Horden des Chaos - Khorne Armee im Aufbau

  • Ja, habe ich. Aber was hat das in nem Khorne - Armeeaufbau zu suchen ?
    Wieso tippe ich hier schon wieder ? Verdammtes Helfersyndrom. :wall:


    Btw : Irgend jemand könnte diesen Thread mal zu den Dämonen rüberschieben.

  • Bitte Zuckerflash halte dich mal etwas zurück, was deine zig Postings angeht. Zwei Posts hintereinander sind ein Doppelposting und hier im Forum verboten (Ausnahme im Armeeaufbau Unterforum, da man dort ja seine Armee präsentiert und nicht mit einem Post auskommt)


    Das hier ist kein Chat, sondern ein Forum. Deine Fragen und unsere Antworten kannst du in einem Jahr immer noch an derselben Stelle wiederfinden.
    Daher bitte nicht alles mit Fragen vollballern.
    Sinniger ist es auch mal seine Fragen auszuformulieren, sprich auch mal mehr als nur eine Zeile Text zu schreiben, dazu gibt es übrigens auch den "Bearbeiten" Button.
    Ebenso ist es für den Lesefluß schöner, wenn hier auf Grammatik geachtet wird. Wie gesagt kein Chat und LEET ist hier nicht nötig.
    Im gleichen Zug wird es nicht Antworten im Sekundentakt hageln, sondern es kann auch mal 2-3 Tage dauern, bis ein paar Antworten da sind.


    Mein Eindruck ist, du hast weder Regelbuch noch Codex.
    Kaufe dir erstmal nur das und auch wirklich nur das. Dann gehe mal zum nächsten Hobbyladen (GW oder freier Laden) wo bei dir in der Nähe auch gespielt wird.
    Spreche mit den Spielern, schließlich willst du auch mit denen spielen.
    Es nützt dir nichts, wenn du 500€ ausgegeben hast und die Figuren im Schrank Staub fangen.


    Auch scheint deine Idee mit einer Khorne Themenarmee noch gar nicht gereift zu sein, bzw dir ist noch gar nicht klar, was das heißt.
    Die Armee der Chaosdämonen ist eine Armee die aus Dämonen verschiedener Götter besteht. Wenn du dich auf Khorne festlegst, dann spielst du eine Themenarmee,
    die zwar cool aussieht, weil alles (optisch) zusammenpasst, aber du verschenkst Potential des Codex, da du freiwillig auf Modelle verzichtest.
    Da jetzt schon Chaos Space Marines oder Khorne fremde Einheiten reinzuplanen ist an diesem Punkt noch noch reines Brainstorming.
    Bleibe erstmal bei dem Codex Chaosdämonen und bei deinen bisherigen Modellen und proxe dann jetzt schon.
    Dann kannst du planen, was deinem Spielstil noch fehlt und dann fülle frei nach dem Codex die Dämonen nach und nach auf eine komplette Armee auf.


    Themenarmee kann man immer noch machen, wenn man das Spiel und die Armee kann.


    Ich schiebe das jetzt mal zu den Chaos Dämonen.

  • Da hast du schon recht und für das doppelposten entschuldige ich mich aufrichtig, ich bin auf dem Handy unterwegs und das hängt öfters mal.
    Nun zur Armeeplanung.
    Ich besitze ja momentan noch nicht viele Miniaturen und das nächste das ich mir zu 100% kaufen werde ist der Codex,keine Frage nur kann ich ja im Vorfeld andere Meinungen einholen UND mir am Ende Gedanken darüber machen, welche Tipps ich in meine armeeplanung einbringe :)
    Mono khorne Stelle ich mir ja selbst generell als schwierig vor und deshalb frag ich halt andere, ob sie mir Tipps zur Kombination der Armee geben können.
    Slaneesh mag ich nicht deshalb ist das schonmal raus, dann bleibt nurgle und tzeentch.
    Ich werd mir in Ruhe Gedanken machen .

  • Dann melde ich mich mal als Dämonenspieler.


    Ich fange am besten mal an was ich bei Khorne gut finde und regelmäßig in meiner Armee auftaucht (die allerdings gemischt ist, ich spiele da keine Themenarmee)


    Blutdämon: Eine fliegende monströse Kreatur und ein Nahkampfmonster, den kann man ruhig mitnehmen. Ich gebe allen meinen großen Dämonen und Prinzen ein bis zwei mächtige Belohnungen um sie widerstandsfähiger zu machen.


    Khorne Herold:
    Hat in der Regel eine mächtige Belohnung (für Schutz) und eine geringe Belohnung (für die Ätherklinge) sowie der Präsenz der Wut auf Moloch.


    Bluthunde:
    Da gleich einen großen Trupp mit 10 Hunden. Der Herold kommt da rein und zusammen ist der Trupp meiner Meinung nach recht gut.


    Schädelkanone:
    Wurde schon genannt, kann man auch ruhig mitnehmen.


