Sekundenkleber Aktivator, GF9 oder PK-pro?

  • Rekrom:


    Der Sekundenkleber von Kik funktioniert bei dir gut ?
    Ich hab damit nur schlechte Erfahrung gemacht .
    Wenn ich den einmal aufgemacht habe , hält der höchstens noch 4 Tage unabhängig davon ob die Tube zu ist oder nicht .
    Danach klebt der Kleber nicht mehr .
    Ich find den viel zu flüssig und nur Plastik lässt sich damit halbwegs vernünftig kleben .
    Und alles was ich damut geklebt hab bricht immer leicht ab .


    Mich würde mal interresieren wie sie das machen .
    Vielleicht mach ich irgendwas falsch

  • Ich nutze den Kleber von GF9, allerdings ohne Aktivator, für Resin und Zinn. Das Zeug hält bist jetzt super.
    Man sollte aber auf jeden Fall sowohl Resin als auch Zinn vorher ordentlich reinigen, da frisch aus der Packung einfach noch zu viel Schmand drauf ist, also Wasser und Bürste und ab dafür.


    Ich wusste bisher sogar noch nichtmal, das es abgesehen vom Anhauchen auch professionelle Produkte dafür gibt.

  • Ich schwöhre auf den Kleber von Tedi, nen 5‘er Pack für 1 Euro!! Der klebt einfach alles :D, aber auch hier, die Modelle vorher gründlich säubern!! Lg maxu!

  • Aktivator = Spucke, einfach das Modell anlecken, draufrotzen oder zumindest wenn der Kleber dran ist etwa anhauchen lässt den Kleber schneller hart werden.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • [quote][Der Sekundenkleber von Kik funktioniert bei dir gut ?
    Ich hab damit nur schlechte Erfahrung gemacht .
    Wenn ich den einmal aufgemacht habe , hält der höchstens noch 4 Tage unabhängig davon ob die Tube zu ist oder nicht .
    Danach klebt der Kleber nicht mehr .
    Ich find den viel zu flüssig und nur Plastik lässt sich damit halbwegs vernünftig kleben .
    Und alles was ich damut geklebt hab bricht immer leicht ab ./quote]


    Das Problem habe ich überhaupt nicht. Teilweise vergesse ich sogar die Tube zu zu machen und trotzdem klebt das Zeug noch sehr gut.
    wieso sollte sich damit nur Plastik vernünfig kleben lassen? Ich nutzen den auch für Zinnmodelle und die halten bei mir schon mehrere Jahre.

    Momentan habe ich Sekundenkleber von TEDI da ich dort sowieso etwas kaufen musste. Der Kleber funktioniert auch sehr gut bisher allerdings sind in der Packung für 1€ auch 5g weniger drinnen als in der Packung von KiK (5x2g Tuben statt 3g).
    Wenn der Sekundenkleber von KiK oder TEDI nicht hält ist es ein Anwendungsfehler.
    Damit die Tuben nicht den Deckel verkleben immer die Spitze sauber machen und die Tuben aufrecht lagern :up:


  • Wenn ich den einmal aufgemacht habe , hält der höchstens noch 4 Tage unabhängig davon ob die Tube zu ist oder nicht .
    Danach klebt der Kleber nicht mehr.


    also mir fällt da auf die schnelle nicht ein hersteller ein, bei dem das anders wäre, egal ob teuer oder nicht. sobald ein sekundenkleber offen ist halten die nur noch wenige tage und dann sind se hin. richtig teure, professionelle industriekleber mal ausgenommen.



    Vielleicht mach ich irgendwas falsch


    nach adam riese um den daumen gepeilt gesagt: ja; weil vermutlich nie mal oma bzw. mutter dazu befragt. offener sekundenkleber offen an der luft im raum gelagert ist nach paar tagen hin. packste aber die tube in das gefrierfach bleibt der kleber monate lang gebrauchsfähig und muss nur vor gebrauch wieder raumtemperatur annehmen.



    auch wenn es viele nicht glauben, aber auch bei kleber gilt: wenn's nicht klappt ist es meist nicht der "schlechte kleber" sondern der falsche anwendungsbereich und alle erdenklichen anwendungsfehler.



    ach ja: ebenfalls sec-kleber von tedi. 5 tuben für 1€ und bei richtiger temperatur und dosierung klebt der 1a.

  • Als Sekundenkleber nutze ich auch den Army Painter Super Glue mit sehr guten Ergebnissen. Aber am besten finde ich für Plasikt immer noch den Revell Contact Fusionskleber. Das schweisst Plastik 1a zusammen und hält auch sehr lange. Und Metall klebe ich nur noch mit 2Komponentenkleber von Uhu - das nimmt so schnell keiner auseinander. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden