Warum wird nur die Menschheit korrumpiert?

  • Hallooo :)
    Ich habe leider bisher keine Suchergebnisse zu meiner Frage gefunden...aber vllt habe ich sie auch nur übersehen. Falls dem so ist, gebe mir bitte einer den Link und lösche dieses Topic ^^ Aaaaber bis dahin...meine frage:
    Warum wird nur die Menschheit korrumpiert? Habt ihr schonmal besessene Tau/Orks/Eldar etc gesehen?
    Nein? Ich auch nicht. Macht das Chaos etwa auf unerklärliche Weise bei anderen fraktionen als der Menschheit ne Pause so nach dem Motto "Och nööö, die sind nicht cool genug, oder haben schon ohne uns genug Probleme"?


    Ich mein...wirklich ALLE chaos modelle sind mutierte Menschen bzw SM...warum sehen wir keine orks die auf den Boden kotzen und faulen weil sie Nurgle verehren oder Tau die blutverschmiert rumlaufen und brüllen "Töten vernichten verbrennen"?
    Irgendwelche ideen?


    Vielen Dank im vorraus :D

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • Also ich denke, dass überall Aliens korrumpiert werden. In diversen Kampagnen gab es z.B. immer als Erklärung wenn Tau an der Seite von CSM kämpfen der Himmlische sei von einem Dämon besessen usw.
    Ein konkretes Beispiel wäre aus dem alten Dämonenjäger Codex in welchen sogar ein Bild von besessenen Orks drin waren. habs hier mal angehängt.


    mfg


    Vukov

  • Oh man, der ist ja eklig haha :D Aber das ist ja schonmal intressant dass es jedenfalls fluff mäßig sowas gibt.

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • wobei bei tau ist es eher fan-fluff
    (tau haben laut codex nur eine gaaaaaaaa....aaanz winzige präsenz im warp weshalb sie z.b. auch keine psikräfte wirken können oder den warpantrieb nutzen können )


    bei orks ist es eher so, das sie es wenn dann freiwillig tun als irgentwie korrumpiert wurden :P


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Im Dämonen - Dex ist auch eine Geschichte über Orks, die zur Bespaßung von Khorne kämpfen.
    Eldar und ihre stacheligen Verwanten haben bekannter Maßen eine kleine Unstimmigkeit mit Slaanesh. Desweiteren ist der Eldar - Fluff meines Wissens nach so aufgebaut, das sie sich der Präsenz des Chaos bewusst sind und diese auch dank ihrer Runenleser usw. umgehen oder gezielt bekämpfen können.
    Tyras... naja.... kein eigenes Bewusstsein = Problem. :D An was soll das Chaos da apellieren ?
    Necrons stelle ich mir ähnlich vor.
    Da bleiben denn ja nur noch Menschen.


    mfg

  • Ok orks habens ja auch nicht sooooo mit dem Warp...denke mal die könnten dann von nem Chaoshexer oder ähnlichem "rekrutiert" werden....necrons...naja da gibts wirklich nichts zu appelieren und die anderen sachen machen auch sinn :D


    Bei Tyras könnte ich mir vorstellen, dass vllt die Hivequeen selbst korrumpiert werden könnte :D

    :ping: "Last Days" Mastermind und Spielleiter
    Aktuelle Partie "Hydrophobia" gibts hier! :ping:


  • prinzipiell würde ich sagen dass eigentlich jedes voll korrumpiert werden könnte. tyras vllt. mal ausgenommen, da ihr wesen zu fremd ist und damit nichts anfangen könnte. allerdings muss man etwas nicht zwingend verstehen um teil davon zu werden. da die hintergründe fluff-, also erfindungsgestützt sind ist die frage eigentlich obsolet, da man sagen müsste: es hat halt jemand mal so definiert oder nicht definiert. wenn sich nun einer hinsetzt und in einem neuen codex eine korrumpierung der xenos verfasst, dass schwups sind auch diese korrumpiert. es wurde halt einfach einmal so gesagt.



