1.999 Eldar vs Slaaneshdämonen erste mal mit dem Bikerat

  • So nachdem ich mich die ganze 5te Edition ja erfolgreich um einen Jetbikerat gedrückt hatte, bin ich nun doch schwach geworden. Die Modelle sind natürlich noch nicht fertig, aber leere Bikes machen auch spass, und ich wollte die Püppies einfach mal über den Tisch schubsen.


    Meine Liste:



    etwas wenig anti-Tank noch etwas Schattenlanze in den DE wäre nett gewesen, aber woher Punkte nehmen wenn nicht stehlen ... Proph + Ede um möglichst die Gunst zu bekommen, Ede sollte zuerste würfeln und wenn er Gunst hat mit dem anderen Propheten auf Prophetie um die Sache abzurunden, 24" Gunstreichweite von hinten sollte für den Rat ausreichen.


    Eigentlich sollten die Bestien nicht drin sein, aber da ich @Old Faithful versprochen hatte das er meine Alliierten steuern darf um sich nicht zu langweilen bekam er halt auch noch was offensives für sein Kontingent.


    Wer das Fazit zur Liste lesen möchte kann ja gleich zu Ende durchscrollen.


    Gegner war eine Chaosdämonenarmee des Slaanesh, leider habe ich die korrekte Liste nicht, wird noch nachgeliefert wenn ich meinen Gegner erreiche, aber pi mal daumen erinnere ich mich an folgende Modelle auf der Gegenseite:



    ich kann ja wenn ich die genaue Liste habe nochmal editieren, das ist so der Teil an den ich mich erinnere.


    Zuerst einmal hatten wir eine wahre Würfelorgie hinter uns zu bringen, abertausende Psikräfte, Warlordskills, Dämonengeschenke usw. usf. das zog sich wirklich etwas hin, war für mich der Grund beim Codexwechsel die Dämonen ruhen zu lassen, dazu die ganzen effekte jede Schussphase der Dämonen usw. das Spiel hat sich gute 3,5 Stunden hingezogen, das war der weniger schöne Teil.


    Ich beginne mit dem Rat, bekomme kein +Rüstung, dafür zweimal die Stärkekraft, einmal Furchtlos und zwei Flammenwerfer, der Rest ist wieder Furchtlos und ich tausche gegen Primär! Das war weniger gut als gehofft aber noch bin ich nicht traurig. Nun kommt Ede, Psiturm tausche gegen Runenblick, Scharfrichter bääääh, Death Mission würg, und zum Abschluss nochmal den Psisturm. Ich lege überhaupt nur Psisturm und Runenblick auf den Tisch, die anderen Kräfte kann und werde ich (2 Schusskräfte und die Selbstmordkraft na toll) nicht einsetzen. Nun das soll der Bikeproph nun rausholen. Er bekommt Mindwar, na ok, Scharfrichter (vergesse hier gegen Runenblick für Schadenskontrolle zu tauschen) und als letztes lucky Roll Verdammnis, die ist nützlich aber ich wollte so dringend die Gunst das ich nun 2 völlig verwürfelte Mages auf dem Tisch habe ... der Rat ist auch nicht optimal, na dass kann ja heiter werden!


    Nun gut ich hatte dank Sytonyx die Seitenwahl, (erste Wurf 3zu4 unentschieden dank Baron, zweiter Wurf 1zu1 gewonnen) dafür bekam der Gegner die Ini. Er fing auch an und stellte alles schön brav an die aufstellungskante um so schnell wie möglich über den Tisch zu kriechen! 1 Trupp Dämonetten wollen schocken.


    Mission ist die 4, Sturmauswahlen Punkten, meine Missionsziele stehen schön verteilt in meiner Zone auf hohen Etagen, seine Ziele liegen recht Zentral an der Mittellinie, er bekommt 3 4 3 und ich 1 2 2 juppi! Aufstellung ist diagonal.


    Ich stellte meine Armee ebenfalls sehr offensiv auf um von Anfang an mit meinen Kurzstreckenschüssen Druck zu machen und notfalls mit Battletrance wieder etwas wegzulaufen, ich hoffte auch auf den Iniklau der leider nicht kam. (24" Abstand zum Gegner können die Asuryan dank Battletrance ja überwinden, und auf punkt 18" stürmt mich der Gegner auch kaum an in Runde 1.


    Nungut, der Dämonenprinz jettet nach vorne, 2 Dämonettentruppen zu seinen flanken, direkt daneben rennt der Hüter und versteckt sich zentral hinter einer grossen Ruine. Die Streitwagen fahren vor und geben Vollgas um gut Druck zu machen, der Grinder schiesst aber mein Rat hält die Rettungswürfe, puh. Er schmeisst eine Portalglyphe nach hinten und die weicht nochmal glaub 16" ab, fliegt fast vom Spielfeld und liegt an der Gegnerischen Spielfeldkante in der hintersten Ecke ... werfen in der Bewegungsphase kommt auch noch gleich ein kleine Dämonette raus süüüüüs. Das Grimoire gibt der grossen Streitwageneinheit noch einen 3+ Rettungswurf der Tag ist toll.


    Da er gerannt ist hat er enorm viel Tisch gut gemacht und wenn ich mich nicht nach hinten und damit von den grossen Missionszielen wegdrängen lassen möchte muss ich wohl ran, na das kann ja heiter werden. Ich schaue meinem Partner nochmal tief in die Augen und gröhle "Blut für den Blutgott!"


    Ich gebe den Lala-KL den Runenblick und Verdamme die vielen Streitwagen. Beide Dämonetteneinheiten bekommen -1 Str, da hab ich einen Plan! Die Asuryans koppeln Ede ab der in die Khaindare wechselt und rennen mit Vollgas richtung Slaaneshbestien Schaffen 5 Lebenspunkte, leider stehen somit noch 2 Bestien, da ich um deren Deckung rumgerannt bin sind sie definitiv in NK-Reichweite, na hoffe ich mal auf Abwehrfeuer und Gegenschlag! Nun zu den wichtigen Dringen, der Prinz muss runter, zuerst feuern meine Windreiter, treffen aber der Absturztest hält, als nächstes der Rat, die wollen ihn eh anstürmen, Treffen gut, er verliert 2, stürzt ab nochmal 1 steht auf dem letzten Lebenspunkt ab nu darf keiner mehr drauf feuern! Jetzt tut sich Old Faithful mit seinen Dark Eldar an dem Hüter gütlich, dazu Eldrad mit Psisturm und die Khaindare und er Hüter hat noch 1 HP, wo bleibt mein First blood, naja trotzdem beide dicken auf 1 sieht ja schon garnicht so schlecht aus.
    Die DE-Bestien stürmen die Verdammten (Haha Wortspiel) Streitwagen an und hoffen da etwas Schaden anzurichten. Durch gelände mit Ini1 saugt und viele sterben vor dem Zuschlagen, aber eine Tusse und 1 Rumpfpunkt gehen, immerhin etwas. Die Lala-KL feuern auf die Heroldin auf Streitwagen, Lahmgelegt, da bin ich glücklich! Der steht auch extem ungünstig für meinen Gegner da er zwischen zwei Streitwagen der grossen Einheit steht so dass diese sich nächste Runde kaum bewegen kann ohne ihn komplett zu umrunden. Die Warpspinnen wollen die Ponyeinheit fressen, es sterben auch reichlich aber danach gehen wieder (wie üblich) meine Würfel mit mir durch. Trance 1 reroll 1 NK-Sprung 1+2, na so muss das laufen. Statt 12" stehe ich nun 16" vom Gegner entfernt, das kann Kavelerie mit 12" Move und Sprinten kaum ein müdes Lächeln abverlangen ...
    Jetzt kommt der spassige Teil der Veranstaltung, ich sage einen Multiplen Nahkampf mit dem Rat auf den Prinzen und die 2 Dämonetteneinheiten zu seinen Flanken an, die standen da wirklich zu schön zusammen und da ich ja weiss was passiert wenn Dämonen einen Nahkampf verlieren verzichte ich gerne auf meine Ansturmattacke.
    Baron darf rausfordern, Prinz nimmt an, Baron schafft 2 Wunden Prinz stirbt. Bikes schlagen einige Modelle aus beiden Dämonetteneinheiten, ich verliere 2 Bikes aber gewinne trotzdem so 10zu2 der rest der Bande inkl. 2 Herolde (einer davon mit Grimoire) verlassen das Spiel, boooja. Ich schiebe den Rat noch etwas hin und her. First Blood ist drin! Na das wurd ja auch Zeit! Die jeweils -1 Str haben gegen die Dämonetten echt geholfen!


