. Bei diversen Onlineshops bekommt man die Starterboxen recht günstig. Bsp. eine Mantic Orkarmee kostet bei GW fast das vierfache... DIe Püppchen hält niemand 3 cm vor´s Auge. Die werden von 60 cm über den TIsch betrachtet und da sieht man keinen Unterschied.

  • Ebend zudem wollt ich schon immer Weltraumratten ;)


    Hat jemand von euch ne Idee was ich als Schattenviper oder Barke nehmen könnte?

  • Würde da einfach die DE-Modelle nehmen und entsprechend umbauen (ähnlich den Beutepanzern der Orks?).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich weiß, das ist jetzt ein wenig offtopic, aber: Hat schon mal wer Gelegenheit gehabt, die Mantic-Zwerge mit den GW-Zwergen zu vergleichen? Habe hier ne Minimalarmee der Zwerge, und überlege schon lange, mal wirklich mit WHFB anzufangen. Und mit den mantic-Zwergen könnte ich da schnell die Masse schaffen, füe Klankrieger usw.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sind nicht kompatibel aber wenn du nur Mantic nimmst fällt es kaum auf.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~