Willkommen in der Imperialen Armee - Gestorben wird nur mit Erlaubnis des Kommissars

  • Willkommen in der Imperialen Armee
    Gestorben wird nur mit Erlaubnis des Kommissars


    Moin zusammen,


    hier wird meine neue Imperiale Armee ausgehoben.


    Geplant sind solide ~ 100 Infanteristen die sich in Massen von den gegnerischen Verbänden abgeschlachten lassen. Irgendwann wird es den Feinden des Imperiums schon langweilig werden :up:




    Kommandotrupp der Komapanie



    Infanteriezug I



    Veteranentrupp I

    3 Mal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Tagebuch


    02-01-2013
    Erste Überlegungen ob ich mir nicht eine Imperialle Armee anschaffen sollte


    10-01-2013
    Eine Testbox mit Infanteristen wirdd gekauft und dieser Thread hier eröffnet.
    30 Soldaten und 3 Waffenteams gebaut.


    12-01-2013
    22 Veteranen, 9 Waffenteams, Chef und 5 Soldaten gebaut. Anschließend den ganzen Haufen grundiert.
    In einer Armeeliste die Ausrüstung der Truppen festgelegt.


    17-01-2013
    Hosen und Ärmel von über 60 Soldaten grau gemacht dem ein oder anderen Stiefel und die Vorversion eines Gesichts spendiert.


    19-01-2013
    20 Veteranen bisschen mehr Farbe verpaßt. Mit dem ersten Infanteriezug angefangen, wash soll später kommen.

    4 Mal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Ui, was haben wir den hier? Eine hübsche, kleine Box mit vielen Püppchen.


    Einige Zeit später steht der Zug dann auch fast bereit:





    Der ein oder andere wird es vermutlich schon bemerkt haben, das sind keine GW Püppchen.


    Nachdem ich durch diesen Thread auf die Coropartion Army aufmerksam wurde habe ich ein bisschen gesucht und schwupps einen Händler gefunden der die aktuell rauswirft. Für knapp 40 Euro 40 Plastepüppchen bekommen und ich bin zufrieden.
    Zwar sind in der Box kaum Zusatzbitz wie Arme oder Köpfe, nur E-Fäuste für Sergeants!, aber dafür hat man mehr als genug Spezialwaffen. Ich meine 7 Melter, 7 Flammenwerfer und 7 Plasmawerfer gesehen zu haben. Könnten auch je 8 gewesen sein, darauf möchte ich mich jetzt nicht festnageln lassen.


    Morgen kommt ein bisschen Zeug auf die Bases und die Jungs werden grundiert. Eventuell bastel ich dann auch schon meinen "Veteranentrupp" zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von De La Metallica ()

  • Klingt vielversprechend - bin gespannt ... Machst Du dann auch mal größere Bilder von den Jungs, damit man auch erkennt, wie die aussehen? :D


    Wie sieht es denn mit den Proportionen aus - kann man die Bits mit normalen IA-Bits mischen?

  • Viel Erfolg bei deinem Projekt Kriegsfürst. ^^
    @Proportionen: Ich glaub die sind wie bei den Mantic Ghoulen die ich hier habe, also etwas grazieler als die GW Püppis.
    Aber wenn er seine Armee mit den passenden Modellen aufbaut, wird das wohl weniger auffallen.

  • Auf der Tabletopwelt hat mal jemand einen GW Imp, einen Mantic Imp und einen FW Imp fotografiert: Infanteristen


    Bitz mischen dürfte nicht so toll sein, aber vielleicht probiere ich es aus.

  • Tach,


    Die sehen sehr interessant aus.


    VIel Spaß mit deinem neuen 40k Projekt. ;)




    mfG Larkin

  • Besonders die schweren Waffen sehen gut aus. Grade für leichte Infanteristen - klein und kompakt.


    Wie ist denn die Passgenauigkeit ?

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Super, nur die Spezialwaffen sind etwas umständlich. Die sind "lose" ohne Arme dabei. Daher muss man ein Lasergewehr aus der Hand des Schützen schneiden und die Spezialwaffe einkleben.
    Auch stört mich, dass der Revelkleber nicht so gut funktioniert. Gerade diese Kartonbases für die Waffentrups saugt den Kleber stumpf auf^^ Aber kriegt man alles hin und nach den ersten 10 Püppchen war der Rest sehr einfach.

  • Moin,


    irgendwie komme ich langsamer voran als erwartet.


    50 Mann haben nun graue Arme und Beine und bisschen rosa im Gesicht. Oh, und die Veteranen haben auch schon Stiefel.






    Hatte mir insgesamt drei neue Grautöne für die Armee gekauft und finde diesen am besten. Irgendwie will ich noch einen weiteren Ton davon auf die Rüstungen bringen, aber das Schwarz gefällt...hmm, habe ja noch Zeit.

  • Du benutzt denselben Kleber wie ich :D


    Daß die Bilder jetzt nicht sooo dolle sind, weiß Du sicher - aber was man vom Farbschema erkennen kann, wirkst vielversprechend. Ich hatte ursprünglich auch mit verschiedenen Grautönen experimentiert, aber kein für mich zufriedenstellendes Schema gefunden, was mich umso gespannter auf Dein Ergebnis macht.


    Übrigens habe ich mir auch zwei Boxen von Deinen Jungs geholt - mal sehen, wofür sich die Teile verwursten lassen :D

  • Aye, ich versuche bis Ende des Monats die Püppchen oben komplett mit Farbe zu versehen und dann zu washen. Wird vermutlich niemals vom Zeitplan passen, aber sobald der erste Trupp komplett fertig ist wird es auch bessere Bilder geben.

  • So hier fehlt noch Wash. Ansonsten mag ich die schon leiden.


    Vorne Veteranen und hinten sind ein paar normale Soldaten.



    links der zukünftige Chef des Haufens.



  • Also ich finde, das Ergebnis kann sich bis hier wirklich sehen lassen clap
    Ich bin auf das Endergebnis gespannt.



    Den Chef habe ich mir für meine Jungs auch geholt - cooles Modell. Sein Bild auf der Verpackung hat mich an den Kerl erinnert, der in so ´ner Serie den Chef einer Kolonie in einer alternativen Welt gegeben hat.

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • die sehen so en bissle wie spartans aus :D


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ja, der Chef ist klasse, den hab ich bei meiner Bestellung vergessen, ich Depp.


    Sieht weiterhin sehr gut aus, was Du da treibst! Wie unterscheiden sich denn die Veteranen von den normalen Soldaten?

  • Tach,


    Ich erkenne auf den Bildern leider kaum was.


    Vielleicht machst du ja ein Bild mit weißem Hintergrund und guter Beleuchtung wenn der erste Soldat zu 100% schlachtfeldbereit ist. ;)




    mfG Larkin

  • Hat sich bei deinem Armeeaufbau noch mal was ergeben?

    Die Spitze der Nahrungskette ist der Wurm - am Ende frißt er jeden ! :ctan:

  • Ein bisschen. Habe ein kleines Turnier mit den Imps bestritten und ein zwei weitere Püppchen bemalt. Gerade fehlt mir aber wieder die Zeit um das Projekt hier nach vorne zu treiben.
    Auf jedenfall paßt der Maßstab besser als gedacht und ich überlege aktuell nicht doch Basilisken von GW zu kaufen.