    Jetzt kommt der Gegenschlag der Dämonen, mein Gegner hat schon gute 800 Punkte verloren und das war ja erst Runde 1 ... Er schockt seine Dämonetten und weicht in die Wand ab, Schockunfall verzögert, da ist er erstmal erleichtert.
    Der die Slaaneshbestien mögen die Asuryans vor Ihrer Nase nicht, sondern rennen lieber zum Rat, der Grinder macht sich auch auf in den See vor sich in Angriffsreichweite (knapp unter 10" zum vordersten Bike) und der Hüter will auch in den Rat (Und zaubert mir mein Abwehrfeuer weg, die Sau). Die Slaaneshottes fressen die Warpspinnen (Vorher mir noch ebenfalls das Abwehrfeuer weggezaubert, der Sprich ist in der Slaaneshlehre echt gut!) und die Streitwagen fressen die DE-Bestien (konnten kein anderes Ziel erreichen). Der Grinder ballert mir ein Ratsmiglied raus, nun braucht er 10,5" zum Rat (durch Gelände)
    Hüter geht rein, ist weit genug von den HQ´s weg, keine Herausforderung. Der grinder würfelt 6 2 3, das reicht nicht. Dank Slaanesh hat er sprinten, mein gegner lässt die 6 liegen und würfelt 6 5, verdammte axt der ist ran! Nun schlagen die 2 Slaaneshbestien aber vor ihm zu und töten genau 1 Bike, da meine Einheit sehr auseinandergezogen war ist der Grinder nun auch mit 3" Nachrücken nicht mehr im Nahkampf und darf nicht zuschalagen ... manchmal muss man einfach Glück haben. Dafür krich ich den 1 verdammten Lebenspunkt vom Hüter nicht weg, 5+Rettung + 4+ FnP ist echt zäh, er tötet irgendwas und ist wieder auf 2 Lebenspunkten dank dem Seelenstaubsaugerbelohnungsding. Da er mir die ini auf 1 gezaubert hatte kann Satonyx leider sein Zurückfallen nicht ausspielen das doof so!


    Jetzt wirds langsam haarig, ich weiss nicht wie ich den verdammten Grinder stoppen soll, meine LalaLäufer sind auf der anderen Seite einer grossen LOS-Blockenden Ruine und kämpfen mit den Streitwägen, vor Ort ist irgendwie nix was da was tun kann. Die Asuryans töten die Slaaneshbestien, die DE-Barken töten die einzeln rumlaufenden Dämonetten aus dem Portal. Alle KL feuern auf die wieder verdammte Streitwagenschwadron, 5+ Rettung < 3+ Rettung, die Streitwagen sterben. Die Explosion reisst auch die ausgestiegene Heroldin aus dem Lahmgelegten Kutsche in den Tod. Im Nahkampf tötet der Hüter Satonyx und weitere Bikes und fühlt sich im Nahkampf offensichtlich pudelwohl. Da ich durch den Propheten furchtlos bin komm ich aus der Kagge nicht raus, ich schlage ihn auf 1 runter er heilt sich wieder auf 2 ... bööööh


    Seine 3, für Ihn sieht es immer noch eng aus, der Grinder springt in den Trupp Khaindare mit Eldrad, tötet die drei Khaindare, Eldrad flieht! Endlich machen sich meine schlechten Würfel mal bezahlt! Seine Kavallerie verfolgt die Lalaläufer, sagt einen 12" Charge an, ich feuer das Abwehrfeuer daneben, aber ran kommt er auch nicht. Der Hüter frisst mehr Bikes. Die Dämonetten aus der aktiven Reserve kommen rein, schoken in mein Hinterland nahe der Lala-KL und dem Ranger-Sniper Nest auf einem kleinen Turm.


