Minis von maxumus! Meine Variante eines Psionikers-Rohbau!

  • Hier nochmal nen bisschen Sammelkram von mir. ich halte euch natürlich auch hier auf dem laufendem wie es weitergeht. lg maxu ^^


    Edith: Vom Ork wird es keine Fortsetzung mehr von geben, da er schon länger verkauft ist.

  • Die Bemalung gefällt mir ausgezeichnet! :up: Vor allem der Ork-Boy


    Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist die Position des rechten Fusses beim Space Marine (sieht mMn etwas "unnatürlich" aus, da zu weit nach oben gestreckt)


    mfg

  • Also ich muss wirklich sagen: bemaltechnisch einwandfrei, gerade der Spalta ist eine Augenweide (sieht imho original so aus wie mit dem Feuerzeug angesengtes Metall). Grandios auch der Ultramarine (gute Wahl!), gerade das dezente OSL an der Zieloptik am Helm. Daumen hoch dafür! :up:
    Basteltechnisch bin ich vom Marine allerdings gar nicht überzeugt. Der absurd lange Flamer sieht meiner Meinung nach gar nicht gut aus, da die ohnehin zu groß wirkenden Waffen hier nochmal größer und bulliger erscheinen. Wirkt ein wenig wie im falschen Maßstab. Auch die Position des erhobenen Fußes mag mir so gar nicht gefallen: vermutlich sollte es nach seitlichem Gehen aussehen, aber hier erinnert es mich eher an erste tapsige Schritte eines Kindes, auch durch die starre Haltung des Fußes. Helfen könnte z.B. ein darunter platzierter Stein oder Kopf, der sollte die Position erklären.
    Und: wo ist das Rückenmodul? Das macht die Silhoutte des Marines doch aus :)
    Aber wie gesagt, von der Bemalung gibt es eigentlich kaum Kritikpunkte. Die Minis wirken so, wie sie wirken sollen: auf ihre Art einschüchternd bzw. "erhaben".


    Ich frage mich nur, warum diese Minis in einem WiP-Thread untergebracht sind. oO


    Ich freu mich sehr auf unseren BoB... Vielleicht sollten wir doch Ultras bemalen? *g*

  • Ja vielen Dank Euch. Der Wip Thread weil ja wie von Rogan erkannt das Rückenmodul zb. Noch fehlt, das Metall des Flamers noch nicht fertig ist und noch hier und da nen paar Kleinigkeiten. Zu der Pose des Ultras muss ich sagen das sie mir
    auch net richtig gefällt und die Pose sollte eigentlich ehr den Rückstoß des Flamers semulieren. @Rogan: Hast du was den BoB
    angeht etwa Angst vor meinen Cadis ;) Freue mich auch druff :thumbsup:

  • Hier nochmal bisschen Nachschub. Die Gitze waren ein Test für ne Fantasy Armee. Der 40K Gobbo eigentlich nur weil ich mal zwei Farben ineinander übergehen lassen wollte oder es zumindest versuchen ^^ . Eigentlich muss ich gestehen das immer alle Modelle immer erst für eine Armee gedacht sind und dann schweife ich ab, weil mich schon wieder irgendetwas anderes so schön angrinst und schon danach giert bemalt zu werden :D so wird mir aber nie langweilig! Bald werde ich aber mal ein schönes Sammler Modell reinstellen was dann auch mal nen schönen Sockel hat, vierleicht für nen BoB oder so nech
    ...

  • Sooooorrrryyyy wieder wegen dieser grässlichen Photos aber ich experimentiere nen bisschen rum und die Cam gibt da teilweise auch nicht viel her!! Hoffe in der Gallery ist es nen bissl besser. lg maxu

  • Sagt mal wo bekomme ich denn so nen schönen Hintergrund für meine Picse her? Und falls, wie bekomme ich ihn dann hinter dir Bilder. Vorallem dann hoffentlich mit besseren Bildern :S Vielen Dank an Euch im vorraus!

  • Ich finde deinen Malstil ganz gut. Ich finde deine KAntenakzente auch sehr gut, vorallem beim Grot und den Goblins. Auch wie du das mit dem Hut hinbekommen hast ist sehr gelungen....

