• Mein Kollege und ich haben neulich - nachdem wir uns entschlossen hatten, wieder mit dem Spiel anzufangen - ein GW Laden aufgesucht. Neben der seltsamen Atmosphäre (ich hatte irgendwie eine 'zauberhaftere', 'lebhaftere' und 'mitreißendere' Atmosphäre in Erinnerung seit meinem letzten Besuch ca. 1996) wurde uns vom dortigen Mitarbeiter ein Probespiel gegen ein Entgelt angeboten. Zuerst war ich mir unsicher, ob ich das richtig verstanden hatte, aber er offerierte uns das noch zwei bis drei Mal. Wir lehnten danken ab... :|
    Ist das mittlerweile normal Geld für ein erklärenden Probespiel zu zahlen? Auf meine Frage mal bei den Veteranen zuzugucken, wurde nicht wirklich eingegangen, sondern sinngemäß uns davon abgeraten, weil die das nicht mögen würden...
    Also ich muss gestehen, dass ich echt Bedenken habe, Freunde oder Bekannte in einen Store mitzunehmen und von 40k zu begeistern, der bereits für die Eigenwerbung Geld verlangt. Jetzt mal von den komischen, fast schon manipulierenden Gesprächen mit dem Mitarbeiter abgesehen...
    Kann diesbezüglich jemand einen angenehmeren GW Laden im Ruhrgebiet empfehlen? Ich verzichte jetzt darauf den meinigen zu nennen, da dies ja eventuell nur Pech gewesen sein kann und ich mich natürlich auch eines Besseren belehren lassen würde... ;)

    And alien tears will fill for him pity's long broken urn. For his mourners will be outcast men, and outcasts always mourn...

  • Boah
    Dass die Geld dafûr wollen ist mir neu.
    Bei uns wird das Kostenlos angeboten.
    Aber der wáre vom Ruhrgebiet zu weit weg.

  • Bei uns wurden wegen den Testspielen nur eine unserer Platten zu Testspiel-Platten gemacht, kostenlos ist es trotzdem.
    Bei uns wird den Leuten sogar die Spiele die grade im Laden als Beipsiel genannt wie man dem Hobby frönen kann.
    Zum Ruhrgebiet kann ich nichts sagen, aber wenn die Geld für Testspiele nehmen würden, fände ich das eine richtige Frechheit.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Probespiele kosten Geld? oO Ich gehe mal erstmal davon aus das du Pech hattest, aber das ist schon kurios!

  • Okay? O_O in welchem gw warst du?
    Ich geh immer in den in Köln am Neumarkt und da ist alles super. Testspiele sind sowieso kostenlos, die Leute und Mitarbeiter sind total nett, man kennt sich untereinander gut und so weiter.
    Ich würd im Ruhrgebiet den in Oberhausen vorschlagen, allerdings ist es da ein wenig klein(und ich hab auch irgendwann gehört, das man da wohl bald nur noch sachen kaufen und testspiele machen kann, keine ahnung ob das stimmt) und halt auch oft sehr voll. Aber die paar Mal die ich da war(meine Oma wohnt in der Nähe) waren ganz gut.

  • Also das ist schon echt krass, dass die Dir in Deinem Store ein Probespiel verkaufen wollten. Ich persönlich bin eh nicht so der Freund von diesen GW Läden, da ich einfach keine Enspannung dort finden würde, allein aus olfaktorischer Sicht ;) Freunde kannst Du am besten durch Dein eigenes Zutun von 40k überzeugen. Das nennt man in der Fachsprache Empfehlungsmarketing, aber ich bin mir fast sicher, dass keiner von GW eine ernsthafte Vorstellung davon hat, dass es diese Form der Neukundenakquise überhaupt gibt ;)

  • Ich glaube eher, dass sich der Typ nen Scherz erlaubt hat.
    Probespiele gegen Geld im GW gab's noch nie. Deshalb halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Kein Neuling würde mehr ins Hobby kommen, wenn er im Laden für ein Testspiel blechen müsste. Oo


    MfG Wazdakka

  • Puh das ist echt mal unterste Schublade.


    Kann nur für unseren Laden sprechen der ist Top. Wurde gleich darauf hingewiesen das Mittwochs immer gespielt wird aber das ich mich auch mit dem einen Verkäufer verabreden kann zum spielen um das Spiel kennenzulernen.


    Schau doch einfach mal auf der GW Seite welche Läden in deiner Nähe sind und geh zu denen. Wenn das ein Einzelfall in dem Laden war würde ich da trotzdem keinen Fuss mehr reinsetzen. Wie heißt es doch so schön...der erste Eindruck....

  • @ Endymion
    Da wir nicht weiter auf sein Angebot eingegangen sind, kann ich dir leider nicht sagen, wieviel er hätte haben wollen. Obwohl mich das auch interessiert hätte, wollte ich nicht den Eindruck erwecken, nicht aus Prinzip sondern aufgrund des Preises das Spiel ablehnen zu müssen...:S

    And alien tears will fill for him pity's long broken urn. For his mourners will be outcast men, and outcasts always mourn...

  • Ich würde einfach mal anrufen und fragen ob man im Laden für Warhammer 40k auch ein Probespiel mache könnte. Mal sehen was der er dann sagt. Wäre so eine Idee. Es könnte auch sein das er kein Bock gehabt hat und dir das gesagt hat um es nicht machen zu müssen!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Da wûrde ich mich bei der Leitungstelle von NRW beschweren.
    Wenn du willst nenn ich dir den zuständigen Captain.

  • Das erzählte ist wirklich ein wenig kurios - sehr sogar. Wenn Du mal ne ganz andere Atmosphere kennen lernen willst kannst Du uns auch gern mal in Iserlohn besuchen kommen. Wir haben viel Platz und gerade 40K Spieler sind an unserem Langen Veteranen Abend (Mittwochs haben wir bis 10 Uhr auf) immer viele anwesend. Demospiele gibt natürlich auch. ;)


    Hier mal nen Link zu unserer Facebookseite zum reinschmökern (ist auch für nicht Facnbookler zugänglich). Wenn Du dich vorher im Laden anmeldest können wir ggf. auch noch direkt Spielpartner vermitteln oder ähnliches.


    Schöne Grüße Carsten

  • Hm eigentlich geht das nicht in ordnung. ich würde vielleicht mal ne e-mail an gw schicken mit ner beschwerde

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Oki...wenn ich das so lese, scheine ich da wirklich nur Pech gehabt zu haben...im besten Fall einfach nur ein unangebrachter, mehrfach wiederholter Scherz des Mitarbeiters, den ich als solches nicht verstanden habe. Allerdings zeugt das schon von einem Feingefühl eines Ambosses im freien Fall und der emotionalen Intelligenz einer Tüte Brot auf irritierte 'Neukunden' so zuzugegen und diese dann weiter in Unwissenheit zu lassen. Das macht mich jetzt sogar ein bisschen böse, dass dieser Mist mir die fast kindliche Vorfreude, wieder einen GW zu betreten, so verdorben hat. Aber egal...:(


    Die Einladung nach Iserlohn nehme ich sehr gerne an, muss aber noch einen Termin mit meinem Kollegen abstimmen :)

    And alien tears will fill for him pity's long broken urn. For his mourners will be outcast men, and outcasts always mourn...

    Einmal editiert, zuletzt von Defiant ()

  • Das mit dem kostenpflichtigen Testspiel ist mir auch neu, ist mir in Dortmund noch nicht untergekommen auch wenn der GW dort auch eher mangelhaft ist ... nen bekannter leitet in Essen den GW und dort ist das auch nicht praxis .... aber hey viele GW-Angestelte sind eh eher fragwürdig...


    zu FW geh da bloß hin das lohnt sich ! Waren erst letztens dort und es herscht eine sehr tolle atmosphäre !

  • Allerdings zeugt das schon von einem Feingefühl eines Ambosses im freien Fall und der emotionalen Intelligenz einer Tüte Brot ...


    *kreisch* Ich lieg am Boden! :thumbsup: Made my day :)


    Die Einladung nach Iserlohn nehme ich sehr gerne an, muss aber noch einen Termin mit meinem Kollegen abstimmen


    Ihr seid immer gern willkommen.


    Schöne Grüße Carsten


    Edit

    Fantasy-Warehouse: Wieso seid ihr nur in Iserlohn? Ihr braucht dringend eine Filiale im Rhein-Main-Gebiet!


    Da wären wir gerne, an allen andern Punkten in Deutschland auch . Jeder Ort braucht einen guten Laden, aber leider geht nicht alles. ;) (Btw. in Mainz ist auch der Fantasyladen vom Alexander.)

  • Es könnte auch sein das er kein Bock gehabt hat und dir das gesagt hat um es nicht machen zu müssen!

    Da Testspiele mit ziemlicher Sicherheit zu den KPIs gehören, dürfte ihm das gehörig um die Ohren fliegen, wenn so was raus kommt. Mal abgesehen davon, dass GW auch Testkäufer hat, man sich so etwas also eher nicht leisten sollte, wenn man auch nur einen blassen Schimmer davon hat.


    Ich kann das auch nur für einen ziemlich dämlichen Scherz halten. Ich muss schon sagen, ich wunder mich schon etwas, was für Schauermärchen der "Kompetenz" einem über GW-Mitarbeiter immer wieder entgegen getragen werden. Egal wie schlecht die Bezahlung ist, einen gewissen Selbstanspruch sollte man schon mitbringen...

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Voralldingen wenn der wirklich Geld genommen håtte.
    Frag ich mich wie umfangreich das wáre.
    Wobei ich sagen muss dass ich,wo ich mit Fantasy anfing kein Testspiel bekam egal wie oft ich fragte.
    Mit der Begrûndung du spielst schon so lange 40k.
    Fantasy unterscheidet sich nicht so sehr