Mächtigster Psioniker oder welches Volk hat sie???

  • Also ich weis das gleich einige vielleicht aufstöhnen und viele gleich sagen "Hallo die Eldar natürlich"


    Aber Fakt ist im Fluff sind die 2 mächtigsten Psioniker bisher
    Der Imperator
    Malcador der Sigilit


    beides sind Menschen und keine Eldar.


    Ich denke den Imperator kann man raus nehmen da seine Erschaffung ein Ritual von mehreren Schamanen war, aber was ist mit Malcador.
    Der Junge war ein Mensch und so ein mächtiger Psioniker das er ganze Planeten verschwinden lassen konnte etc.


    Die Frage wäre auch wieso gabs in 10000 Jahren nicht noch mal solch ein mächtiges Wesen unter den Menschen?

  • Malcador war (wahrscheinlich) ein Sensei. Was seine Begabung erklärt, an Sonsten "natürlich" ( :P ) die Eldar, aber ich denke auchd ass das Chaos, speziell besessene und Dämonen mitunter mächtigere Psioniker hat.

  • orks sind auch sehr starke psioniker
    der unterschied ist nur das sie ihre kräfte nicht kontrollieren können ^^


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Die Frage wäre auch wieso gabs in 10000 Jahren nicht noch mal solch ein mächtiges Wesen unter den Menschen?


    Gabs bestimmt, aber ein Psioniker muss sich dessen ja bewusst sein und sich selbst entsprechend trainieren bzw. trainiert werden. Das ist ja eine Fähigkeit, die sich erst entwickeln muss, wie z.B. bei uns das Laufen, so ein Baby läuft in der Fußgängerzone ja auch gefahr bei Regen in der Pfütze zu ertrinken, ganz egal, ob der später mal im olympischen Kader Hürden laufen wird (wenn er die Fußgängerzone überlebt).


    Ein Psioniker der sich entwickelt fällt zum einen dadruch das die imperiale Gesellschaft eh schon "ein bisschen" paranoid ist sehr deutlich aus dem Rahmen, da er ja im Prinzip übersinnliche Sachen macht und das ständig. Das zieht viel Aufmerksamkeit an und dann wird er eben irgendwann eingesackt und entweder zu einem warmen und freundlichen Leuchtfeuer in der ewigen Finsterniss des Warp oder geblitzdingst und kommt in die GK. (Oder er bekommt ne Sperre verpasst und dient irgendwo anders usw.) Und das eben meißtens noch, bevor er sich voll entwickeln kann.


    Dazu kommt jetzt auch noch, das er durch eine entsprechend starke psionische Begabung auch sehr anfällig wird einfach durchzudrehen, da er ja seitens fast allem was aus dem Warp schallt empfänglich geworden ist. Tyraniden z.B. oder eben auch irgendwelchen Chaos Wellen, oder eben anderer Spezies die den Warp bewohnen und durch die psionische Begabung entsprechend aufmerksam geworden sind. Wenn ihm niemand erklärt hat und das ist eigentlich recht unwahrscheinlich, dank entsprechender Ängst, Aberglauben und Hetze, dann wird er die Lektion wahrscheinlich auf den sehr sehr harten Weg lernen müssen.

  • Wie bei allem: Die Ultramarines!!! :thumbsup:


    Nein halt... Tzeentch!


    Nein halt.. Gilt ein kollektives Bewusstsein aus Abermilliarden Wesen welches technisch gesehen gar kein Psioniker ist weil es die Macht statt dessen mit der Macht seines Geistes selbst manifestiert?


    Spaß beiseite, worauf ich eigentlich hinaus will: Wo willst du die Grenzen setzen? Ja der Imperator war der mächtigste sterbliche Psioniker und Malcador war verflixt nah dran.. aber was ist denn zB mit Tzeentch?



    Ob es nochmal so einen mächtigen menschlichen Psioniker gab? Ich glaube eigentlich kaum..
    Ich weiß leider nicht wirklich was hinter Malcador steckt, aber der Imperator ist ja ein Wesen welches durch die Verbindung vieler mächtiger Psioniker entstanden ist. Ein (vermeintlich) einzigartiges Ereignis.
    Was aber sehr wohl stimmt ist PowerPaules Anmerkung, dass man, selbst wenn sehr große Macht in sich trägt, diese auch erstmal lernen muss zu kontrollieren. Und genau deshalb suchen die Schwarzen Schiffe das Imperium ab und ziehen unkontrollierbare Kandidaten aus dem Verkehr. Bevor sie eine Katastrophe hervorrufen, weil sie ihre immensen Kräfte nicht kontrollieren können.
    Das ein ähnlich mächtiges Wesen wie der Imperator mal so mir nichts dir nichts irgendwo auftaucht halte ich eigentlich für ausgeschlossen.. Sehr mächtige ja. Aber das war einfach ein vollkommen anderes Level.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also wenn man nach den aktuellen Regeln geht hat Ahriman Meisterschaftsgrad 4 und steht somit auf der selben Stufe wie Eldrad... Gibts jemand mit Grad 5?


