Mit Necs gegen Phantom-Necs

  • Moinsen,
    in unserer Spielergruppe ist ein Necronspieler, welcher eine Liste mit 12 Phantomen (2x6) und nem Desilord spielt. Ich bin aktuell am überlegen, wie man sowas am besten begegnen kann. Ne erste Überlegung, welche auch zu meiner Eliminatorenvorliebe passen würde, wäre die als Ziel zu markieren, und dann so zu schocken, dass der Desilord die Wunden nicht abfangen kann. Erste Hochrechnungen/Hochwürfelunenzeigen mir allerdings, dass ich so mit meiner aktuellen Liste trotzdem Probleme haben werde, einfach weil ich nicht genug beschuss aufbringen kann, um sie in einer Runde zu komplett zu elimineren, gerade, da sie sich danach ja rächen werden. Hat jemand ne Idee, wie ich zumindest einen der beiden Trupps aufhalten kann, dass sie nicht über meine Einheiten erfallen?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich hab die ehrfahrung gemacht das man Phantomen ganz gut aus der entfernung abschiessen kann, daher würd ich dier empfehlen gute Schusswaffen zu nehmen, ein gebündeltes feuer auf die Phantome, ein bisschen glück und weg sind sie. Ich hab jeden falls mal mit lediglich ein vllt 5 fetten wummen und einem Killablasta einen trupp Phantome ausgelöscht, auf einmal.

  • gut gesagt, wenn man plünderer mit 48" range hat :P


    Mit Necs hast du da in der Tat als Mirror ein bisschen Probleme, die ersten Dinge die mir da einfallen sind Tesla-Annihilatoren, denn ob + oder ++ is bei phantomen egal, du solltest nur vllt schauen, dass du den Desilord nicht als erstes fressen lassen musst, Phantome leiden unter 2 dingen: massenbeschuss oder S8+ Waffen... da wir zweiteres nicht unbedingt in Masse haben, müssen wir uns wohl mit der paradedisziplin der Necs begnügen: Massenvernichutung, tesla-annihilatoren sind hier die beste wahl, todessicheln sind bestimmt auch mörderisch...aber wir wollen ja keine anti-liste spielen :P zumal du das problem hast: phantome sind eine geile einheit eben weil sie nicht wirklich teuer sind für das was sie können...