    Zu den anderen Göttern:
    Schade dass du komplett auf Slaanesh verzichtest, Dämonetten angeführt von einem Herold zu Fuß und Slaaneshbestien angeführt von einem Herold auf Pferd sind bei mir immer gerne gesehen. Eine große Einheit Jägerinnen ist auch sehr gut.


    Nurgle:
    Hier kannst du die Standards füllen da Zerfleischer ja nicht wirklich gut sind. Seuchenhüter kann man sehr gut dafür benutzen ein Missionsziel zu besetzen und da auch zu bleiben. Abgesehen davon machen sie aber nichts.


    Der große Verpester ist auch spielbar, aber hier muss man mit Seuchenhütern arbeiten. Die schocken lassen und dann können die den dicken mit einem Instrument mitnehmen.


    Die Schleimbestien halte ich auch für spielbar. Sie sind schnell und vor allem sehr zäh, gut zum Binden von Beschußtrupps geeignet. Da sie allerdings viele Punkte kosten würde ich da nur kleine Trupps spielen.


    Tzeentch:
    Hier hast du Standards die offensiver sind: Horrors
    Man kann sie als kleinen Trupp spielen mit 10 Horrors. Aber wenn man wirklich Feuerkraft haben will dann so: 20 Horrors mit dem flackernden Feuer, angeführt von einem Tzeentchherold mit der Präsenz der Beschwörung. Ihm Meisterschaftsgrad zwei zu geben zahlt sich auch immer aus. Denn bei den Psikräften würde ich immer einmal Prophetie nehmen (die Grundkraft auf die Horrors, dann können sie Trefferwürfe wiederholen) bei der zweiten kann man dann Tzeentch nehmen und das Flackernde Feuer, dann kann er mit den Horrors mitschießen. Oder nochmal einen Spruch aus Prophetie um ihn als reinen Unterstützer zu spielen.


    Wird auch gerne mal mit einer Aegis kombiniert wobei der Herold die Waffenstellung bedient.


    Kreischer kann man auch zum binden spielen, Fahrzeuge können sie auch jagen.


    Und: Bei den Prinzen nehme ich gerne das Tzeentchmal und spiele sie als Nahkämpfer. Da können sie mit der geringen Belohnung den Stab mit +2 Stärke bekommen.
    Oder auch als Beschuß mit Psikräften des Tzeentch. Flügel und Rüstung würde ich denen in beiden Fällen geben.
    Den Herrscher des Wandels kann man auch spielen mit dem Stab und Kräften aus Tzeentch oder Prophetie.


    Bei den Seelenzermalmern kann man Tzeentch oder Nurgle nehmen, je nachdem ob er hinten bleiben soll und aus Deckung schießen soll oder sich offensiv vorbewegen sollte. (Da hilft 1er bei den Rettungswürfen wiederholen). Naja eigentlich wäre da das Mal des Slaanesh besser da er da schneller rennen kann, aber das willst du ja nicht ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Also ich.tendiere nun dazu eine gemischte Liste zu spielen! Ich möchte auf slaanesh verzichten,ist optisch nicht mein ding.
    Also ist die.Überlegung
    HQ
    Blutdämon
    Standards sollten es als.feuerkraft die horros sein wobei ich mir noch nicht ganz sicher dabei bin :)
    Optisch wäre die Armee ein knaller :D
    Nun ich hol mir als erstes den Codex :)
    Hätte jemand für den Anfang eine gemischte Liste Auf 1500 Punkte, die ausbaubar ist?
    Ich weiß ich soll mir selbst Listen erstellen nur davon habe ich leider so gut wie keine Ahnung, sonst würde ich ja nicht nachfragen ._.
    Entschuldigt wenn ich nerve :/

  • Ich würde mich in der Zusammenfassung Skavengarf anschließen, ergänzend hätte ich nur ein paar Punkte noch hinzuzufügen.


    Bei den Soulgrindern lohnt sich nur 2-3 oder keiner imho. Bei einem frisst der zu schnell die gesamte Feuerkraft oder wird ignoriert. Das trifft den Nurgle / Auswurf Grinder wohl am härtesten da der im Vergleich zu den meisten anderen Einheiten am passivsten ist, je nach Liste.


    Der Tzeentch Dämonenprinz ist schon ne Hausnummer aber auch irre teuer für "nur" 4LP, hast du schon Erfahrungen mit dem gemacht ? Bei dem würde sich dann auch Biomantie als PsiKraft lohnen, da der Prinz auch immernoch Zugriff drauf hat, wenn du ihn mit Meisterschaftsgrad 3 spielst (2x Biomantie, 1x Tzeentch)


    Beim Khorne Herold auf Moloch bei den Hunden würde ich auf das mächtige Geschenk verzichten, die Einheit wird wenn dann mit dem Buff des Grim. der Wahren Namen was defensiv her machen. Die Geringe Belohnung wäre die Axt des Khorne je nach Gegner auch Sinnvoll, da gleicher DS aber mit der Enthaupten - Sonderregel pushst du noch die Duell-Fähigkeiten des Herolds. Gegnerische HQs überlegen es sich dann 2mal :ctan:


    Bei Nurgle, die Schleimbestien wollte ich auch mal ausprobieren, kann da noch keine grossen Erfahrungswerte zu sagen. Beim Verpester, damit der in die Nahkämpfe kommt die du willst musst du ihn eigentlich vor die Nase des Gegners schocken. Also Seuchenhüter und / oder Seuchendrohnen mit Instrument und ggf. Banner. Da ist dann etwas Fine-Tuning an der Liste notwendig.


