Emperor´s Children 2000p. Feuerkraft FTW!

  • HQ:


    Centurio
    +Siege Breaker
    +Refractor Field
    +Volkite Charger
    +Artificer Armour
    =125p.
    ------------------------------------------------------------------------------>Captain Tharkon schließt sich dem Heavy Support Squad aufgrund seiner Sonderregel Tankhunter an


    Master of Signal Heras, Master of Communication of the XXVth Company
    +Master of Signal
    +Artificer Armour
    +Refractor Field
    =105p.
    ------------------------------------------------------------------------------>Master of Signal Heras schließt sich dem Heavy Support Squad an, damit dieser BF 5 erhält


    Elite:
    Legion Weapon Battery
    +Quad Mortar(Thud Gun)
    =60p.
    ------------------------------------------------------------------------------>Großartig um Infanterie niederzuhalten und dabei auch noch gut Schaden anzurichten


    Standard:
    Legion Tactical Squad I
    13x Astares w Boltguns
    1x Astartes w Boltgun and Vexilla
    1x Sarg w Boltgun, Meltabombs and Artificer Armour
    =225.
    ------------------------------------------------------------------------------>Brot und Buttereinheit der Armee. Ich hab herrausgefunden(für mich) das eine Masse an 15 Mann Taktrupps den Gegner gut ins Schwitzen bringen kann, da sie in paaren vorrücken und sich so mit Fury of the Legion decken und verheerende Bolterfeuersalven abgeben können die schon Schwarmtyrannten ausgeschaltet haben, die devise hier ist Masse mit ein bisschen Klasse


    Legion Tactical Squad II
    13x Astares w Boltguns
    1x Astartes w Boltgun and Vexilla
    1x Sarg w Boltgun, Meltabombs and Artificer Armour
    =225.
    ------------------------------------------------------------------------------>S.O



    Legion Tactical Squad III
    13x Astares w Boltguns
    1x Astartes w Boltgun and Vexilla
    1x Sarg w Boltgun, Meltabombs and Artificer Armour
    =225.
    ------------------------------------------------------------------------------>S.O



    Legion Tactical Squad IV
    13x Astares w Boltguns
    1x Astartes w Boltgun and Vexilla
    1x Sarg w Boltgun, Meltabombs and Artificer Armour
    =225.
    ------------------------------------------------------------------------------>S.O



    Support:
    Legion Heavy Support Squad I
    9x Astartes w Autocannons
    1x Sarg w Autocannon, Augury Scanner and Artificer Armour
    =300p.
    ------------------------------------------------------------------------------>Die Alleskönner. Dank den beiden Supportercharakteren hat dieser Trupp alles was er braucht. BF5, 20 S7 Schuss und gegen Panzer noch die Panzerjägersonderregel, alles was man braucht um Gegner genug Streifer für einen Hullpointkill beizubringen. Gegen Flieger find ich sie dank der vielen Schüsse auch sehr gut



    Legion Predator
    +Lascannon Sponsons
    =125p.
    ------------------------------------------------------------------------------>Der Supporter. Mit 4 S7 und 2 S9 DS2 Schüssen kann der Predator wunderbar sich um Ziele kümmern bei denen die Taks Probleme haben



    Fast Attack:
    Legion Storm Eagle Gunship
    +Twin Linked Multi Melta
    +4 Hellstrike Missiles
    =245p.
    ------------------------------------------------------------------------------>Flieger, Transporter, Panzerjäger, Infanterietöter und alles in allem grandioses Teil. Kostet einiges an Punkten, bringt aber bitter benötigte Flexibilität in die Liste



    Legion Outrider Squad
    1x Biker w Twin Linked Boltguns
    2x Biker w Twin Linked Plasmaguns
    =140p.
    ------------------------------------------------------------------------------>Die einzigen Jungs bei denen ich mir noch nicht so ganz sicher bin. Ich mag sie um Krisis oder andere schnelle aber Plasmaanfällige Trupps zu jagen. Allerdings sind sie auch die absolute Glaskanone.



    =2000p.



