Ein bisschen hiervon und davon (space wolves, tyraniden, usw.)

  • Hallo Leute!


    Hab jetzt nach langem wieder mal Zeit zum bemalen von Minis gefunden.
    Da ich das Intresse an meinen Tau's verloren habe möchte ich euch hier meinen ersten Space Wolve vorstellen:






    LG :)

  • Malerisch eine ordentliche Leistung , aber irgendwie sieht das blau in meinen Augen stark nach Ultramarines aus.
    Die Schnee Effekte sind gut und nicht übermäßig aufgetragen und allem in allem eine schöne Mini :)

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Schaut schonmal ganz ordentlich aus, allerdings, sind die Bilder etwas überlichtet und das macht es schwehr, Details zu erkennen. Lg maxu

  • Ich finde, der sieht eher wie ein Ultramarine aus, er ist viel zu blau! Liegt aber vielleicht auch an der überbelichtung. Einfach mal am Tag bei geöffneten Vorhängen nochmal ein Foto machen bitte.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Sieht schon ganz ordentlich aus, man merkt du hast dir sehr viel Gedanken und Mühe gemacht!


    Tipps:


    Eventuell könnten alle Metallteile einen Wash vertragen ;)


    Manchmal ist weniger mehr (die Farbkombination violett/blau ist nicht so meins-->wenn man 2 Farben mischt dann fürs Auge besser wenn man Komplementärfarben verwendet, aber ich meine Grundsätzlich zu viele Farben an einer Rüstung machen die Figur zu Bunt)


    Aber vor allem das 2te, nur meine Meinung! ;)


    mfg Atropin

  • Ein Wash (oder auch mal Lasur, oder Shade) ist sehr flüssige, leicht transparente, Farbe mit geringer Oberflächenspannung, die man über die erste Farbe "schmiert". In der Regel läuft die dann verstärkt in die Vertiefungen und man ht relativ schnell einen Effekt von Tiefe. Außerdem hilf das auch die unterschiedlichen Farben etwas zu hamonisieren, da die sonst leicht sehr bunt aussehen (wenn man z.B. über zwei verschiedene Farben den gleichen Wash zieht.


    Statt Lila kann man sehr viel nehmen. Was willst du denn?


    Am einfachsten hast du es, wenn du das Farbschema aus dem Kodex übernimmst. Wenn du dein eigenes Farbschema verwenden möchtest musst du dir vorher möglichst sehr viele Gedanken machen:
    - was ist die Hauptfarbe, sind die Hauptfarben?
    - womit erzeuge ich Kontrast?
    - welchen unterschiedlichen Farben nutze ich für die unterschiedlichen Einheiten?
    - welche Farben erhalten die ganzen Ausrüstungsgegenstände, damit alles schön zusammenpasst.


    Vieles davon merkt man erst später, wenn man weitere Minis oder Einheiten bemalt.

  • Butch hat die wichtigsten Dinge schon gesagt - aber eines möchte ich doch noch hinzufügen:
    ich persönliche würde innerhalb meiner Armee ein bisschen mehr auf Kohärenz achten. Der schwere Bolter sieht extrem verwittert aus, während der Marine selbst grundsätzlich mal sauber wirkt (wie zum Beispiel an der linken Armschiene sichtbar wird). Je nachdem, was dir eher zusagt, solltest du entsprechende Techniken anwenden - saubere Marines sind mit Schichten, Darklinings und Akzenten recht einfach zu bemalen; Weathering dagegen erreicht man entweder durch die Blisterschwammmethode (suche mal im Forum nach dem User Corbulo, der hat das immer ganz gut gemacht) und Washes. :)


    Das Base ist übrigens echt schick - diese Eiszapfen unter dem Schnee sehen hervorragend aus. Ein wenig Blau in der Mischung des Schnees hätte aber sicherlich auch noch gut ausgesehen. :)

  • Jawoll, gut gelungen! So sieht die Mini schon viel, viel besser aus - ich würde fast von einer 200%igen Steigerung ausgehen. Das sage ich definitiv nicht oft :)
    Und ich denke fast, die User haben nicht zu viel versprochen mit den Akzenten bzw. den Weathering-Tipps.
    Wenn du jetzt noch ein bisschen Darklining machen würdest (also die Grundfarbe mit gleichen Teilen Chaos Black gemischt in die Vertiefungen auftragen), würde die Tiefenwirkung noch um einiges verstärkt werden.
    Also kurz zusammengefasst: tolle Verbesserung, Akzente ein prima Anfang, gut geworden und jetzt bloß nicht aufhören! :)