Moinsen,
wir wissen ja alle, das der Jagdläufer etwas "groß" ist. Und durch die Zielreläis haben sie ja auch noch ein schönes "tritt mich Schild" auf der Brust.
Ich wollte jetzt mit euch darüber reden, wie man es am besten schaffen kann, ihn soweit wie möglich übers Spiel zu retten.
Meine persönliche Idee wäre, ihn leicht versetzt vom Mittelfeld aufzustellen. Die dem Feind zugewandte Seite wird dann Teils von einem Annihilator-Gleiter verdeckt, dass der Läufer schonmal einen Deckungswurf bekommt, der Gleiter hat ja eh einen durch seine Eigenschaft als Antigrav-Fahrzeug.
Persönlich favorisiere ich allerdings hierfür einen Läufer mit syncro schweren Gauskanonen, da dieser durch die längere Reichweite sich besser aus Gefahrenzonen heraus halten kann. Bei der Hitzestrahler-Variante bin ich mir hingegen noch unsicher, wie man diese am besten schützen kann.
Weiterhin würde ich persönlich auch einen Solarimpuls miteinpacken, a er im günstigsten Fall, z.B. wenns so schon Nacht ist und die Decker dem Feind wenig nützen, zwei Runden einen besseren Schutz geben.
Schwierig stelle ich mir auch die Lage gegen Tau und Imps vor. Diese haben, denke ich, genug Feuerkraft um ihn auch aus der Ferne auszuschalten, gerade erstere haben den Vorteil die Deckung zu negitieren. Wie also an sie heran gehen? Kopf in den Sand stecken ist ja bekanntlich keine Option.
Zu den Tau kann ich leider wenig sagen, da ich persönlich noch nicht gegen sie gespielt habe. Bei den Imps geht das schon eher. Dort sehe ich vor allem die Panzer bzw. Artillerie als Problem an. Konkret heißt das Demolisher und Mantikor. Der Rest der Imps hat dann schon eher Schwierigkeiten, den Läuferauf lange Distanz aufzuhalten. Einzig die Vendetta könnte Probleme bereiten, aber bei ihr weiß ich auch nicht so recht, wie man die angeht. Was allerdings die Fahrzeuge angeht, so könnte ein Schleierkrypto mit entweder ein, zwei Stürmern oder mit einem Gauss-bewaffneten Trupp für eine schnelle Lösung sorgen. An sich würde ich dann aber auch sagen, dass man etwas investiert, um für die Sicherheit des Läufer zu sorgen.
Bleiben noch die Kapsllisten. Denke aber, das ist relativ einfach zu lösen. Einfach an die Kannte stellen, ein bis zwei Trupps davor so aufgesteltlt, dass evetuelle Melter auf lange Reichweite stehen. Dann hat er entweder die Option, das Risiko einzugehen (Chance von 1/9 das er überhaupt einen Voltreffer macht) oder er muss sich ein anderes Ziel suchen.
Was meint ihr? Habt ihr vielleicht auch ein paar Tricks auf Lager unseren Jagdläufer seine Arbeit zu erleichtern?
mfg
Zerzano