Die Neuerscheinungen im Januar

  • Holla die neuen DA Termis kosten 45 € (aussage vom händler meines vertrauens)


    Ja, steht so im White Dwarf. Wird aber wohl eine ziemlich dicke Box werden, da man normalen DW, DW Command Squad und DW Knight draus bauen kann. Ob allerdings alle Waffenoptionen drin sind (ich denke hier insb. an 5 E-Hämmer) weiß noch keiner und ich befürchte, dass das nicht der Fall sein wird.

  • Codex: Dark Angels (English) $49.50


    sagt mal wie Dick wird das Ding? Wird der wie ein Regelbuch oder was muss ich mir da vorstellen.

  • Der Codex soll 104 Seiten haben und ist halt Hard Cover.



    der chaoscodex besitzt 105 seiten in vollfarbe und ist ebenfalls hardcover. kostet auch seine 39,- € . solange das USD sind und keine GBP sind geht das eigentlich vom preis her. und da eh wieder alle meckern werden: nein das hat mit einer preiserhöhung nix zu tun. das liegt voll und ganz am farbdruck und dem hardcover (gilt ja auch für's regelbuch). wer's nicht glaubt und an fanboy-gehabe denken sollte der sollte sich mal bildbände in farbe und hardcover zulegen. kosten noch einiges mehr.

  • Ich dachte schon, ich wäre der erste, der mit dem Preisgemecker anfängt... ich finde die neuen Modelle nämlich durchaus schick. Warum Landspeeder und Stormtalon durch je einen zusätzlichen Gussrahmen (so sieht es zumindest aus) jetzt aber plötzlich doppelt so viel kosten, erschließt sich mir nicht. Wirklich - ein Landspeeder für 50 Euro!?


  • Ja, steht so im White Dwarf. Wird aber wohl eine ziemlich dicke Box werden, da man normalen DW, DW Command Squad und DW Knight draus bauen kann. Ob allerdings alle Waffenoptionen drin sind (ich denke hier insb. an 5 E-Hämmer) weiß noch keiner und ich befürchte, dass das nicht der Fall sein wird.


    Also was ich an Waffen erkennen kann sind:


    5 Sturmbolter
    1 Plasmakanone
    1 Cyclone Werfer (!)
    1 schwerer Flammenwerfer
    1 Sturmkanone
    5 Sturmschilde
    1 Energiehammer
    1 Flegel
    4 Streitkolben
    1 Kettenfaust
    1 Axt
    4 E-Fäuste
    2 Klauen (Paar)
    1 Schwert


    Kann man soweit nicht meckern find ich.
    In Kombination mit dem SW Termitrupp würde man ziemlich alles bekommen was man so braucht (aber das wird natürlich niemlas passieren dass ein SW DA-Bitz verbaut^^).


    Gruß
    Hurricane

  • naja, der speed ist größer und neuer, der talon anders. also sagt man einfach das kostet jetzt so viel und punkt. bei den termis finde ich es sogar nachvollziehbar, da immerhin 3 rahmen.


    falls du wirklich eine reale, stimmige antwort suchst, nun, die kann man dir eigentlich ganz leicht geben, denn sie lautet: ----> *



    ansonsten frag mal warum z.b. die strompreise deutlich stärker steigen als die eeg-umlage ausfällt und alles es nur mit der umlage begründen. oder warum bezin bzw. alles andere auch. ganz einfac, weil die es können, auch wenn jeder weiß dass das in der regel alles gelogen ist was die anführen. da sitzt einfach einer großer macker und sagt ich will mehr verdienen, setzt die preise rauf und denkt euch nur der vollständigkeit halber irgendeine begründung aus. ende. mehr ist da nicht mehr dahinter. und warum geht das? weil es geht, weil vele zu viel einfluss oder monopolstellung haben. und warum macht keiner was? weil's sinnlos ist, weil zu wenige mitmachen und weil es selbst bei 100% eher den gegner die luft ausgeht als den akteuren.

  • Erst Mal schauen was man aus den Boxen wirklich braucht. Ich selbst habe mehr als genug Bikes und Terminatoren und die Flegeltermis klingen von den Regeln nicht überzeugend.
    Sollten das keine "must haves" werden ist das nur was für neue Armeen und die Anschaffungskosten werden sich in Grenzen halten. Wobei es mir schon zusagen würde, wenn meine Terminatoren Plasmakanonen tragne würden ;)

  • Also den Dark Talon für 60 Euronen...das is schon happig.Da überlegt man sichs zweimal ob man den kauft.
    Bei den Termis...die 45 € sind auch nicht billig.Vllt kauft man sich dann noch einen normalen termitrupp dazu und wertet den dann mit Kutten,Waffen usw. auf.Hat man gleich das ganze Set aufgebraucht.
    Belial selbst gefällt mir nicht.Die Figur ist mittelmäßig bis schlecht und keine 20€ wert(meine Meinung)
    Asmodi hingegen macht eine gute Figur und ist auch ein bisschen billiger.
    Der Standartenträger sieht zwar super aus ist aber auch 10€ teurer als sein Kollege aus der normalen Space Marines Abteilung.
    Und der Ravenwing Kommandoschwadron ist meiner Meinung nach auch gut gelungen.Viele Optionen und dank Plasmawerfern bestimmt gut zu spielen.Mit 40€ ist er ja auch nicht sooo viel teurer als der Bikeschwadron.(trotzdem:immerhin 8€ mehr muss man blechen)
    Alles in allem finde ich die Miniaturen schön.Beim Codex kann man wie immer nur beten(nicht zu den Chaosgöttern :D).Und der Preis...das is bei Gw ja so ein Dauerproblem.



    freundliche Grüße


    Hampelmaennchen

  • Ich denke, dass die Preise bei GW unverschämt nicht nur erreichen sondern fast überschreiten ist jetzt auch keine wirkliche Neuigkeit. Aber da gelten halt die Regeln des Kapitalismus, solange man es sich erlauben kann wird geschröpft. Und solange der Umsatz nicht total einbricht wird sich da auch nicht groß was ändern, fürchte ich. Irgendwann ist das Hobby dann nur noch für GW-Mitarbeiter erschwinglich.


    Bei den DA habe ich das Gefühl, hier wurde teilweise schon die jährliche Preiserhöhung vorweg genommen. Erhöhungen von 25% haben wir ja auch schon einige Male erlebt. Besonders bitter ist der Vergleich Dark Talon/Nephilim Jäger mit dem Bomba-Set der Orks. Denn da sieht man, dass mehr Optionen eben nicht unbedingt soviel mehr kosten müssen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube