aufstellen einer loyalen legion aber wie???

  • also ich würde wie oben erwähnt gerne eine loyale legion starten im buch (das ich nicht habe) werden aber nur 4 verräter legionen vorgestellt. Ist bekannt wann weitere bänder nachkommen? Speziell würde ich die blood sngels sammeln wollen mag den primarchen einfach und ultras hatte ich bisher nur. Wie also anfangen schonmal allgemeine modelle holen wie fahrzeuge und standard infantrie so dass ich bei erscheinen nur noch primarch und spezielle bloddy truppen brauche? oder macht es erst sinn wenn die regeln da sind weil ich es sonst bereuen würde. Andere frage würdest ihr dann aktuelle gw bausätze mit fw bausätzen kombinieren ? da passen die rüstungstypen doch nicht mehr zusammen oder???

  • In dem Buch ist vor allem eine allgemeine Legionsliste drin, die 4 Verräterlegionen sind nur optionale Updates. Quasi wie der neue SM-Dex und die Supplements.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • dann ist das buch doch ein muss? es hat mir widerstrebt soviel geld für ein buch auszugeben in dem nichts essentielles über meine favorisierte legion und primarch drin steht

  • Wenn du Blood Angels spielen willst, ist das für die nächsten 2-3 Jahre Pflicht, jau. Dauert noch ne Weile, bis die BA rankommen. Jetzt kommen ja erstmal Word Bearers, Iron Hands, Salamanders und Night Lords. Danach wahrscheinlich dann Space Wolves und Thousand Sons, dann der Rest vom Landungsfeldmassaker, und DANN die BA.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • autsch das tut weh und alle legionen sind im grundstock identisch an punkten und regeln??? Oh man das doch doof so llange zu warten.

  • und swürdet ihr dsnn aktuelle boxen mit heresy minis tauschen

  • Ganz persönlich? Nein, da ich mich an den Fluff (bzgl. Rüstungen) soweit es geht halte.


    Mit der Liste in Betrayal kann man alle Legionen darstellen. Nur die 4 'Verräter' haben spezielle Einheiten.
    Somit hat jede Legion den gleichen Grundstock und Punktewerte zur Verfügung.
    Durch allgemeine Sonderregeln z.B. die Rites of War eines Praetors können aber spezialisierte Armeen aufgestellt werden.
    Z.B. Termis als Standardeinheiten, Kapselliste, Deep Strike/Fliegerliste, Panzerliste etc.

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • €dit: Nur um das mal zu erwähnen: Die 4 Legionen die momentan im 1. HH Buch drin sind, sind nur teils Verräter. Denn 1. gab es in jeder (Verräter)Legion immer noch loyale Marines und 2. kann man eine Legionsliste auch Pre Heresy spielen. Sprich vor dem großen Bruderkrieg (was ich z.b. mache).


    Zum Thema mischen: Ich persönlich habe unterschiedliche Rüstungen in meiner Armee (teils auch die neuen). Der Grund ist nicht das mir die MK II - IV Marines weniger gefallen, sondern einfach weil ich schlciht und ergreifend kein geld habe mir eine komplett Forgeworld Armee zu bauen.


    MfG
    Thorgas