Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • Jackson: Danke Dir und an die Kanonä gehe ich noch mal ran. Ist ja immer Stückwerk was da nun kommt und zum Ende hin muss das alles noch homogen werden.





    So habe mal alle Blauteile gemalt heute. Ist erstmal nur Grundfarbe, welche nun ordentlich abgeranzt und verwittert wird.








    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator


    Schick schick der Megakiefä...
    Kann mir richtig vorstellen, wie das Endprodukt wird. (Kenne deine Arbeiten ja nicht erst seit gestern ;) )


    Verwitterst du das Violett auch noch? Würde mMn das Gesamtbild harmonischer wirken lassen.


    Die Orkse gehen ja nicht wirklich pfleglich mit ihrer Beutä um...

  • Jackson: Keine Sorge, das folgt noch mit dem verwittern. Werde den Falcon oder zumindest den erbeuteten Rest auch noch ein wenig angleichen sprich verwittern, aber eher dezent.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Einen orkifizierten Falcon hab ich noch nicht gesehen. Bin gespannt, was das wird.

  • Jackson: Ah Du bist Hellahner.



    Hobbes: Schön Dich hier zu lesen. Also im Internet habe ich mal Bilder eines orkifizierten Falcons gefunden, das waren allerdings nur Rohbilder ohne Bemalung gewesen. Im Prinzip kommt der zu meiner La Familia, die ja eh aus verrückten und kuriosen Gefährten besteht. Nichts für die Platte, rein zum Spaß, daher kann ich auch Modelle integrieren die nicht den gängigen Abmessungen entsprechen würden. Im Prinzip ist der Stahlkiefa ein Ersatz für den von GW angebotenen Kampfpanza.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • So weiter geht es mit dem Stahlkiefa. Heute mal Ups zu Details und freehands am Modell.


    Da wäre zum einen ein Kennzeichen. Meiin Jüngster hat das direkt angemerkt als ich das Teil an den Falcon getakkert habe und ihm zu Liebe habe ich das auch umgesetzt.



    Im folgenden steht da: OR = Ork BB= Blauk Blaubluta, die 1 für 1 und das Orksymbol ist halt das was wir deutschen als TÜV Plakette kennen.



    Und Freehands, immerhin wollen die Jungs ihre Abschüsse auch festhalten, was ja wahrlich selten genug vorkommt bei denen



    Von oben nach unten sind dort:



    Spargelz aller Hautfarben 7Abschüsse
    Dosen aller Orden 4Abschüsse
    Mänschänz 11Abschüsse und zu guter Letzt
    Xenos 2Abschüsse





    Und mit aktuellem wash all over schaut es in der Übersicht so aus...







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Zähne sind alle verwittert auch innen, nur eben alle unterschiedlich stark. Liegt mehr am Bild das es nicht überall ganz raus kommt.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Keine Ursache. Denke mit den nächsten Bildern schaut es dann auch wieder anders aus.





    Keine weitere Meinungen zum bunten Chaos am Falcon? Würde mich freuen wenn noch das ein oder andere an Feedback käme.



    Kurzer Ausblick was nun kommt...


    Auf alle Fälle Abnutzungen an den Orkteilen, beim Falcon bin ich zwiegespalten vor allem da ich nicht weiß aus welchem Material deren Vehikel bestehen und ob diese in dem Sinne sich dann auch abnutzen, Kratzer oder Schrammen aufweisen. Dann muss ich noch einige schon gemalte Schäden auffrischen, möchte versuchen zu erreichen das die unterschiedliche Altersspuren aufweisen am Ende.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da Schramma-Män war da und hat mal die Bläche versaut. :D



    So mal kurz vorab damit es offensichtlicher wird warum es so ist, wie es jetzt ist. Die Teile vom Pikk Up, Dakka Jet habe ich so behandelt als kämen die vom Wühltisch am Blechberg, sprich Kratzer und Abnutzungen ebenso wie Schmutz. Rost habe ich hier noch keinen bei, werde evtl. leichten beginnenden Rost realisieren, aber keinen tiefgreifenden. Die Auspuffanlage ist dagegen fertig und zwar blankes gammeligrostendes Metall mit Ruß dran. Wer weiß was mein Blauk da mit Pippi Langstrumpf für nen Kleberdeal gemacht hat. ?( Die Kanonä hat nun auch mehr Damage erhalten, ebenso massiven Schmauch an der Mündung, welche sogar das Blech von hinten und den Frontbereich des Falcon verrußt hat.
    Beim Falcon selbst habe ich keine Schäden umgesetzt, irgendwie passt das für mich mit Eldar nicht zusammen. Sprich hier gibt es zwar Verschmutzung aber Rost, tiefe Schäden etc. finde ich total unpassend. Werde hier wohl nur noch mit Kantenakzenten arbeiten am Ende. Die Gems male ich allesamt nochmal die sehen gelinde gesagt Sch***e aus, um es mal mit Horst zu sagen. ;)


    Und hier die Bilder:





    Hier der Bik Tiith, leider zu hell geworden aber dafür sieht man die Schäden so schön.




    Und ebenfalls zu hell die andere Seite mit Nummerschild




    Die beiden letzten Bilder liefer ich die Tage nochmal in bessere Qualität nach, denke um die Schäden zu begutachten dennoch aussagekräftig genug.







    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • Jackson: Na das freut mich doch das es Dir gefällt und auch die Erklärung in deinen Augen passend ist. Ich weiß leider nicht ob es im Fluff, den Dexen der Eldar zum Material irgendwelche Informationen gibt, aber meinem Gefühl nach ist es so am stimmigsten. Kann mir nicht vorstellen das die herkömmlichen Materialien verwenden, wenn deren Waffen schon mit Kristallen arbeiten und deren Fahrzeuge mit Gems überzogen sind.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Habe folgendes finden Können in Bezug auf den Illum Zar:


    35-60mm Phantomkristallpanzerung. Denke damit kann man erklären warum der Rumpf keine Schäden aufweist.



    Kkkooo: Danke Dir und bunter wird er nicht mehr. Einzig die Kristalle werden nochmal gemalt, da lief es nicht nach Wunsch. Lag wohl an den Farben welche ich verwendet habe. Nummerschilder müsste ich dann beizeiten noch beim Pikk Up ergänzen, ansonsten habe ich ja keine Hobel wo das machbar wäre. Bei den Bikes mal schauen, da ist wenn noch nachrüsten möglich.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Ding sieht schon freakig aus, auch die Abnutzungen bei den Ork Teilen ist super.
    Der unbeschädigte Eldar Teil ist erklärbar, obwohl der Lack der Eldar wohl kaum unzerstörbar sein wird ;)
    Lediglich etwas mehr schmutz könnte der gute noch vertragen, gerade an den Triebwerksein- und auslässen.
    Aber sonst mal wieder ein cooles Modell :thumbsup:

  • Der Umbau gefällt mir sehr gut. Gerade jetzt auch mit der Verwitterung ist es ein schönes Orkfahrzeug.


    Ich wäre aber auch noch für weitere Verwitterung der "Originalbauteile". Klar, der Lack könnte robuster sein, aber man versteht das nur, wenn der Betrachter sich im Fluff sehr gut auskennt. Ein ungebildeter Betrachter (wie ich z.B.), wundert sich eher, warum die älteren Teile weniger verwittert sind. Kommt dann halt letztendlich drauf an, worauf du den Fokus legen willst.


    Die Freehands finde ich gelungen und auch sehr schön orkisch. Und die Verwitterung passt für mich ideal: schön verschrammt, aber nicht total übertrieben.
    :up:

  • Hi :)
    Ja, das Spielzeug ist gut gelungen. Aber mir fehlt da auch noch etwas - abgesehen von der Verwitterung an den Originalteilen, die butch schon erwähnte.
    Für Orkfahrzeuge stelle ich mir grundsätzlich irgendeine Art von Turm vor. Dadurch, dass man eben das Originalmodell (Falcon) kennt und da auch einen Turm drauf erwartet, wirkt die Grundform jetzt relativ platt.
    Was mir dagegen richtig gut gefällt, ist die Auspuffanlage. Richtig übel! :up:


    Das Gemeine ist, dass ich bei coolen Orkumbauten wie diesem auch immer Bock hab, was derartiges zu machen. Menno. :D