Pre Heresy/Heresy Deathwatch

  • Hi Leute :beck:


    Ich hätte da mal eine Frage, gab es kurz vor der Horus Heresy bzw. während der Heresy die Deathwatch oder wurde sie zu dieser Zeit aufgelöst?
    Wäre es ausserdem möglich das Pre Heresy Deathwatch Marines der korumpierten Legionen jetzt trotzdem noch Teil der Deathwatch sind ?


    Ich wollte nämlich alle Rüstungs Typen verwenden MK II- MK VIII.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich glaube da gab es sowas wie die Deathwatch überhaupt nicht, meine mal gelesen zu haben das die auch erst Später gegründet wurden.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Xenos wurden zu dieser Zeit unter den Stiefeln der Legionen beerdigt, da wäre eine Deathwatch absurd gewesen.


    Erst nach beendigung des Bruderkrieges wurde die Inquisition mit ihren drei Abteilungen ins leben gerufen, die Deathwatch kam deutlich später ...



    Das hat aber mit den Rüstungen nix zu tun, du kannst ja deine Marines aus einem der tausende X-Beliebigen Ultra Nachfolgeorden kommen lassen die einfach nur mit altem Kram ausgerüstet sind, Gründe lassen sich reichlich finden ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Da die Deathwatch der militärische Arm des Ordo Xenos sind der ja zur Inquisition gehört. Diese wurde ja erst am Ende des großen Bruderkriegs gegründet. Die Deathwatch erst später...
    Somit nein gab es damals nicht. (Sehr lustig bei ca 30.000 in der Zukunft von damals zu sprechen ;) )


    Bei vielen Orden ist es aber so das wenn ein Marine seinen Dienst in der Deathwatch antritt dies eine große Ehre ist. Warum sollten diese dann nicht das beste bekommen was die Rüstkammern hergeben. Die guten alterwürdigen Rüstungen ect pp. :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ok Danke an alle :)


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo zusammen!


    Laut meinem Deathwatch Rollenspiel-Regelbuch von WH40k verwendet die Deathwatch alle Rüstungstypen, je nach Anforderung des Einsatzes, genauso wie sie so ziemlich alle Waffengattungen verwendet, die sie bekommen kann.
    Du wirst also bei den verdienten Veteranen der Deathwatch ebenfalls Mk II Rüstungen finden können, aber auch Termi-Rüstungen.
    Kannst also alle deine Rüstungstypen in Einklang mit dem Fluff verwenden.


    Hoffe geholfen zu haben.
    Arantor




    Edit: Danke thenameisX

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

    2 Mal editiert, zuletzt von Arantor ()

  • Danke für deine Antwort :up:


    Zitat

    meinem Deathwatch Regelbuch von WH40k


    Dürfte ich fragen was das ist ?
    Hast du dir selbst einen Codex geschrieben oder gabs das mal im WD ?


    Bitte um Antwort


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Er meint das Rollenspiel "Deathwatch" , was den offizielen Fluff der Deathwatch enthält

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen