BL Germany - Stotternder Motor oder Durchgestartet?

  • Ich weigere mich noch standhaft mir ein EBook anzuschaffen, weil ich Bücher im Regal schöner finde


    Dito


    Aber hey....dafür werden die Kaisergrenadiere nicht mehr von abtrünnigen Todesklingen beschossen.


    Joa diese Übersetzungen der Eigennamen, waren in jedem Fall ein Atmosphäre-Knick. Bei den Büchern der letzten zwei, drei Heyne/40k-Jahren sind mir solche Übersetzungsschnitzer allerdings nur noch einmal vorgekommen. Heyne hatte sich in dem Bereich schon stark verbessert, finde ich.


    MfG

  • @-Kelpie-: Stimme dir zu, ein Buch im Regal ist was feines. Nur brauche ich langsam mehr Regale! :D
    ,


    Ich ertappe mich oft dabei eins zu kaufen um nen neues Regal zu rechtfertigen. Mein aktuelles ist rappelvoll, aber nen zweites würde immernoch leer aussehen.



    Die HH-Reihe bis Band 12 bislang sieht echt toll aus in Reihe. Bin mal gespannt wie stark der Bruch mit den neueren sich auf die Optik auswirkt.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Exard3k: Ich stapel auch schon teilweise und mache alles zweireihig. Führt dazu, dass sich ein Regalboden schon durchbiegt.


    Ja die Reihe sieht auch schön aus, deswegen stehe ich dem Bruch sehr kritisch gegenüber, weil so eine Reihe sollte meiner Meinung nach einheitlich gehalten sein.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Die HH-Reihe bis Band 12 bislang sieht echt toll aus in Reihe. Bin mal gespannt wie stark der Bruch mit den neueren sich auf die Optik auswirkt.

    Der Bruch ist gewaltig. 2 cm höher und gut 2 cm breiter, dafür aber fast alle 1 cm dünner und eben pechschwarzes Einbände. Voll bescheiden meiner Meinung nach und keine Nummerierung mehr dabei. X(


    Ich stapel auch schon teilweise und mache alles zweireihig. Führt dazu, dass sich ein Regalboden schon durchbiegt.

    Jetzt kannst du dir ein etwaiges Bild von meiner Regalwand machen. :D
    Leider sind bei mir keine Wände mehr richtig frei und ich brauche noch einen Raum dafür oder eine richtige Wohnung. :whistling:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.


  • Die HH-Reihe bis Band 12 bislang sieht echt toll aus in Reihe. Bin mal gespannt wie stark der Bruch mit den neueren sich auf die Optik auswirkt.
    Der Bruch ist gewaltig. 2 cm höher und gut 2 cm breiter, dafür aber fast alle 1 cm dünner und eben pechschwarzes Einbände. Voll bescheiden meiner Meinung nach und keine Nummerierung mehr dabei.

    Das sind meiner Meinung nach schon heftige Unterschiede in der Form und ist sicher ein a) ungewohnter Anblick und b) eben ein Stilbruch.


    Das mit der Nummerierung ist auch so ein Punkt... man sollte es doch durchnummerieren, wenn man es mal angefangen hat.


    Ich hab auch keine freien Wände und sortier schon hin und her um alles unterzubringen ^^

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • @ -Kelpie-: ich lese fast nur auf Englisch, schon alleine um mir das mühsam in der Schule (oder eher in der Freizeit) angeeignete Englisch zu behalten. Ich finde es geht mit den Vokabeln. Im Deutschen lese ich oft über lange Ortsbeschreibungen flüchtig weg, weniger kommt bei mir auf Englsich auch nicht an. Oft stört mich bei den deutschen Übersetzungen (wie z.B. im WD, obwohl die da besser geworden sind) wenn ich den englischen Satz noch durchschimmern sehe.


    Ich bin auf eBooks umgestiegen, da in meinen Regalen einfach kein Platz mehr ist. Wertverlust sehe ich auch nicht als Problem, bei Papierbüchern die im Regal stehen ist das bei mir keine Wertanlage. Der WEErtverlust ist bei den Büchern in der Regel beim Gebrauchtverkauf immens (bei eBooks natürlich gar nicht vorhanden wegen DRM). Bei eReadern mit Touchscreen reicht es auch einfacch das englische Wort anzutippen, und man sieht sofort die Übersetzung. Finde ich jetzt sehr praktisch.



    Zur BL:
    Ich bin noch nciht so ganz überzeugt, weil ich mir bisher noch kein englisches eBook runtergeladen habe. Beim ersten Versuch kam irgendwann eine Meldung, dass das Buch so nicht erhältlich ist, beim zweiten Versuch direkt vom eReader aus, kam ich wegen der erforderlichen Kreditkarte nicht weiter.


    Bin hier über Erfahrungsberichte von Nutzern eines eReaders mit ePub Formaten dankbar.