Adeptus Sororitas -Sammelthread

  • Moin,


    beim durchstöbern ist mir aufgefallen das hier so ziemlich alles diskutiert wird,nur die netten Mädels von Nebenan,finden hier so gut wie keine Erwähnung.
    Daher dachte ich mir ich stoße eine Diskussion an um den holden Mägden ihrer Aufmerksamkeit gerecht zu werden.


    Wenn jemand Hintergrundinfos,Fragen oder allgemein interessantes beizustragen hat,dass kann alles hie rein.



    Um die etwas anzustoßen verweise ich mal auf den einzigen Thread den ich zu den Mädels hier gefunden hab:
    Abtrünnige Adeptus Sororitas : Abtrünnige Adeptus Sororitas



    Gesucht werden Werke aller Art die Fluff zu den Adeptus Sororitas beinhalten und bei hohem Interesse kann ich die gern hier einfügen.



    Werke


    Codex der Hexenjäger
    Behandelt werden folgende Themen:


    -Ekklesiarchie und der Ordo Haereticus
    -Das Adeptus Sororitas:
    > Pflichten und Organisation des Adeptus Sororitas
    -Puritaner und Radikale
    -Schergen der Inquisition


    Besondere Charaktermodelle


    -Inquisitor Karamasow
    -Sankt Celestine


    entnommen aus dem Lexicanum:http://wh40k.lexicanum.de/wiki…enj%C3%A4ger#.UVCibVcjMyd




    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Die guten Damen werden sehr wohl behandelt im Bereich der Inquisition ich würde sagen du hast einfach nicht gut genug geschaut ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Mhh ich weis nicht warum die guten Frauen so Stiefmütterlich behandelt werden.
    Vermute aber das sich an ihrem Fluff seit ungefähr ... Immer nicht viel getahen hatte.
    In den Edetionen vor der Jetzigen waren sie kaum erwähnt, hatten erst spät nen codex der auch sehr ... naja wenig gespielt wurde. Mit dem neuen Codex sind sie irgendwie dank eines gewissen M. W. irgendwie zu den Prügelknaben / frauen des 41 Milleniums geworden ... Irgendwie durfte jeder mal drüber über die Guten Frauen ... Necrons, Space Wolfs, Tyras bestimmt auch, selbst die Grey Knights duften sie umbolzen.
    Persönlich finde ich das sehr sehr schade, vor allem weil sie irgendwie so einen Schöne bereicherung des Spieles waren und noch sind. Den jetzigen Codex zu bekommen ist schwer, und die Armee wird selten Gespielt.
    Freuen würde ich mich auf jeden fall mal auf ein wenig Veränderung bei denen bzw ... nicht zu viele Veränderungen aber eine überarbeitung.
    Mir kommt es irgendwie vor als würden sie langsam aus den Augen der Spieler verschwinden und nur sehr wenige spielen sie nocht bzw fangne sie an ( ok ich kenne wen mit ~100 modellen aber alles Zinn schreckt irgendwie doch ab.)

  • Jup,
    so oder so ähnlich gehts mir auch.


    Insgesamt gefallen mir die Modelle der Damen am besten.Aber als Einsteigerarmee war mir das dann doch zu heavy,deswegen bin ich bei meinen Tyras geblieben =)
    Ih werde mir definitiv nach und nach ne Adeptus Sororitas Armee zulegen.Sicherlich ist das ein heiden Aufwand jede hübsch anzumalen,aber hay,dafür machen wir dieses Hobby ja ^.^


    Zitat

    Die guten Damen werden sehr wohl behandelt im Bereich der Inquisition ich würde sagen du hast einfach nicht gut genug geschaut ;)

    Sicherlich werden die da behandelt,aber nur Fragen:ala welche Flugabwehr(3 MOnate alt) und ein anderer Fred der 4 Monate alt ist.
    Außerdem soll es hier primär um den Fluff der Damen gehen,nicht um den Codex (den man vom Feuerwolf bekommen kann) oder um Armeelisten,die gehören in den Inquisitionsthread =)
    (Hast nur nicht richtig gelesen ;)


    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • ... jaja ihr heult bei der Vorstellung... ICH habe ca. 5k Punkte Soros... Mit denen habe ich damals angefangen. Den alten Codex konnte man auch noch recht hart spielen. Gab kaum jemanden der bei nem 3er Retter nicht das brechen bekommen hat. Nur mit dem jetzigen Codex kann man sie nunmal nur in die Vitrine stellen und verstauben lassen.