    von nem anderen standpunkt aus gesehen: wenn ich das chaos wäre und ziwschen menshcen und den xenovölker wählen müsste, ich würde die xenos links liegen lassen und mich auf die menschen konzentrieren. warum? es ist das am leichtesten zu korrumpierende volk und das verkommenste. die chancen sind bei deutlich weniger mühen merklich besser. oder anders gesagt: man braucht doch nur den fernseher anmachen oder geschichtsbücher aufschlagen um die antwort zu finden. kein tier behandelt seinesgleichen oder andere so .... gleichgültig, abfällig, minderwertig etc. wie es der mensch tut. bereits heute gilt (um es mal mit alten dt. zitaten zusagen): "du musst ein schwein sein in dieser welt..." so viel verkommenheit ist das perfekte ziel für das chaos. wie gesagt, wäre ich das chaos ich würde sabbern bei so einem leichten ziel.

  • Tau: (Fast) keine Warppräsenz -> Korruption (fast) unmöglich


    Orks: Primitiv, leben für Krieg - > Nicht nötig/ eben nur auf primitiver Ebene


    Necrons: Kein Fleisch zu korrumpieren (siehe Thousand Sons) und nur selten ein
    Verstand. Und dann sicher kaum angreifbar (Necrons haben keine Warpreisen und keine Psionik... sicher sehr sicher^^)


    Tyraniden: das Schwarmbewusstsein/der Schatten im Warp ist sicher ein Schild... Ich hatte in einer meiner ganz alten Storys mal Tyraniden auf Chaosseite eingebaut, meine Erklärung war die in den Warp gesaugte Schwarmflotte Behemoth. Aber als offiziellen Fluff auch schwierig.


    Eldar: können sich bewusst wehren, also Korruption bei einem Mental so stabilen Volk auch schwer, die Dark Eldar sind ja nicht wirklich direkt Chaos Eldar... aber kommen dem am nächsten.


    Andere Xenos: Je nach Art, das Interex z.B. war mit dem Chaos am Kämpfen...


    Und das sind dann auch alle Nichtmenschen!

  • Andere Xenos: Je nach Art, das Interex z.B. war mit dem Chaos am Kämpfen...


    Naja, das Interex war, bzw. ist auch ein von Menschen dominiertes und regiertes Reich, bzw. ein Menschenreich, in dem auch durchaus mal ein paar Xeno-Völker eingegliedert worden sind, aber ein Xeno Reich ist es dadurch mMn noch lange nicht und war es nie.


    Ich würde auch sagen, dass das mit der jeweiligen Präsents der Völker im Warp zu tun hat und vieleicht auch damit, ob es im Prinzip einfach nur Pilze mit Messern sind.
    Die Eldar sind ja z.B. durchaus interessant für das Chaos und haben auch ne ganze Menge Wechselwirkungen wie z.B. Slaanesh, Seelensteine etc. und gehen damit nur anders um.


    Bei den Necrons wird das schon interessanter, weil das Chaos ja rein vom Prinzip her auch Maschinen mit Dämonen ausstatten und korrumpieren kann.
    Welche Vorraussetzungen dafür aber erfüllt sein müssen ist unklar und vieleicht klappt das auch deßhalb nicht, weil die Maschinenkörper der Necrons (und jetzt lehn ich mich mal sehr weit aus dem Fenster) ja im Prinzip eh schon alle besessen sind und zwar von den Necrons...

  • Auch Tiermenschen sind korrupt XD (Ach verdammt Menschen). Aber viele Völker können gar net korrupt sein. Eldar und Dark Eldar schon aus Prinzip net und Tyraniden sind zu blöd dafür.

