Iron Hands während der Horus Heresy

  • Moinsen,
    lese aktuell die Primarchen und bin wieder ein wenig am liebäugeln mit den Iron Hands. (ich verfluche meine Anfälligkeit für Ideen solange ich mit einem Projekt noch nicht richtig angefangen habe :rolleyes: )
    Aktuell beschäftige ich mich mit ihrem Verbleib während der Horus Heresy. Bekannt ist ja, dass Manus mit seinen Veteranen an dem Landungsplatzmassaker "teilnahm". Doch was war mit dem Rest, vor allem nach der Nachricht von dem Tod ihres Primarchen. Ich finde nämlich nichts von ihrem Tun und Handeln während des Bruderkrieges. Einzig, dass sie keinen Anführer haben wollten, da niemand Manus ersetzten könne. Aber das kann doch nicht das einzige sein.
    Sicherlich, das Massaker war ein herber Schlag für die Legion. Aber sie können ja eigentlich nicht tatenlos zugesehen haben, während der Konflikt tobt und die Galaxie brennt.
    Weiß jemand was darüber?


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Die saßen auch nicht tatenlos da. Die haben sich auf einer ganzen Reihe von Planeten eingegraben, Festungen ausgebaut und ihre Leben so teuer wie möglich verkauft. Als sie die Nachricht vom Tod ihres Primarchen erreicht hat war das so eine "Jetzt-erst-Recht" Haltung bei denen. Nur dass ihnen halt egal war, ob sie das überleben. Hauptsache so viele wie möglich von den Mördern ihres Primarchen mitnehmen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Hast du denn schon die Kurzgeschichte der Löwe hinter dir (direkt nach Eisentat)? Da hast du ein gutes Beispiel für ihr weiteres Wirken, wie Valenric schon beschrieben hat.

    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut." (Sir Peter Ustinov)

  • Massacre gibt da die Antwort:


    1. Ist nur ein Teil, 1/5-1/4 der Legion auf Istvaan V dabei gewesen.


    2. Der Rest der Legion(allerdings nicht alle-siehe Punkt 4-) haben aus den Iron Lords der Clans den Iron Council gewählt und mit ihren massiven Gensaatvorräten angefangen die Verluste von Istvaan auszugleichen


    3. Sie haben den Kampf gegen Horus Truppen wo sie nur konnten gesucht


    4. Ein paar Iron Hands sind mit dem Tod Ferrus noch schlecher klargekommen als der Rest der Legion und haben sich von ihrer Legion losgesagt und führen ihren Privatkrieg gegen Horus Truppen.


    5. Einige Kompanien von Iron Hands die das Landefeldmassaker überlebt haben sind momentan in Ultramar und helfen das Imperium Secundus zu sichern.