    So meine Frage an euch, Outrider Squad ok so oder doch 140p. die ich anders Investieren kann?

  • Okay das sieht doch schon gut aus. 15 Mann habe ich noch nicht ausprobiert, aber das will ja nix heißen^^.


    Die Frage ist: Wer soll im Storm Eagle fliegen? Ein kompletter 15 Mann Trupp finde ich Verschwendung von Ressourcen.
    Als nächstes hätte ich da den HSS. Der hört sich ganz geil an, keine Frage, aber ganz ehrlich? Das ist Verschwendung von Punkten. Dieser Trupp kann nur auf ein ziel ballern. Nie auf mehr. D.h. wenn der Gegner mehrere Fahrzeuge hat wirst du sie nicht aufhalten können, wenn ein Land Raidder dabei ist erstmal erst recht nicht. Klar der Eagle killt den land Raider, der kommt aber auch erst in der 2. Runde. Was machst du also gegen einen Land Raider der im ersten Zug 18 " fährt und schon fast in deinen Linien steht?


    Zum Outrider:


    Gaaaanz schlecht. Ich hab mal mit The Scythe ne Diskussion über die Outrider gehabt. Die einzige Variante die man wirklich spielen kann von den Puntken her, ist ein trupp mit synch Flamern. Bei allen anderen Varianten würde ich das Attack Bike bevorzugen:


    Hier hast du 1. Land Raider Abwehr und 2. 3 LP mehr als bei den Outridern. Optional statt MM mit MAschkas um Rhinos und co zu knacken.
    So wie du die Outrider spielen möchtest halte ich sie für viel zu teuer und 3 Plasmaschüsse reichen aus um die Burschen zu töten.


    MfG
    Thorgas

  • Ach Thorgas bin ich froh dich zu haben, regst immer meine grauen Zellen an.



    Erstes Thema: Storm Eagle


    Hauptsächlich ist er als Alleskönner mit dem Schwerpunkt Panzerjäger da. Die Transportfunktion ist für mich Zweitrangig da 60 Astartes auch so über das Feld kommen. Doch in diversen Situationen wird er einen Taktischen Transportieren, da 15 Astartes die sich in Deckung in der nähe eines Missionsziels festsetzen ziemlich nervig für den Gegner sein können. Ich find es gar net so sehr Ressourcenverschwendung da ich das früher mit einem 20er Taktrupp gemacht habe was Overkill war, 15 ist für mich die optimale Anzahl


    Zweites Thema: Heavy Support Squad


    20 Schuss BF 5 S 7 DS 4 mit Tankhunter töten in 1-2 Runden alles(Bis auf P14)! Hab in 4 Testspielen in den ich sie so eingesetzt habe nichts gesehen was den Ansturm von Rüstungswürfen bzw Hullpointverlusten standhalten konnten, kann an meinem Würfelglück liegen, aber genau deshalb mag ich sie so sehr. Früher hab ich die HSS mit Rackwerfern und Flakkmuni gespielt, das macht sie aber noch teuerer und das ist mMn Overkill. Man kann überlegen weniger einzusetzten, aber ich hab immer gerne ein paar Mann im Überfluss, sodass sie im Mid und Lategame immer noch genügend Schlagkraft haben. Das Land Raider Problem ist wirklich ein Problem, doch hier hab ich den Vorteil das bei uns in der Gruppe selten Land Raider eingesetzt werden. Bisher hat die Pred/Storm Eagle kombi immer gereicht aber du hast da einen Punkt über den es sich zu grübeln lohnt. Bringt mich zum Thema Drei


    Drittes Thema: Outrider


    Ich hab sie Gestern in einem Spiel gegen Tau(noch alter Dex) eingesetzt und sie okay in ihrer Aufgabe Glaskanone zu spielen und ein Krisisteam auszuschalten. Ich find sie jedoch auch sehr teuer. Die Attackbike Idee mit dem Multimeltern gefällt mir auch, nur für die Combo hat ich 60p. zu wenig.


