Minis von maxumus! Meine Variante eines Psionikers-Rohbau!

  • VIELEN DANK EUCH ALLEN :thumbsup: Weis das ich das mit den Photos mal ändern muss :whistling:


    Danke, danke, zu viel der Ehre!
    Oh... es geht ja gar nicht um mich, schade. :sad:


    Wie dem auch sei: für den Anfang und leicht verbesserte Bilder könnte es auch reichen, wenn du ein weißes A4-Blatt an eine gerade Fläche lehnst (z.B. eine Wand) und ein weiteres Blatt darunterlegst. Oder du nimmst gleich dunkelgrauen Karton, ich bin leider kein Experte in diesem Thema (Schande!). Dann einfach mit Blitz knipsen (oder, bei guter Beleuchtung, auch mal ohne). Ein bisschen ausprobieren und mehrere Bilder machen und bald hast du den Bogen raus.
    Das sieht dann zwar immer noch nicht so toll aus wie bei einer richtigen Fotobox, aber es sind dann zumindest keine Gelegenheitsknipser mehr.
    Fotographieren ist anstrengend und ätzend zu lernen, aber es ist genau wie mit dem Malen: je mehr Zeit und Aufwand du reinsteckst, desto mehr hast du am Ende davon und desto mehr Freude macht es dann auch :)

  • Also mit dem Gelegenheitsknipsen, hast Du es natürlich genau auf den Punkt getroffen! Ich habe es einfach nie als große Sache angesehen, habe einfach meine Miniaturen bemalt und auf den Auslöser gedrückt! ;( Das ganze mit nem handy auch noch ( 8 Mpixel ) und das da nichts gescheites rauskommt ist klar, wie gesagt weil ich es nicht als große Sache angesehen habe! Jedoch merke ich immer mehr, dass ich da glaube ich mal mehr Wert drauf legen sollte! Evt. Probiere ich es mal mit deinen Tipps aus. Wo bekomme ich denn so eine Photobox her?? ( Das ich das frage, sollte allen zeigen, dass ich mich noch nie damit beschäftigt habe ^^ ) Dir nochmal Danke Rogan für deine ausführliche Antwort ( wieder und wieder :D. )

  • Zum Beispiel - wie auch im Tutorial von MASSIVE VOODOO erwähnt - bei Ikea!
    Die haben da durchsichtige Mülleimer und die lassen sich, wenn man ein wenig grauen Karton mit reinstopft und ein kleines Rechteckchen ausschneidet, um mit der Kamera überhaupt reinsehen zu können, prima als Fotobox nutzen. Damit hab ich auch die aktuellen Krieger- und Symbiontenbilder geknipst. Im Vergleich zu vorher ist das ein Riesenschritt gewesen. :)

  • Könntest du beschreiben wie du die schmutz und dreck effekte auf den Necrons gemacht hast, vorallem auf den Lord, das sieht echt genial aus und ich würde mir gerne diese methode aneignen :)[/quote]

    Hi,


    der Necron sieht echt Klasse aus, hast du da mal die Vorgehnsweise für uns?
    Echt Klasse arbeit bis jetzt. ist mal was anderes. :up:


    Also die Verwiterrungsschäden bei den Necrons sind keine große Zauberei und basiert auf Salz und Haarspraytechnik!
    Zuerst grundiere ich das Modell Schwarz, um mir dann ein Rostshema aufzubauen. Das besteht aus: Scorched Brown, Bestial Brown und Vermin Brown. Wenn das getan ist besprühe ich das Modell mit Haarspray ( kein Haarlack wenn es geht ) und riesel etwas Feinkörniges Salz auf bewusste stellen. Nachdem trocknen, grundiere ich das Modell mit Weissem Spray. Jetzt kommt die Haarspraytechnick zum Einsatz, indem ich mir mit einem Zahnstocher nun nach belieben, noch Kratzer und der gleichen reinmachen kann und die Farbe sich dabei gut abblättern lässt, durch das Haarspray ebend. Man sollte nur nicht zu fest aufdrücken um bis auf dass Plastik durchzudringen. Staubeffekt wurde mit Verwitterungspulver gemacht. lg maxu :up:

  • Dojon: Nicht dafür :up:


    Hey Leute ich habe mal mit Fotos herumexperimentiert, natürlich immer noch nicht die Besten, aber sollte ich die Lieber so ablichten, oder was meint Ihr? Sind auch teilweise nen bisschen überbelichtet, aber evt. kriege ich das ja noch hin.

    @Rogan: Habe beim Lord schonmal nen Tümpel vorberreitet ;) Der Stab wird nochmal komplett entfernt, denn es gibt einfach so tolle Stäbe, da war der dann schon bissl mickrig :rolleyes: Er will einfach nie enden :whistling:




  • Heeee, nicht meinetwegen die komplette Base verwerfen - war nur ein Gedanke, der mir persönlich ganz gut zusagen würde :)
    Mir ist übrigens gerade noch etwas aufgefallen... Der Lauf der Pistole ist ja gar nicht angebohrt. Änderst du das noch oder ist das Risiko einer Beschädigung zu hoch?
    Ich kenn das ja; gerade bei Teilen mit mehreren Farbschichten ist das immer sehr gefährlich. :(

  • Meine Meinung:
    Ich finde den Necronlord wirklich super: Der gefällt mir eindeutig vom Frbschema her besser als alle anderen die ich je gesehen habe . Generell ist es unglaublich wie kreativ deine Modelle gestaltet sind. Sowas sieht man echt nur selten. Die art wie du malst erinnert mich ein wenig an den Golden Demon-Malstil. Auf jeden Fall richtige Vitrienenmodelle

  • Der Keramik-Look der rüstung gefällt mir sehr gut. Ich bin bei Spielminis zwar immer noch kein Fan von Weathering, aber deines gefällt mir trotzdem sehr gut.


