PAUSE - Dark Angels - Die Jagd des Grünen Ritter

  • Hallo zusammen,


    da nun meine Freizeit (bis Oktober) sprunghaft zunimmt, werde ich mich nun meinem eigenen Armeeaufbau widmen.


    Ich werde erstmal mit einem Ziel, eben bis Oktober, von 1850Pkt ins Rennen starten. Als großes Hauptziel steht allerdings, hierfür plane ich aktuell aber 1 Jahr+, eine volle Gefechtskompanie + Unterstützung aus Deathwing, Ravenwing & 10. Kompanie (Scouts).


    Es wird vermutlich alles erstmal einiges an Zeit in Anspruch nehmen, da ich natürlich ein möglichst tolle SpaceMarine Armee haben möchte.


    Der ganze Aufbau wird um einen Hauptcharakter stattfinden: "Angrael, der grüne Ritter des Deathwing!"


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

    7 Mal editiert, zuletzt von Callidon ()

  • Projektvorstellung:


    Warum DarkAngels?


    Ich habe zuletzt mit Anfang der 3. Edition WH40k gespielt und dann aber aufgehört, nun hats mich vor ein paar Monaten (mit erscheinen der 6. und des neuen Kastens) aber wieder gepackt und ich bin wieder eingestiegen. Viel gespielt habe ich bisher noch nicht, aber was nicht ist kann noch werden.


    Ich habe mich hier für den Armeeaufbau von DarkAngels aus 2 Gründen entschieden: 1. Sie waren in der Grundbox (und ich kann mit CSM wenig anfangen) und 2. Mir gefallen die berobten SpaceMarines einfach sehr gut.


    Das ganze wird ein ziemliches Mammuthprojekt an dessen Ende 100+ ServoMarines, 20 Scouts, 30+ Terminatoren, 20+ Biker, 6 Landspeeder und ein ganz Haufen Panzer, sowie einige Cybots stehen soll.


    Es wird also einen Haufen zu tun und noch einiges mehr an Entwicklungspotential meiner Fähigkeiten geben (vom Basteln über Basegestaltung und weiter zur Bemalung).


    Ich freue mich natürlich über zahlreiche Kommentare und hilfreichen Input.


    Let's get started....


    Honour to the Lion!


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

    Einmal editiert, zuletzt von Callidon ()

  • Das erste Ziel: [1000 Pkt]


    Die Liste wird sich nach und nach verändern, in erster Linie wird es wohl eine Fluff Liste werden. Vorallem werde ich die Miniaturen so basteln wie sie mir gefallen, auch wenn die Konfiguration sicher nicht optimal ist. In erster Linie geht es mir darum eine Armee aufzubauen die mir gefällt.


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

    5 Mal editiert, zuletzt von Callidon ()

  • Fluff:



    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

    5 Mal editiert, zuletzt von Callidon ()

  • Bilder:


    Hier kommen noch die Bilder rein, Spoiler erstmal entfernt bis es was zu gucken gibt ;)




    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

    2 Mal editiert, zuletzt von Callidon ()

  • Übersicht/Zeitplan:


    Update:
    06.08 - Liste upgedated auf neues Etappenziel, Einkaufsliste & Zeitplanung angepasst. (neu: Kompaniemeister, Fahrzeuge)
    11.08 - 3 Sergeants und Kommandotrupp fertig gebaut, Bilder hochgeladen.
    18.08 - 7 Devastoren fertig (2 LasKa/PlasKa, 2 SchweBo, 1 Rakwerfer) - MuMe & Sergeant in bau.


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

    10 Mal editiert, zuletzt von Callidon ()

  • So, der erste Sergeant ist zumindest mal gebaut und ich habs auch mal mit Bildern versucht (siehe Spoiler). Rückenmodul und Banner fehlen noch, die kommen erst wenn ich die Magneten und Bohrer habe.
    Ich weiss die Fotos sind nicht toll, grad ne Fotobox muss noch her. Aber besser als garnix ;)



    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

    Einmal editiert, zuletzt von Callidon ()

  • Zur Liste und zum Fluff


    Mir ist aufgefallen du hast ja die Grundbox gekauft, aber aus dieser findet sich nur der Scriptor wieder in der Liste.
    Keine Termis mit E-Fäusten und Sturmbolter, keine Plasmawaffen.


    An sich schaut die ganze Liste nach ner Tunier Armee aus und nicht nach einer Fluffliste.


