War Thunder

  • Ich auch! Hab schon überlegt....hab nen uralten mit Gameport (Logitech Extreme Wingman, damals für Wing Commander gekauft) aber kA ob man den noch zum Laufen kriegt.


    Hab gestern ne Battle Trophy mit 1,5mio Silber bekommen. Keine Geldsorgen mehr :)

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Muss schauen, ob bei meiner Mutter noch mein alter MS Sidewinder Joystick rumfliegt. Mit dem habe ich damals X-Wing vs. Tie-Fighter und den MS Combat Flight Simulator 1-3 geflogen.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Also bei Win7 und aufwärts reicht normalerweise einfaches anklemmen und die Dinger laufen.
    Mein alter Saitek Cyborg Evo geht immernoch damals für Jumpgate (was vermutlich ausser mir hier niemand kennt) geholt und damit blutige Ernte gehalten ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Also bei Win7 und aufwärts reicht normalerweise einfaches anklemmen und die Dinger laufen.
    Mein alter Saitek Cyborg Evo geht immernoch damals für Jumpgate (was vermutlich ausser mir hier niemand kennt) geholt und damit blutige Ernte gehalten ;)



    Anklemmen mit nem Stecker, den kein heutiger Rechner mehr hat ist schwierig. Gameport auf USB-Adapter bräuchte man dann vermutlich + Treiber. Qualität von dem Teil ist sehr hoch...damals 150 Mark bezahlt. Sowas krieggt man heute nicht für <100 Euro.


    Jumpgate kenn ich natürlich. Hab die ganze Beta mitgemacht + bisschen nach dem Release. War ein klasse Spiel.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Naja dann holste dir nen Adapter für 2 Euro. Und im schlimmsten Fall sollte das Ding mit "Standardgerätetreibern" laufen aber die 2 Euro zum gucken wäre es mir wert.


    Aber mal ein Tipp für alle Stickanfänger bei War Thunder spielt die Briten. Spitfire und Typhoon sind wirklich handzahm was das fliegen angeht wärend die deutschen gerade die BFs gerne bockig werden.
    Zu den restlichen Nationen kann ich nichts sagen da ich sie nicht fliege.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich spiele hauptsächlich Japaner. Und wenn es Flieger gab, deren Handling einfach war, dann die Zeros. Die Me 109er krieg ich kaum hoch wenns in die Kurve geht, die sacken ziemlich ab und bin da (weil fliege die selten) mehrfach deshalb gecrasht knapp überm Boden.



    Ma schauen ob es sowas überhaupt gibt. Hab mich seit 10-15 Jahren nicht mehr mit Joysticks auseinandergesetzt.

    "The Emperor protects - But having a loaded bolter never hurt either..."


  • Hab heut mal ne Runde Simulator mir der Maus probiert. Geht eigentlich ganz klar aber das Handling mit nem Joystick ist natürlih um einiges besser. Muss mir bald einen besorgen wenn da ned sowas doofes wie Schule wäre -.-"

  • Anklemmen mit nem Stecker, den kein heutiger Rechner mehr hat ist schwierig. Gameport auf USB-Adapter bräuchte man dann vermutlich + Treiber. Qualität von dem Teil ist sehr hoch...damals 150 Mark bezahlt. Sowas krieggt man heute nicht für <100 Euro.


    Jumpgate kenn ich natürlich. Hab die ganze Beta mitgemacht + bisschen nach dem Release. War ein klasse Spiel.

    Also mein Rechner hat am Mainboard hinten noch den Anschluss, ich kenn den noch aus Kindheitstagen.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So hier bin ich schonwieder! Ich hab gemerkt das Simulator mit der Maus nedmal so schwer ist vorallem ned mit den Russen xD Ich hatte soeben einen Heidespaß ^^


    ich hab eine BF-110, zwei HE-112 B-0 und eine HE-51 vom Himmel geholt ^^ Das mag für viele ned gerade viel sein aber für einen Anfänger wie mich ohne Joystick ein ziemlich gutes Ergebniss ^^

  • Bah, diese Goldevents kann man ja mal glatt vergessen...zumindest ich, weil sie genau zu der Zeit laufen, wo ich nicht zocken kann...toll...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Guckt euch den 1. Platz an! Tut es! WOW!!!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Edit: Habe eben gerade mein zweites Video an die Jungs geschickt, und dieses Mal habe ich das Gefühl, das könnte was werden xD. Völlig verrückte Partie mit dem Beaufighter, erste Runde des Tages mit dem Ding. Text der Mail:



    Video findet ihr hier, einfach in den Replay-Ordner von WT und dann im Spiel über "Menü" -> "Wiederholungen" ansehen. Falls ihr Lust habt, natürlich.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • So meine Lieben Piloten. Die Version 1.39 ist endlich draußen, zwar keine Panzer, dazu aber ein Beschisseneres Matchmaking als vorher...naja...Immerhin wurden die Preise und die benötigten FP gesenkt :P , sowie ein paar nette Flieger sowie mein Lieblingsspielzeug, die Schräge Musik hinzugefügt. Die Deutschen machen verhältnismäßig endlich wieder Wumms, dazu kommt noch das die ersten 5 Yaks bei normalbetrieb überhitzen, endlich dürfen auch mal die Russen wissen die wie das so ist mit Bugfliegern zumzugeiern :D. Wie schon gesagt lassen die Panzer auf sich warten aber neue Maps, unter anderem Kursk, die echt genial ist. Die Russen wurden etwas, wirklich nur etwas, aber sie wurden generft, da hat man als Deutscher bzw Ami mal endlich ne Chance gegen die jetzt nichtmehr ganz so starken Ufos. Man sieht sich in der Luft Freunde der Luftfahrt im 2. Wk und das wars von mir. Haut rein ^^

  • Jupp, mach so deutlich mehr Spaß, gestern mit meinem Clan (bin seit 2 Wochen im "Kampfverband SI" KVSI des Forums SI-Games.de) einige Runden im realistischen und Arcademodus gedreht. Im RB macht man als Deutscher schon mit Rang 1 als Bomberverband die Russen fertig, auch als Jäger hat man z.B. mit der He112 B-0 jetzt gute Chancen. Ab Rang 2 wirds interessant, denn die neue FW190 ist saugefährlich, wie ich gehört habe, wendiger als Russen, fast so wendig wie die Spit sogar. Die wird jetzt erstmal freigespielt.


    Und ab 14 Uhr kriegt ihr ein paar Screens aus dem CBT, dann sind die Ground-Forces-Server wieder am Laufen und ich kann mal die Panzer testen. Bis dahin...erspiele ich mir erstmal weitere deutsche Flugzeuge.^^ Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!


    Edit: DAS soll mir erstmal einer nachmachen.... :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Die neue FW-190 A1 ist wirklich eine Höllenmaschine (für den Gegner) :ctan:


    - 4 x 7,92mm MG mit 4000 Schuss und 2 x 20 mm mit 120 Schuss
    - kann problemlos mit den 109ern steigen, bei ca. 280 km/h
    - überhitzt erst ziemlich spät mit WEP
    - die härtesten Gegner sind im Moment die P-38, die sind echt auch verdammt gut


    Einfach ein klasse Teil auf dem Tier, muss man haben :thumbsup:

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • scheiss doch auf Jäger :D meine Do 217 -E4 kann jeztz 4x1000KG tragen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    die neue FW hab ich zwar schon frei aber noch nicht ausprobiert, erstmal die D12 ausprobieren ;)

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Auf die "Kleinigkeiten" mit den Bombenlasten, hab ich noch gar ned geschaut oO


    Gleich mal alles checken ;)

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • scheiss doch auf Jäger :D meine Do 217 -E4 kann jeztz 4x1000KG tragen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    die neue FW hab ich zwar schon frei aber noch nicht ausprobiert, erstmal die D12 ausprobieren ;)

    Vorhin freigeforscht.... :whistling: is fies....

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Erstmal zwei Bilder aus dem CBT Ground Forces:




    Grafikeinstellungen sich "nur" hoch, also noch nicht Maximum oder Movie.


    Es folgen in den nächsten Tagen bestimmt noch einige. :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sooo, hier noch ein paar von der Testfahrt. Man beachte den zurückruckenden Panzer und die aufsteigende Staubwolke nach dem Schuss. Sehr verräterisch, wie ich schon bemerkt habe.


    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So schaut das aus, wenn das halbe feindliche Team es vorzieht, frontal meine B25 zu attackieren...einer davon 3 Mal...


    Und noch ein Atmo-Screens vom 38(t).

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D