Kommentare zu: [SciFi] Im Zeichen der Walküre - AAR geschlossen nach Rücksprache mit Black Fist

  • 32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Hm...bei so vielen Zugriffen finde ichs doch milde gesagt irritierend, dass keiner kommentiert. Ist es denn so schlecht?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nö, ganz nett geschrieben, aber was soll man groß kommentieren?! ;) Ist halt komplett sachfremd hier und beschreibt den Fortschritt in einem Computerspiel... Hab ich ehrlich gesagt wenig zu zu sagen.

  • Kommentare finde ich irgendwie fehl am Platz. Dein Schreibstil gefällt sehr und... ja, sonst kann man da eigentlich wenig zu sagen. Dafür lesen wir um so lieber.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Danke, dass ihr mir meine Zweifel nehmt^^. Aber bald dürft ihr wieder richtig kommentieren, "Aufstieg zum Sternenmeer" kriegt demnächst sein nächstes Kapitel. Erst seichter Einstieg und dann Schlachtaction im 2. Teil, featuring die Nemean Lions!!!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sagt mal, es hat wirklich keiner ne Idee, wer der Bursche mit dem Hut war?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der ältere Herr mit Hut im Kapitel "Was die Zukunft bringen wird". Da: Klick!
    Aber ich löse mal auf: Der nette Herr mit Hut ist der ehemalige Kronprinz Wilhelm von Preussen und zu dem Zeitpunkt, an dem sich das Spiel befindet, auch Oberhaupt des Hauses Hohenzollern. Jetzt dürft ihr gerne mutmaßen, was das bedeutet. ;)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ah, ok^^. Ja, der Bursche ist schwer aufzuspüren, musste lange suchen, bis ich ein Bild von ihm OHNE Unterschrift "Wilhelm von Preussen" gefunden hatte^^. Er ist auch schwer zu erkennen, die meisten Bilder von ihm stammen aus dem Kaiserreich oder der Nazizeit vor dem Krieg. Das Bild hier stammt nach meinem Wissen von kurz nach dem Krieg, und war eins der wenigen geeigneten.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Leider, leider, hab ich grade nicht die Geduld alles zu lesen. Mir gefällt dein Schreibstil. Hab zwar nen paar kleinere Fehler gefunden, aber das passiert halt. Finds auch schön, dass du dich grob an die historische Reihenfolge der Feldzüge gehalten hast. Ist nen interessantes "Was wäre wenn..." Gedankenspiel. Lob von nem übermüdeten Geschichtsstudenten. :thumbsup:

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Danke^^. Einfacher Grund für die historische Reihenfolge...so gehts am besten. Erst Polen abfertigen, dann Dänemark und Norwegen schlucken (Norwegen allerdings eher wegen der Strategischen Ressource "Schweres Wasser", die die Nuklearforschung beschleunigt^^), dann halt mit Mansteins Sichelschnitt durch die Ardennen in den Rücken der Maginotlinie und Frankreich nehmen.


    Jetzt würde man natürlich gerne England erobern, aber da kommt einem die Spielmechanik in die Quere: Sobald man London erobert, erklärt einem die Sowjetunion den Krieg. Also: Erstmal Jugoslawien und Griechenland loswerden, und dann ab nach Russland. Bleibt einem gar nichts anderes übrig. Nur hab ich mich halt nicht auf dem Balkan verzettelt, sondern den mal hübsch den Italienern, Ungarn und Bulgaren überlassen. Und dann halt die Ostoffensive gleich nach der Schneeschmelze gestartet.


    Das wichtige daran: Schnee und Matsch beeinflussen vor allem die Bewegungsgeschwindigkeit motorisierter und mechanisierter Einheiten, aber auch Infanterie und Kavallerie kommen dann schlecht voran. Sogar die Wetterbedingungen sind nach historischen Aufzeichnungen rekonstruiert und beeinflussen Boden-, Luft-, und Seekämpfe. Also muss man sich vorher ein wenig informieren, dann weiß man, dass der Winter 40/41 auch ziemlich kalt war, es aber deutlich weniger Niederschläge als im Herbst gab. Damit ist dann klar, dass die Panzer schon im Februar gut voran kommen werden, weil der Boden dann nicht so matschig ist, wie mans bei nem verspäteten Start à la Realität ziemlich schnell im Herbst erwarten kann.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • clap


    Wieder ein sehr schöne Teil, besonders aus der Perpektive des Hauptmanns, bringt gleich ein ganz anderes Feeling rein.


    :respect:

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Find das sehr gelungen.
    Den Schreibstil usw.
    Aber wenn ich es richtig gelesen habe,ist deine Russlandfront zu lang
    Damit hatten die Nazis und andere Probleme.
    Hab zwar keine ahnung von der Spielmechanik.
    Aber zu grosse Frontlinien ,sind immer schwierig.
    Aber bis Dato ,scheint es ja damit keine Probleme gegeben zu haben
    Wenn ich es richtig verstanden habe.
    Ein endloser Blitzkrieg halt.

  • Ich bin bis in den WInter hinein die Strategie des permanenten Angriffs gefahren. sobald die DIvisionen wieder kampfbereit waren (die haben eine Art "Cooldown"-Phase, die umso länger wird, umso länger die Schlacht vorher war), haben sie sofort wieder angegriffen. Das hat zwar meine Manpower-Reserven ziemlich reduziert, weil permanenter Angriff natürlich auch permanente Verluste fordert, aber insgesamt war ich damit ziemlich erfolgreich, wie ihr heute Abend sehen werdet.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?
    Denn beim lesen,ist mir bis Dato kein grôsseres Problem aufgefallen
    Oder grosse Bodenverluste oder grosse Nie derlagen.

  • Normal. Allerdings gebe ich zu, dass der AAR mitunter ein wenig geschönt wirkt. Dass ich die britische Landung in Norwegen zerschlagen konnte, war pures Glück, da die 2. Panzerarmee just in dem Moment fertig wurde. Übrigens wird mich keine Operation näher an eine Niederlage bringen, als das Abenteuer Ägypten^^.


    Edit: Was ich in einigen Tagen im AAR behandeln werde.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Ich hoffe es wird bald eine Invasion in Amerika geben.
    Sofern Briten,Russen und Irakis besiegt sind.
    Dort von einem Haueserkampf in NY oder Washington zu lesen,freue ich mich schon.
    Allein die ueberquerung einer ,gross genugen Armee koennte ein Logistisches Problem werden.
    Allein wegen den Nachschubsrouten.

  • Ich hoffe es wird bald eine Invasion in Amerika geben.
    Sofern Briten,Russen und Irakis besiegt sind.
    Dort von einem Haueserkampf in NY oder Washington zu lesen,freue ich mich schon.
    Allein die ueberquerung einer ,gross genugen Armee koennte ein Logistisches Problem werden.
    Allein wegen den Nachschubsrouten.

    An der Invasion der USA wird tatsächlich just in diesem Moment geareitet, aber das wird noch einige Wochen dauern, bis das im AAR rankommt, denke ich^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D