    Die Idee mit dem Ritter ist gut, aber in deiner Geschichte trägt er ein Schwert, wenn ich es recht in Errinerung habe dann haben die Ritter nur Keulen und Flegel, vll kann der sgt ja auch was anderes ausrüsten.


    Wäre der Cptn aus der Grundbox nicht ein besserer "Grüner Ritter", da er ja auch ein UCM ist? Er trägt eine schöne Klinge und ist grün :)

    Zum Modell

    Bei deinem Sgt ist mir aufgefallen der Griff ist nicht richtig entgratet. Nix ist schlimmer als wenn man Gußgrate an bemalten modellen findet.


    Wieso möchtest du das Backpack magnetisieren ? Für besseren Transport oder aus welchem Grund ?

  • Ja der ist mir wohl entgangen, danke für den Hinweis. Er soll noch ein Backpack mit Banner drauf bekommen, ich bin am überlegen entweder Banner auf dem Backpack zu magnetisieren oder es draufzukleben und das Backpack zu magnetisieren (hätte den vorteil ich könnt auch Ersatzweise mal en Sprungmodul dranpflanschen).


    Bezüglich der DW-Ritter, werde ich die Idee bei Hobbes klauen und ihnen Schwerter verpassen. Mir gefallen die Streitkolben null. Die Liste, so wie sie dort ist, ist erstmal ein erster Aufbaumeilenstein ;) Damit ich etwas habe worauf ich hinarbeiten kann.


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • Der Fluffschnipsel klingt spannend - Du könntest den Sergeant (nicht Seargent ... da Du das immer wieder so schreibst, dachte ich, ich sag das mal ...) ruhig noch ein bißchen länger als Ausbilder tätig sein lassen. Space Marines werden seeehr alt, da kann er ruhig schon länger als 50 Jahre ausbilden.


    Was die Fotos betrifft: Eine Fotobox ist gut, mit ein paar ganz einfachen Mitteln bekommst Du aber auch jetzt schon bessere Bilder hin: Nimm ein weißes (oder am besten ein dezent gemustertes) Papier, druck Dir ggf. eines aus. Das Stellst Du so auf, daß es einen leichten Bogen bildet, also gleichzeitig "Wand" und "Boden" für Deine Mini darstellt. Dann such Dir mehr oder besseres Licht, entweder im Freien oder durch ein oder mehrere Lampen. Ohne Licht funktioniert später auch die Fotobox nicht ... Am besten vermeidest Du den Blitz, wenn möglich. Und wenn Du es trotz aller Bemühungen nicht schaffst, die Mini scharf ins Bild zu bekommen, ist das ein sicheres Zeichen dafür, daß Du zu dicht rangegangen bist mit dem Apparat.


    Eine grundsätzliche Sache: Überlege Dir, ob Du wirklich so viele Spoiler brauchst. Gerade die Texte muß man, so lange sie nicht jeder für sich mehrere Bildschirmseiten füllen, nicht in Spoiler stecken, Armeelisten ausgenommen. Und auch eine ewig lange Reihe Bilderspoiler, in denen noch keine Bilder stecken, wirkt frustrierend - gib vielleicht wenigstens im Titel des Spoilers einen Hinweis darauf, daß er noch keinen Inhalt hat, sonst frustriert das die Besucher.


    Ein "Zeitplan" sollte, um seinen Namen zu verdienen, im übrigen auch eine Zeitangabe enthalten ... Bis wann willst Du welches Ziel erreicht haben? Keine Angst, es passiert nix Schlimmes, wenn Du das Ziel dann verfehlst, aber es gibt uns eine Vorstellung, was Du vorhast.


    Zu den Backpacks ein Tipp, gerade wenn Du eines mit Banner obendrauf magnetisieren willst: Nimm lieber zwei kleine Magnete anstelle eines großen, jeweils für Backpack und für den Marines-Rücken, dann verhinderst Du, daß sich das Backpack ungewollt zur Seite dreht. Auch für die Sprungmodule ist das nicht ganz unwichtig, sonst hängen nachher alle "schief" am Marine.


    Ansonsten: Sehr schön - ich bin gespannt auf einen weiteren DA-Aufbau, vor allem, da ich selbst auch noch DA hier liegen habe, die darauf warten, zu einer Armee zu werden. Viel Erfolg!

  • Danke für den Tipp mit den Magneten Nachtschatten. (ich hab auch mal die peinlichen Tippfehler korrigiert).


