Csm-Biker aber wie ?

  • SO ich hab letztens eine alte CSM Streitmacht in die Hände bekommen und steh nun vor der Frage wie ich die 3 CSM Biker ausrüsten soll.


    Ich hab noch keine vorstellung wie ich sie effektiv einsetzen kann und hab auch keine wirkliche aufstellung gefunden wo jemand welche verwendet.


    Was ich mir im moment so vorstellen kann wäre folgendes:


    3 Chaosbiker
    - 2 x Melter
    + Champion der Chaosbiker
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - - - > 95 Punkte


    also relativ günstige panzerjäger


    3 Chaosbiker
    - Mal des Slaanesh
    - Ikone der Ausschweifung
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 1 x Melter
    + Champion der Chaosbiker
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 144 Punkte


    so ne grund idee als Nk futter


    oder das


    3 Chaosbiker
    - Mal des Khorne
    - Ikone des Zorns
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 2 x Melter
    + Champion der Chaosbiker
    - Melterbomben
    - 2 x Energieklaue
    - - - > 154 Punkte


    also kA idee


    3 Chaosbiker
    - Mal des Slaanesh
    - Ikone der Ausschweifung
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 2 x Melter
    + Champion der Chaosbiker
    - Melterbomben
    - Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 154 Punkte


    dazu tendiere ich im moment am meisten


    wie setzt ihr eure Biker ein? wäre echt dankbar für tipps

  • 3 Biker mit teuer Ikonen und Krams ausrüsten ist auf keinen Fall eine gute Idee.


    Entweder auf einen richtigen Trupp aufstocken (6+ besser mehr) und dann gerne Male+Ikonen und allen Spass rein, oder halt als kleine Störeinheit, Doppelmelter für Fahrzeuge, Doppelplasmawerfer für Termis/leichte Fahrzeuge.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • ja über mehr hab ich auch schon nachgedacht, allerdings "müssen" 3 reichen und imo freunde ich mich doch mit 3 biker und 2 meltern an ... vll noch nen mal dazu dann wahrscheinlich doch nurgle da w6 schon nice wäre

  • ja über mehr hab ich auch schon nachgedacht, allerdings "müssen" 3 reichen und imo freunde ich mich doch mit 3 biker und 2 meltern an ... vll noch nen mal dazu dann wahrscheinlich doch nurgle da w6 schon nice wäre


    Jo, dann spiel sie halt als schnelle Schockeinheit gegen Panzer und Co. Dann würd ich aber nur das Nötigste kaufen, um die Punkte klein zu halten. Ggf. sogar ohne Mal.

  • Bei nur 3 Modellen geht es nur mit 2 Meltern und sonst gar nichts. In der Hoffnung schnell ein Fahrzeug auszuschalten um die Punkte reinzuholen.
    Was alle an den Bikes gut finden, ist dass die als Trupp bezahlbar geworden sind und recht brauchbar mit Mal und Ikone im Nahkampf sein können. Zumal die Bonis vom Bike schon recht stark sind. Dazu muß der Trupp aber wirklich etwas größer sein.

  • Ich hab dazu auch mal ne Frage. Ich hab noch 3 Bikes aus meiner Bitzbox ausgegraben und ueberlege mir diese als Spaßeinheit fertig zu machen. Ich tendieren wohl am meisten zu den Plasmawerfern... oder eventuell Flamer und dann als NK-Einheit. Meine Frage ist jetzt, die Sturmwaffe aufs Bike packen also den Syncbolter ersetzen oder in die Hand nehmen? Kann man theoretisch wenn der Fahrer den Plasmawerfer trägt mit Plasma und Bolter schießen? Denn mit Plasmawerfern würde ich die vom NK möglichst fern halten, also wäre die verlorene NK-Waffe auch egal.


    LG

  • was keine wirkliche antwort auf die frage war...


    Die Plasmawerfer haben die Biker in der Hand, sie können aber pro Runde nur ein Waffe abfeuern, also entweder den PlaWe oder den synchro Bolter vom Bike :)

  • Die Waffe sollte auf das Bike. Der Fahrer darf nur entweder mit der Bikewaffe oder mit der Handwaffe schießen, beides geht nicht, zumal man eine Nahkampfattacke verliert.