    Viertes Thema: Der Siege Breaker. Er ist eine Teure Panzerjägersonderregel. Ich überlege ob man ihn nicht rausnehmen sollte oder ihn anders einsetzten sollte. Bisher fand ich die Tankhunterregel gut, doch ich denke die 10 Autocannons schaffen die Hullpointvernichtung auch so ganz gut. Was meinst du/ihr? Überlegung währe ihn zu einem Forgemaster mit ein bissl Nahkampfpotential umzuwandeln für den Support für den Taktrupp der gelegentlich mal fliegt

  • Zitat

    Ach Thorgas bin ich froh dich zu haben, regst immer meine grauen Zellen an.


    na bin ich ja mal froh drüber :D


    Storm Eagle:
    Okay also lässt du ihn ohne Inhalt rumfliegen erstmal. Das finde ich gut. Ich meinte mit Ress. Verschwendung wenn du von Anfang an einen truppp im Eagle gehabt hättest. Denn der Eagle ist so schon ein Primäres Abschussziel. Mit Inhalt noch mehr.


    HSS: Klar der trupp zerfetzt alles und wir hatten ja früher schonmal die Diskussion Raks oder Maschkas. Wenn die Maschkas jetzt doch besser sind fidne ich das sehr geil, da die Maschkamodelle der Oberhammer sind. Zum trupp selbst: ich find ihn einfach zu groß. Ich hab auch mal ein 10er Trupp mit raks gespielt und Siege Breaker, der trupp hat alles zerfetzt was vor seine Linse kam, aber ich fand es immer blöd das man nur einen trupp zuverlässig zerschossen hat. Wenn du einen guten Gegner hast, nutt er genau diese massive Schwäche aus. Das solltest du bedenken.


    Outrider:


    Also der Attack Bike Trupp kostet 10 Punkte mehr als der Outrider Trupp, ka wie du da 60P zu wenig haben konntest ;).


    Siege Breaker:
    Forgemaster brauchst du noch weniger als einen Siege Breaker. Eine Überlegeung wäre ein Apethecarius. Ich selbst spiele einen Centurion auch als Apothecarius weil das eines der sinnvollsten Hqs ist meiner Meinung nach. Mit dem Apothec kannst du auch deinen HSS widerstandsfähiger machen, denn der trupp wird definitiv heftigen beschuss abkriegen. Den Siege breaker brauchst du bei 10 Mann eig wirklich nicht.


    MfG
    Thorgas

  • :D Ja dank dir weiß ich wenigstens das wenn ich ne Liste hier reinstelle wenigstens einer Kritik üben wird^^



    Zum Storm Eagle:


    Ja er ist kein fliegender Land Raider aber ich mag seine Vielseitigkeit. Bisher hat er mir gute Dienste geleistet und mal ganz im Ernst, wer kann bei dem Modell nein sagen? Wie gesagt es kommt von Mission zu Mission drauf an wie der Modus Operandi ist.


    Zum HSS: Die 10 Mann haben nen Grund. Maskas eignen sich wirklich hervorragend um große Viecher wie Phantomlords, allerlei große Tyraniedenkreaturen, große Dämonen aller Art und Läufer zu zerschreddern, aber um das zu erreichen muss man sie nach meiner Erfahrung wirklich in gewisser Quantität aufstellen. Zuerst hatte ich einen 6-7 Mann Trupp gespielt, aber diese 3-4 Mann die da zum 10er Trupp fehlen sind meist die die der 10er Trupp als Verluste ertragen kann um immer noch genug Feuerkraft zu haben.


    Attack Bike Ding, ja das war ein Schreibfehler, ich meinte das währen 10p. zu viel gewesen.


    Siege Breaker: Jup hast Recht, Primus Apo FTW.