    Die Beschädigungen des Mantels iwrken einerseits ebenfalls sehr gut, aber andererseits lassen die doch etwas größeren Striche mit Lichtkanten den Matnel dadurch etwas steinig wirken. Die würde ich versiuchen (mit Lasuren?) deutlich abzustumpfen, so dass mehr der Eindruck von Stoff entsteht. Insgesamt finde ich die Kanten bei Gewebe aber suboptimal (auch wenn du die wirklich toll drauf hast). Ich würde da eher viele kleine Striche, mal heller mal dunkler versuchen, und das dann mit Lasur nochmal abdämpfen.


    Ich freue mich auf deine Necrons. Sieht man ja derzeit leider wieder etwas weniger, dabei gefallen mir die Modelle so gut.


    Der Ork ist wirklich toll bemalt, wie ging denn der BOB aus?
    Zwei Kritikpunkte habe ich da aber auch:
    Die Augen wirken mit dem hellen Fleck irgendwie "blind". Für leuchtende Augen würde ich das Auge Weiß malen, und dann mit der eigentlichen Farbe nochmal fast ganz ausmalen (falls du das bei den kleinen Orkdingern schaffst).
    Das Base finde ich zu langweilig für die Mini. Und der Schnee ist sehr hell, und zieht Aufmerksamkeit von der Mini. Zumindest fällt da immer mein erster Blick drauf, und wandert auch immer wieder hin.


    Was ich jetzt auf den Bildern erkennen kann, scheinen die Bilder immer noch nicht gut genug zu sein, um die tolle Rüstung richtig wiederzugeben. Was ich erkennen kann sieht super aus!
    :up:

  • Sorry dass ich Euch so vollspam, aber ich hab nochmal Bilder gemacht und sie gefallen mir garnicht so schlecht :8o:



  • Der Ork sieht ziemlich gut aus, vor allem das Gesicht finde ich toll. Doch der Necron gefällt mir nicht so, ich kann nicht direkt sagen woran es liegt, aber ich glaube mal das es an den Schmutzpartikeln liegt.

  • @Rogan: Ach quatsch wie könnte ich! Nee mal ehrlich das war eine gute Idee und gibt der doch recht tristen Base nen bisschen pepp :D


    @Schwarmtyrant1:Also das ist natürlich ein ganz großes Lob, was Du mir da ausgesprochen hast und ich bedanke mich vielmals dafür!! Vierleicht nehme ich in 5 Jahren ja mal an einen teil :rolleyes:


    Butch: Bei der Robe denke ich ebenfalls wie Du, einerseits wirkt sie gut und hat nen coolen Effekt, aber irgendwie ist sie auch unlogisch, oder wirkt so! Wenn die Mini jetz für irgend etwas bestimmt währe, als für den Spieltisch, würde ich das ganze wohl auch nochmal überdenken aber so..... :whistling: nee :D
    Der BoB läuft noch bis 31.07, war also ziemlich schnell fertig, werde aber bescheid geben dies bezüglich. Mit den Augen gebe ich Dir ebenfalls recht, denn es wirkt tatsächlich blind, aber wie die Waffe ja andeutet, hat er sein Ziel trotzdem gefunden :P
    Ich denke das mit der Base wird sich auflockern, wenn daneben noch Brüder stehen, wo dann auch Steine, Sträucher ect. drauf sind. lg maxu

  • Hey! Hab meinen (eigentlichen) Funker mal wieder nen bisschen Aufmerksamkeit geschänkt. Der Kopf war ja das Einzige, was darauf hingedeutet hat, dass es ein Funker werden sollte und mehr nicht, also habe ich KNAPP 2 STUNDEN investiert um diese Standarte zu bauen, so dass er jetzt ein Standartentäger wird ;) Den einen Satz im Text bessere ich noch aus und was ich in das kleine gelbe Feld male überlege ich noch. Fotos natürlich wieder nicht überagend. Den Sergant zeige ich nochmal, damit man sieht wie er dann auch mit Base und so aussieht! Hoffe sehr auf Eure Komis :D


  • Tach,


    Ich habe gerade erst deinen Thread entdeckt. Richtig geile Minis!!


    Der Umbau ist 1A. Die Rüstung und der Stoff ist wirklich umwerfend Detailverliebt bemalt. Hammer. Das dezente Scource Lightning ist auch erste Sahn.
    Das ganze schließt noch mit dem blutigen Knochenstumpf ab. Ich habe garnichts an Kritik. :)




    mfG Larkin

  • Hey Larkin vielen Dank, denn keine Kritik ist immer gut, freut mich ;) Hab heut nicht viel malen können und deshalb nur das Gold gemacht, wo noch evt. ein Akzent dran kommt. Das Foto ist sehr dunkel leider, aber wenn er fertig ist, dann mach ich nochmal bessere.

  • Tach,


    Wie wärs wenn du dir auch mal eine Fotobox baust? :)
    Qualitativ hochwertigere Bilder würden deinen Minis nur gerecht werden!



    Was mir noch gerade bei deiner Mini im Nachhinein aufgefallen ist: Das Grün des Banners, das ist nur eine Farbschicht oder? Da könnten mehrere Akzentschichten noch einiges rausholen. Das Banner geht ansonsten etwas untern. ;)



    mfG Larkin

  • Larkin: Also bei dem Grün, stimmt es igendwie auf den Fotos immer nicht, denn eig. sind da auch Schatten und Akzente drin :S Auch die Vertiefungen werden immer so hässlich bestrahlt, dass es wie zu dicke Akzente wirkt!! Hier ist auf jedenfall der fertige Soldat! Ich hoffe das er gefällt :) Die Stange lass ich tatsächlich einfach Schwarz.