    Meine 3, meine Windreiter zerballern den Portalfokus, sind nur 4 bis dahin rausgekommen, egal weg ist weg. lala-KL nutzen Battletrance um mit vollgas nach vorne (von den Hottes weg) zu kommen und bekommen knapp Sichtlinie auf den Grinder, Volltreffer 5 wird zur 6 ein Grinder weniger, juppidu! Ich hätte aber auch noch die anderen KL um den Grinder rum trancen können um ihm ins Heck zu ballern, ich würfle das für mich als Referenz auch aus, und hätte auch hier einen Volltreffer gehabt, ich liebe meine Trance! Die Fleichgeborenen hatten sich vorher als Schützender Walll zwischen Grinder und Eldrad aufgestellt, welcher sich gesammelt hat, das ist nun nicht mehr nötig. Die DE Barken und Krieger versuchen die Dämonetten im Hinterland zu töten, Old F. lässt sich von meinem Würfelkarma anstecken und drei oder vier überleben, bäh! Der Hüter tötet den Propheten und das letzte Bike und ist frei!


    Seine 4, die Fleischgeborenen standen dem Grinder zwar im Weg, dem Hüter leider nicht, er rennt vor und frisst Eldrad (verdammte Angriffsreichweiten, die schafft mein Gegner dank sprinten leider viel zu oft!) Die Kavellerie ist endlich in den KL angekommen, diese schlagen aber gut zu und der Herold stirbt! Ich verliere aber auch einen KL. Die überlebenden Dämonetten springen in die DE-Krieger die gierig wie sie sind ausgestiegen wahren.


    Meine 4, die Asuryans töten den Hüter aus Rache! Blut für Blutwurst! Warlordausgleich. Mein KL erschlägt sein letztes Hotte, die Krieger verlieren langsam.


    Seine 5 er erschlägt die letzten Krieger


    Meine 5 Alles was ich habe und nicht auf einem Missionsziel hockt wartet nur auf diesen Augenblick, ich richte die Dämonetten standrechtlich hin.


    Das Spiel endet mit auslöschen, er hat Warlord und bei mir 2 Sturmauswahlen getötet, ich habe Durchbruch Warlord First Blood 1 Sturmauswahl und 4+3+2 Punkte von den Missionszielen (Asuryans Ranger und Bikes) ergibt ein 13 zu 3 für mich und Old F.


    Das Spiel hat wirklich viel Spaß gemacht, ich fange langsam an mit den neuen Eldar warm zu werden, die Gegnerische Liste hatte deutlich mehr Biss als ich von einer Monogott-Fluffliste erwartet hatte, da kommt sicher noch mehr wenn er etwas dran feilt, mir war da noch etwas zu wenig Sturm/Elitesektion und damit Beweglichkeit drin. Dafür hatte er echt viele Punkte in Herolden, die gehen zwar mörderisch ab aber irgendwie fehlte etwas die Masse.


    Fazit zu meiner Liste:


    Rat super, die Grauenhaften Talismane machen das Zaubern sicher, die Kombination ist bombe! Die Psilehre ist hammergut, da kommen echt viele gute Sachen raus, jetzt hatte ich schlecht gewürfelt und hatte schon Freude mit, was soll da erst werden wenn ich die Psirkräfte gut würfle.....


    Prophet mit richtiger Waffe auf Bike, Booja, ich glaub der kricht auch irgend nen fettes Schwert gebastelt am Modell, ein Prophet der zuhauen kann ist Hammer, gegen Ini10 Instakill Gegner habe ich ihn zwar nicht in Herausforderungen riskiert aber prinzipiell ist der echt gut! Ede ist auch ok, die Tarnung Kriegsherr habe ich gegen reinen Nahkampf nicht gebraucht, ist aber sonst eine Bank, auch das Psiwaffe hätte ich wenn der doofe Hüter doch nur versagt hätte gerne gezündet, hat nicht sollen sein. Was hier wichtig ist ist halt bei den Psikräften eine bessere Disziplin an den Tag zu legen, immer einen Wurf für Prophetie aufheben um zumindest Leitender Geist zu haben und immer eine gegen Runenblick tauschen, wenn ich die Gunst kriege ist toll, aber die sollen auch wenn nicht gute Supporter seien, und das sind sie mit den Primärkräften eher als mit Mindwar und Psisturm ...


