Lasergewehrvarianten und ihr Gebrauch

  • Hallo alle zusammen,
    da ich gerade ein paar Acctaran
    pattern MkIV Lasergewehre verbaut habe ist bei mir die Frage
    aufgekommen wie verteilt die verschiedenen Varianten eigentlich sind.
    Werden z.B. vostroya-pattern-Lasergewehre eigentlich auch von anderen
    Regimentern verwendet ? Und welche Varianten sind eure lieblings varianten ? würd mich mal sehr interessieren. meins wären wohl acctran pattern MkIV LAsergewehre :D
    Danke für eure Antworten im Vorraus. Bin mal gespannt :)


    mfg Vukov

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Hi eine generelle Antwort gibts darauf meines wissens nicht.
    Bei den vostroya Gewehren handelt es sich um heilige Erbstücke die speziell für die Familien der vostroyanischen Soldaten in Einzelanfertigung produziert werden. Die werden nicht an andere Regimente hetrsusgegeben.
    Bei den Tanith ist ein Stück Holz von ihere zerstörten Heimatwelt ins Gewehr eingelassen.


    Aber gibts eigentlich eine Bildquelle der ganzen Laserkniften?


    Aber bei meinen Namen sollte klar sein weches mein Lieblingsgewehr ist :P

  • Wenn ich ehrlich sein soll, ist mir bisher nichts anderes untergekommen als die cadianische Version und die catachanische, also die, die in den normalen Plastikgußrahmen sind. Die der Elysianer kenne ich auch, weiß aber nicht, welche Bezeichnung die haben.


    Wenn Du Dich mit dem Thema schon beschäftigt hast, kannst Du ja vielleicht Fotos (eigene) hier einstellen oder auf Bilder verlinken, auf denen die übrigen Varianten zu sehen sind? Dann könnten auch diejenigen hier ne Meinung abgeben, die sich bis dato keine großen Gedanken über die unterschiedlichen Varianten gemacht hatten ...

  • @ Vostroyaner : OKay danke dann gibt es leider schon mal keine Vostroya-pattern-Lasergewehre für den generellen Gebrauch. :( Aber da ich verräter spiele können die ja mal eins erbeuten :P gibt es da eigentlich einen Gussrahmen die ein solches Gewehr enthalten ?


    @ NAchtschatten : also beim LExicanum gibt es die meisten Lasgun-Varianten abgebildet. hier mal der link

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • @ vostroya-gewehr. Nein da Vostroyaner eine komplette Zinn Armee sind gibts die nicht einzelt, nur an den Mins. Es gab mal Tote Vostroyaner einet von denen hältvein Gewehr nur mit einer Hand. Also wenn du unbedingt eines willst würde ich es von dem klauen. Aber Aus Plaste oder Resin gibts die nicht.

  • Es gibt effektiv unendlich viele Varianten an Lasergewehren, da die meisten Planeten, die Lasergewehre produzieren können, ihre eigene Variante herstellen. Und das Imperium hat VERDAMMT viele Welten, die Lasergewehre herstellen können.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Es gibt effektiv unendlich viele Varianten an Lasergewehren, da die meisten Planeten, die Lasergewehre produzieren können, ihre eigene Variante herstellen. Und das Imperium hat VERDAMMT viele Welten, die Lasergewehre herstellen können.


    Das ist soweit klar. Ich hatte den lieben General allerdings so verstanden, daß es ihm um die tatsächlich erhältlichen Varianten für Minis geht, nicht um die theoretisch möglichen virtuellen Laserwummen :D

  • Chapterhouse Studios hat einige Varianten an Waffen für Impse, darunter auch einige Lasergewehre. Einfach mal reinschauen!

  • Danke für alle Antworten !


    @ Cronyk : DEr link ist echt gut. Besonders das Scar-Waffenset find ich prima ! mal gucken obs das auch bei ebay gibt :P

    "The Helghast will never, never bargain with the ISA! There will be no quarter!'' Admiral Orlock


    Für nicht bestandene Bastelherausforderung

  • Da habe ich erst letzt alles durchforstet anch Impsen, aber schau mal im Basteln und Umbauten Bereich und klapper die Liste der alternativen Hersteller ab.