    Genaue Zeitplanung hab ich ein bisschen unterlassen, jetzt aber mal ne Zielsetzung für meine Truppführer gesetzt. Die Fotos sind crap, weiss ich, wollt aber mal überhaupt eines machen vom ersten DA Eigenbau. Fotobox wird noch gebaut, wird aber wohl noch Zeit in Anspruch nehmen bis ich das hier halbwegs alles installiert hab (Platz ist leider nicht ganz im Überfluss da).


    Zum Fluff: Das ganze war gedacht das Namael, sozusagen in Rückblende, die Geschichte meiner Armee seinen Rekruten erzählt. Er wird in diesem Fall sozusagen Tagebuchautor und mit jedem weiteren Trupp, HQ Modell, Panzer und mit jedem Spiel wird die Geschichte sich weiterdrehen. Er wird später sozusagen, einer der wenigen Überlebenden dieser Geschichte sein ("one to tell the stoy..").


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • Achso ja zur Fotobox wollte ich sagen, ich hab meine aus nem großen GW Karton ( Stormraven war es glaube ich) gebastelt und ihn mit Druckerpapier verkleidet, war kostenlos und funzt ganz gut, kannst ja mal in meine Mini Threads schauen.

  • Tja das mit der Fotobox ist noch nichts geworden, und Angrael wird leider auch irgendwie nicht fertig (ich finde einfach nicht die richtigen Bits).


    Aber dafür wollte ich euch mal etwas Fortschritt zeigen, nebst den 2 ausstehenden Sergeants habe ich nun auch den Kommandotrupp fertig (passt zwar nicht zum Ziel, aber mir war grad danach).


    Hier ein paar Bilder:


    Würde mich freuen über Kommentare, die bereits "angemalten" Teile am Kommandotrupp sind wiederverwertete Reste. Wird alles noch sauber entfärbt und grundiert bevors wieder Farbe bekommt. (wann auch immer das genau sein wird ;))


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

    Einmal editiert, zuletzt von Callidon ()

  • Jo schaut schick aus! Der Sergant mit Streitkolben sieht finde ich mächtiger aus, als der Champion 8| Freu mich auf Farbe. lg maxu!

  • So, es hat sich doch ein bisschen getan :) Dank Hobbes Bastelherausforderung sind die ersten Devastoren fertig. (Bilder sind im Bilderpost zu finden). Letzte Woche kamen auch meine Farben an.


    Leider hat sich an meinem Kompaniemeister bisher nichts getan, ich bekomme irgendwie keine coole und Listentaugliche Miniatur zusammen. Daher ist das ganze erstmal ein bisschen aufgeschoben.


    Das bedeutet aber, oh Freude, das ab nächste Woche der Pinsel geschwungen wird. Ich werde erstmal mit 1 Tactical aus der SdV Box starten und mal schauen wie ich so zurecht komme und dann natürlich auch zeitnah erste WIPs posten (ich schäm mich jetzt schon ;)).


    In diesem Sinne, frohen Sonntag



    FOR THE EMPEROR!


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • Wuahaha, ich hab nach über 10 Jahren mal wieder den Pinsel in die Hand genommen und einen Marine bemalt. Morgen gibts (hoffentlich) ein Bildchen davon. Daher werde ich jetzt wohl erstmal vom basteln wegkommen und mal den Pinsel schwingen, ich hoffe euch zeitnah ein paar farbige Kollegen hier präsentieren zu können.


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • So, nach dem ersten WIP Marine (ums mal wieder auszuprobieren) möchte ich natürlich meinen Armeeaufbau erweitern.


    Hier mal ein paar Impressionen meiner Malerei dieses Wochenende. Ich bin noch mega langsam und mach auch nicht viel, aber so langsam taste ich mich heran ;)
    3 Tactical Marines im WIP Status, ich hab diese abgelichtet da dort en bisschen mehr zu zeigen gibt.





    Behold the Triumph of Terra!


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines

  • Sieth schön aus!, aber ich würde an deiner Stell noch zumindest schwarze Striche auf das Reinheitssiegel machen, denn die sind ja beschrieben, falls du das nicht onehin vorhast, mal sehen, wie das weitergeht. :up:


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • So, es fehlen zwar leider noch Decals und die Schrift auf den Purity Seals. Davon abgesehen sind meine ersten DarkAngels schon ein Stück weiter :)


    Sehet Sehet:
    Einzelimpressionen





    Gruppenbilder



    Zur Info: Das sind die "MeatShields" für meine Devastoren. Sie werden also noch Devastor Decals verpasst bekommen.


    "Brothers! War calls you. Will you answer?" - Cato Sicarius, 2nd Company Captain - Ultramarines