    Ranger, haben glaub 2 Modell im Spiel getötet, Punkte nicht rein, aber sie sind super billig und stehen fein hinten auf meinem Missionsziel und sie sehen gut aus, die bleiben wohl gesetzt.


    Windreiter, hab mich endlich zur Shuka durchgerungen, gleich viel besser, klasse 61 Punkte, 1-2 Trupps sind gesetzt in jeder Liste!


    Verzweifelte Rächer, gefallen mir deutlich besser als die Gardisten, ich kann mit 18" einfach besser arbeiten, auch die 4+ Rüstung gegen Bokter und Gegenschlag und co geben mir ein gutes Gefühl, ich mag sie.


    Satonyx + Vipern, für einen Rat wohl gesetzt, lassen die ganze Sache so richtig fluppen, und eine Handvoll Giftschüsse haben noch nie geschadet, mit denen freunde ich mich echt an! Evtl noch Schattenlanzen rein um mein Anti-Tank abzurunden.


    Bestienmeister (Meine Autokorrektur will das Wort mit "Meistbestiegene" übersetzten, die Sau!) mit Viechern, haben mich noch nicht überzeugt, die sind ein Wackelkandidat und werden nur sporadisch Gastrollen in meinen Listen bekommen.


    Khaindare, hatten nun schon die echt falschen Ziele, die sollten eigentlich -1 Rüstung gedebuffte Termis rösten, aber kein Plan überlebt bekanntlich Feindkontakt. Werde ich sicher noch eine Chance geben, sind aber auch Wackelkandidat in der Liste.


    Kampfläufer, haben sich echt gebessert, Bf4 + Rettungswurf + Trance machen Spaß! Doofe Mischbewaffnung hat mich nicht überzeugt, 4* Lala war hingegen sahne, auch wenn OldF immer gejammert hat ich hätte ne Wyvern kaufen sollen haben mir die zwei gut gefallen! Ein Wyvern kann z.B. keine Hottes im NK Vertrümmen ....


    Last but not Least, Warpspinnen, ich liebe die Teile, ich habe die Modelle kurz vorm Editionswechsel zur 6ten Gekauft und seitdem auch mit dem alten Codex schon gerne gespielt, die neuen sind der Hammer, mehr, härter, mehr haben will sabber geil.


    So nun schau ich mal ob jemand Lust bekommt sich da durchzukämpfen, Kommentare zum Bericht sind eben so gerne gesehen wie Ideen zur Liste.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich weiss jetzt wieder warum ich die Wyvern wollte.
    ( Das war nur ein Ratschlag und kein Rumgeheule)
    Mir ging es vorrangig um die Beweglichkeit nach 12Zoll fahren und noch schiessen find ich gut .
    Das hätte uns sehr gg den Grinder und den Hüter geholfen.
    Da die KL anfangs keine gute Sicht hatten.
    Die Wyvern hat auch einen 5 Schutzwurf genau wie die Läufer .
    Und eine bessere Panzerung.
    Aber in sachen RP ,Ktrance und der Fähigkeit im Nk zu agieren gewinnen die Kampfläufer .

  • @Old Faithful
    Nach 12 Zoll feuert die Wyvern 2 Lanzen und eine Snapshots, meine KL rennen 6 und trancen nochmal w6 dank sprinten geh ich da von ca. 4 durchschnittlich aus, das sind 2" weniger, dafür feuern aber auch 4 Lanzen mit vollem BF. Und ich hab die Wahl ob ich vor dem Feuern oder danach trancen will, was einige Vorteile bringen kann. Das ich den Grinder nicht sehen konnte hätte einer Wvyvern auch nicht beheben können, es sei denn ich währe eine Runde Vollgeas geflogen statt zu feuern, aber dazu wäre ich nicht bereit gewesen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Liest sich auf jeden Fall spannend der Bericht :)
    Mich würde mal interessieren wie sich so ein Bikerrat gegen Termis schlägt oder ähnliche Nahkampfer mit hohem Schutzwurf

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor:
    Der Rat kann 1 Psikraft erwürfeln die den RW einer Einheit um 1 senkt.
    Bei 8 Runenleser ist die chance nicht schlecht ausser man ist Archangle der Herr des schlechten Würfel Karma.


    Mit 3Rüster sollten Terminatoren schnell tot sein.
    Der Rat hat im Ansturm 3 Attacken mit Lebensfluch.

  • Klar die Psikraft ist mir bekannt nur wie du sagtest muss man sie auch erstmal erwürfeln.
    Dann kann der Gegner immernoch seinen Psiresistenzwürf bemühen.
    Wenn man die Psikraft allerdings hat und die durchkommt hat man als Marine Spieler 40 Punkte teure Servomarines auf dem Feld.
    Aber sollten die ihren 2er Rüster haben sind die doch schon ernste Gegner für so einen Rat oder nicht?


    Ich als GK geh auf jeden Fall nicht mehr ohne Cybot aus dem Haus. Die Psikräfte der Leser sind echt brutal stark geworden. Also ich fand da war nichts dabei so ich sagen würde das ist totaler Müll das kann man nie brauchen.


    Was in der Liste vielleicht auch noch gut kommen würde ist ein Illum evt für die Khaindare wenn die sich nicht als praktikabel für erweisen sollten. Der ist auf jeden Fall durch seine 3 Feuermodi flexibel genug um alles bekämpfen zu können.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor:
    Wenn die den RW Debuff nicht kriegen wird es schwierig Terminatoren im NK wegzukriegen.
    Aber selbst ohne den Debuff haben die gute Kräfte anders als der Runenprophet der nur 2 Gute PSI Kräfte in seiner Lehre hat.
    Gunst und Verdammnis.


    Das Worstcase für Terminatoren wäre wahrscheinlich ein Jetbike Rat der sich 2 Rüstung mit Gunst zaubert.
    Da kommt keiner so schnell raus.
    Aber das ist zu glûcksabhängig
    Ein Nachteil hat der Rat aber die Leser haben nur MW8 .
    Was aber mit DE Allies behoben werden kann .
    Mit den grausigen Trophäen.


    Gegen den Rat der Seher wäre Njal wohl am besten.
    Um die PSI Kräfte etwas zu verhindern.
    Denn ohne PSI Abwehr wird das sonst sehr bitter

  • Grey Knight Cybot ist auch eine super Möglichkeit das ist schon richtig, den Moralwert senken ist gegen die Leser echt stark!


    Latschende Termis sind wenn die -Rüstung nicht gewürfelt wurde oder in der jeweiligen Runde nicht gezaubert wurde halt auszuspielen und umzuballern, wofür haben die ganzen Shurikenwaffen denn jetzt die DS2 Option bekommen :D


    Hide´n´seek EldarStyle!


    Landraider ist da schon eher ein Problem, da selbst wenn ich den LR zerschieße keine Zeit mehr ist die Kraft drauf zu bekommen, da muss man also auf jeden Fall mit Beschuss arbeiten, dafür sind die dann auch im Regelfall kleinere Einheiten ...


    Das ein Eldar da spielerisch so viel zu tun hat ist ist der Grund warum mir der Rat jetzt gut gefällt und ich ihn für Turniere eher nicht sehe. Viel random und viele Fehlerquellen sind halt riskant, wer einen guten Nobrainer wünscht wird andere Listen spielen, wer aber auf viele Entscheidungen steht und wenns mal richtig läuft auch mal episch hoch gewinnen möchte der kann mit dem Rat gut was anfangen.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich glaube es gibt auch kaum No-Brainer Einheiten im neuen Eldarcodex. Zumindest keine die man nicht mit den Synergien die da drin nicht um ein vielfaches besser machen kann.
    Der Codex bildet aber auch sehr gut den Kampfstil der Eldar ab, mir persönlich gefällt er richtig super.


    Und da mein Bruder Eldar spielt muss ich eben oft gegen die ran und da muss ich eben herrausfinden wo sie ihre Schwächen haben oder ich eben meine Stärken ansetzen kann.
    Ich persönlich finde den Schurikensturm sehr ekelig aber das liegt nun mal daran das ich als GK nun einmal wenige Modelle auf dem Feld habe und alles wo ich nicht mal rüsten kann ist immer blöd ;)
    Einem Ork geht der Sturm vermutlich am grünen Popo vorbei ;)
    Eldar bringen auf jeden Fall neuen Pepp ins Spiel weil mit vorhandenen Konzepten den Boden aufwischen und man muss umdenken und das find ich super :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor:
    Das mit den grünen Popo ist gut :D
    Aber ja Eldar haben etwas probleme gg Orks .


    Eldar haben auf den meisten Waffen eine etwas geringe Reichweite find ich.
    Zwar kann man das mit KTrance etwas aussgleichen aber das wäre schonmal ein Ansatzpunkt gg Eldar

  • Hier noch die korrektere Liste meines Gegners (so ganz stimmts immer noch nicht, ein paar geringe könnten auch mittlere Belohnungen gewesen sein), mir fehlen immer noch 10 Punkte, aber es waren tatsächlich weniger Modelle als ich dachte und dafür VIEL mehr Geschenke ...


    das ist nen Würfelorgie!


    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.



  • Eldar haben auf den meisten Waffen eine etwas geringe Reichweite find ich.
    Zwar kann man das mit KTrance etwas aussgleichen aber das wäre schonmal ein Ansatzpunkt gg Eldar


    Also eigentlich ist so gut wie jede Eldareinheit fast eine perfekte Kontereinheit gegen Orks. Warpspinnen, Asuryans, Kampfläufer, Illums, Serpents, Jetbikes.. und am krassesten wohl Skorpione. S4 DS6 Ini5, der Exarch sogar S6 ds2 Ini6. Mit Psiunterstützung gehen da so viele Orks drauf, dass kaum einer zum Zurückhauen kommt.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Hay,


    wie halltet ihr von folgender unorthodoxen Art Eldar zu spielen:


    Schwarze Khaindar die hinter einer Aegis stehen und als unterstützung einen Runenleser haben der die Flak bedint und nen netten Deckungswurf verpasst:


    Liste sähe so aus:


    Einige Gedanken zur Erläuterung:
    Der Runenlese bekommt Enthüllen/Verschleiern und zaubert das auf seine Einheit.Dadurch hat die gesamte Einheit einen 2er Deckungswurm hinter der Aegis.
    Der Excharch bekommt Feuerhagel damit alle Waffen einmal mehr abgefeuert werden dürfen.
    Das heißt insgesamt hat die Einheit dann (10*3) 30 Schuss mit 48",S5 DS3.


    Dadurch hat man ne Menge Schuss die ordentlich was bewirken können und "gratis" Flugabwehr dazu.Wer mag könnte den Exarchen anstatt des Khaindar-Raketenwerfers die Flugabwehrraketen vom Eldar-Raketenwerfer geben.Dafür gäbe es dann für den Exarchen ne 3" Schablone mit 48" S4 Ds4.



    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Runenleser dürfen sich keinen Aspekten anschließen ...


    selbst wenn fänd ich den Vorschlag nicht toll, da 10 Khaindare für die meistne Ziele Overkill sind und einfach viel zu viele wertvolle Punkte binden.


    Feuerhagel wirkt nur auf den Exarchen selber, Exarchen sind komplett nur noch self only, Nachtkampf ist nur aufgrund des Grundregelwerks übertragbar und für mich aktuell der einzige Grund für einen Exarchen in den Khaindaren.


    Und gratis ist die Flugabwehr auch nicht, kostet ja genug Punkte für Flak und Bediener ... zumal die wenn das so wie du schreibst gehen würde müssten die Khaindare ja auch auf das Flugzeug schiessen, und das wollen die ohne AckAck Raketen (welche wenn nur der Exarch bekommt) ganz sicher nicht. Ich kenne bessere Methoden meine 450 Punkte auszugeben als mit einer Aegis Flak auf ein Flugzeug zu feuern ... da stell ich eher noch einen Phantomseher für 70 Punkte hinter die Aegis, der hat auch wenigstens BF5 ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Ich sollte wohl doppelt genau lesen^^


    Dachte die Exarchenfähigkeit/en übertragen sich auf die gesamte Einheit.


    Dann sind die Punkte wo anders besser aufgehoben.


    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt