[W40k] Demiurg Concept Art

  • Ohne Worte:


    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Moin


    Wie kommst du auf Demiurg bzw. was willst du uns damit andeuten? Vielfach werden die Demiurg ja als Hinterlassenschaft der alten Squats gehandelt, obwohl das nie von offizieller Seite bestätigt wurde. Hier mal ein Artikel aus dem Lexicanum über "das Aussterben" der Squats! ;)


    Dem entnehme ich, das es die Squats/Demiurg-Geschichte nicht geben wird bzw. sie keinen eigenen neuen Codex oder Ähnliches bekommen werden!?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Der Artikel ist mir bekannt; aber man darf nie den Glauben verlieren... :2up:


    Ich glaube aber nicht, das mit einem fertigen Produkt (Codex) schon innerhalb
    der nächsten ~2 Jahre zu rechnen ist; aber mir ist zu Ohren gekommen,
    das der eine oder andere designer bei FW auf sowas Bock hätte;
    womit die chancen auf Produkte (Miniaturen) potentiell steigen. 8)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Jaja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... :whistling:


    Obwohl ich hier echt wenig Hoffnung hätte. Die Gründe des Aussterbens sind ja geblieben und ob Forgeworld dort heran geht bzw. sich wagt, bleibt abzuwarten!? Mir persönlich sind Zwerge im Weltall etwas suspekt! Wie aber die neuen Halblinge zeigen, kann man dahingehend auch ernsthafter an die Sache gehen und hintergrundgetreu das dunkle Flair transportieren. Ich denke, Rick Priestley und JJ haben da das letzte Wort, also abwarten! ;)


    Kennst du diese Umbauten, die die Demiurg eher als so Java-ähnliche Kreaturen/Aliens zeigen? Habe mal etwas durch Zufall in einem australischen TT-Forum entdeckt, wie ich nach weiteren Bildern von Pat Lamb suchte. Vielleicht kannst du es durch Google noch wieder finden, ich selbst habe gerade aufgegeben?! 8| :gr:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Da liegt ja der Hund begraben; man müsste für den Fluff in vielerlei Hinsicht sehr tief in die Trickkiste greifen.


    Aber wie die Demiurg-Schiffe von FW für Gothic zeigen, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.


    Ich werde auf jeden Fall weiterhin die Augen und Ohren offen halten... 8)


    Die Minis hab ich leider nicht entdeckt, hört sich sehr abenteuerlich an. :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Sollen das so eine Art 40k-Zwerge sein?


    Klingt ganz spassig, wenn das so ist *zumal die anscheind sich gut mit Tau verstehen ;)*. Aber ich muss auch zugeben, dass ich von denen heut dass erste mal höre.


    Liebe Grüße


    Wolf

  • wenn da würde ich sie mir so mit hohen widerstand und ner guten rüstung vorstellen,sonst eigentlich eher nahkampf,vllt. einpaar büchsen ähnlich gewehre
    und die HQs mit E-Hammer und Sturmschild
    außerdem sind sie dann sehr imperial

  • Zwerge für 40k wären zwar irgendwie krank, aber echt geil.... ich liebe Zwerge


    nur hat es nichtmal vor einem Jahr geheißen, dass GW keine neuen Völker für Warhammer 40k geplant hat, habe da dunkel was in Erinnerung

  • Laut dem neuesten Bericht von Brückenkopf sollen die Designer von Forge World ja relativ freie Hand bei der Gestaltung ihres Sortiments haben. Was natürlich auch heißt, dass es durchaus sein kann dass sie Demiurg/Squats wieder zum Leben erwecken könnten. Von GW selbst halte ich die Sache aber eher Fragwürdig.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Ich würde mich, wie immer bei News/Gerüchten, über Quellenangaben freuen...


    Ansonsten: Von Forgeworld vielleicht, von GW höchstens 1, 2 Minis im Sammlersortiment. Im Moment kriegen sie bei den vorhandenen Völkern schon keine anständige Codexrotation hin...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Hätte nichts dagegen wenn die Squats in dieser Form wiederbelebt werden. Finde die alten Minis einfach unterhaltsam und würde da meine Armee auch gerne ausbauen

  • nur wenn man mal ehrlich ist, sind sie nix anderes wie imperiale armee


    dann doch lieber squats als spezialisten in der ia. als techmarines oder bessere bedienung für geschütze

  • nur hat es nichtmal vor einem Jahr geheißen, dass GW keine neuen Völker für Warhammer 40k geplant hat, habe da dunkel was in Erinnerung

    Ja, das war auch das erste an das ich denken musste.
    Und es ist auch nicht ganz unlogisch. GW hat ja gesagt, sie kommen kaum damit nach, die bestehenden Völker zu versorgen, geschweige denn noch neue zu erschaffen. wenn man sich ansieht, wie lange manche Völker auf ihre Neuheiten warten müssen... :-(


    Es gab ja auch mal Gerüchte über einen Adeptus Mechanicus und einen Ordo Xenos Codex, lohnt sich aber wohl alles nicht.

  • Es hieß aber auch schon bevor die Dämonen herausgekommen sind, dass es keine neuen Völker mehr gibt. Wenn man zusätzlich (zum Thema Überarbeitung) sieht, dass sie eigtl nur an SM arbeiten, brauchen sie nicht jammern, dass sie kaum hinterherkommen mit den anderen Völkern (wahrscheinlich wollen sie das auch nicht)


    Was den Demiurgen angeht, wäre es möglich, dass sie Teil einer Adeptus Mechanikusarmee wären. Nabenbei würde diese Armee auch nicht wirklich viel an Support brauchen, da sie für Servitoren, Thundercannon und MAschienenseher genug Modelle herumliegen haben.
    Ansonstenw erden sie wie bei der Inquisition einfach bestehende Fahrzeuge nehmen und etwas umbewaffnen. Vorhandene Baugruppen in CAD zu kombinieren ist (eine einheitliche Bemaßung und Skelettstrucktur vorausgesetzt) nicht das schwierigste und zeitraubenste.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Also, ich gönne wirklich allen Zwergen-Fans das es so einen Codex eines Tages gibt... Aber ich persönlich kann mich nicht recht dafür begeistern. Ich liebe Zwerge (wie wohl die Meisten) im Fantasy-Hintergrund, aber Weltraumzwerge kann ich mir irgendwie nicht so richtig vor dem WH40K-Hintergrund vorstellen. Irgendwie habe ich da die Befürchtung, dass es etwas in Klamauk abdriffetet und sie zu Comedy-Zwergen verkommen. (Ich bin auch kein Fan von den kunterbunten Spielzeug -CSM und -Orks aus längst vergangenen Tagen...)


    Jedenfalls gefallen mir die Squads nicht so richtig, wenn sie mit Laserwaffen rumfuchteln... Und wenn sie mit Bier und Energie-Streitaxt den Eldar entgegentreten... Naja, ich weiß ja nicht.



    Was ich noch ein bisschen seltsam finde: Demirug sind ja der Vermutung nach die Nachfolger der Space-Zwerge (Squats). Außerdem sind sie scheinbar gut mit den Tau befreundet. Die Tau wiederum werden ja auch von den Eldar mit viel Wohlwollen betrachtet. Geht man davon aus, dass die Eldar die Adaption der Fantasy-Elfen in einen Sci-Fi-Hintergrund sind, und macht das selbe mit den Zwergen, besteht da ja schon ein gewisser Konflikt.

  • Mal ganz im enrst wie sollen sie denn hinterher kommen wenn sie all 4-5 jahre neue edition neue codexe neue figuren das kotzt doch langsam an jedes mal dann auch seine armee neu aufzubauen. Ich hatte zb 5 vers. Kommandotrupps mit je einen Captain,Scriptor und Ordesnprister drin die kann ich jetzt höchstens für apokalyps benutzten.


    Die sollten langsam mal damit aufhören und ein paar neue sachen rausbringen (vor allem entlich ORDO XENOS :cursing: ) naja was die zwerge angeht bin ich auch dafür das die entlich mal rauskommen das wer einfach nur geil.

  • Ich bezweifle ganz stark, das Demiurg/Squats (im Nachfolgenden nur noch Squat genannt) ein Teil des Adeptus Mechanicus sein könnten! Diese "Space Dwarves" verachteten die Anbetung des Maschinengeistes! Abgesehen davon wurden sie als genetische Abart des Homo Sapiens von allen Arten der imperialen Administration und des Adeptus Mechanicus (die deren Umgangsweise mit Technologie und dem fehlenden Glauben an den Omnisias zutiefst verdammten) als nicht vertrauenswürdig betrachtet. Nur extreme Inquisitoren vertrauten Squats ihre Technik und Schiffe an (siehe die uralten Romane der Inquisitor Reihe). Sie waren wohl wichtige Handelspartner des Imperiums, aber nie mehr als deren geduldete Verbündete. Abgesehen davon sieht die neueste Generation von Abhumanen, namentlich die Halblinge, mittlerweile eh fast aus wie die alten Squats! Wer kennt sonst solche "Muckie-Hobbits"?
    Daher glaube ich nicht, das GW einen eigenen Squatcodex herausbringen wird! Allerhöchstens als Armeeerweiterung für die Tau.