Dark Angels Einstieg

  • Hallo,
    wollte evtl in der Zeitspanne von Nov. bis die neuen Orkse rauskommen eine Dark Angels Truppe aufbauen :-)


    Nur komme ich nicht ganz klar damit, die Streitmacht enthält nur Bikes, ich weiss nicht, was ich anfangen soll zu kaufen.


    Und lohnen die sich wirklich?
    Was für Taktiken gibt es?


    Bitte um Einstiegshilfe :P


    Danke ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Dak Angels bieten viele Varianten. Als da wären:


    Die Ravenwing-Truppe! Viele Bikeschwadronen, Schwarze Ritter, Trikes! Eventuell Scouts, um Missionsziele zu halten. Recht zerbrechlich, aber mit brutaler Feuerkraft.


    Die Deathwing-Truppe! Tja. Was soll man mehr sagen? Belial und TERMIS, TERMIS, TERMIS, in allen Varianten, die die DA bieten.


    Die Greenwing-Truppe! Stinknormale Marines-Liste quasi, 2-3 TakTrupps, Rhinos, Termis im Land Raider usw.


    Und dann gibts die fiesen Listen wie die "Banner der Verwüstung"-Liste. Die komplette Liste ist um dieses auch "Bolter-Banner" genannte Stück aufgebaut. Man quetscht so viele Bikeeinheiten wie möglich eng um einen Land Raider Crusader mit Kommandotrupp + Banner, welches aus Boltern (und synchro-Boltern) in 6 Zoll Umkreis Salve 2/4 macht, und dann heißt es Feuer frei!


    Es gibt noch mehr Varianten, aber die grundsätzliche Frage wäre wohl: Worauf hast du Lust, was willst du?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich weiß ja nicht, wie schnell du bist, aber ich würde in der Zeit keine nennenswerte Amree aufbauen können. Dann hätte ich mit Erscheinen der Orks eine (bestenfalls) halbfertige Armee rumstehen.
    Müssen es denn die DA sein? wenn du eine Armee nimmst, die du bei den Orks als Verbündete nehmen kannst, kannst du die Armee gleich mitverwenden.

  • Kommt halt drauf an, was dir für ne liste beliebt...wenn du "hübsche" taktische haben willst und paar bikes...dann sturm der Vergeltung...wenn z.b nur ravenwing,dann die ravenwing box ;-)

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Also ich find die DA wirklich hübsch und der Codex gefällt.auch....wenn du Robenträger magst und nen Marine anders aussehen soll, rate ich dir zu den DA ,da sie einige doch einzigartige Miniaturen sowie Fahrzeuge/Flieger haben;-)

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Genau deswegen mag ich sie ja so!


    Kutten, Umhänge, Ordenssymbole, Engel überalll, tolle Heraldiken usw :love:


    Habe spontan kein Regelbuch zur Hand, könnte ich die mit DE alliieren?

  • Witziger Weise würde z.B.SW, BT und Standard SM gehen. Sind aber alles nur "desprate Allies".


    Bei DE gehen nur Eldar als sehr gute Verbündete, dazwischen gibts nix.


    (habens halt bei allen schon verbockt :D )

  • Komisch daas es mit SW überhaupt irgendein Bündnis geht, bei der "gemeinsamen" geschichte


    Mfg

    Bastelherausforderung III September :thumbsup:
    Bastelherausforderung IV Oktober :thumbdown:

  • Naja, noch "enger" ist ja die "Freundschaft" mit den Salamanders. Die wurden ja schon zu Vulkans Geburt dauernd von denen terrorisiert.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube