Erster Versuch eines Farbschemas für meine Tau's

  • Ich würde gerne Eure Meinung und Tipps/Tricks hören über mein Farbschema.

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Schema gefällt mir bis jetzt gut, allerdings finde ich, dass das Blau nicht ganz zu dem dunklen Grün passt; ich könnte mir so als Kontrast eher Khaki oder Ähnliches vorstellen... Ansonsten aber gut! Gerne mehr Bilder, vielleicht ein bisschen heller ;)

  • Erstmal danke für das Kompliment!
    Habe leider nur wenige, meist alte und teilweise sehr trockene Farben. Muss mir mal Khaki ansehen und eventuell kaufen.
    Wegen der Helligkeit: Sorry sch..... Handykamera.

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Hallöchen :)
    Das sieht ordentlich sauber aus - vorsichtiges Bemalen ist der erste Schritt auf dem Weg zum perfekten Maler! An deiner Stelle würde ich noch ein wenig Darklining anbringen (Grau?) sowie Highlights hinzufügen, um das ganze Fahrzeug ein wenig dreidimensionaler wirken zu lassen.


    Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist das Pluralapostroph. Das gibt es weder im Deutschen noch im Englischen, also weg damit. Einfach nur das Plural-s dranhängen und gut ist (wobei man da bei Spezialbegriffen wie "Tau" sicherlich drüber streiten kann, ob man ein Nullmorphem dranhängt oder den regulären Plural bilden muss). xD

  • @ Rogan: Omg. Was? Achso Plural-s o.k. versuche ich zu vermeiden. *peinlich* Hatte im Abi Deutsch LK.
    Highlights will ich durch die Decals setzten, zudem wollte ich mal diese "aufgeladene Energie" darstellen bei den Triebwerken und dem MBG. Die Sichtfenster überall soll ja orange werden.


    Danke, hatte echt Probleme so fein und sauber zu malen bei den Lüftungsgittern usw.

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Sieht für den Andang doch schon ganz gut aus. :up:
    In Bezug auf das Weiß kann ich Rogan nur zustimmen. Möglichst sauber malen und dann Darklining anbringen. Bei meinem Biel-Tan-Serpent (Bild folgt) habe ich dafür Shadow Grey verwendet. Einfach verdünnt in die Vertiefungen malen und nachher eventuelle Fehler mit Weiß nachkorrigieren. Dann sieht das echt gut aus! ;)

  • erinnert mich irgendwie stark an mein Schema 8| *angst*

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Bei mir wird nur die Rüstung bis auf der untere Brustharnisch, die Oberschenkelpanzer und eine Hälfte des Helmes, sowie das mittlere Stück des Schulterpanzers alles Skull White mit Chaos Black getuscht. Der Rest, s.o. wird alles in Dark Angels Green gehalten bis auf die Uniform, die soll in Shadow Grey oder Wolves Grey. Die Waffen sind in Schwarz und Grün gehalten. Einzig diese "Kühleplatte" an den Seiten des vorderen Laufs werden weiß, gold oder mit Boltgun Metal und Chainmail gemacht.


    Bei Veteranen soll statt dem Skull White auf dem Helm, Blood Red den Kontrast machen. Hoffe du verstehst wie ich das meine?

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Gefällt mir sehr gut, bis auf die blauen Stellen. ich würde entweder nur Grün oder nur Blau nehmen, und dann evtl. mit unterschiedlichen Helligkeiten variieren. Die kleinen roten Stellen finde ich sehr gut. Ist das Weiß oder eher Creme. Falls Creme fände ich das ziemlich gut.

  • Mir gefällts ganz gut, nur würd ich das dunkelgrün selber gegen Mitternachtsblau tauschen. Ist ja keine Froscharmee :)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ist/Soll auch keine Froscharmee sein, sondern eine, mit einem Zeremoniellen Farbschema, bemalte Armee. Ich habe weiß, schwarz und grün gewählt um es der Sept Fi'rios anzupassen. Diese Welt ist, ähnlich wie Tau, eine Wüstenwelt mit dem Unterschied, dass dort grüne Flecken Vegetation vorhanden sind.


    Wegen dem blaue, ich habe halt nur von GW Shadow Grey, wahlweise Elf Flesh oder von einer anderen Marke Wolves Grey.
    Kann man ja als Unterscheidungsmerkmal der einzelnen Panzer nehmen, beim nächsten Hammerhai/Dornenhai oder Teufelsrochen kann ich ja dann eher khaki nehmen. Was sagt ihr?

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Gefällt mir sehr gut, bis auf die blauen Stellen. ich würde entweder nur Grün oder nur Blau nehmen, und dann evtl. mit unterschiedlichen Helligkeiten variieren. Die kleinen roten Stellen finde ich sehr gut. Ist das Weiß oder eher Creme. Falls Creme fände ich das ziemlich gut.


    Gefällt mir sehr gut, bis auf die blauen Stellen. ich würde entweder nur Grün oder nur Blau nehmen, und dann evtl. mit unterschiedlichen Helligkeiten variieren. Die kleinen roten Stellen finde ich sehr gut. Ist das Weiß oder eher Creme. Falls Creme fände ich das ziemlich gut.


    Ist Skull White, nicht creme. DIe habe ich leider nicht. Wie schonmal gesagt besitze ich nur gebrauchte, teilweise sehr trockene und alte Farben.

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Mit Weiß/Blau/Rot kannst du ja nicht viel falsch machen. Sieht man ja bei den Amis, die diese Farben überhall hin pinseln, und es sieht gut aus.


    Weiß/Grün/Rot dürfte ähnlich gut wirken, aber etwas dezenter.


    Ich würde ja Creme/Grün/Rot nehmen. dann kannst du die hellen Stellen besser schattieren und highlighten, als mit Weiß (und ist auch nicht so arschig zu malen wie weiß). Und der helle Creme-Ton macht so was edles wie ich finde. Gerade für Tau ziemlich passend.


    Wenn es dir so geht wie mir, wird dein Farbvorrat sich eh schnell vergrößern.
    ;)

  • Neee bin armer Student. Habe mir erstmal das DIN-A5 Regelbuch mit meinem ersten Würfel-Kubus geleistet!

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Highlights durch Decals? Verwechselst du grade was? ;)


    Auf jeden Fall mit etwas hellerem Grau Highlighten, wie hier schon mehrmals vorgeschlagen! Für Skull White (White Scar) wäre für nen starken Kontrast zum Beispiel Macharius Standard Grey ganz gut, weiß aber nicht, ob dass wirklich nicht schon zu stark ist...

  • Müsste ich mal recherchieren wie dieses Grey ausschaut und natürlich dann auch noch Geld haben. Ganz zu schweigen, dass ich keine Ahnung vom Tuschen und bürsten habe.

    Das Böse ist dem Guten letztendlich zu Diensten, es reinigt und stärkt den Glauben! - Dietrich Bonhoeffer -


    Glück kommt von Zufall, Erfolg von Können!

  • Ich will ja nix sagen, aber mal 3€ für n Farbtopf ist doch nicht so viel. Oder geh in den örtlichen GW Shop da kann man doch mit deren Farbe malen. Zumindest war das früher so.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)