  • Die beiden Goblins sind super, richtig Old-School wie in den 80ern!
    Hintergründe: Bei Massive Voodoo kannst Du welche runterladen, dann auf A4 ganzseitig ausdrucken (am besten Farb-Laser, notfalls im Büro oder so), hab ich auch gemacht, siehe bei meinem Diorama mit dem DAM und CSM. A4 reicht völlig, da man ja recht nahe drangeht beim fotografieren. Den Hintergrund ca. 20-30 cm entfernt machen, dann verschwimmt er ein bißchen. Einfach hochkannt aufstellen, anlehnen. Je nach Kameraposition auch die Mini drauf stellen, und den hinteren Teil hochkannt, so daß überall auf dem foto der Hintergrund ist.
    Ansonsten mal bei google nach foto background suchen, da findet man alles mögliche.

  • Schwarmtyrant1: kurz und bündig Danke!


    w40kbuilder: vielen Dank auch Dir und schön das Dir meine Gitze gefallen. Ich hoffe das ich davon mal eine Armee fertig zu bekommen denn sie gehen echt schnell! Was die Hintergründe angeht hast mir alles gesagt was ich wissen muss Jippi :thumbsup:

  • Kann ich evt. auch durch eine App oder so die hintergründe direckt hinter meine picse bekommen ohne sie erst auszudrucken
    und dann neu abzulichten. Sorry bin echt nen Anfänger was diesen ganzen kram angeht. Und Butch auch nochmal vielen Dank

  • Also du kannst dir kostenlos das Fotobearbeitungsprogramm GIMP runterladen. Ist einfacch und man hat ziemlich schnell den Dreh raus. Aber mit dem Belichten kenn ich mich nicht aus. Ich benutzt das Programm auch hauptsächlich, um die Byte-Anzahl runterzubekommen. Kann ich nur weiterempfehlen...

  • Ich würde die bereits beim Fotografieren hinter die Mini stellen. Die Ergebnisse sind sehr viel besser. Schau dir mal die Bilder in meinem Armeeaufbau an. Fast alle sind ohne Hintergrund. Der Runi mit Geschenkpapier hintendran kommt schon viel besser raus, und der Lord mit richtigem Fotohintergrund dann noch Mal besser. Durch den Hintergrund kommen die Farben schon beim Fotografieren besser zur Geltung. Du kannst ja auch ein Tuch oder so nehmen, mir gefallen aber diese gemusterterten Hintergründe sehr gut.

  • Ich finde das man, wenn mann stets einen gleichen Hintergrund hat einen sehr viel höheren Wiedererkennungswert hat. Natürlich sollte auch die Bemalung dazu beitragen. Aber ich denke ihr wisst was ich meine

  • kann man auch am PC machen, Gimp ist sehr gut, aber das ergebnis wird immer gepfuscht aussehen, wie Butch schon sagt, direkt richtig fotografieren mit Hintergrund ist das Beste.
    Was man mit Gimp (oder IrfanView, auch kostenlos, einfacher zu bedienen) gut machen kann, ist die Bilder anzupassen.
    Da man meist das gleiche Foto-Setup und Kamera benutzt, habe ich mal mit Belichtung, Farben, Kontrast etc. so lange rumgespielt, bis ich fand, das das Bild der Realität entspricht. Die Werte dann abgespeichert oder aufgeschrieben, und dann bei jedem Foto gleich angewendet, also besseres Ergebnis, ohne jedesmal wieder viel Zeit zu brauchen.
    Für sowas nehme ich Irfan view, also, Ausschnitt auswählen, Foto zuschneiden, Auflösung verkleinern (meist 1024 x 800 oder so), Farbwerte verändern, neu abspeichern.
    Dauert ca. 30 Sekunden pro Foto und macht einen großen Unterschied.
    Gleicher Hintergrund = größerer Wiedererkennungswert: auf jeden Fall ! Wobei der Hintergrund je nach Modellfarbe eine andere Farbe haben muß. Die Farben mit Gimp anpassen und neu ausdrucken, dauert auch nur 30 Sekunden.

  • w40kbuilder: vielen dank das Du dir die Mühe gemacht hast :up: Ich werde es auch auf die ganz normale Art machen mit dem ausdrucken. da ich momentan nen kleinen Materialstop habe, es aber bald weitergeht inc. Verstärkungen jippi, werde ich dann eh meine Minis neu ablichten. Thanks nochmal.