Ork-Streitmacht als Anfänger

  • Ich musste gerade feststellen, dass "Ich komm mit in den GW-Store und guck n bisschen" nicht funktioniert.
    Hab mir direkt das richtige Regelbuch und eine Packung Killerbots mitgenommen xD

  • Da kannst du dich schonmal dran gewöhnen ^^

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • So, nach den Killabotz hab ich mir nun einen vierten Pick-Up geordert und ein Treibe+ Grotz ist auch auf dem Weg.
    Wie macht ihr das eigentlich mit den Transportfahrzeugen? Ich bezweifle, dass ich 12 Orks auf den Pick-Up stellen kann.
    Die stehen bei mir immer irgendwo am Rand und warten auf ihren Einsatz/die Zerstörung des Wagens.

  • Nachdem ich jetzt meine Lootas zusammenbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass in der Lootas Box ja quasi 4x Killablasta, 4 x Brenna, 1x Mek und dann noch ein paar Bazooka Bitz dabei sind.


    Ich hab jetzt mal versucht mich ein bisschen in das Thema Meks einzulesen und so wie ich das verstanden habe, sind die wohl eher interessant um Fahrzeuge zu reparieren bzw. machen im hinteren Teil des Schlachtfeldes keinen Sinn.
    Und da sind die Lootas wohl besser aufgehoben, dank der Reichweite der Killablasta.
    jetzt ist natürlich meine Frage, was mache ich aus dem 5ten Ork? Gebe ich dem ne fette Wumme mit, um noch ein bisschen Range dabei zu haben oder gibt man dem ne Bazooka mit? Macht es Sinn, einen Brenna in der Einheit zu haben, falls mal jemand zu nahe kommen sollte?
    Viele setzen die Loota wohl in 10 bis 15 Mann Truppenstärke ein, da ich meine Armee aber momentan eher nach "die find ich cool, davon will ich was haben" aufbaue, werde ich halt erstmal nur 4 - 5 von denen einsetzen.

  • wenn du es extravagant haben willst setzt du 15 lootaz mit 2 Mekz in einen Kampfpanza mit 4 Fetten Wummen und ner Schleuda/kanonä


    ansonsten braucht man die Mekz eigentlich nicht, da die lootaz nur hinten stehen und schießen
    brenna bringt nix weil der macht in dem moment auch keinen Unterschied wenn der gegner da ist
    wenn du unbedingt en mek mitnehmen willst, dann mit fetter wumme
    alle anderen auswahlen haben ein anderes aufgabengebiet als die lootaz :)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Ich hab für unsere Runde gestern einfach den 5ten Ork im Trupp als Loota "markiert" und die hinten stehen lassen, damit die einfach nach vorne bratzen können. Hab die auch die ganzen 5 Runden lang nicht bewegt.


    Wie gesagt, ich bau mir einfach was fluffiges zusammen.
    Morgen bekomme ich einen Treiba mit Grotzn und n Blitz-Bomba.
    So habe ich n bisschen abwechslung in der Armee. Vorallem hat der Blitz-Bomba auch ne eigene Tabelle was beim Bombenabwurf passiert.
    Und ich find die einfach geil. Genauso wie beim Pick-Up oder der Snotzogga.


    Wenn ich mit nem Orkboy in den NK gehe, also der Angreifer bin, dann habe ich doch 2 A Basis, +1 weil 2 NK-Waffen, +1 weil Angreifer also insgesamt 4 NK-Attacken?


    Und was wir gestern auch nicht so ganz verstanden haben ist das UAC in einer Einheit.


    Wenn ich jetzt meinen WB in den Boss-Mob packe und an die Spitze stelle, dann würde der doch prinzipiell erstmal alle Schüsse kassieren, wenn er das Modell der Einheit ist, was am nächsten an der feuernden Einheit steht.
    Und mit der Megarüstung würde er dann ja auch den 2+ Schutzwurf bekommen?

  • Hallo erstmal,
    wenn du öfters mit den Lootas gespielt hast, wirst du merken, das du mehr von denen haben möchtest. Sobald du dir 3-4x die Box verbaut hast, brauchst du dir nur eine box Boys kaufen, um Brennas zu haben.


    Ein Orkboy hat 4 Attacken als Angreifer mit Stärke 4, weshalb ich gerne 19+ Boss im Kampfpanza spiele.


    und wieder Richtig zu den dem WB, und DS 2&1 kannst du dank "Achtung Sir" auch weiter geben.


    mfg, Gaffer

  • Da ich bald den Kampfpanza mein eigen nennen darf, ein paar Fragen.


    Momentan bin ich am überlegen, ob ich den als Ballerburg für meine Lootaz nutzen oder als "Rammbock" für nen 20er Boyz-Trupp bzw. meine Bosse nutzen soll.
    Im Falle einer Ballerburg, wie ist das mit Geschützwaffen? Zählen die weiterhin als stationär oder dürfen die dann nur noch Schnellschüsse abgeben?
    Lohnt sich die Kanone für sowas? Lootaz durch die Gegend fahren und n bisschen mit der Kanone ballern?

  • Ich hab mich heute mal ein bisschen bei Forgeworld umgeschaut und muss sagen, die Grot Tanks reizen mich doch sehr.
    Hat die jemand hier im Einsatz?


    BF3 klingt ja schonmal ganz nett (zumindest als Ork) und die 2W6 Bewegung können auch für die ein oder andere Überraschung sorgen.
    Ebenso finde ich die Bewaffnungsoptionen ganz nett.

  • Zitat

    Ich hab mich heute mal ein bisschen bei Forgeworld umgeschaut und muss sagen, die Grot Tanks reizen mich doch sehr.


    Hat die jemand hier im Einsatz?

    Jep vor 2 wochen geholt. Spiele Sie aber als Buggies.
    Die verbauten Waffen sind leider Etwas Bunt aber sind leicht umzubauen. Und dazu sehr schöne Modelle!

  • Achso, du redest jetzt von der beiliegenden Bewaffnung, also was im Gussrahmen dabei ist?


    Ich bin am überlegen ob ich mir 8 Stück hole und dann 8 x Fette Wummen dran montiere.
    Sind 24 Schuss bei BF3.
    Für die Grotzuka hab ich die Kans.
    Vielleicht auch 2 Megablasta für n bisschen mehr S/DS.

  • Ja die Waffen sind jede genau 1 mal.
    Aber die kannste Super umbauen. Man muss dazu sagen das es halt resin ist :D


    Wenn du dakka willst auf jedenfall.
    Würde eher die BF3 ausnutzen und Bazzukas spielen.
    Wobei können die echt megablast haben?!
    Es einzige was doof is das die nich synchronisiert sind :P