Psioniker Trupps

  • Möchte mal fragen was so generell von unserem Psioniker Trupp gehalten wird.


    Ok, nicht wirklich die Einheit für harte Turnierlisten. Aber eine 5er Einheit hätte S7 DS2 und das für 50 Punkte.
    Natürlich wäre für die ein Transporter nicht schlecht. Denke da an Chimären. Und selbst wenn der Trupp echt draufgeht die Chimäre ist ja immer noch da.
    Was würdet ihr auch dazu sagen 2-3 davon zu spielen?



    Mfg. Templer



    Modedit: Ich habs mal als eigenen Thread erstellt da eine Diskussion im KFKA nichts zu suchen hat ;)

  • Meinen sie Grey Knight Variante oder die Imp Variante ?
    Wenn es sich um die GK Variante handelt , dann ist der Thread im Falschen Bereich

  • Also es geht um die Psioniker aus dem GK Dex. Ich hab das ganze aus dem KFKA im Inquisitonsbereich raus gezogen aber habe beim besten Willen keine Ahnung wie der nun hier gelandet ist

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Er meint schon die GK-Variante und ich muss sagen, dass die auf dem Papier schon zerstörerisches Potential hat, aber denke, dass das ein One-Hit Wunder wird, denn kein Gegner wird eine 5" Schablone mit DS 2 und ST7 ignorieren, ist aber bestimmt gut geeignet um Terminatoren auszuschalten. Gegen GKs auf jeden Fall noch einen Psioniker mehr, denn dann haben die ST 8 gegen die Paladine!
    Allerdings meine ich auch, dass die Chimäre wenig Sinn hat, wenn die Psioniker weg sind, klar, ist ein Transporter, aber meist ist das Ding zun weit vorne, wenn ich One-Hit-Wonder nach vorne bringen muss. Außerdem ist die Chimäre auch der einzige Schutz für die Herren, wenn der Gegner eine schwere Waffe opfert ist sie kaputt und dann brauchs nicht viel um sie zu zerlegen, denke also, das Ganze basiert auf der Chimäre.
    Aber: Meiner Meinung nach super, wenn man DS 2 Schablonen haben will, dann ist auch der "miese" MW von 8 nicht schlimm, einfach weil die Typen nix kosten. Einziger Haken ist, dass du Coteaz spielen musst, um die 3 mal mit zu nehmen, sind ja im Gefolge des Inquisitors.


    Grüße
    Arantor

    "Gut zu spielen heißt nicht, zu gewinnen, sondern gute Entscheidungen zu treffen!"

    für eine bestandene Bastelherausforderung

  • Arantor:


    Hab nix von dein Post verstanden .:huh:


    Warum sollte ein Chimâre nach vorne wollen und warum soll sie nur ein Transporter sein ?
    Sry ich kann dir gerade nicht folgen . :)


    Kurze Frage
    Mûssen alle Psioniker sehen können um zaubern zu können oder reicht es wenn nur einer sieht ?

  • Bei den Psionikertrupps (egal ob IA oder =I=) reicht es dass einer aus dem Trupp eine Sichtlinie zum Ziel hat.
    Und soweit ich mich erinnern kann ist es ja möglich eine psionische Schussattacke aus der Feuerluke eines Transporters zu wirken, daher die Chimäre zum Schutz


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • Gut zu wissen .
    Ich persönlich spiel das IA aqivivalent nur noch ohne Chimâre .
    Denn die 10 Mann kann man leichter verstecken als eine Chimâre .
    Die Chimâre schadet den Trupp auch indirekt , durch Fahrzeugexplosionen oder das Schadensergebnis 1 - 3 .
    Durch die Explosion sterben meist zu viele , was den Schuss der Psioniker massiv schwãcht
    Deswegen stell ich immer 9 v 10 Psioniker des Trupps hinter ein LoS Blocker .
    So kann im idealfall immer nur einer Sterben und der Trupp wird nur Minimal geschwãcht und kann trotzdem noch Templates mit guter Stärke verschiessen .

  • Korrekt. Die Chimäre ist daher Pflicht. Allerdings: Wozu Coteaz? Man kann doch problemlos 3 Trupps über den Eliteslot mitnehmen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Man kann pro Inqisitor nur einen Trupp Gefolge mitnehmen. Ohne Coteaz dann maximal zwei wenn man zwei Inqisitoren einsetzt.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Ah, das ist dann natürlich nen doofes Handicap, das stimmt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hm... ein 10er Trupp. Diese Idee hört sich auch irgendwie interessant an.
    Um das mal weiter zu spinnen. Welche Minis könnte man dazu nehmen? Für meinen 5er Trupp hab ich aktuell die 3 Primaris Psioniker und 2, gebaut aus der Fantasy Magierbox des Imperiums.


    Coteaz stellt kein Problem dar. Ist sowieso bei 1850 Punkte derzeit in jeder Liste gesetzt.