kreuz und quer: Bemalabteilung Karondkar

  • Karondkar: Na das sieht doch ordentlich sauber aus; insbesondere die Leuchteffekte um Waffe und Schild gefallen mir, auch, wenn ich sie lieber per Pinsel aufgetragen sehen würde, aber du weißt ja. Übersetzung: bla bla Pinselchauvi bla bla. xD
    Übrigens empfinde ich dein Farbschema als absolut tau-typisch: gefühlt sollte bei denen noch mehr Mut zur Farbe bestehen als bei Imperial Fists und Ultramarines. Das sieht dann auf den ersten Blick heillos chaotisch und zufällig aus, ist aber bei genauerer Betrachtung immer von innerer Ordnung durchzogen. High Five dafür :)
    Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass du dieselbe Maskierungstechnik für dein Rot verwendest wie bei deinen Eldar?
    Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist das Base. Bleibt das so? Für eine Eiswelt würde ich persönlich empfehlen, die großen Brocken am Boden auch optisch durch Schnee zu verbinden - wenn du kein Tutorial findest, gucke ich nochmal nach dem, was ich vor Ewigkeiten mal gefunden hab.

  • nein die base bleibt nicht so. ich dachte daran einen "lavafluss" zu modellieren, also kommen noch steine und auch Schnee drauf. hatte zu dem Zeitpunkt diese deko steine rumliegen und dachte. "ich kipp die einfach mal da drauf mal sehen was draus wird"


    maskiertechnik? du meinst die "Schuppen", oder?


    2 gründe:


    1. mir gefällt das Muster
    2. zwischen meinen eldar und meinen Tau gibt es einen flufftechnischen Hintergrund, den ich aber noch vernünftig ausbauen muss.


    mit dem pinsel hab ich die leuchteffekte nicht aufgetragen weil ich es nicht kann^^ es sieht dann bei mir einfach wie hingekleckst aus... da hab ich also noch Nachholbedarf.


    als grundidee für das Schema diente das Cover von Stadte in Flammen.

  • @Karaondkar: Also zu deinem Diorama ist positiv schonmal der Umbau zu erwähnen. coole idee, cool umgesetzt und der einzige der das wohl nicht cool fand war der Marine der im Cybot saß :rolleyes: zu der bemalung muss ich sagen das mir bei dem Phantomlord noch eine Schmuckfarbe gefallen hätte z.b beim Schwert. ich finde das du denke ich mal den gewollten spiegeleffekt auch ganz gut hinbekommen hast, es hätte aber auch noch eine abtönung vertragen um die Farben besser zu verbinden. ansonsten steckt da Mühe drin das sieht man und dafür hast du ein dickes lob auch verdient!!!!


    Zum Eldarfahrzeug muss ich sagen das es mir die Farbkombo echt super gefällt weil sie sehr retro und verschlissen wirkt und das mag ich sehr! Dennoch hat er aber auch noch die Elleganz die typisch für Eldar ist, wie ich finde. Ich finde auch das du es mit der Airbrush super hinbekommen hast! Auch dein schuppenmuster gefällt mir , wobei ich mich auf weniger Felder beschränkt hätte. Währe toll wenn Du beim Grün noch einen Kantenakzent raushauen würdest, denn ich denke das er dadurch nochmal enorm aufgewertet werden würde. Zu dem Osl muss ich sagen das ich es erst garnicht als Osl wargenommen habe da für mich irgendwie die Quelle nicht deutlich genug dargestellt aus der das Licht stammt. Das ist schade denn die Schmuckfarbe ist perfekt gewählt und dürfte mMn auch noch öfter vorkommen. dickes lob für das tolle Fahrzeug :thumbsup:


    Jetzt zum Tau: Farben super gewählt!! Das Schuppenmuster passt auch zu Ihm ganz gut. Das Osl ist schön geworden und passt als Schmuckfarbe auch hervorragend zu dieser Farbkombi. Das Weiss ist in Ordnung, denn ich finde einfach das Weiss keine Schwarzen Vertiefungen haben dürfen, sondern ehr Braun oder Grautöne deshalb nur in Ordnung. Alles in Allem hast Du echt tolle Arbeit geleistet hast mit nen paar echt schönen Highlights die mir echt gefallen haben und deshal natürlich :thumbsup::thumbsup:

  • Vielen dank. Der falcon ist ja noch nicht fertig und am riptide kommt noch was.
    Das Highlight dürfte hoffentlich später die Base werden.
    Da kommt noch ein kleiner lava Fluss. Der falcon bekommt eine modellierte Base
    Das diorama ist älter, aber da es Anklang zu finden scheint hole ich es nochmal hervor und überarbeite es.


