Chaos Space Wolves

  • Ja, ihr habt richtig gelesen, es geht um Chaos Space Wolves.
    Wer jetz denkt: "Was das denn für ein Scheiß" oder "Sowas gibt es garnicht", dem kann ich nur sagen, doch die gibt es, wurde sogar in einem der früheren Codexe des Wolves mal erwähnt, heißen Dunkelwölfe.
    Nun ja, nun zur Frage.
    Ich möchte die Minis also wie eine Mischung aus Space Wolves und Chaos aussehen lassen, was durch die leichten Umbaumöglichkeiten der Dosen nicht ganz so schwer ist, wenn man z.B. einfach Teile der Boxen mischt. Nun ja, jedenfalls möchte ich auch die Farben dementsprechend anpassen. Ich dachte mir, dass ich sie, nachdem ich sie mit der Spüuhgrundierung (muss man die wirklich benutzten? mir wurde gesagt, dass die Farbe sonst abkratzen kann und es ne Art Schutz ist ...) schwarz gefäbrt habe, wollte ich sie erstmal komplett mit The Fang bemalen. Anschließen einige Teile Administratum Grey und Fenrisian Grey machen, wie genau weiß ich noch nicht genau aber denke mal so wie es auf der Lexicanums seite steht (http://wh40k.lexicanum.de/wiki…elw%C3%B6lfe#.UP2dcfIf58E). Dann kommen Metallteile wie die teile am Oberkörper, unter der Brust und über dem Gürtel und die Teile an Gelenken, ich hoffe ihr wisst was ich meine, in Leadbleacher und die Waffe natürlich auch. Und falls Fell oder Talismane vorhanden, werde ich das Fell in Dryad Bark grundieren und den Talisman ebenfalls in Administratum Grey und nach dem Shaden noch aufhellen um nicht wie die Rüstung auszusehen.
    Dann komplett shaden mit Drakenhof Nightshade und anschließend nochmal mit Nuln Oil um nen dunklen und schmutzigen Effekt zu erzielen.
    Die verzierungen an den Rüstungen kommen alle komplett Balthasar Gold also z.B. die Rahmen der Schultern falls Chaos Schultern, an den Rückenmodulen Verzierungen, Runen oder besondere Stellen an Waffen ...und Edelsteine kommen weiß, allerdings werde ich die später mit Shade in eine leuchtende Farbe verändern, bin mir nur noch nicht sicher ob grün oder rot, ne Idee?


    Nun ja, jedenfalls zur Grundlegen Frage, glaubt ihr, dass das die richtige Farbwahl dafür wäre?
    Was benutzt ihr für eure Wolves, falls ihr welche habt, oder haltet ihr von der Idee? den Schritt mit dem Trockenbürsten lasse ich weg, da ich sie möglichst schmutzig aussehen lassen möchte.
    Und was haltet ihr von der Grundidee? Also CSW?

  • Es sind deine Figuren, du kannst damit machen, was dir gefällt und das sollten deine Figuren verdammt nochmal auch!
    Wenn du Space Wolves spielst, sollten die Minis den Regeln entsprechend auch zu erkennen sein. Ob die dann allerdings Stacheln, mutierte Hände haben oder einfach nur rosa angemalt sind, ist für Regeln, Turnier oder Spiele vollkommen egal und daher :thumbsup:
    Mit den Farben kann ich dir nicht helfen, da ich die neuen Namen noch nicht drin habe und eher was mit blaugrau, hellgrau, dunkelgrau anfangen kann, als mit "The Fang".
    Chaos ist imho schmutzig und zu Space Wolves passt das auch, daher eher dunkle Farben, gebürstet und gewashed.

  • Ja, ihr habt richtig gelesen, es geht um Chaos Space Wolves.
    Wer jetz denkt: "Was das denn für ein Scheiß" oder "Sowas gibt es garnicht"


    Es sind deine Figuren, du kannst damit machen, was dir gefällt und das sollten deine Figuren verdammt nochmal auch!


    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! :up:


    Hm, ich kann Deiner Farbbeschreibung nicht so ganz folgen. Etwas einfacher könnte es mit dem Space Marine Painter von Bolter And Chainsword (gibt's auch in Chaos gehen, auch wenn der noch die alten Farben benutzt. Damit kannst Du dann ein bisschen rumprobieren, was Dir so gefällt. Dann kannst Du entweder das Bild hochladen oder einfach eine Mini schnappen und das Farbschema mal ausprobieren.


    Such übrigens mal im Lexicanum nach der 13. Kompanie, da kriegst Du vielleicht auch einige Anregungen.

  • Ich meine die 13te Legion ist loyal, nur halt mit teilweise Chaosteilen, weil kein Support und einer höheren Mutations/Wulfenquote, weil halt im Warp?

