Horus Heresy Emperor's Children (Tarvitz gebastelt)

  • Wow, ausschließlich bemalte Minis in gleich mehreren Spielberichten! :up: Das sieht man ja nicht so oft! Und Heresy vs. Heresy noch seltener. Coole Sache!
    Was mich interessieren würde: Welche Erkenntnisse hast Du bzgl. der Einheiten/Armeen gezogen? Ist HH wirklich so gut "gebalanced", wie behauptet wird? Gab es bestimmte Einheiten, von deren Stärke Du überrascht bzw. enttäuscht warst? Sind Apothecarion Detachments wirklich der "Pflichtkauf", wie alle sagen?

    Der Event ging ja auch 2 Tage.
    Hier mal die Zusammenfassung


    Erkenntisse? Ich muss meine Armee erweitern ;)
    Also alle Spiele (auch die Apo-Schlacht am zweiten Tag) waren super ausgeglichen und entspannt. Ich glaube alle Einheiten außer Mechanicum sind sehr gut gebalanced.
    Man hat in der Crusade-Liste so viele Spielsachen, die dem Gegner den Tag verderben können, wenn er nicht drauf eingestellt ist. Gilt aber auch für beide Seiten.
    Für mich sind die Apos fast Pflichtkäufe. Der Primus um meinen Assault Squad am Leben zu halten und der normal für den 15er Trupp. Lass ich die Trupps weg, gehen auch die Apos.
    In der Liste der Alpha Legion waren auch keine Apos drin. Hätten bei dem Spielstil auch nichts gebracht. Hier muss man wirklich abwägen.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • ja sehr geil, kann mich Hobbes nur anschließen, warum habe ich den Event nur übersehen... Kassel ist ja nicht so weit von hier....

    Vielleicht weil ich hier keine Werbung gemacht habe? Ansonsten wird es nächstes Jahr wieder einen Event geben. Wo und wann wissen wir noch nicht.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Erkenntisse? Ich muss meine Armee erweitern



    Ja die Erkenntnis habe ich schon lange.....Immer wenn ich was ändern möchte brauche ich neue Truppen, weil sie in das Konzept nicht Reinpassen.... das ist echt machmal etwas frustierend bei 5000 Punkten ohne die Truppen voll ausgerüstet zu haben.


    Meine Erfahrung beim Listen probieren ist, man braucht mindestens 35 taktische Marines 15+10+10.... auf diesen Grundstock kann man aufbauen....



    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad....

  • Moin moin zusammen,


    also bei mir wird es erst mal nicht weitergehen da ich finanziell nicht bei FW einkaufen kann. Der Dachumbau verschlingt doch einiges...


    Aber mal was anderes:
    Momentan wird auf der Tabletopwelt wieder nach Teilnehmern, Orten und Terminen für den nächsten HH-Treff gesucht
    http://www.tabletopwelt.de/ind…heresy-bunnies-teil-zwei/


    Vielleicht kann es sich ja der ein oder andere Einrichten.


    Grüße


    Saul

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Hust *staubwegwisch*


    Endlich ist er fertig, der 'Pink Cadilac':





    Evtl. ist der kleine ja das größte Modell in meiner Heresy Armee...

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Super Teil :-)
    Gefällt mir super Gut!


    Daumen Hoch

    Zitat

    Sich dem Chaos mit Leib und Seele zu öffnen - gibt es einen noch vollkommeneren Akt der Hingabe?'


  • Super Teil :-)
    Gefällt mir super Gut!


    Daumen Hoch

    Danke sehr!

    Uuhhhhh sexy :) gefällt mir.

    Vielen Dank!

    Schön mal wieder was von Dir zu sehen! :) Sieht gut aus, der Knubbel! ^^

    Danke! Hat auch wirklich lang gedauert! Aktuell bemal ich Seeker Bolter + Volkite Caliver.
    Damit wird der 10er MKIII Tactical magnetisiert ausgerüstet. Danach kommt dann der Legion Basilisk :D

    Ah, ein schicker kleiner Cadillac... Wann kommt die Unterbodenbeleuchtung? ^^


    Also die Flächen finde ich noch etwas ungleichmäßig, aber der Rest ist wirklich super bemalt.


    Gruß, Skøll

    Unterbodenbeleuchtung wär schon was...
    Das mit den Flächen weiß ich, bleibt aber so, da man es auf Entfernung nicht so sieht. Wird wahrscheinlich der größte Panzer in meinem Fuhrpark sein. (Stichwort: Pre-Heresy)

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Hallo und herzlich Willkommen in der Selbsthilfegruppe der kürzlich Verratenen!


    Ich darf euch heute ein neues Mitglied vorstellen: Saul!
    Alle: Hallo Saul!


    Saul: Hallo, ich hab vor kurzem eine Nahtoderfahrung gemacht, nach dem ich verraten wurde... Jetzt bin ich richtig wütend.
    Alle: Du Ärmster!






    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • "Hey Saul, welchem armen Dark Angel hast Du denn das Schwert geklaut?" :D


    Witzig, ich lese gerade mal wieder Horus Rises, da freue ich mich natürlich besonders, Tarvitz zu sehen. Mir gefällt die Mini schon recht gut, schöne Pose, schicke Details -- auf jeden Fall ein würdiger EC. Was für selbigen aber gar nicht geht: Ich entdecke einen häßlichen Gussgrat auf seinem rechten Fuss! Wenn das der Phoenician wüsste! :nono:
    Zudem könntest Du vielleicht noch mal über die Blickrichtung des Kopfs nachdenken. Wenn er über die andere Schulter blicken würde, wäre es glaube ich harmonischer -- allerdings auch weniger dynamisch, was schade wäre. Aber irgendwie sieht mir die Kopfhaltung aktuell noch nicht ganz perfekt aus -- und in dem Fall wird ein Sohn Fulgrims ja sicherlich nicht mit sich zufrieden sein! ;)


    Insgesamt aber, wie gesagt, sehr schick! :)

  • Danke Hobbes!
    Hab auch noch einen Gussgrat an der Schulterstütze des Scharfschützengewehres gefunden...


    Die Blickrichtung bleibt! Das Base ist noch nicht final. Vielleicht mach ich den linken Fuß höher, so das das Schwert mehr in die waagerechte kommt. Soll ja auf den Feind zeigen mit dem Schwert, der olle Schwertkämpfer...

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Aloha.... bei den Verratenen...


    aber ich muss Hobbes recht geben, die Pose sieht komisch aus, und fühlt sich auch komisch an. Wenn der Kopf gedreht wird, taxiert er den Schlag mit dem Schwert, wenn er zurückschaut, wirkt es irgendwie komisch, weil er nicht in die Richtung schaut in der seine Fuße stehen....


    In diesem Sinne


    Vollen Wirkungsgrad...

  • Während mir der Umbau an sich recht gut gefällt, finde ich die Schwertpose etwas setsam; fast so, als wollte er einen unerfahrenen Gegner damit einschüchtern.
    Besonders gut finde ich übrigens den Kopf aus der Pistolier-Box, der ist einfach wahnsinnig passend. Und ich muss gucken, dass ich mir noch ein paar davon besorge für meinen eigenen Armeeaufbau. :D
    Leider ist da allerdings das Problem, dass Lendenschurz und Haare in zwei verschiedene Richtungen flattern...
    Trotzdem freu ich mich schon auf das fertige Modell, ich mag deinen Stil nämlich auch recht gern. :)