Das 40k Fanworld Quiz -- Googlen, Lexicanum und im Regelbuch spicken ist was für Verlierer

  • jup, war klar das die frage bei den ganzen "alten" hasen hier nich lange hält. ;)


    aber is vollkommen korrekt und damit is eisschatten dran.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ach das sollte jeder wissen der das Regelbuch hat, das steht da schon seid der 5th im Fluffteil xD


    Für die Heresy Fans hier meine Frage:
    Wie lautet der von Menschen genutze Name des ersten Dämon den Captain Loken erleben musste und von wem ergriff dieser Besitz?

  • Das war Samus! Von dem es mittlerweile ja auch eine Mini gibt, mit der ich immer noch liebäugle!


    Edit: Und Besitz hat er von Jubal, Captain der SoH ergriffen. Vorname... vergessen.

  • Der war zwar nur Sarge aber ich lass es gelten; Hobbes your turn


    Ah, okay, hatte ich falsch in Erinnerung. Ist aber auch schon bissl her, dass ich Horus Rising gelesen habe.


    Wo wir schon bei Besessenen und HH sind, eine Frage zu Argel Tal: Was bedeutet sein Name?

  • Wo wir schon bei Besessenen und HH sind, eine Frage zu Argel Tal: Was bedeutet sein Name?


    Dann löse ich mal auf und stelle eine andere Frage.


    Argel Tal bedeutet "Der letzte Engel"


    Neue Frage: Was war der Grund für die Gründung der Sons of Medusa?

  • Uh das ist ja sogar schwierig, hauptsächlich weil der Name so schwer zu Merken ist.
    Während des Moira oder Moirae Schisma( kp ob mit oder ohne E) wo die ganzen Kult Mechbuddys verzofft wahren (Mech, Titan Legion, Nähe oede wie die Hands, hat der Eiserne Eat, einige Teile der Klans Verband, welche dann den neuen Ideen der SoM gründeten.
    Der Sanat hat das im Nachhinein abgesegnet aber Kult Mech, Iron Hand und Co. sind noch immer noch recht unbegeistert von den SoM.

  • Sehr gut schon mal! Ja, es was das Moriae-Schisma (Moirae mit "e"), dass das gesamte Adeptus Mechanicus und die Iron Hands betraf. Jetzt fehlt nur noch, worum es dabei ging.

  • Moinsen,
    die Moriae-Anhänger sind der Meinung, dass Mechanicum und Ekklesiarchie verschmelzen sollten, da sie in dem Flimmern des Astronomicons ein Omen gelesen haben wollen, die Priesterschaft des Mars würde untergehen. Ist natürlich ne provokante These und ihre Anhänger wurden in allen Organisiationen, in denen sie waren verfolgt. Unter den Iron Hands (und glaube auch anderen AM nahen Orden) wäre da fast ein Bruderkrieg ausgebrochen, wenn die entsprechenden Marines noch einen Schwur abgeleistet hätten, Medusa zu verlassen, es nie wieder zu betreten und natürlich auch weiter für das Imperium zu kämpfen. Die Anhänger aus den Reihen der Iron Hands haben sich dann in einem anderen Sektor (gerade keine Ahung wo nochmal) angesiedelt und sich wie nen normaler Orden verhalten (Kämpfen, Gensaat verschicken usw.), obwohl sie eigentlich nur ein bunt zusammengewürfelter Haufen waren. Ein paar Jahre später bemerkte man, dass sie defakto wie nen Orden waren und hat es dann auch offiziell gemacht.


    Also war der grund für die inoffizielle gründung, die Vermeidung eines kleinen Bruderkriegs, für die offizielle der pragmatische "hey, noch eine Marinetruppe, die anscheinend für uns kämpft, dann machen wir es eben offiziell".:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Gut, dann wollen wir mal... ich... kann nicht... anders... IH Frage:


    Wie hieß der Berg/Vulkan, in den die Inkubatorkapsel von Ferrus Manus krachte?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • Mal überlegen... es geht um einen Berg und es geht um Eisen und es geht um GWs Kreativität bei der Namensgebung ... ich tippe mal auf "Eisenberg" oder "Mount Ferrus"! :D

  • Ne, so leicht wird das nicht. :P


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • der schicksalsberg in mordor ;)


    MUHAHAHAH


    ne keine ahnung, hab es irgendwann mal gelesen aber is nich mehr abrufbar

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ok, Tipp: In "Angel Extermintus" kommt ein IH Cybot vor, den sie auch so nannten, "... Bombastus".;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ja, merk schon. :(


    "Karaashi" hieß das Hügelchen.;)


    Ok, dann neue Frage, hoffe auch einfacher:


    Wie heißt die Mechanicus-Arche von Magos Kotov aus der Priester/Herrscher/Götter des Mars-Reihe?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Speranza... übersetzt "Hoffnung"... wie die, die ich hatte, dass das einer weiß... :(


    Ok, dann versuchen wir mit einer einfachen Frage (nachdem ich den Threadverlauf so kolossal gestoppt hab:D):


    Welche Rüstungsvariante wird in vielen Augen als die fortschrittlichste aller Servorüstungen angesehen?
    ("meisterhafte" Anfertigungen natürlich nicht eingeschlossen;))


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • meinst du damit die Mk VIII servo rüstung?


    wobei ich nicht weiß ob die aegis von den GK eine eigene variante sind oder nur angepasste ausführungen der verschiedenen MK-varianten


    aber mir fällt grad der "name" nicht ein


    es gab doch eine aquila rüstung, aber das war meiner erninnerung nach die MK VII

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"