Diskussion: Tactica Imperialis

  • Zitat

    Ha, erwischt! Du hast also durchaus auch eine Vorstellung davon was "fluffig" ist und was nicht!


    Klar hab ich das ;)


    Andererseits, wenn jemand Kommissare als eine Art "Berserker" erklärt, dem die catachanischen Kämpfer aufgrund seiner beeindruckenden Gerissenheit und Stärke bedingungslos folgen, die "Laserkanonen" improvisierte transportable Riesenfaltarmbrüste mit Hohlladungssprengkopf sind und "Chenkov" eigentlich ein Typ ist, der gefährliche Dschungeltiere züchtet, die er in Massen in den Kampf schicken kann (Rekruten), wenn jemand so eine Armee auch modellmäßig dahinstellt, dann sieht meine Vorstellung wieder anders aus...


    Das sieht man halt einer Liste erstmal nicht an. Aber das kann man ja auch dann dabeischreiben, von daher könnte man das dennoch als meistens unfluffig stehen lassen. ;)

  • Andererseits, wenn jemand Kommissare als eine Art "Berserker" erklärt, dem die catachanischen Kämpfer aufgrund seiner beeindruckenden Gerissenheit und Stärke bedingungslos folgen, die "Laserkanonen" improvisierte transportable Riesenfaltarmbrüste mit Hohlladungssprengkopf sind und "Chenkov" eigentlich ein Typ ist, der gefährliche Dschungeltiere züchtet, die er in Massen in den Kampf schicken kann (Rekruten), wenn jemand so eine Armee auch modellmäßig dahinstellt, dann sieht meine Vorstellung wieder anders aus...


    Yeah, Catachaner fand ich schon immer geil und jetzt hast Du mich da auf einige Ideen gebracht! :8o: Okay, ich sollte das schnell wieder vergessen. Vier Armeen reichen eigentlich...


    Und damit wieder ernsthaft und zur Sache: Ich fände es ziemlich gut, wenn wir ein paar Anregungen dieser Art bei den Beschreibungen der Regimenter mit aufnehmen würden. Man muss der Kreativität der Leute ja nicht komplett vorgreifen, aber ein paar Anregungen würden dem einen oder anderen wohl sehr entgegenkommen.

  • Da bin ich schon am überlegen, wie man das am besten gebacken bekommt.
    Ist gar nicht so einfach, denn es soll dem Fluff entsprechen, aber auch die Kreativität der Communtiy zulassen.

  • Ja, zu weit sollte man da nicht vorgreifen. Aber ein paar Anregungen fände ich, wie schon gesagt, nicht schlecht. Oftmals muss man halt selbst ein wenig "angeschoben" werden, damit einem selbst die richtig guten Ideen kommen.

  • Zur Erinnerung:
    Wenn ihr zB einen interessanten oder hilfreichen Listenthread/Taktikdiskussion im IA Bereich seht, dann bitte bewertet diesen mit den Siegeln oder schreibt es hier rein. Dann verlinke ich diesen Thread im Tactica Imerpialis.


    Das gleiche gilt für Armeeaufbauten/Painted Minis/Stores etc. Aber, bei diesen Themen, bitte den entsprechend Threadlink hier posten.


    Danke. :)

  • Wobei ich hier zu Bedenken geben möchte dass es vielleicht (!) kontraproduktiv wäre, zu viel zu verlinken?

  • Naja wenn zu viele Links da stehen könnten sich die Sachen in ihrer Masse verlieren...

  • Ich hätte noch eine Idee .


    Wie wãre es mit ein Kompendiums Artikel der Pask etwas mehr beleuchtet .


    Da könnte man mal erläutern in welchen Leman Russ der am besten funzt.

  • Pask hat noch keinen? Das ist ja wirklich eine Schande! xD
    Ich liebe diesen Kerl^^

  • Jupp Pask ist in den L Russ Beitrãgen integriert aber er wurde relativ kurz beschrieben .


    Gäbe es den Leute die gern wüssten wo Pask gern mit fãhrt und womit nicht ?
    Wenn ja schreib ich was dazu.

  • Gar nichts wird gelöscht im Kompendium.
    So, wie Pask beschrieben ist, passt das für das Kompendium.


    @OF: Wenn du gerne was über Pask schreiben willst, dann mach das, aber es ist dann kein Eintrag ins Kompedium.

  • Eisschatten:


    Das war nichts bõs gemeint .
    Ich fand nur das Pask und CM nicht genügend erläutert wurde , der Rest ist sehr gut . :up:
    Wenn die anderen Artikel schlecht wãren , hätte keiner die ins Kompendium verschoben oder ? :zwinker:
    Lass den Kopf nicht wegen meiner komischen Kritik hängen :)



    @Maxa


    Könnte das nicht in die Armee Listen Konzepte Rubrik des Kompendiums ?
    Im regulãren Bereich der IG geht das garantiert schnell unter .

  • Wenn der gut ist beteiligt sich keiner weil es nichts zu ergänzen gibt und nach einer Weile interressiert kein der Thread mehr und geht unter .


    Im Kompendium könnten den neue User sofort finden ohne im IA Bereich rumzuwühlen .