    Also, neue Liste


    Iron Captain Tharkon, Captain of the XXVth Company, Legiones Astartes X "Iron Hands"
    +Primus Medicae
    +Refractor Field
    +Volkite Charger
    +Artificer Armour
    =115p.
    ------------------------------------------------------------------------------>Captain Tharkon schließt sich dem Heavy Support Squad an und gibt ihm FNP


    Master of Signal Heras, Master of Communication of the XXVth Company
    +Master of Signal
    +Artificer Armour
    +Refractor Field
    =105p.
    ------------------------------------------------------------------------------>Master of Signal Heras schließt sich dem Heavy Support Squad an, damit dieser BF 5 erhält(Das Bombardement ist auch einfach sehr nett)


    Elite:
    Legion Weapon Battery
    +Quad Mortar(Thud Gun)
    =60p.
    ------------------------------------------------------------------------------>Großartig um Infanterie niederzuhalten und dabei auch noch gut Schaden anzurichten


    Standard:
    Legion Tactical Squad I
    13x Astares w Boltguns
    1x Astartes w Boltgun and Vexilla
    1x Sarg w Boltgun, Meltabombs and Artificer Armour
    =225.
    ------------------------------------------------------------------------------>Brot und Buttereinheit der Armee. Ich hab herrausgefunden(für mich) das eine Masse an 15 Mann Taktrupps den Gegner gut ins Schwitzen bringen kann, da sie in paaren vorrücken und sich so mit Fury of the Legion decken und verheerende Bolterfeuersalven abgeben können die schon Schwarmtyrannten ausgeschaltet haben, die devise hier ist Masse mit ein bisschen Klasse


    Legion Tactical Squad II
    13x Astares w Boltguns
    1x Astartes w Boltgun and Vexilla
    1x Sarg w Boltgun, Meltabombs and Artificer Armour
    =225.
    ------------------------------------------------------------------------------>S.O



    Legion Tactical Squad III
    13x Astares w Boltguns
    1x Astartes w Boltgun and Vexilla
    1x Sarg w Boltgun, Meltabombs and Artificer Armour
    =225.
    ------------------------------------------------------------------------------>S.O



    Legion Tactical Squad IV
    13x Astares w Boltguns
    1x Astartes w Boltgun and Vexilla
    1x Sarg w Boltgun, Meltabombs and Artificer Armour
    =225.
    ------------------------------------------------------------------------------>S.O



    Support:
    Legion Heavy Support Squad I
    9x Astartes w Autocannons
    1x Sarg w Autocannon, Augury Scanner and Artificer Armour
    =300p.
    ------------------------------------------------------------------------------>Die Alleskönner. Dank den beiden Supportercharakteren hat dieser Trupp alles was er braucht. BF5, 20 S7 Schuss und gegen Panzer noch die Panzerjägersonderregel, alles was man braucht um Gegner genug Streifer für einen Hullpointkill beizubringen. Gegen Flieger find ich sie dank der vielen Schüsse auch sehr gut



    Legion Predator
    +Lascannon Sponsons
    =125p.
    ------------------------------------------------------------------------------>Der Supporter. Mit 4 S7 und 2 S9 DS2 Schüssen kann der Predator wunderbar sich um Ziele kümmern bei denen die Taks Probleme haben



    Fast Attack:
    Legion Storm Eagle Gunship
    +Twin Linked Multi Melta
    +4 Hellstrike Missiles
    =245p.
    ------------------------------------------------------------------------------>Flieger, Transporter, Panzerjäger, Infanterietöter und alles in allem grandioses Teil. Kostet einiges an Punkten, bringt aber bitter benötigte Flexibilität in die Liste



    Legion Attack Bike Squadron
    3x Trikes w Multi Melta
    =150p.
    ------------------------------------------------------------------------------>Panzer und Krisis Jäger



    =2000p.

  • Nur so ne Frage...hat der Legion-Pred echt 4 Schuss mit seiner Maschka?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jup

  • Tatsache...grade nachgesehen. WTF, wenn die das mit dem SM-Pred machen im neuen 6thEdi-Dex, dann kriegen die Dinger reissenden Absatz...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Jup.


    Dank der 4 Schuss Maschka ist der Legion Pred zu einer wirklich unfassbar guten Einheit geworden. Der Legion Tactical Squad und der Legion Predator sind mMn die beiden von Preis/Leistungsverhältniss mit Abstand besten Auswahlen in der Legion Liste. Beide bringen dir für eine wirklich akzeptable Punktzahl ordentlich Feuerkraft