    Erstmal kommt demnächst aber ein diorama Bob gegen Rogan... *Angstschweiß*

  • Falcon: Cool geworden! Vor allem gefällt mir das "Schlangenmuster"


    Riptide: Auch cool! (Da stinkt meiner dagegen ziemlich ab)


    Also, in Summe: Schöne Modelle, die du da uns zeigst. :thumbsup:

  • Erstmal kommt demnächst aber ein diorama Bob gegen Rogan... *Angstschweiß*


    Wieso? So gut bin ich nun wirklich nicht. Der einzige Grund Angst zu haben, wären möglich Repressalien in DSA nach einem Sieg deinerseits... :P

  • 1. Danke Maxamoto ;)


    2. doch hab ich.
    a) verlgeiche deine modellierkünste mit meinen nichtvorhandenen.
    b) vergleiche deine bemalten Minis, mit meinen bemalten minis....
    c) die Repressalien wären mir egal da ich weiß woher sie kommen XD
    d) wird aber schwer werden gegen dich an zu kommen

  • DP Alarm



    Am Wochenende starte ich mit dem Flieger der Eldar. Ich wollte ihn so magnetisieren das ich beide Varianten spielen kann. Nun hab ich aber das Problem der bemalung. Habt ihr Ideen was ich da machen kann/soll? Eigentlich muss der Aspekt ja rot sein, also komplett... Bin mir da nicht sicher

  • Ist dein Farbschema nicht beinahe komplett rot? Ich bin sicher, dass das Netzmuster auch hier gut aussehen sollte.
    Vor allem sehe ich persönlich nicht so große Unterschiede bei den beiden Modellen, als dass es großartig was ausmachen sollte. Wenn es dich doch sehr stört, könntest du ja die optionalen Teiles des Nicht-Aspekt-Fliegers andersartig bemalen, also diejenigen, die du eh magnetisieren möchtest :)
    Alternativ gilt die "Rule of Cool", die da besagt: mach, was du am awesomesten findest ^^

  • Wenn du mal Zeit und ich Geld habe (hoffentlich irgendwann nächstes Jahr), würds dir was ausmachen, wenn ich dir ein paar Hunnies gebe und du dich über meine Wölfe her machst?^^ Der Riptide sieht ja echt schnuckelig aus, ganz besonders das Blau leuchtet so richtig schön, echt HAMMÄR!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das hört sich doch gut an!


    Und mach dir keine Illusionen^^. Es macht meinen Donnerwölfen nur viel mehr Spaß, ein gut bemaltes Modell zu fressen. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Da das Ganze noch PiP ist, kann ich ja noch ordentlich vom Leder ziehen ^^
    Ich sehe da hinter dem Cockpit eine sehr komische Stelle - es geht vom Grün direkt ins Karo über (ha!). Die Vertiefung an dieser Stelle lässt noch Rot durchblicken.
    Schön finde ich die Übergänge innerhalb des Grüns an der Seite des Cockpits (ein gewisser Flugzeugmechaniker lacht sich jetzt bestimmt schlapp über den Mangel an Fachvokabular :D), wobei meiner Meinung nach die "Akzente" noch etwas heller sein dürften. Und natürlich wären ein paar weitere Pinselakzente ganz cool :)
    Der Pilot dagegen mag mir gar nicht so wirklich gefallen. In der Mitte des Helms sieht es stark nach Gussgrat aus, während die Akzente auf seinem Bizeps unsauber wirken. Auch die Akzente an den Augensockeln des Helms sind meiner Meinung nach zu hell und lenken von den Linsen ab. Die Seelensteine könnten noch eine Schicht mit dunklerem Blau vertragen, sodass sie ein wenig räumlicher wirken.


    Ganz abgesehen davon: ich dachte immer, dass das Modell "Sumach"-Jäger hieße, benannt nach der Pflanze. oO
    Was stimmt denn nu?

  • ja sumach^^ mist ... autofill usw...


    ok kann ich nachvollziehen.


    das hinter g´dem Cockpit sieht man später gar nicht. da kommt je nach Modell verschiedene "blenden" drauf.


    bei dem Piloten hab ich mir ehrlich gesagt nicht allzu viel mühe gegeben, da man ihn später eh nicht mehr richtig sehen kann und ich die Aufmerksamkeit auf andere stellen lenken will.


    die kantenakzente werden natürlich noch mit dem nicht-luft-pinsel gemacht. war nur froh das ich dieses we überhaupt etwas geschafft hab.


    aber nun hab ich die erste Kritik bekommen und weiß worauf ich nächstes we meine Aufmerksamkeit legen werde. ich versuche dich dann zufrieden zu stellen XD

  • Ich finde das Netzmuster total beeindruckend, sieht richtig klasse aus! Ansonsten hat Rogan ja ein sehr gutes Auge - die Punkte, die ihm aufgefallen sind, sehe ich nun auch, aber ich denke mal, die wären mir selbst nicht alle aufgefallen ;)


    Mach weiter so, das Teil wird geil :thumbsup:

  • Ach, Nachtschatten! Musst du mich denn immer loben? Ich weiß doch, wie toll ich bin :love:
    *g*
    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ^^


    Karondkar: Ich weiß doch, dass es "nur" ein WiP ist. Aber ich muss doch meckern :)
    Dass du den Piloten nicht sooo detailliert bemalt willst, kann ich nachvollziehen. Finde ich aber schade. Meine beiden Vendetta-Piloten haben Freehands auf den Schulterpanzern, die man nicht sehen kann. Ist natürlich auch doof; aber, wie Lord Arthurus mal gesagt hat: DU weißt, dass es da ist, und das ist, was zählt.
    Die Alternative zur "richtigen" Bemalung des Piloten wäre OSL, z.B. in Blau, da das ja deine Eldarleuchtfarbe zu sein scheint :)