Orks und Körperschmuck... ...eine Frage zum Fluff!

  • Wie es der Titel schon verrät geht es mir um die Frage nach Körperschmuck bei Orkz, genauer gesagt Tätowierungen! Im Lexikanum wurde ich jedenfalls nicht fündig und auch Miniaturenbilder waren nicht hilfreich, daher mal die Frage an die Experten der Grünhäute ob irgendwo jemals von solchen Dingen die Rede war? Ich frage das deshalb da ich für den orkigen Wettbewerb gerade begonnen habe den Piloten des umgebauten Dakka Jets zu malen. Dabei gehört zum Bau und der Bemalung auch der Fluff und die Regeln zum Flieger und gegebenfalls des Piloten.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Snakebites sind sogar recht bekannt dafür Kriegsbemalung zu haben und alles was zu Wildorks gehört. Schau dir mal die Fantasy Modelle an. Das mit Knarren. Das sind Snakebites ;)
    Bei denen kannst dich eigentlich wild austoben mit sowas.


    Bad Moons und Deathskulls tragen auch gern allerlei Schmuck um zu zeigen wie reich sie sind. Tattoos gehören wohl nicht unbedingt dazu, aber wer weiß?


    Bood Axes tragen manchmal Ausrüstungsgegenstände von ihren Auftraggebern, die meist auch nicht wirklich viel mehr sind als Schmuck. Sie könnten auch mal sowas wie Hundemarken oder Tätowierungen mit Rängen tragen.


    Evil Sunz könnten vielleicht ein cooles brennendes Rad irgendwo tätowiert haben oder sowas. Wer weiß das schon so genau? Immerhin sind es die Harleyfahrer unter den Orks, da wirds wohl auch ein paar Tattoos geben. :whistling:


    Und spezifische Orks tragen auch Schmuck der ihre Profession zeigt. Meks oder Panzaknakkaz sind da nur ein Beispiel ;)
    Bei Kommandos kanns zB ja auch gut sein, dass es nicht nur Farbe, sondern Tats sind. :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich meine damals auch im alten Codex gelesen zu haben, dass es doch so ne Art Freibeutaz-Klan gibt( vergleichbar mit Nachfolgeorden der Space Marines)! Dann machst du deine eigene Truppe und kannst so, auch deine eigenen Glyphen und/oder Kriegsbemalung nehmen! Sollte ich falsch liegen, dann bitte ich um Nachsicht ^^! Letzendlich, kannst Du aber auch jedem Klan deine eigene Note verpassen und was könnte das besser ausdrücken, als Kriegsbemalung! Lg

  • Deathskulls und Bad Moons sind ja prädestiniert dafür Freibeuta zu sein ^^
    Beispiel sind unter anderem Captain Badrukk und Bluddflagg (ka mehr wie er auf Deutsch hieß und zu faul DoW2 Retribution anzuschmeißen extra dafür :wacko: )
    Gab ja mal n eigenes Regelbuch für Freibeuta und im entsprechenden Lexicanum Artikel kannst auch direkt nachlesen, dass diese häufig Tattoos tragen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Dank euch beiden für die flotte Hilfe!


    Aktuell wird mein Pilot entweder ein Evil Sunz oder Weissa Blitz Stamm Ork sein. Denke da werde ich schauen ob ich da was hinbekommen kann.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"