  • Zum Thema Tau:


    Bei der Schlacht um Kel´Shan *heute eine Septwelt mit sehr mißtrauischen Tau* frassen die Kroot die Leichen einiger Chaosanhänger... Als die Tau dann einem Hüter der Geheimnisse begegneten, wandten die Kroot sich gegen die Tau, weil das Fleisch sie korrumpierte. Den Artikel dazu hatte ich mal im Lexicanum gelesen.

  • Kroot sind ja auch keine Tau xD Da kann ich mir vorstellen, dass Chaosfleisch nicht gesund ist... dagegen sind unsere Gammelfleischskandale gar nichts! xD

  • Ist zwar nciht 40k aber auch Warhammer , da gibt es nähmlich eine Hochelfin die zu einem Champion des Slaneesh wurde .

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Gibt ja ein paar dezente Hinweise darauf, dass die Eldar die Tau in ihrer Entwicklung gefördert haben, weshalb es ja durchaus vorstellbar wäre, dass sie dies getan haben eben weil die Tau nicht korrumpierbar sind und sie somit für die Eldar gegen das Chaos kämpfen können. ?(

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Interessante These, aber ich würde gerne davon absehen, diesen Thread für eine solche Diskussion zu nutzen, da es garantiert Lichtjahre weit von dem Threadthema wegführt. Aber als eigener Thread hier im Fluffbereich sicher interessant ;-)

  • Daher ich es bisher nicht gelesen habe hier noch eine Anmerkung zu den Eldar aus dem Codex der 2. Edition aus meinem Gedächtnis.


    Der Fall der Eldar wurde dadurch eingeleitet, dass sich das Volk ihrer Gaben, Talente und ihres Fortschrittes zu selbstsicher war und dadurch dekadent wurde.
    Es wird auch erwähnt, dass die Gesinnungen einzelner von unreinen Gedanken "verseucht" wurden. Dadurch ist das Sternenreich der Tau letztendlich in einem
    riesen Fall vom Chaos aufgezogen worden, speziell Slaanesh. Daher auch der Hass der Eldar eben besonders gegen ihn.
    Die Weltenschiffe wurden zur Rettung gebaut, da einige Runenpropheten diesen Fall ihres Volkes haben kommen sehen und.


    Also würde ich sagen, dass die Eldar bereits vom Chaos korrumpiert wurden und nur deshalb jetzt so mental stark sind und sich mit allen Mitteln schützen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Naja die Frage ist halt, was wollen wir unter korrurumpiert verstehen ?


    Interagieren tun alle Völker mit den Chaos, die eine relevante Signatur im Warp haben und speziell die Dark Eldar, bzw. die ursprünglichen Eldar allgemein haben ja zur Entstehung bzw. Manifestation eines neuen Gottes wesentlich beigetragen und tun es noch immer.


    Das was die Eldar ja "heutzutage" von den Dark Eldar unterscheidet ist ja im Prinzip nur, dass die sich dessen Bewusst sind und deßhalb ihrem alten Verhalten, ihrer alten Lebensweise abgeschworen haben.
    Da die Dark Eldar immer noch so weitermachen wie bisher, also quasi mit dem was dann Schlussendlich zum Untergang ihres Volkes geführt hat, könnte man fast meinen, dass diese durch das Chaos korrumpiert sind....

  • Im (noch) aktuellen Eldar-Codex gibt es meines Wissens nach doch auch ein Fluff-Schnipsel, wo beschrieben wird, wie Maugan Ra sein ehemaliges Weltenschiff aus dem Chaosreich holt. Die anderen Eldar sind allerdings misstrauisch, dass diese Eldar vom Chaos unberührt blieben. Es scheint also möglich zu sein, dass auch Eldar von Chaos korrumpiert werden können.


    MfG

  • Es gab mal ein Paar Tyranidenkrieger welche durch ein Nurgel Artefakt verseucht wurden.
    Und Symbionten stehen in besonderer Beziehung zu Slaneesh. Da hat der unterbewusste Ruf nach einer Schwarmflotte schon mal Dämonen hervorgebracht. Während S Anhänger eine Schwarmflotte anlocke.n