  • Also die Idee find ich persönlich schon interessant; grade die Space Wolves sind für mich ein Orden, der relativ leicht dem Chaos anheim fallen könnte (Nein, nicht vom Fluff, schon klar)


    Ich hab deine Farbauswahl aber auch nicht ganz durchblickt, könnte mir aber richtig gut eine Mischung aus dunklen Grautönen, bordeauxroten und goldenen Details sowie dunkelbraunen Fellen etc. vorstellen... Dazu noch ein bisschen Khorne hier und da... Auf jeden Fall auf dem laufenden halten! Will unbedingt Bilder sehen! :D

  • okay, wegen der verwirrung der Farben hier mal eine Erklärung:


    The Fang = dunkles blau/grau, aber mehr blau als grau
    Adminstratum Grey = helles grau
    Fenristan Grey = helleres grau/blau
    Leadbleacher = dunkles silber/stahl
    Balthasar Gold = gold
    Dryad Bark= dunkles braun
    ... Nightsahde = blaues shade
    Nuln Oil = schwarzes shade


    ich glaube das waren alle, oder?

  • na ja, die Frage war eigentlich, welche Farben irh für die SW benutzt, aber hat sich denke ich erledig, mit den Namensumstellungen ging eh viel verloren hab ich das Gefühl xD


    Na ja, das Farbschema ist halt blau/grau und grau/blaue Rüstung, goldene Runen und Verzierungen, dunkel braune Felle und steinfarbende Talismane, dazu dann silber/schwarze Waffen und das alles bisschen dreckiger/dunkler/matter damit es zum Chaos passt
    und na ja, kp ... eigentlich is mein Farbschema ja schon klar ... so ziehmlich xD
    wollt mir nur paar Anregungen holen


    ach ja, meint ihr, ich sollte die Schultern dann auch gelb und rot machen wie es die SW haben und das alles bissel verdreckter machen? oder lieber die Rüstungsfarbe von den anderen teilen auch die Schultern machen?


    Weiß jmd. wieviele Helme in einer Packung Wölfe und in einer Packung Chaos Kriger drinne ist? Ich würde gerne ALLE mit Helmen machen

  • Pinsel einfach mal einen an, dann machst du dir Gedanken, ob dir das gefällt oder nicht danach lad das Bild hier mal hoch und wir können nochmal gemeinsam diskutieren, wie und wo man vielleicht noch Kontraste einfügt oder dies oder jenes noch anders gestalten könnte.

  • 774560_519588148074337_723335718_o


    das is das Grobe Farbschema, den habe ich nur fix vorhin angepinsel um das zu testen ... wollte nich gleich an die "echten" Minis gehen, davon lad ich aber die Tage auch einen hoch, der bekomtm auch Akzente etc. und vorallem ne verschneite Base
    und die Augen möchte ich etwas dunkler machen und die Waffe blau


    gut, ich lad lieber ein neues hoch, wo alles so is wie ich es will xD


    P.S.: ja ich weiß, dass die Augen vom DP nicht wirklich gut sind ...

  • Es gibt doch eine Farbreferenz von gw mit folgenden Farben:


    The fang
    Nuln oil
    Russ grey
    Fenrisian grey
    Etherium blue


    Ich habe meine minis angefangen mit ein oder zwei schichten the fang dann nuln oil. Die anderen Farben habe ich trockengebürstet. Ein Bild davon siehst du in meinem Aufbauthread! Soll aber kein bemalvorschrift sein.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.


    Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.


    +++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++

  • Wer jetz denkt: "Was das denn für ein Scheiß" oder "Sowas gibt es garnicht", dem kann ich nur sagen, doch die gibt es, wurde sogar in einem der früheren Codexe des Wolves mal erwähnt, heißen Dunkelwölfe.

    Sorry, aber das hast du falsch in Erinnerung. Skykars Dunkelwölfe stammen aus dem vorletzten CSM-Codex und wurden dort erstmalig erwähnt. Nicht als Wölfe direkt und Fluff gabs schon mal gar nicht, aber der Look und der Name lassen auf einiges schließen. Vom Hintergrund der Wölfe selbst, gerade aus den alten Quellen, geht das in keinerlei Hinsicht. Wölfe sind immun gegenüber den Einflüsterungen des Chaos und wer mir da widersprechen möchte, kann das gerne machen, ich bleibe nur trotzdem dabei. :P
    Die 13. Kompanie zeigt aber auf jeden Fall eine deutliche Immunität, die dergleichen noch nicht hintergrundtechnisch bei anderen Orden aufgezeigt wurde. Es wurde immer vermutet, dass es an dem Mal des Wulfen liegen würde, dass sie unkorrumpierbar macht.


    Letztendlich ist das aber völlig schnuppe, denn deine Miniaturen sollen deinen Hintergrund und dein Farbschema bekommen. Was wir davon halten, ist dabei völlig nebensächlich. ;)


    Ich würde mich mehr an dem Farbschema der Dunkelwölfe orientieren. Die sind weitaus schwärzer mit graublauen Akzenten. Die Farbkombis von Priad machen durchaus mehr Sinn, wie ich finde. Eben richtig dunkel.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Wölfe sind immun gegenüber den Einflüsterungen des Chaos und wer mir da widersprechen möchte, kann das gerne machen, ich bleibe nur trotzdem dabei.


    Dann mach ich das doch direkt mal. Im letzten Ultramarines Band gibt es in M'Kars Verräterhorde auch Space Wolves. ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Mir gefällt Dein Testmodell schon mal für den Anfang, aber ich finde, es könnte noch einiges an Auflockerung gebrauchen. Deshalb hatte ich die 13. Kompanie angesprochen, weil die ja hier und da ein wenig Schwarz drin haben. Die Schulterpanzer würde ich schon auch farbig machen, aber nicht gelb, sondern nur rot, Khornig halt.

  • Es gibt nicht nur die Dunkelwölfe , es gibt unbestimmt viele , da diese ja alle , zusammen mit den Kompanien die vernichtet wurden , im 13. Runenstein Dings zusammengefasst werden.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Allerdings sind die Wolves nach FLuff größtenteils immun gegen die Einflüsterungen des Chaos. Weshalb ich die Story rund um die "Wolf von Fenris" z.B. ziemlich lächerlich finde. Ganz ehrlich, die Wolves da könnten sich wahrscheinlich einige Jahre mit Huron rumtreiben und ihm anschließend hinterrücks den Kopf abreissen, um wieder in den Orden zurückzukehren. Man muss sich halt nur die 13. Kompanie vor Augen führen, die seit 10.000 Jahren auf der Jagd nach den Thousand Sons durch den Wirbel das Chaos spazieren. Und keinerlei Mutationen aufweisen, wenn man von der erhöhten Anzahl an Wulfen absieht, die ja aber bereits vorher ihr Markenzeichen war.


    Die 13. ist auch dahingehend interessant, als dass sie nicht nur "hier und da ein wenig schwarz" enthält, sondern buchstäblich völlig zusammengewürfelte Farbmuster, da sie ihre Rüstungen ja mit den Teilen von Chaos-Servorüstungen flicken. Da kann also auch durchaus mal ein rot-schwarz-seegrün-eisensilber-granitgrauer Mischmasch bei rauskommen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • also die Farbe von dem Modell is einfach The Fang und dann getuscht, wollte nur sehen wie das aussieht


    Ich dachte mir jetzt, dass ich sie nach dem Basen mit dem dunklen blau da, mit einem hellen grau trocken bürste und dann erst shade um einige stellen heller zu haben. Außerdem werde ich je wie ich Lust habe die Schulterna nders machen und einigen Wolfssymbole geben, anderen nicht, einige halt schwarz, gelb, rot ganz wie ich Lust habe um den ganzen noch ein kleines "Extra" zu geben.
    Ich werd sie ja auch Wolfsteilen und Chaosteilen zusammenbauen, und weiß jetz nicht genau ob einige Symbole auch eingraviert sind wie Schädel oder Wolfsköpfe, aber die kommen natürlich dann "orgininal" wie bei den SW.
    Aber ich habe ja pro Modell 5 Teile die ich Mischen kann zwischen den beiden, Kopf, Rückenmodul, Brust, Beine, Arme bzw. Waffen ... und dann noch einige Accessoires die bei den Wölfen und beim Chaos dabei sind.
    Ich stelle nachher mal 10 Modelle rein, allerdings nur zusammengebaut um eure Meinung dazu zu erfahren ^^
    und mache dann noch ein Bild, wenn sie fertig sind ... oder ich mach Fotos nach den einzelen malschritten, aber stelle nich alle hier rein xD

  • Sehr schön! Mir gefällt das Testmodell auch recht gut, ich würde allerdings noch eventuell ein dunkles Rot mit reinbringen, wie schon gesagt... Gehört für mich irgendwie dazu :D


    Bei den Symbolen fände ich es durchgemischt relativ gut, also sowohl Chaos- als auch Wolvessymbole.


    @BlackFist


    Ich meine aber auch mal im Chaos Codex 4 Edition einen korrumpierten Space Wolves Wolfsgardist gesehen zu haben, der grade frisch zu den Roten Korsaren übergelaufen ist!

  • so, ja rot habe ich auch eingebaut, einige Schultern kommen auch rot ^^
    ich habe mein Modell mal fix grundiert mit den Farben um zu zeigen, wie ich es gerne hätte, Schatten, Lichtefekte und Feinheiten fehlen dem Modell daher noch und es ist nicht ganz sauber angemalt :-D


    Space Wolves


    So, bin heute fast mit dem ersten fertig geworden, nurnoch die Base fehlt, Bilder sind auch schon drinne
    hoffentlich gefällt euch das Schema :-D


    Fotos mit Basegestaltung kommen morgen noch dazu ...

  • Die Idee CSM und SW zu mischen finde ich super, das passt sehr gut zusammen. Das Schema finde ich aber etwas fad. Es sieht mir viel zu sehr nach normalen SW aus. Es dürfte für mich viel dunkler sein. Dann sind mir noch zu viele Farben drin, die sich etwas beißen. Das rote Knie passt mMn nicht gut rein, und das blaue Knie und der Gürtel stechen kaum raus und machen die Mini eher unruhig.
    Wenn dein Ziel aber ist, SW einfach mit CSM Teilen zu mischen und diese möglichst nah am normalen SW Schema zu bemalen, dann passt das ganz gut.