    Letztendlich wird wohl ein Chaot das rennen machen und ich denke es ist Tzeentch selber... der hatte im Warp einfach genug zeit zum üben.
    Ebenfalls gute chancen räume ich einem aus dem Volk "Der Alten" ein, aber die glänzen ja durch Abwesenheit.

  • Ja aber warum dann nicht einen weiteren Malcador heranziehen?


    Wenn der erste nur trainiert wurde, warum das ganze dann nicht wiederholen?


    Anbei was ist ein Sensei

  • Sensei sind die Leiblichen Kinder, die der Imperator auf seinem Weg durch die Jahrtausende gezeugt hat.


    Zitat von Lexicanumsartikel "Malcador der Sigillite"


    Aufgrund seines unnatürlich langen Lebens machten sich einige Gerüchte breit. Eines davon besagte gar, dass er vielleicht ein entfernter Verwandter des Imperators selbst sei.


    Zitat von Lexicanumsartikel "Sensei"


    Die Sensei sind Nachkommen des Imperators. Viel mehr ist nicht sicher über die Sensei bekannt, nur noch, dass sie nicht altern, also relativ unsterblich sind. Selbst ihrer Herkunft sind sie sich im seltensten Fall bewusst, genausowenig wie der Imperator sich zur Zeit ihrer Gegenwart bewusst ist. Die Sensei halten sich vor den Autoritäten des Imperiums, besonders dem Adeptus Ministorum verborgen, um nicht als Häretiker oder Ketzer verfolgt zu werden, wenn nicht auf Grund ihrer den meisten verschlossenen Wurzel, so doch wegen ihrer Fähigkeiten und einer eventuellen Verbindung zum Chaos. Die Sensei selbst sind jedoch unfruchtbar, können also definitiv keine weiteren Nachkommen zeugen.


    Das Wissen um sie ist kaum verbreitet und wird streng gehütet.


    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach war Malcador einer der jüngeren Sensei, so dass der Imperator sich der Verbindung bewusst war und er desshalb als einziger aktiver/bekannter leiblicher Sohn des Imperators (Primarchen sind ja streng genommen Klone) zu seinem engsten Vertrauten wurde.


    Edit:
    Beide Einträge geben darauf noch mehr hinweise, das hier sind nur die einschlägigsten Stellen...

  • Ja aber warum dann nicht einen weiteren Malcador heranziehen?


    Da wo es um Macht geht, setzt die Vernunft aus. Warum sollten sich die Herrscher einen weitern und sehr ernstzunehmenden Konkurenten schaffen, der ihre Machtposition ernsthaft in Frage stellen kann ?
    Die haben ja eh schon alle Angst, das der Imperator irgendwie wieder aufwachen könnte, da kann man sowas nicht haben ;)
    Ansonsten hast du ja schon genügend Psioniker dort, wo sie gebraucht werden und auf Linie sind, entweder dienen sie ja sanktioniert in den Streitkräften, oder bei den SpaceMarines, oder arbeiten als Navigatoren oder Telefone.


    Für einen neuen Halbgott besteht keine Notwendigkeit und das Risiko ist einfach sehr groß.


    Mit ein Grund für die Abneigung gegen Psioniker ist ja auch die imperiale Politik des Verleugnens was den Warp und seine Bewohner, wie z.B. das Chaos angeht, weil man eben um seine Machtposition fürchtet. (Wie jetzt, da sind noch andere Götter ?) Je heller das Abbild eines Psionikers im Warp leuchtet desto anfälliger ist er wie gesagt für Beeinflussung und vor allem sind Psioniker auch in der Lage das Leben jenseits unserer Wirklichkeit wahrzunehmen, was ja genau unterdrückt werden will.

  • Die Apex Zwillinge wären doch, wenn auch extrem gefährlich, solche Menschen. Sind doch im höchstmöglichen Psionik-Bereich (Alpha Plus) und sie haben es geschafft aus einem der Schwarzen Schiffe zu entkommen.

  • Naja, Menschen schaffen bis zu Gamma Plus. Der Imperator muss nach der Sternenkind-Theorie über Zheta Plus liegen, falls man ihn überhaupt einstufen kann.
    Damit sind Alpha Plus Psioniker eigentlich raus, da die Menschen alleine schon bis Gamma Plus kommen.


    Zitat von Lexicanumseintrag "Psioniker"

    Plus-Klassifizierung
    Ein Plus wird zumeist an Klassifikationen angefügt, um eine Vervielfachung der Kräfte zu indizieren, und ist einfach gesagt eine Umkehrung der Liste, die mit einem zusätzlichen "Plus" oben an die bekannte Liste angefügt wird. Auf Alpha Plus folgt also Beta Plus, Gamma Plus etc.
    Obwohl theoretisch alle Klassen bis hinunter (bzw. hinauf) zu Omega so klassifiziert werden können, wurde noch nie ein Mensch höher als Gamma Plus eingestuft (obwohl vermutlich Xenos wie Runenpropheten und dämonische Entitäten mit dieser Macht existieren). Es wird vermutet, dass keine höhere Einstufung wirklich möglich ist, da ab Zeta Plus jedes Lebewesen vermutlich die körperlichen Grenzen abschütteln und als freie, körperlose psionische Entität existieren würde.

  • Wer es regeltechnisch ist, wäre ja leicht zu beantworten dank der Warppunkte.




    Laut "Fluff" bin ich auch der Meinung das es wohl Tzeentch selber ist.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Naja, ich wäre zwar deiner Meinung, aber der Imperator ringt doch im Warp permanent mit den Göttern, oder? Wenn er alleine alle vier in Schach hält kann einer nicht mächtiger als er sein...

  • Ich meine, ja....


    Finde gerade keinen Beleg, lediglich ein Satz im

    Zitat von Lexicanumsartikel "Imperator"


    Der Imperator lebt seitdem im Goldenen Thron fort, um der Menschheit gegen ihre Feinde beizustehen, und bündelt unter anderem das Astronomican.


    impliziert zumindest, dass er nicht NUR leuchtet xD Das Astronomican existierte ja auchs chon vor dem goldenen Thron, der Imperator verstärkt es nur etwas.
    Darum würde entgegen der weit verbreiteten Meinung das Astronomican ohne den imperator auch nicht erlöschen (dafür gibt es noch einige Belege unter "Adeptus Astronomican")

  • Das Astronomican existierte ja auchs chon vor dem goldenen Thron, der Imperator verstärkt es nur etwas.


    Darum würde entgegen der weit verbreiteten Meinung das Astronomican ohne den imperator auch nicht erlöschen

    Das auf jeden Fall, würde ich so unterschreiben, wurde ja auch schon genutzt ohne das er entsprechend eingebettet war. Allerdings würde ich eher vermuten, das der gutste mehr passiv schirmt oder sowas in der Richtung macht, wenn überhaupt, anstatt aktiv zu kämpfen. Wobei eh niemand weiß für was der goldene Thron eigentlich entworfen wurde und ob das Gemüse noch essbar ist.


    Viel interessanter ist eigentlich, das psionische Begabung bei Menschen eher zufällig vorhanden ist und entsprechend zufällig immer mal wieder sehr unterschiedlich auftritt, wohingegen sie bei den Eldar ja teilweise ja auch ausgestorben bzw. gänzlich verkümmert sein kann, was ja eher auf eine Vererbung hinweist.

  • Ok, in der Richtung bin ich raus, kenne mich eigentlich nur im menschlichen Fluff aus xD

  • PowerPaule: Eldar sind ja dazu gezüchtet um starke Psioniker zu sein. Die Menschheit ist ja zufällig entstanden, daher sind die Psioniker aktuell noch ein Zufall. Allerdings war es ja wohl vom Imperator geplant, dass die Menschheit langsam auf diese Stufe gehoben werden sollte.

  • Also zu den Eldarn: Jeder Eldar ist in gewisser Hinsicht ein Psioniker (laut Fluff). Deswegen kann auch Theoretisch jeder Eldar den Pfad des Runenlesers beschreiten. Natürlich gibts hier stärkere und schwächere Psioniker. Ausgenommen sind die Dark Eldar bei denen die Psionischen Fähigkeiten so gut wie ncht mehr vorhanden sind (Quelle Codex Eldar und Codex Dark Eldar)

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard