Hi Leute,
ihr kennt solche Themen ja vermutlich schon von mir und ich entschuldige mich dafür.
Aber ich stehe mal wieder vo einem Problem.
Ich habe zu Hause schon einiges an spielbaren Armeen stehen, die größte davon ist Chaos Marines alliiert mit Dämonen. Meine aneren Armeen sind eher kleiner und bestehen meist aus nicht mehr la suas 2/3 Standards. HQ und 1/2 Elite Trupps ... abgesehen von meinen Vanillas, da habe ich bissel mehr, aber nun egal, kommen wir zur Sache.
Ich habe auf dem Tunier, welches ich letztes We bestritten habe, leider schmerzhaft bemerken müssen, dass mir Chaos von der Spielweise doch nicht so gefällt, wie es in den ganzen Testspielen in meinem GW immer war, daher habe ich mich dazu entschlossen, eine neue Armee anzufangen. Doch mein Problem ist, dass es soviel gibt was mir gefällt, dass ich nicht weiß, was ich nehmen soll
Ich möchte eine Armee, bei der icht nicht unmengen an Modellen habe, also keine Orks oder Tyraniden, und auch keine Mengen an Zinmodellen, also die guten Schwestern scheiden auch schoneinmal aus. Ich mag es nicht besonders Gesichter zu bemalen, aber das lässt sich bei einigen Minis nunmal leider nicht verhindern. Ich hätte gerne eine Armee, die von den Modellen recht flexibel sind, also bei denen ich nicht nur einen Trupp 3 mal als Standard spielen muss - aber kann - sondern auch zwischen, nehme ich mal SM als beispielt, die Auswahl zwischen Marines, Scharfschützen oder Bikes z.B. habe. Und bitte nicht unbedingt Dosen ... auch wenn mir die erste Armee, die mir mit diesen Eigenschaften einfällt gleich welche wären.
Ich bin eher der Spieler, der mit seinen Einheiten an die Front rückt und dabei etwas schießt, aber sein Hauptaugenmerk im Nahkampf hat, obwohl ich die Idee von Imps die einfach hinter ner Aegis stehen auch recht nett finde ... oder viele Necronkrieger mit Lords die dann auferstehen, aber nun ja, weiter im
Text. Sie sollte aber auch etwas Unterstützung mitbringen die im Fernkampf eingesetz werden kann, dies muss nicht unbedingt ein großer Panzer sein ... aber etwas Fernkampf Support wäre schon cool.
Also wie gesagt, eine Armee die Hauptsächlich Nahkampforientiert ist, aber auch ankommen kann und nicht vorher verschossen wird.
Meine erste Überlegen war es, eine Blood Angels Armee zu machen mit 2 Recluisarchen als HQ mit SPrungmodulen und dann 2x 10ner Trupps Sturmtruppen mit jewals 2 Meltern oder 2 Plasmawerfern dabei. Und dann darafu meine Armee aufzubauen ... doch ist eine Sprungmodul Armee der Blodd Angels sinnvoll und gut spielbar? Und dann später noch ne Sanguinische Garde mit Ordenspriester dabei und dann den rest mit Panzern aufstocken, wie z.b. den Ball-Predator, nem WHirlewind oder nen Vindicator.
Ich möchte meine Armee nicht aufbauen um immer zu gewinnen, doch sie sollte schon spieltauglich sein, wenn ihr wisst was ich meine.
Aber gibt es da noch andere Armeen die gut in sowas sind? Bei GK bin ich mit ohne Sprungmodule oder so immer recht unsicher ob sie ankommen, habe bisher auch noch keine Armee von den GK im Spiel gesehen, außer eine die nur aus Terminatoren und Nemesis-Rittern bestand.
Was ist mit den Dämonen z.B.? ODer den Dark Eldarn dann mit Hagashim in Barken oder Vypern? Aber sind diese denn gut spielbar?
Habe bisher noch nicht wirklich viele Armenn gesehen, bin meist auf Imps oder Necrons getroffen und auf 2/3 ChaosArmeen
Ich würde mich freuen, wenn von euch ein paar nette Anregungen und Erfahrungen kommen würden, damit mir die entscheidung etwas leichter Fallen wird.
Danke schoneinmal im voraus