    Der Herrscher des Wandels als HQ ist sicher auch eine gute Wahl, wobei typisch Tzeentch je nach Würfelglück bei Belohnungen und Psi-Kräften kann er von nem halben Hemd bis zum Monster ohne Gleichen werden.


    Zuck3rFl4sh
    Bau dir ne Liste und spiel damit, schau was dir liegt, willst du eine Aggressivere oder Defensivere Spielweise usw. Es macht meist wenig sinn sich ne Liste ausm Netz zu nehmen die man nicht spielen kann bzw. die nicht zur Spielweise passt.

    Frieden ist eine Lüge.


    Es gibt nur Leidenschaft.


    Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.


    Durch Kraft erlange ich Macht.


    Durch Macht erlange ich den Sieg.


    Der Sieg zerbricht meine Ketten.

  • Also der Herrscher des Wandels ist ei nes mei ne r liebsten hq auswahlen, optisch auch sehr gut!
    Ich denke ich werd horrors als Standard spielen und nurgle zermalmer :)
    Und mir Listen.zusammen werkeln :)

  • Hi!
    Als Nahkämpfer würde ich den Tzeentchprinz so spielen:
    *************** 1 HQ ***************
    Dämonenprinz
    - Dämon des Tzeentch
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 2 x Mächtige Belohnungen
    - Psi-Meisterschaftsgrad 1
    - - - > 305 Punkte
    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 305


    Jup ist natürlich teuer. Mehr als Meisterschaftsgrad 1 da wird er zu teuer. Man hofft halt dass er Biomantie->Eisenarm bekommt, wenn nicht muss man sich halt damit begnügen was er dann bekommt. Und einen besseren "Deny the Witch" Wurf bekommt er auch weil er ein Psioniker ist.


    Als Beschußpsioniker aus der Luft eher so:
    *************** 1 HQ ***************
    Dämonenprinz
    - Dämon des Tzeentch
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - Psi-Meisterschaftsgrad 3
    - - - > 315 Punkte



    Gesamtpunkte Chaosdämonen : 315


    Hat halt weniger Schutz und man muss schauen dass er nicht im Nahkampf erwischt wird. Und selbst wenn hat er immer noch den Stab ;) Wenn man mit dem nur auf der Tzeentchlehre würfelt hat man Feuerkraft für jede Gelegenheit- Das Flackernde Feuer maximal aufgeladen gegen Truppen, oder eines der Kräfte mit Stärke W6+4 gegen Fahrzeuge.
    Wobei man leicht gepanzerte Fahrzeuge wie Rhinos oder Land Speeder mit dem Flackernden Feuer Todstreifen kann - das Treffen mit BF 5 sollte nicht so das Problem sein.


    Die Varianten habe ich mir halt für meine Flying Circusliste ausgedacht. Denn HQ sind da Blutdämon und Herrscher des Wandels. Und meiner Meinung nach profitiert ein Prinz mehr vom Tzeentchmal als von Khorne. Eben wegen: Alle 1er bei Schutzwürfen wiederholen (auch bei den Rüstern!) und Zugriff auf den Stab. Da ist dann der Tzeentchprinz der bessere Nahkämpfer als der von Khorne. Klingt komisch, ist aber so.


    Ah ja und die ganz großen Dämonengeschenke habe ich vergessen: Der Tzeentchherold bietet sich an die Grimnoire oder die Portalglyphe zu tragen, beides sehr gute Artefakte.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Das Thema mit den Dämonenprinzen könnte fast nen eigenen Thread gebrauchen ;-)


    Ich bin nicht der Freund der Khorne Dämonenprinzen, für


    Dämonenprinz
    - Dämon des Khorne
    - Dämonischer Flug
    - Warprüstung
    - 1 x Geringe Belohnungen
    - 2 x Mächtige Belohnungen
    - - - > 270 Punkte


    bekommt man einen etwas schlechteren Blutdämon, der 30 Punkte günstiger ist.


    Gerade wenn man die spielen will, sollte man im Idealfall einen Herrscher des Wandels als HQ nehmen, neben den Herolden um die Dämonenprinzen dann im HS zu haben.


    Zuck3rFl4sh


    Dann würde sich tatsächlich eine Aegis noch lohnen, wobei gerade bei Dämonen sollte die Aegis schon umgebaut / selbst gebaut sein .. sonst sieht es echt doof aus ^^


    Na dann nimm dir den Onlinekodex und klick dir mal zusammen was du spielen willst und mach ein paar Test-Spiele.

    Frieden ist eine Lüge.


    Es gibt nur Leidenschaft.


    Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.


    Durch Kraft erlange ich Macht.


    Durch Macht erlange ich den Sieg.


    Der Sieg zerbricht meine Ketten.