Bildschirm verblasst bei Pdf Dateien

  • Heyho,
    ich hab ein Problem und zwar geht es um folgendes: Wenn ich jetzt eine PDf Datei Online öffne, (nehmen wir z.b diese hier: http://homepages.thm.de/jitsch…0-mmew-physik-klausur.pdf) dann ist mein Bildschirm total blass und ich kann manchmal überhaupt nicht die Schrift lesen. Er verändert da irgendwas an den Kontrasten oder so, denn es bleibt nicht dauerhaft blass. Manchmal wirds besser und ich kann alles lesen aber imn nächsten Moment wird es wieder blasser. Das nervt mich im Moment tierisch. Erst dachte ich mein Monitor geht langsam kaputt, aber wenn ich die Datei auf dem Pc speicher und öffne, dann ist alles perfekt. Nichts mehr von der Blässe zu sehen und auch sonst perfekte Farben, so wie es eig sein sollte.
    Jetzt meine Frage: Liegt das an meinem Monitor? An meinen Einstellungen oder woran liegt es das pdf Dateien bei mir so blass dargestellt werden, das man sie teilweise überhaupt nicht lesen kann (und im nächsten Moment kurzzeitig alles k ist)?


    MfG
    Thorgas

  • Mit welchem Tool schaust du dir denn die PDF an, gibt ja mittlerweile unzählige Viewer. Vollbild oder Fenster?
    Könnte mir vorstellen, dass es passieren kann, dass bei einer Vollbild Anwendung die Grafikkarte in einen anderen Takt Modus geht und dort das Bild anders darstellt.

  • Wenn in etwa das dein Problem ist

    und du wie ich Opera benutzt, sollte es reichen, wenn du deinen Skin änderst.


    Wenn es etwas Anderes ist, habe ich keine Ahnung. Aber deine Fehlerbeschreibung klingt sehr nach dem Problem, das ich auch habe. Liegt in dem Fall aber wohl hauptsächlich daran, dass derjenige, der den Skin gemacht hat, etwas bei der Programmierung geschlampt hat.^^ Andere Layouts machen mir zumindest keine Probleme.



    Technische Informationen zu meinem Browser:
    Opera 12.14, Skin 'Classic for 11.60', PDF-Reader: Foxit, Windows 7 Home Premium SP1, 64Bit.

  • Das weiß ich auch nicht aber ich benutze Adobe und habe damit keine Probleme

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Es ist genau das Problem was Saufzwerg gezeigt hat. Ich benutze allerdings Firefox. Mal gucken, ich versuch mal den Skin zu ändern und meld mich wieder. Danke aufjedenfall schonmal für eure Hilfe.


    Mfg
    Thorgas