Das 40k Fanworld Quiz -- Googlen, Lexicanum und im Regelbuch spicken ist was für Verlierer

  • Also werde die nächste Frage stellen :), da meine Antwort ja "anerkannt" wurde. Entschuldigt bitte, dass ich die 30 min nicht einhalten konnte. Mangels einer neuen Frage, sollte meine hoffentlich Willkomen sein.



    Was genau war "The Night of the Wolf" ? :)



    Zur letzten Frage: Epimetheus war ein Dark Angel der auf Caliban war als Luther fiel/kurz davor diesen Planeten verließ. Sein Prophezeites Schicksal erfüllte ein anderer (Cypher) und auf Terra (wie auch immer er da hinkam) schloss er sich dem Sigiliten bei und wurde einer der GründerGroßmeister der Grey Knights! Ragnarök und Tribun haben also beide recht :D
    So jetzt aber viel Spaß beim Rätseln! ^^


    Viele Grüße
    DeathWolf

  • Das müsste die Schlacht zwischen den Space Wolves und den World Eaters sein, die ausbrach, als Russ Angron beweisen wollte, dass seine berserkerartige Kampftaktik und der Einsatz der Nails ihn und seine Legion zerstören würden. Russ hoffte, dass Angron erkennen würde, dass sein Weg falsch war. Im Zuge der Kämpfe erlitten die Space Wolves schwere Verluste, aber es gelang ihnen, Angron einzukreisen und obwohl er Russ im Zweikampf besiegte, war er von so vielen Wölfen umzingelt, dass er weder den Todesstoß hätte anbringen, noch die Schlacht überleben können. Russ bezeichnete das als Beweis seines Standpunktes. Seine Krieger waren vielleicht nicht so brutal und extrem kampfstark wie die World Eaters, aber dafür kämpften sie als eine Bruderschaft und hätten Angron getötet, hätte er es ihnen befohlen. Im Endeffekt zogen sich die Wölfe zurück und Leman Russ hoffte, dass Angron die Lektion begriffen hatte. Tatsächlich hatte dieser durchaus verstanden. Es war ihm nur schlicht egal, es kratzte aber dauerhaft an seinem Selbstvertrauen. Kharn hingegen war ziemlich beunruhigt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sry für die späte Antwort. War im Stress. Antwort ist natürlich richtig und sehr ausführlich beantwortet :)
    Dein Zug hjalfnar ;)

  • Oooook. Mit welcher Waffe ungeahnter Macht sieht sich das Imperium während des Krieges gegen "Die Bestie" konfrontiert?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • du meinst die brockenz.


    ich dachte an teleportaz, aber die sind ja keine waffe. wobei bei orks im grunde alles eine waffe ist, selbst grotze.


    des weiteren weis ich grad auch gar nicht ob das neu war beim Mega-Yoda ;)

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • *Puuuuuuuust* Hui! Hier war aber lange kein Reinigungsservitor mehr.


    Ich mach einfach mal weiter:
    Wie heisst der Teil des Imperiums, der durch den Riss abgespalten ist?

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Menno, gleich nen 8.edi frage.
    Dabei hab ich mit der Edition noch überhaupt nicht beschäfftigt.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Ich starte einfach mal mit dem Tipp



    "Dark Imperium" bzw der Fachterminus wäre wohl "Imperium Nihilus" glaube ich.



    Ich bin mir ziemlich sicher daher (und so schwer war die Frage auch nicht :P ) ... - hier meine Frage




    In welcher Zone befindet sich das neuerdings umkämpfte System KONOR?

  • Öh. Da es zu Ultramar gehört, müsste es im Imperium Nihilus liegen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • du meinst die brockenz.


    ich dachte an teleportaz, aber die sind ja keine waffe. wobei bei orks im grunde alles eine waffe ist, selbst grotze.


    des weiteren weis ich grad auch gar nicht ob das neu war beim Mega-Yoda ;)

    Nö, der Poster über dir hatte Recht. Den Orks war es gelungen, Monde zu Panzern und mittels völlig abgedrehter Tellaportatechnologie quer durch die Galaxis zu schicken, unter anderem in den Orbit von Terra. :zwinker:


    Juuut. Welche Schlacht fand IN einem Asteroiden statt und kostete eine Seite einen Haufen Marines sowie einen Imperatortitanen...und wie wurde der Titan erledigt?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Keiiine Ahnung. Aber! Ultramar liegt nicht im Imperium Nihilus :P

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++