Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Dark Angels - 6. Edition

  • Moinsen,
    da ich den Codex aktuell nicht zur Hand habe: Profitieren auch Strumbolter vom Banner der Verwüstung?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Nein, lediglich Bolter, synchronisierte Bolter und die Bolterkomponente von Kombiwaffen, sowie Hurricane-Bolter-Systeme.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • An alle DA-Spieler, die die MInis aus der SDV-Box haben:


    gibt es multiple Waffenoptionen oder nur die PLasmawerfer auf den Bildern?


    WIll mir ne kleine 1k Pkt. DA- Armee bauen und überlege, bei ebay die DAs aus der SDV Box zu holen...
    Will die aber nicht nur mit Plasma ausrüsten. Gäbe es alternativ irgendwie bei den Modellen die möglichkeit, mithilfe der Taktischen Trupp Box eine andere Waffe dranzubauen/basteln? :thumbsup:


    Die wirst du wie bereits geschrieben auseinandersägen müssen. Ist aber kein allzu großer Act, hab selber schon einige Umbauen gemacht :)

  • Die wirst du wie bereits geschrieben auseinandersägen müssen. Ist aber kein allzu großer Act, hab selber schon einige Umbauen gemacht :)


    Also einfach noch nen takt. Trupp kaufen und die Waffenoptionen von denen da dranbauen ? :P und die Köpfe sind aber ersetzbar oder? :p

  • Nee. Die Figuren aus den Startboxen sind Steckbausätze, bei denen die Waffen etc. bereits fest angebracht sind. Deshalb meinte er ja auch, du müsstest mit ner Bastelsäge ran.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nee. Die Figuren aus den Startboxen sind Steckbausätze, bei denen die Waffen etc. bereits fest angebracht sind. Deshalb meinte er ja auch, du müsstest mit ner Bastelsäge ran.


    Ja, klar muss man da rumsägen und schnibbeln, ich mein nur ob das funktioniert ausm noirmalen takt. Trupp dann die Waffenoptionen zu nutzen.. :whistling:

  • Naja...wenn du es schaffst, die von den Figuren aus der SdV-Box abzubekommen. Die sind aus einem Guss, du wirst riesige Schnittstellen etc. haben. Theoretisch ist es möglich, praktisch die Mühe nicht wert.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Stimmt, haste recht, vom Aufwand her... aber naja, Plasmawerfer und Plasmakanone kann man ja immer mal gebrauchen (wenn ich mich recht erinnere, warens die 2)...


    Dann lieber noch nen taktischen Kaufen und denen andere Waffen geben oder gleich Devastoren mitnehmen :P

  • Devastoren würde ich dir als Feuerunterstützung eh empfehlen. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Kann ein Kraftfeldgenerator zu einem schlechteren Retter führen? Sprich: Kann ein Modell mit Sturmschild das in 3 Zoll mit einem Modell mit KFG steht, seinen 3+Retter zu einem 4+Retter downgraden?

  • Kann ein Kraftfeldgenerator zu einem schlechteren Retter führen? Sprich: Kann ein Modell mit Sturmschild das in 3 Zoll mit einem Modell mit KFG steht, seinen 3+Retter zu einem 4+Retter downgraden?

    Du meinst ob er den schlechteren nutzen MUSS?


    Du kannst dich entscheiden den bestmöglichen Schutzwurf zu nutzen.

    Korrektur! Regelbuch S.19 rechts oben, fett geschriebener Text: Man MUSS immer den bestmöglichen Schutzwurf nutzen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Moin! Kann sich Sammael einem Trupp DW-Termis mit LR Crusader als angeschlossenes Transportfahrzeug anschliessen und somit seine Sonderregeln auf das Fahrzeug übertragen? Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu blöd :D

  • Nein, Regelbuch S. 43 ganz oben. Auch angeschlossene Transprter gelten nicht als Teil der Einheit (hier: -DWTermis), sondern immer als eigenständige Einheit.

  • Mal eine Frage ganz abseits von Regeln: woher bekomme ich denn Energie-Äxte für Dark Angels, idealerweise für Servorüstung tragende Modelle (konkret: für den Ravenwing)?
    In der Veteranenbox (und damit auch im Dark Angels Erweiterungs-Gussrahmen) ist zwar ein Streitkolben drin (auch hübsch), aber keine Axt. Und im Ravenwing-Erweiterungs-Gussrahmen seh ich jetzt spontan auch keine.

  • Äxte für Marines kannst du lange suchen. Es gab im ganz alten
    Waffenzusatzgussrahmen eine mittelmäßig gut aussehende Axt.


    Das beste was mir einfällt wären die Äxte der Khorne
    Bererker, mit denen lässt sich als Grundlage arbeiten.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Im SW-Zusatzgussrahmen war auch eine. Sah auch ganz normal aus, nicht nach SW.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D