  • Also ich heule nich,ich geb nur meine Meinung wieder.


    Hast du mal ein paar Bilder für uns von deinen Soros?Ich würd mir die unglaublich gern mal angucken =)


    Wann hast du angefangen zu spielen?


    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Naja ich find Soros auch sehr interessant.
    Ich hab deinen Thread so gelesen, das es garnichts darüber geben würde.
    Das es kaum Posts gibt über Soros im Inquisitionsbereich ist ja nicht unsere Schuld sondern ehr dadurch bedingt das es kaum Leute gibt die sie spielen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Weil nach dem Zeitalter der Apostasie (der (Terror)Herrschaft der Kirche des Imperators) der Ekklesiarchie verboten wurde "Männer unter Waffen" zu halten. Das Dekret Passivum. Das Adeptus Sororitas verstößt nicht gegen den Wortlaut dank der Frauen.

  • Weil nach dem Zeitalter der Apostasie (der (Terror)Herrschaft der Kirche des Imperators) der Ekklesiarchie verboten wurde "Männer unter Waffen" zu halten. Das Dekret Passivum. Das Adeptus Sororitas verstößt nicht gegen den Wortlaut dank der Frauen.

    Sehr interessant. "Hm wir dürfen keine Männer unter Waffen stellen? Nehmen wir doch Frauen, weil die sind nicht erwähnt" :D
    Man kann sich in solchen Dekreten ja alles drehen wie man will anscheinend :D

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Die Sororitas kämpften lange auf der falschen Seite, doch sie waren es, die das Zeitalter der Apostasie beendeten, indem sie den größenwahnsinnigen Ekklesiarchen Goge Vandire richteten. An ihrem Glauben zum Imperator bestand nie ein Zweifel und die Tatsache, dass sie als Kirchenarmee auch gegen die Kirche kämpfen würden, wenn sich deren Glaube in etwas finsteres verwandelt ließen sie das Zeitalter der Apostasie überstehen. Die Inquisition überwacht die Schwestern natürlich trotzdem.

  • Sehr interessant. "Hm wir dürfen keine Männer unter Waffen stellen? Nehmen wir doch Frauen, weil die sind nicht erwähnt"
    Man kann sich in solchen Dekreten ja alles drehen wie man will anscheinend


    So einfach war das nicht, es gab deswegen auhc ärger, Manche mitglieder der Inquisition waren sehr dagegen, aber nachdem man dem Ordos Haeretikus einen eigenne Ordo Militaris versprochen hatte wurde es schnell still.
    Es ist immer noch so das viele Inquisitoren das Verhalten der Ecclasarchie und den Umgang mit ihren Militanten anhängern ...
    Viele haben noch immer angst das zu viel Macht auf einen Kardinal oder einen Kirchen Oberen Fällt der dan zu viel Kaputt machen kann ....
    Man kann die derzeitige Situation einen Kompromiss aus sicherheit und ner Stehenden Armee nenen, wobei es immer noch die frater militaris gibt die ja auch unter waffen stehen aber nicht wirklich als eine Armee bezeichnen kann ... Redemptionisten gibt es auch immer noch ... und die Starten auch ihre eingenen Kreuzüge.

  • Warum sind die Sororitas und die Black Templars nur verzweifelte Verbündete?
    Im Codex steht öfters was dazu das die beiden gut zusammengearbeitet aben und so manchen Erfolg errungen haben.


    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**